MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930685 mal)

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6420 am: 18.September 2011, 00:33:40 »

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht verkehrt (evtl. doch Taktikboard?). Falls ja, dann bitte einfach verschieben!
Über die Suche habe ich nichts gefunden, aber ich bin sicher nicht der einzige mit dem Problem...

Ich experimentiere im Moment mit verschiedenen Taktiken. Das klappt auch relativ gut, aber manchmal rennt man halt doch in den letzten Minuten einem Rückstand hinterher - dann möchte ich natürlich die Mannschafts-Mentalität wesentlich offensiver stellen. Das Problem ist allerdings, dass ich jedem Spieler manuell eine Mentalität zugewiesen habe - d.h. der Regler bei den Schnellanweisungen hat keinen Einfluss...

Gibt es einen Trick, mit dem man in solchen Situationen nicht jeden Spieler einzeln anpacken muss?
Ich habe schon drei Taktiken eingespielt, mehr geht ja nicht - ich kann also nicht eine zusätzliche Offensivtaktik einspielen.

Die offensivste sowie defensivste Mentalität in den Mannschafteinstellungen überschreibt die individuellen Anweisungen bzw. setzt diese außer Kraft.

Sollte dir das nicht genügen, kannst du doch ohne weiteres eine Taktik mit den gewünschten individuellen Anweisungen speichern. Diese muss ja nicht trainiert sein. Wenn du alle Einstellungen änderst ist die Eingespieltheit sowieso nicht mehr in der Art vorhanden wie vor dem Spiel, d.h. ob du während des Spiels alle Einstellungen änderst oder du diese (also die gleichen) per vorher gespeicherter Taktik erzeugst, dürfte keinen Unterschied machen ;)
Gespeichert

foskel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6421 am: 18.September 2011, 11:27:01 »

wo kann man im nachhinein spieler registrieren also die bundesliga hat schon gestarten 2. spiel
gruß frank
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6422 am: 18.September 2011, 11:40:26 »

Weiß hier jemand wie ich den Skin umschreiben kann, dass ich beim neuen FM2011, wie in meinem geliebten 08er im Spielerprofil per Pfeiltaste zwischen den Spielerattributen und dem "Achteck" wechseln kann.
Zur Verdeutlichung nochmal ein Screenshot im Anhang.

Vielen dank!

Lade doch mal den 08er Skin hoch, den du da genutzt hast. Dann kann man mal sehen, was sich da machen lässt.

http://www.xup.in/dl,20971351/flex.rar/ -> Bittesehr, würde mich sehr freuen :)
Okay. Hier ist etwas mehr Editing nötig. Ich habe es inzwischen so weit, dass man zwischen Attribute Analyzer und den Attributen switchen kann. Fehlt nur noch die Funktionalität der letzten Attributsänderungen.

wo kann man im nachhinein spieler registrieren also die bundesliga hat schon gestarten 2. spiel
gruß frank
Nur mithilfe des FMRTE.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

foskel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6423 am: 18.September 2011, 11:59:48 »

? sry bin neu hier hab fm11 erst gekauft
kannst du mir das noch näher erklären?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6424 am: 18.September 2011, 12:10:09 »

Kann mir jemand die Begriffe ins deutsche übersetzen?
Also so wie es in der deutschen SPrachdatei dann heisst?

Poacher, Adv Forward, Stopper Cb, Covering CB
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6425 am: 18.September 2011, 12:15:00 »

? sry bin neu hier hab fm11 erst gekauft
kannst du mir das noch näher erklären?
Du kannst außerhalb des Registrierungsfenster keinen Spieler mehr für dein Team registrieren. Das ist in Deutschland etwas nervig. Daher musst du dir da mit dem FMRTE aushelfen.
www.fmrte.com
Spiel im Fenstermodus starten, Spielstand laden und auf deinen Kader gehen. FMRTE öffnen (vorher mal auf Deutsch umstellen) und dort das Spiel einlesen. Und dann auf die aktuelle Ansicht klicken und dann auf die Spieler im FMRTE klicken, die registriert werden sollen und dort rechts auf die Registrierungsbuttons klicken und nicht vergessen, dem Kerl auch eine Rückennummer zu geben.
Wenn ich es mir recht überlege, wäre das sogar ein Tutorial wert. Schreib ich mir mal auf.

Kann mir jemand die Begriffe ins deutsche übersetzen?
Also so wie es in der deutschen SPrachdatei dann heisst?

Poacher, Adv Forward, Stopper Cb, Covering CB

Knipser, Stoßstürmer, Vorstopper, Rückendeckung
Die beiden letzten sind aber nur spezielle Spieleraufgaben und keine Rollen an und für sich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6426 am: 18.September 2011, 12:27:20 »

Danke!!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

foskel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6427 am: 18.September 2011, 13:15:26 »

? sry bin neu hier hab fm11 erst gekauft
kannst du mir das noch näher erklären?
Du kannst außerhalb des Registrierungsfenster keinen Spieler mehr für dein Team registrieren. Das ist in Deutschland etwas nervig. Daher musst du dir da mit dem FMRTE aushelfen.
www.fmrte.com
Spiel im Fenstermodus starten, Spielstand laden und auf deinen Kader gehen. FMRTE öffnen (vorher mal auf Deutsch umstellen) und dort das Spiel einlesen. Und dann auf die aktuelle Ansicht klicken und dann auf die Spieler im FMRTE klicken, die registriert werden sollen und dort rechts auf die Registrierungsbuttons klicken und nicht vergessen, dem Kerl auch eine Rückennummer zu geben.
Wenn ich es mir recht überlege, wäre das sogar ein Tutorial wert. Schreib ich mir mal auf.


wie kann ich das umstellen dass das spiel im fenstermodus startet? besimm bei den einstellungen nur ich finde es nicht :(
ok habe mir das fmrte mal runtergeldaen. da kann man ja noch einiges an anderen sachen machen :)

Edit: Habs gefunden
« Letzte Änderung: 18.September 2011, 13:39:32 von foskel »
Gespeichert

foskel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6428 am: 18.September 2011, 14:04:42 »

sobald ich nun auf registrieren geklickt habe was muss ich dann machen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6429 am: 18.September 2011, 16:13:46 »

sobald ich nun auf registrieren geklickt habe was muss ich dann machen?
Hallo.
Im fmrte? Auf Speichern gehen, dann erst im Spiel mal auf weiter klicken. Sollte dann übernommen werden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

foskel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6430 am: 18.September 2011, 16:56:47 »

was kann man denn noch alles mit dem programm machen?
gibt es hier einen thread in dem es erklärt wird oder kann es mir jemand erklären?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6431 am: 18.September 2011, 17:11:45 »

Das doch selbsterklärend?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6432 am: 18.September 2011, 17:19:53 »

sobald ich nun auf registrieren geklickt habe was muss ich dann machen?
Siehe Videotutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=EMs_8Z76TT4&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6433 am: 18.September 2011, 18:44:52 »

Hallo,

der Rasen in meinem Stadion ist in einem grauenhaften Zustand, was sogar bereits von meinen Gegnern kritisiert wird. Wenn ich über "Vorstandsforderung" die Option "Stadion" anklicke erscheint zwar ein Unterpunkt "Verbesserung des Spielfeldes", aber dieser ist grau unterlegt und kann nicht angesprochen werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muß ich warten und immer wieder auf diese Option schauen in der Hoffnung, daß sie irgendwann nicht mehr grau hinterlegt ist?

Viele Grüße
Hans
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6434 am: 18.September 2011, 19:18:02 »

Hallo,

der Rasen in meinem Stadion ist in einem grauenhaften Zustand, was sogar bereits von meinen Gegnern kritisiert wird. Wenn ich über "Vorstandsforderung" die Option "Stadion" anklicke erscheint zwar ein Unterpunkt "Verbesserung des Spielfeldes", aber dieser ist grau unterlegt und kann nicht angesprochen werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muß ich warten und immer wieder auf diese Option schauen in der Hoffnung, daß sie irgendwann nicht mehr grau hinterlegt ist?

Viele Grüße
Hans
Hallo.
Spielst du in einer unteren Liga? Kann sein, das die Kohle einfach dafür fehlt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6435 am: 18.September 2011, 19:30:11 »

Kann auch sein, dass dem Verein das Stadion nicht gehört.
Wenn es am Geld liegt, sollte zumindest die Anfrage möglich sein, die dann allerdings abgelehnt wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6436 am: 18.September 2011, 19:41:10 »

Hallo,

danke für Eure Antworten.  :)

Ich bin mit RW Oberhausen im Jahr 2019 und im 5. Jahr in der 2. Liga. Letzte Saison habe ich einen Gewinn von 561 TEuro gemacht. Zur Zeit beträgt der Verlust 1.489 Teuro, aber das ist ja nur vorläufig und eine Momentaufnahme. Der Kontostand weist zur Zeit ein Guthaben von 7.820 TEuro (!) aus. Also ist mein Verein gesund. Ob das Stadion mir gehört, weiß ich gar nicht. Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mal sehen ob ich die Info gleich mal finde.

EDIT: Ich zahle 40 Teuro Miete / Jahr und Stadionbesitzer ist RW Oberhausen II. Aber plötzlich steht in den Angaben unter "Stadionzustand" sehr gut. Mal schauen ob der Eigentümer was getan hat. Jetzt kommt aber erstmal ein Auswärtsspiel.
« Letzte Änderung: 18.September 2011, 19:47:12 von Hans »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6437 am: 18.September 2011, 19:48:20 »

Wenns das Niederrhein Stadion ist dann müsste es in Besitz des Vereins sein.
Gespeichert

Hans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6438 am: 18.September 2011, 20:26:11 »

Wenns das Niederrhein Stadion ist dann müsste es in Besitz des Vereins sein.

Hallo,

es ist das Niederrheinstadion. Aber, wie gesagt, ich zahle Miete und als Eigentümer ist RW Oberhausen II aufgeführt. Ich kann mir das nur so erklären, daß ein Konstrukt geschaffen wurde mit einer Verwaltungsgesellschaft deren Komplementär RW Oberhausen II ist und die im Besitz des Stadions ist. Aber trotzdem müßte in diesem Fall der Präsident für den Gesamtverein trotzdem das o.k. für eine Verbesserung des Stadions geben müssen. Oder ist das in diesem Sonderfall (sofern ich mit meiner Theorie Recht habe) programmiertechnisch zu aufwändig?

Auf jeden Fall habe ich eben das nächste Heimspiel begonnen und der Platz im 3D Spiel sieht noch immer sehr angegriffen aus mit großen Sandflächen.

Viele Grüße
Hans
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6439 am: 18.September 2011, 20:38:04 »

Versuch doch mal anzufragen, ob der Verein das Stadion kaufen kann. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.