Lincoln City, das verflixte 2. Jahr. Wieder eine Saison mit höhen und tiefen. Nachdem wir uns in der ersten Premier League Saison gut geschlagen hatten und uns für die EL qualifizierten, wurde die darauffolgende Saison nach dem Motto "Pokal Top, Liga Flop" abgeschlossen.
Aber mal von vorne: Der Kader wurde nur Punktuell verstärkt, vorallem da ich nicht tief in die Vereinskasse greifen wollte. das sich das bitter rächen würde, wurde mir dann im laufe der Saison bewusst.
Xavi (Mittlerweile 36 Jahre alt) und Arshavin (33 Jahre) waren mittlerweile ohne Verein. Vorallem Xavi ist ausser Mental, mittlerweile ein Wrack. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere Junge Spieler von deren Erfahrung noch profitieren. Also krallte ich mir die 2. Dazu kamen dann unter anderem noch Camara um den Flügel zu verstärken, sowie Spence und Forren für die Abwehr.
In der Liga, begannen wie die Saison direkt mit einer 0-1-4 Statistik.

In der Europaleague musste der KRC Genk überwunden werden um sich für dich Gruppenspiele zu qualifizieren. (nach 3:3 in Genk, wurde das mit einem 2:0 Heimsieg letzten Endes auch besiegelt)
Als Gegner dort hatten wir FC Valencia, Malmö FF und Unirea Urziceni (Rumänien).
Wir fanden in dieser Saison stellenweise sogar mal einen Rythmus, um ihn kurz danach wieder abzulegen. Eine Saison in der ich, vorallem wegen der vielen Gegentore (64 Gegentore in 38 Ligaspielen, Gesamt 98 Gegentore in 64 Spielen, also 1,5 Gegentorepro Spiel etwa) immer wieder taktische Umstellungen vornahm. Geklappt hat das dann vllt 1-2 Spiele und es ging wieder de gleiche Mist los. Letzten Endes kamen wir zur Rückrunde wieder auf die Altbewährte 4-4-2 Taktik der Vorsaison zurück (die anfang der Saison garnicht hinhaun wollte).
Damit haben wir also schlussendlich doch noch den 8. Tabellenplatz eingenommen. Gern wär es noch 1-2 Plätze weiter nach vorne gegangen, vorallem um sich auch wieder einen Internationalen Platz zu sichern. In der Liga sollte es dazu aber diesmal nicht reichen.
Im Carling Cup gegen West Bromwich ausgeschieden mit 3:5 nach Verlängerung (nach 90 Minuten stand es 2:2).
FA-Cup im Finale an ManU gescheitert. 3 Tage zuvor hatten wir ManU zuhause noch 2:1 besiegt. Im Wembleystadion mussten wir dann aber eine verdiente 0:1 Final-Niederlage hinnehmen.
Bleibt also noch die Europaleague. Gegen Malmö einen Krüppelstart hingelegt und direkt 0:2 auswärts verloren. Aber, wir sollten uns steigern.
Valencia mit 4:2 nach Hause geschickt, ehe in Rumänien ein 1:1 gegen Urziceni geholt wurde. Mit 2 weiteren Siegen und 1 Niederlage (in Valencia) wurde letzten Endes der 2. Platz geholt und damit gings ab in die Nächste Runde.
Die nächsten Gegner hiessen Hannover 96, Rubin Kasan, FC Liverpool, Olympic Lyon und im Finale ging es gegen Palermo. Mit einem schlechten Spiel von beiden Mannschaften wurde im Finale mit einem 1:0 Sieg der Europaleague-Pokal geholt.

Das machte letzten Endes natürlich die doch etwas schlechtere Premier League Saison vergessen. Als Pokalsieger somit natuerlich im nächsten Jahr International dabei. Also über Umweg doch noch geschafft. Dafür wars der schönste Umweg den man machen könnte.

Wahnsinnige 64 Spiele waren in dieser Saison für das Team zu absolvieren.
Finanziell war die Saison ebenfalls wieder ein Erfolg. 35 Mio Gewinn bisher (ein paar Abzüge werden ja noch kommen).
Bereits einige Spiele nach der Rückrunde, und vorallem da auch Defensiv sehr grosse Schwächen vorhanden waren, entschied ich mich für nächste Saison kräftig Geld aus der Kasse zu nehmen und in neue Spieler zu investieren. Auch im zentralen Mittelfeld muss ja ein legitimer Nachfolger für Lampard her, der mit seinen 36 Jahren seinen Job diese Saison durchaus überragend gemacht hat, auch als Mannschaftskapitän.
Also wurden die folgenden Spieler verpflichtet, die zur neuen Saison bei uns Spielen werden (und rund 16 Mio ausgegeben):
So und jetzt noch für die Statistikfreaks die Tabelle, Spielplan und die Spielerstats:
Tabelle:
Spielplan:
Spielerstatistiken: