MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930726 mal)

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6100 am: 27.August 2011, 10:38:34 »

@Tery Whenett:
Ja, er hat tatsächlich einen Tutoren, der allerdings selbst einen recht hohen Wert bei Zielstrebigkeit beswitzt (16).
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6101 am: 27.August 2011, 10:51:39 »

Dein Ansehen wird allerdings nicht als Balken dargestellt
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6102 am: 27.August 2011, 15:05:07 »

Ich hatte Hobbyfußballer als Reputation gewählt.

Und nun tun sich neue Fragen auf.
Ich habe hier im Forum gelesen, wie man als unterklassiger Verein Spieler sucht. Ich krieg das nur über Spielersuche hin und dann im Filter zum Beispiel Ablöse höchstens auf 0 stellen. Aber wie man U-Nationalmannschaften absucht oder nochmal spezifisch die Transferliste, weiß ich nicht.
Ganz generell: Um meinen personalstab habe ich mich noch nicht recht gekümmert. ist es wichtig, wieviele Assistenztrainer, Scouts usw. man hat. Ich hab einfach mal das behalten,w as am anfang da war. Bin immernoch Urberach in der Hessenliga und spiele das so lange weiter, bis ich weg bin. Dann komme ich dem tip nach etwas leichter in der 3. Liga einzusteigen.


Wenn man schlechte Spieler zu Gehaltseinsparungen abgeben möchte, aber sie keiner kauft, wie kriegt man die am besten los? Mit zahlung einer Abfindung? Gibts auch andre Möglichkeiten?

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6103 am: 27.August 2011, 16:50:18 »

Ich hatte Hobbyfußballer als Reputation gewählt.

Und nun tun sich neue Fragen auf.
Ich habe hier im Forum gelesen, wie man als unterklassiger Verein Spieler sucht. Ich krieg das nur über Spielersuche hin und dann im Filter zum Beispiel Ablöse höchstens auf 0 stellen. Aber wie man U-Nationalmannschaften absucht oder nochmal spezifisch die Transferliste, weiß ich nicht.
Ganz generell: Um meinen personalstab habe ich mich noch nicht recht gekümmert. ist es wichtig, wieviele Assistenztrainer, Scouts usw. man hat. Ich hab einfach mal das behalten,w as am anfang da war. Bin immernoch Urberach in der Hessenliga und spiele das so lange weiter, bis ich weg bin. Dann komme ich dem tip nach etwas leichter in der 3. Liga einzusteigen.


Wenn man schlechte Spieler zu Gehaltseinsparungen abgeben möchte, aber sie keiner kauft, wie kriegt man die am besten los? Mit zahlung einer Abfindung? Gibts auch andre Möglichkeiten?
Hallo.
Hab dir ne PM geschickt  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kiiwii83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6104 am: 28.August 2011, 11:42:40 »

Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass bei jedem Pass ein Schussgeräusch zu hören war. Bei mir höre ich jedoch nur die Fans im Hintergrund. War das bei YouTube ein Sound-Addon oder wie ist das machbar?

Leider finde ich das Video nicht mehr...
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6105 am: 28.August 2011, 21:27:10 »

Wieso kriege ich schon wieder keine Ligaeinladung für meine U21 und nur für die U18?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6106 am: 28.August 2011, 21:32:07 »

Weil es keine U21 Liga  gibt.


VOn welchem Verein sprichst du?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6107 am: 28.August 2011, 21:33:24 »

FC Zürich; Schweiz.
Da sollte es doch eine Liga geben.
Die U18 gibt es.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6108 am: 28.August 2011, 21:36:54 »

Normal nur eine Jugendliga.
Passt also
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6109 am: 28.August 2011, 21:50:29 »

Weil die U21 in der Schweiz am regulären Spielbetrieb teilnimmt, so weit ich das weiß. Da gibt es keine Reserveliga. Deine U21 muss also in eine spielbare Liga aufsteigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6110 am: 29.August 2011, 10:13:08 »

müssen meine Spieler bestimmte Attribute aufweisen, damit ich effektiv "Kurzpass" spiele? Macht das bei unterklassigen Vereinen Sinn? Gleiche Frage geht an "Lange Bälle". Welche Vor- Nachteile ergeben sich, wenn man Kurzpass oder mit langen Pässen spielt? (außer, dass bei langen Bällen wesentlich weniger Bälle an den Mann kommen als bei Kurzpass).
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6111 am: 29.August 2011, 10:34:45 »

müssen meine Spieler bestimmte Attribute aufweisen, damit ich effektiv "Kurzpass" spiele? Macht das bei unterklassigen Vereinen Sinn? Gleiche Frage geht an "Lange Bälle". Welche Vor- Nachteile ergeben sich, wenn man Kurzpass oder mit langen Pässen spielt? (außer, dass bei langen Bällen wesentlich weniger Bälle an den Mann kommen als bei Kurzpass).
Moin.
Zu Kurz/Lang: Entscheidend ist dabei die Spielfeldgröße; eng und schmal = sehr gut für Kurzpass-Spiel; weit und lang = Direktes Passspiel/Langes Passspiel.

Ich meine schon das es sin macht, mit unter-klassigen Vereinen kurze Pässe spielen zu lassen bei einem recht kleinem Spielfeld (wirst eigentlich fast immer 1 Woche vor dem 1.Pflichtspiel danach gefragt, wie groß das Spielfeld sein soll)

Du musst natürlich die Spieler so einstellen, das diese auch bei kurzen Pässen angespielt werden können.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6112 am: 29.August 2011, 10:40:29 »

Die Frage zielte auf die Attribute ab, und nicht auf die Spielfeldgröße .....

Außerdem wäre zu klären, was denn eigentlich mit "unterklassig" gemeint ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6113 am: 29.August 2011, 10:43:18 »

Die Frage zielte auf die Attribute ab, und nicht auf die Spielfeldgröße .....

Welche Vor- Nachteile ergeben sich, wenn man Kurzpass oder mit langen Pässen spielt? (außer, dass bei langen Bällen wesentlich weniger Bälle an den Mann kommen als bei Kurzpass).
Welche Vor/Nachteile....dazu gehört nun mal auch die Spielfeldgröße. Zu den Attributen hab ich ja nix geschrieben und du fragst ja richtig: Was heißt bei ihm unterklassig?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6114 am: 29.August 2011, 10:50:30 »

unterklassig bedeutet in meinem Falle Sheffield Wendesday :)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6115 am: 29.August 2011, 10:58:18 »

Die Frage zielte auf die Attribute ab, und nicht auf die Spielfeldgröße .....

Welche Vor- Nachteile ergeben sich, wenn man Kurzpass oder mit langen Pässen spielt? (außer, dass bei langen Bällen wesentlich weniger Bälle an den Mann kommen als bei Kurzpass).
Welche Vor/Nachteile....dazu gehört nun mal auch die Spielfeldgröße. Zu den Attributen hab ich ja nix geschrieben und du fragst ja richtig: Was heißt bei ihm unterklassig?

gruss sulle007

Ja, ja: Wenn man zitiert dann richtig: Er schreibt "Welche Vor- Nachteile ergeben sich, wenn man Kurzpass oder mit langen Pässen spielt?"

Helfen ist ja schön, aber Du liest viele threads ja gar nicht richtig durch ...

Trotzdem schön, dass Du so aktiv bist :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6116 am: 29.August 2011, 11:17:18 »

Trotzdem schön, dass Du so aktiv bist :)
Danke für das Lob, aber bin auch nicht Perfekt.  :)

gruss sulle007

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6117 am: 29.August 2011, 12:30:33 »

Vor- und Nachteile sind genau wie im echten leben. Die besten Beispiele:
Kurzpass: Barca - Ballbesitz und so lange warten bis die Lücke auftaucht, tut sie das gehts mit Vollgas los.
Direktspiel: Real bzw. eher Mourinho. Weniger Ballbesitzorientiert als hauptsächlich darauf aus, den Gegner zu überrollen.
Lange Bälle - die wenigsten Profimannschaften versuchen mit hauptsächlich langen Bällen zu agieren. Ist eher für die "Brechstange" geeignet, wenn man noch ein Tor braucht und sonst nix hilft.
Attribute: bei allen ist Passen, Übersicht und Ballannahme von großer Bedeutung. Wobei je direkter es wird, umso wichtiger wird eigentlich der Passen Wert. Und natürlich auch abhängig davon, wie weit die Mannschaft verteilt steht. Jemand der schlecht passen kann ist mit einfachen Kurzpässen besser bedient, bis irgendwann der Ball bei nem "Kreativspieler" landet. für die Offensive sind dann noch die Werte Ohne Ball, Antritt und Antizipation wichtig. Diese Werte entscheiden dann im Endeffekt darüber, wie gut Anspielstationen geschaffen werden.
Ich persönlich Empfehle eine Taktik, in der die Defensivabteilung eher Kurzpässe spielt, die Offensive eher etwas direkter wird. Die Verteidiger können natürlich, bei schnellen Stürmern auch mal lange Bälle spielen, wenn sie es denn können. Dazu solltem an dann aber eher am "Steilpässe-Regler" schrauben als am Passstil.
Hoffe das hilft jetzt ein wenig ;)
 
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6118 am: 29.August 2011, 13:53:13 »

Kennt jemand ein Spanien-File das ziemlich tief runter geht? Würde nämlich gerne die Nachwuchs-Teams von Athletic Bilbao in einer spielbaren Liga haben :)
Gespeichert