MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 503611 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #600 am: 13.Januar 2011, 09:21:54 »

hm ich hab noch weiter unten immer gleich gehandelt und immer plus gemacht (nicht viel aber immerhin) ich hatte auch da ein paar Talente in der zweiten.
und die pfeifen die immer nach kommen und sich "Talente" schimpfen schmeiße ich immer sofort raus. ich habe in den ganzen Jahren noch nicht einen aus der eigenen Jugend hoch holen können weil da niemand war der irgendwas konnte.
Ja ich sag ja, das man da unten Einnahmen generieren kann, auch wenn nicht grade viel. Nur halt dann (wie du ja auch selbst bestätigst) mit so einschnitten wie Jugendspieler kicken, die ja auch Budget fressen für nix.
Das wichtigste ist aber das du ja nu erste Liga bist, von daher alles Schall und Rauch  ;D
Nu heisst es da bleiben und richtig abkassieren.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #601 am: 13.Januar 2011, 10:12:07 »

jup allein die Fernsehgelder sind meine einnahmen der ganzen letzten saison ;)

Silvereye

• Profi
« Antwort #602 am: 13.Januar 2011, 10:37:44 »

jup allein die Fernsehgelder sind meine einnahmen der ganzen letzten saison ;)
Jo, kenn ich gut. Siehe Seite 28 von mir. (direkt Anfang erster Erstligasaison) Die Fernsehgelder waren 46 Mio (Dieses jahr komischerweise nur 42,5 Mio). In der 2. Liga hatte ich Gesamtumsatz (also Alle Einnahmen + Alle Ausgaben) von gradmal 38 Mio. Also 8 Mio weniger als allein die Fernsehgelder sind  ;D
Aber mit den "beschränkungen" der ersten Saison (z.b. bei mir Maximal 900.000 Gehalt für Schlüsselspieler) lässt sich gut leben und mit nem guten Mittelfeldplatz (oder wie ich 6. Platz und EL Quali direkt) machste nen richtig dickes Plus. Damit lässt sich ganz gut leben :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #603 am: 13.Januar 2011, 11:51:21 »

So, Saison 2011/2012 mit Burghausen im vollem gange:

Taktik noch das 4-5-1; Classic Version; so halbwegs auf Konter ausgerichtet. Trotzdem verballern meine Kicker noch die eine oder andere Chance vorm Tor, bin aber mit der Entwicklung des Teams so weit zufrieden. (letzes Spiel in Wuppertal 3:0 Gewonnen, dabei 2 verletze zu beklagen, darunter Holzer  :-[ . Hatte für Cappek Ersatz den Belgier Vervalle geholt, auch verletzt...)
Dazu  hat sich Top-Stürmer George Mourad (7 Tore nach 13 Spielen) im Training verletzt und fällt für 4 Wochen aus, Cappek wird Maroud erstmal ersetzen. Carlos (33 Jahre, Stürmer) hab ich bezüglich des Überzogenem Budgets abgegeben, aktuell sinds 2,3 mio€/Jahr, Vorgabe 2,1 mio (von 2,5 im Vorjahr). Vorstand butter fast wöchentlich ca. 800.000€ in den Verein; was den Schulden stand von 4 mio€ auf 2,1 mio.€ gedrückt hat...wenn es so weitergeht sind wir vor der Winterpause Schuldenfrei.

In der Tabelle stehen wir nach 13 Spielen auf Platz 6 mit 18 Punkten (5S, 3X, 5N) Punktgleich folgt uns K. Offenbach und Paderborn. Auf dem Play-Off Platz liegt Heidenheim mit 24 Punkten, also noch alles drin.

Hatte überlegt, bei AJ Auxxere anzuheuern, die sind abgestiegen und lagen nach 3 spielen in der Ligue 2 auf dem letzen Platz. Scheinen sich aber wieder gefangen zu haben, stehen nach 9 spielen auf Platz 8. Mal schauen, Burghausen hat das Potential aufzusteigen; hoffe das die Leistung nicht einbricht...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 11:54:34 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #604 am: 13.Januar 2011, 19:19:33 »

Bochum 2013/2014
So gehört eigentlich fast schon in den Freude Thread, aber habs nach ordentlichem Durchhänger doch wieder geschafft mich für Europa zu qualifizieren. Pokal war in der dritten Runde mal wieder Schluß, in der CL war in der ersten KO Runde Juve Auswärts eine Nummer zu groß. War einfach nicht mein Jahr wenn ich bedenke wie wohl sich meine Jungs das Jahr davor in Turin gefühlt hatten. Wobei Siege gegen Liverpool, Celtic und ZSKA Moskau dann doch Grund zur Hoffnung geben.
Ein weiterer erfreulicher Part diese Saison ist der dass meine Nachwuchsarbeit langsam wirklich Früchte trägt. Dieses Jahr waren schon 5 Jungs die als 18 oder 19 Jährige gekommen sind mehr oder weniger Stammspieler, ein weiterer Innenverteidiger wird im kommenden Jahr die Konkurenz hinten drin beleben und ich hab zwei Torhüter die wenn sie sich weiter so gut entwickeln beide das Potential haben Tobi Sippel den Platz zwischen den Pfosten streitig zu machen wenn sie nächstes Jahr aus der A-Jugend rauskommen.
Im nächsten Jahr will ich definitiv mehr und werd deshalb einen Teil des Transfererlöses von diesem Jahr wieder investieren. Hab mir lange größere Stars für viel Geld verboten, aber mit Miguel Veloso starte ich jetzt doch den Versuch mit einem etwas stärkeren DM als Bender oder Hegeler mehr Stabilität in die Defensive zu kriegen. Ausserdem hab ich mir mit Daniel Schwaab noch einen ordentlichen Mann für rechts hinten geleistet nachdem mich Micah Richards über weite Strecken eigentlich nicht überzeugt hatte.

Tobi Sippel über den ich mich zwischendrin tierisch aufgeregt hatte wird übrigens Zweiter bei der Wahl zum Torhüter des Jahres, Sukuta-Pasu schafft das gleiche bei den Stürmern.

Leverkusen die die Liga recht deutlich dominiert haben zum Schluß wird zumindestens in der CL Vize. Tut der 5 Jahreswertung gut :)

Trainerkarussel: Babbel ist wieder mal Trainer beim VfB, Veh wird Meister mit Bayer, Magath beim HSV, Tuchel auf Schalke, Michael Owen rettet als Trainer die Hertha vor dem Abstieg :)

Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken evtl einen starken linken Flügelspieler herzutun, da gibt mein Nachwuchs aktuell auch nicht so furchtbar viel her. Schürrle oder Marin sollten denke ich ganz interessante Kandidaten sein auch wenn ich damit dann im nächsten Jahr den diesjährigen Überschuß wieder erfolgreich verbraten hätte :)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 20:13:27 von dinu »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #605 am: 13.Januar 2011, 19:46:55 »

Die erste Saison beim Projekt "Liverpool braucht eine neue Nr. 1" ist beendet und der erste Schritt ist getan. AFC, Liga 10 ade, willkommen in Liga 9. Nachdem in Liga 10 nur eine von 18 Mannschaften aufsteigen durfte, ist es eine Stufe höher noch schwerer: Auch hier kommt nur einer durch, aber von 22.

Für mich überraschend kam die Entscheidung des Vorstands, den Vereinsstatus auf "Semi-Professionell" zu setzen. Nun "darf" ich Gehälter zahlen und kann Spieler nicht mehr "einfach so" auf die Strasse setzen und durch neue ersetzen.

Meister in der Premier League wurde übrigens Mensch Esther United, die Champions League gewann Real Madrid gegen Benfica, die Europa League gewann CSKA Moskau gegen Borussia Dortmund.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #606 am: 13.Januar 2011, 21:46:17 »

So, Saison 2011/2012 mit Burghausen im vollem gange:
In der Tabelle stehen wir nach 13 Spielen auf Platz 6 mit 18 Punkten (5S, 3X, 5N) Punktgleich folgt uns K. Offenbach und Paderborn. Auf dem Play-Off Platz liegt Heidenheim mit 24 Punkten, also noch alles drin.
So, 18. Spieltag vorbei. nach einem holprigen Start hat sich das Team gefunden; die Harmonie stimmt (81%) und auch sonst können wir zufrieden sein. Mein Persönliches Ziel kommen wir schon ziemlich nahe, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt.

gruss sulle007

dinu

• Profi
« Antwort #607 am: 15.Januar 2011, 21:14:00 »

So, inspiriert von Whites Freiburg Story mache ich mein diesjähriges "Jugend Forscht" Experiment mit Freiburg. Vorläufiges Ziel ist/war erstmal maximal 3 Ü23 Spieler im Kader zu haben. Soweit hab ich das auch geschafft, Yano (26), Rosenthal (24) und Putsila (23) sind die Senioren im Team. Durchschnittsalter (Ende Juni einfach zusammengezählt und dividiert) liegt bei 20.4 Jahren.

Offizielles Ziel: Klassenerhalt
Heimliches Ziel: Obere Tabellenhälfte, wenn ich einen Lauf erwische ist auch mehr drin.
Geplante Aufstellung nach dem Großteil der Testspiele
Sippel
Douglas - Toprak - Werley/Jung - Bastians/Dodo
Agjey/Flum - Putsila/Pamic
Prib/ Götze ----------------------------------- Rosenthal/ Calliguri
Sanogo/ Petersen - Kadlec
Yano wird wohl noch gehen, hab in der Jugend noch einen sehr vielversprechenden Stürmer entdeckt so dass ich wieder ein paar Jahre im Gesamtalter spare :P
Ein vierter Innenverteidiger fehlt mir noch, wird wohl ein Leihspieler werden, schwanke aktuell zwischen Papadopoulus und De Laet.

Nicht ganz so aggresiv investiert wie im 10er Experiment bei Bochum, müsste aber wenn ich einen entsprechenden Lauf für mehr als das Erhoffte reichen :P

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #608 am: 16.Januar 2011, 22:41:23 »

so die premier league haben wir hinter uns. und es bleibt nicht die letzte. wir sind im niemandsland der tabelle gelandet. nach dem furiosen starte waren wir sogar erster wurden dann aber dahin durchgereicht wo wir hingehören. naja noch etwas drüber. in wirklichen abstiegsnöten waren wir nie. was aber dem sehr guten start zu verdanken war. denn gegen ende ist uns ziemlich die luft ausgegangen und es gab 8(!) spiele ohne sieg. dann gabs zwar wieder ein paar siege aber auch das waren fiese 1:0 (gewonnen is gewonnen ;) )

sehr enttäuscht war ich von Marcus Berg. 6 Tore in 40 Spielen sind mehr als mies. da hat sogar de carmargo der alte herr mehr. im Winter kam noch Oscar Cardozo für n appel und n ei aber viel mehr hat er auch nicht gebracht. Wie man auch in der tabelle sieht. ein Torverhältnis von 40:43 is jetzt nicht beeindruckend, zu mindest uin der offensive. Defensiv war das gut. Was auch an meinem Abwehrchef Bassong lag der da den Laden klasse zusammen hält.

Mein spieler der Saison: Craig Miller. Vor der Championship Saison gekommen hat er einen Riesen sprung gemacht und ist als 10ner unumstritten mit 10 Toren und 11 Vorlagen.

achja dank der Tatsache das die Topteams vom Carling Cup nicht viel halten und meist mit b-Teams antreten spielen wir in der EL nächste Saison da wir eben jenen Cup im Elfmeterschießen gegen Arsenal gewonnen haben. :)

Hier die Bilder zur Saison, schöne Zweiklassengesellschaft diese PL

Hier noch die Teamstatistiken... man sieht ich brauche einen Knipser.

Achja finanziell war das der Jackpot: 33 Mio plus (die Ausschüttung steht noch aus). Der neue Präsident hat keine Änderungen vorgenommen oder Geld investiert.

Und ich bin zum Trainer des Jahres gewählt worden... yeah :D
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 22:47:06 von cornulio »

Silvereye

• Profi
« Antwort #609 am: 16.Januar 2011, 23:10:10 »

cornulio: mach aber nicht den Fehler wie ich und besser den kader nur leicht Punktuell nach. Würde dir empfehlen auch für die Abwehr nach Möglichkeit ne weitere Granate zu besorgen (natuerlich auch nen Stürmer ;) ) Da kannste ja vllt Fredy Montero noch holen, wobeid er bei dir 29 schon sein müsste. Oder Etien Velikonja. Ansonsten mal paar Nationalteams durchforsten wie z.b. Kolumbien. Vorallem kannste die dann auch meist verpflichten wenn die im natikader ja stehen ;)

Ansonsten Glückwunsch zur EL :)  Das Saisonfinale bei mir steht noch aus.

Silvereye

• Profi
« Antwort #610 am: 17.Januar 2011, 01:35:45 »

Lincoln City, das verflixte 2. Jahr.

Wieder eine Saison mit höhen und tiefen. Nachdem wir uns in der ersten Premier League Saison gut geschlagen hatten und uns für die EL qualifizierten, wurde die darauffolgende Saison nach dem Motto "Pokal Top, Liga Flop" abgeschlossen.

Aber mal von vorne: Der Kader wurde nur Punktuell verstärkt, vorallem da ich nicht tief in die Vereinskasse greifen wollte. das sich das bitter rächen würde, wurde mir dann im laufe der Saison bewusst.

Xavi (Mittlerweile 36 Jahre alt) und Arshavin (33 Jahre) waren mittlerweile ohne Verein. Vorallem Xavi ist ausser Mental, mittlerweile ein Wrack. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere Junge Spieler von deren Erfahrung noch profitieren. Also krallte ich mir die 2. Dazu kamen dann unter anderem noch Camara um den Flügel zu verstärken, sowie Spence und Forren für die Abwehr.

In der Liga, begannen wie die Saison direkt mit einer 0-1-4 Statistik.  :-\ In der Europaleague musste der KRC Genk überwunden werden um sich für dich Gruppenspiele zu qualifizieren. (nach 3:3 in Genk, wurde das mit einem 2:0 Heimsieg letzten Endes auch besiegelt)
Als Gegner dort hatten wir FC Valencia, Malmö FF und Unirea Urziceni (Rumänien).

Wir fanden in dieser Saison stellenweise sogar mal einen Rythmus, um ihn kurz danach wieder abzulegen. Eine Saison in der ich, vorallem wegen der vielen Gegentore (64 Gegentore in 38 Ligaspielen, Gesamt 98 Gegentore in 64 Spielen, also 1,5 Gegentorepro Spiel etwa) immer wieder taktische Umstellungen vornahm. Geklappt hat das dann vllt 1-2 Spiele und es ging wieder de gleiche Mist los. Letzten Endes kamen wir zur Rückrunde wieder auf die Altbewährte 4-4-2 Taktik der Vorsaison zurück (die anfang der Saison garnicht hinhaun wollte).

Damit haben wir also schlussendlich doch noch den 8. Tabellenplatz eingenommen. Gern wär es noch 1-2 Plätze weiter nach vorne gegangen, vorallem um sich auch wieder einen Internationalen Platz zu sichern. In der Liga sollte es dazu aber diesmal nicht reichen.

Im Carling Cup gegen West Bromwich ausgeschieden mit 3:5 nach Verlängerung (nach 90 Minuten stand es 2:2).
FA-Cup im Finale an ManU gescheitert. 3 Tage zuvor hatten wir ManU zuhause noch 2:1 besiegt. Im Wembleystadion mussten wir dann aber eine verdiente 0:1 Final-Niederlage hinnehmen.

Bleibt also noch die Europaleague. Gegen Malmö einen Krüppelstart hingelegt und direkt 0:2 auswärts verloren. Aber, wir sollten uns steigern.
Valencia mit 4:2 nach Hause geschickt, ehe in Rumänien ein 1:1 gegen Urziceni geholt wurde. Mit 2 weiteren Siegen und 1 Niederlage (in Valencia) wurde letzten Endes der 2. Platz geholt und damit gings ab in die Nächste Runde.

Die nächsten Gegner hiessen Hannover 96, Rubin Kasan, FC Liverpool, Olympic Lyon und im Finale ging es gegen Palermo. Mit einem schlechten Spiel von beiden Mannschaften wurde im Finale mit einem 1:0 Sieg der Europaleague-Pokal geholt.  :o 8)

Das machte letzten Endes natürlich die doch etwas schlechtere Premier League Saison vergessen. Als Pokalsieger somit natuerlich im nächsten Jahr International dabei. Also über Umweg doch noch geschafft. Dafür wars der schönste Umweg den man machen könnte.  ;D
Wahnsinnige 64 Spiele waren in dieser Saison für das Team zu absolvieren.

Finanziell war die Saison ebenfalls wieder ein Erfolg. 35 Mio Gewinn bisher (ein paar Abzüge werden ja noch kommen).

Bereits einige Spiele nach der Rückrunde, und vorallem da auch Defensiv sehr grosse Schwächen vorhanden waren, entschied ich mich für nächste Saison kräftig Geld aus der Kasse zu nehmen und in neue Spieler zu investieren. Auch im zentralen Mittelfeld muss ja ein legitimer Nachfolger für Lampard her, der mit seinen 36 Jahren seinen Job diese Saison durchaus überragend gemacht hat, auch als Mannschaftskapitän.

Also wurden die folgenden Spieler verpflichtet, die zur neuen Saison bei uns Spielen werden (und rund 16 Mio ausgegeben):

So und jetzt noch für die Statistikfreaks die Tabelle, Spielplan und die Spielerstats:

Tabelle:

Spielplan:

Spielerstatistiken:
« Letzte Änderung: 17.Januar 2011, 01:49:33 von Silvereye »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #611 am: 17.Januar 2011, 15:56:18 »

@ Silvereye

Unglaubliche Leistung mit Lincoln Respekt!
Vor allem die vielen Gegentore in der Premier-League, und trotzdem Platz 8! Wow! Aber du hattest auch ne lange Serie, wenn ich mich nicht verzählte habe, waren es 12 Spiele in folge ungeschlagen! Und das mit 36 jährigen Spielern!!

Trotz dem offenem "Scheunentor" hast du ja einen TITEL geholt, dazu einen, mit dem man am wenigsten gerechnet hatte!!
Tolle Leistung; mit den Transfers legst du ja die weichen für bessere Zeiten, vor allem in der Liga! Das Ihr den Erfolg in der Europa-League wiederholt, erwartet wohl niemand, daher wäre es einfacher, sich über die Liga/Pokal sich wieder dafür zu qualifizieren.

gruss sulle007

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #612 am: 17.Januar 2011, 16:16:23 »

War kurz vom Aufstieg in die Super League, ein Unentschieden hätte gereicht und dann das da...
http://www.youtube.com/watch?v=j5scOIpCJQY

Silvereye

• Profi
« Antwort #613 am: 17.Januar 2011, 17:02:16 »

Danke sulle.
Ja die Serie waren 12 Spiele. Wobei man dabei aber bedenken sollte, das diese 5 Europa-League Spiele, sowie 2 FA-Cup Spiele beinhaltet. Also rein Liga wärens nur 5 gewesen. Zum Glück verlief das 2. Halbjahr nicht ganz so bescheiden wie das erste Halbjahr, sonst wären wir mal locker ein paar Plätze weiter unten gelandet, geschweige denn den Pokal geholt. Meine Jungs haben sich scheinbar aufs wesentliche konzentriert.  ;D

Lampard ist mit seinen 36 Jahren noch echt gut in Schuss gewesen. Im Gegensatz zu Xavi der nicht mehr wirklich zu was zu gebrauchen war. Arshavin eher so 50/50, hat aber doch das ein oder andere wichtige Tor geschossen um dann im nächsten Spiel wieder total mies zu spielen. Bei den Rentnern reichte es halt einfach nichtmehr für viel mehr  ;D

In der EL hat ich eigentlich am meisten schiss vor Valencia (die ja Gruppenerster wurden, sich dann aber anderweitig verabscheidet hatten) und Liverpool (die hatten mir in der Liga ja bereits Grenzen aufgezeigt. (beide Ligaspiele mit jeweils 0:2 verloren). Sehr frühes 1:0 in Liverpool halt geschossen und dann rest des Spiels gekontert (gleich mal Bezug zum anderen Thread, wo ich ja sagte nach Führung defensiver spielen ;) ). Das frühe Tor hat mir halt in die Karten gespielt.

Ich denke auch das kommende Saison in der Liga mehr drin sein müsste(Medientipp ist glaub Rang 8 diese Saison). EL ist ja auch ein Glücksspiel. Je nachdem welche Gegner man bekommt und in welcher Form die sich gerade befinden kann da auch sehr schnell das aus kommen, oder vllt. wieder für nen Erfolg reiche. Wird man sehen, auch in wie fern die Luft diese Saison reicht.

Hauptziel auf jeden Fall die Defensive stabilisieren. Das macht mein Blutdruck sonst nicht all zu lange mit  :P
Zum Glück hab ich ja Montero und Velikonja vorne. Ohne die beiden wär die Saison total in die Hose gegangen.

Jetzt bin ich nur noch zu Saisonbeginn auf der suche nach nem VR (Spence soll VZ zusammen mit dem neuen Cahill spielen und Kadar sowie Staatsgard als Backup). Vidanov war einfach zu schlecht. 2-2,5 facher MW wurde bisher bei rund 5-6 Kandidaten abgelehnt und mehr als max. 10 mio will für nen guten RV nicht ausgeben. Da werd ich mir noch den Kopf zerbrechen vor Saisonbeginn. Dann noch paar Backups und einige ausm Team rausschmeissen die nicht gut genug sind und der Kader steht.

Mal sehen. In paar Tagen gibts dann das nächste Saisonupdate. 

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #614 am: 17.Januar 2011, 17:11:54 »

Sodale ich beginne jetzt einen Langzeitsave.
Patch 2.1

Ligen Spielbar:
Schweden
Dänemark
Finnland
Island
Norwegen
Deutschland
Alle verfügbaren Ligen

Dazu lade  ich alle Nationalspieler bei eine Großen DB.Komme so auf 36000 Spieler,was die Ladezeiten nach 10-15 Saisons noch flott bleiben lassen sollte.

Beginnen werde ich in der 4.Schwedischen Liga mit

IK Frej Täby

http://en.wikipedia.org/wiki/IK_Frej

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #615 am: 17.Januar 2011, 17:21:26 »

Seit dem FM 2010 nehmen die Ladezeiten - meines Empfindens nach - auch im späteren Spielverlauf kaum merklich zu. Da hat sich viel getan. Im 2010er habe ich einen Spielstand bis ca. 2020 gespielt mit knapp 120.000 eingeladenen Spielern.

LG Veni_vidi_vici

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #616 am: 17.Januar 2011, 17:45:25 »

cornulio: mach aber nicht den Fehler wie ich und besser den kader nur leicht Punktuell nach. Würde dir empfehlen auch für die Abwehr nach Möglichkeit ne weitere Granate zu besorgen (natuerlich auch nen Stürmer ;) ) Da kannste ja vllt Fredy Montero noch holen, wobeid er bei dir 29 schon sein müsste. Oder Etien Velikonja. Ansonsten mal paar Nationalteams durchforsten wie z.b. Kolumbien. Vorallem kannste die dann auch meist verpflichten wenn die im natikader ja stehen ;)

Ansonsten Glückwunsch zur EL :)  Das Saisonfinale bei mir steht noch aus.

ja danke.

na ja defensiv brauch ich wenigstens einen gescheiten, jungen, dm. denn costin lazar ist schon 35 und wird nicht mehr lang das Niveau halten können. da hab ich aber schon einen 21 jährigen Dänen auf dem Zettel.
ansonsten werd ich einen V L suchen und Stürmer was sich findet. ich scheue mich aber immer viel Geld auszugeben. (ich bin ein Geizhals) in den 7 Jahren hab ich glaub knapp 2 Mio für Transfers ausgegeben und davon waren 1,2Mio Ausbildungsentschädigung für Craig Miller.

leider wird die Verbesserung der Jugendeinrichtungen wohl nicht rechtzeitig fertig so dass wieder nur Würste nachkommen. :(

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #617 am: 17.Januar 2011, 18:02:29 »

Seit dem FM 2010 nehmen die Ladezeiten - meines Empfindens nach - auch im späteren Spielverlauf kaum merklich zu. Da hat sich viel getan. Im 2010er habe ich einen Spielstand bis ca. 2020 gespielt mit knapp 120.000 eingeladenen Spielern.

LG Veni_vidi_vici

Ok,hab jetzt 80000 genommen.Ich hab ja ganz Skandinavien auf spielbar gemacht,da sollten mir die Spieler also nie ausgehen ;).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #618 am: 17.Januar 2011, 18:10:50 »

LG Veni_vidi_vici

Ok,hab jetzt 80000 genommen.Ich hab ja ganz Skandinavien auf spielbar gemacht,da sollten mir die Spieler also nie ausgehen ;).

Ich will aber später keine Beschwerden hören. Ich stehe zwar zu meiner Aussage, habe aber auch einen recht guten Rechner. Denke aber, dass alles glatt laufen wird.

LG Veni_vidi_vici

dinu

• Profi
« Antwort #619 am: 17.Januar 2011, 22:43:02 »

Bochum 2014/2015
Tja, Bayer Leverkusen ist einfach eine Bank, vierte Meisterschaft im fünften Jahr. Dank dummer Hänger zwischendrin konnt ich auch nicht wirklich angreifen, jedesmal wenn wir drankommen können hätten war eine Blockade da. Vermutlich doch zu jung das Team trotz dem Zugang von Veloso im defensiven Mittelfeld. Dank Platz drei (Heimsieg im "Endspiel" gegen Hoffenheim) heißt es auch im nächsten Jahr wieder Championsleague.

Im Pokal war dann im Viertelfinale auch gegen Bayer Schluß, immerhin konnten wir uns noch ins Elfmeterschießen retten, wo dann leider die Leverkusener abgezockter waren.

Highlight der Saison definitiv die Championsleague. Die Championsleague Gruppe dank eines 4-0 Festes in Barcelona als Gruppensieger überstanden, bei Aston Villa ein 4-4 Torfest erlebt, dank eines ungefährdeteten 2-0 Heimerfolgs gings dann weiter gegen Real die wir daheim mit 3-1 dominieren konnten, ein 1-1 im Santiago Bérnabeu machte dann das Fass zu.
Im Halbfinale war dann leider Arsenal 0-1 und 1-1 etwas zu hart. Trotzdem war diese CL Saison ein toller Erfolg.

Überraschung der Saison wurde der 19jährige Prince Issah, Torwartjuwel aus Ghana. Die Spiele die ich ihm zu Beginn der Saison testweise gegeben hatte hat er gut gespielt und so Tobias Sippel "leider" gut ein, zwei Jahre früher zwischen den Pfosten verdrängt. Auch die Chance die Sippel während dem Afrika Cup und der U20 Afrika Meisterschaft bekommen hat konnte er nicht nutzen und in Anbetracht eines weiteren starken Talents das dieses Jahr aus der Jugend kommt wird Sippel damit im Sommer wohl leider gehen müssen.

Auch sonst sieht der Jahrgang der dieses Jahr aus der Jugend rauskommt richtig gut aus. Mal schauen wen ich davon dann auch wirklich eingebaut kriege. Denke ich werd den Kader beibehalten, auch wenn ich dieses Jahr relativ viel Geld für drei Spieler (Veloso, Schwaab, El Kaoutari) ausgegeben habe, seh ich mich doch eher als Ausbildungsverein, 18 Jahre und jünger ist die Zielgruppe, auch wenn zu befürchten ist dass wir damit leben müssen unter Umständen nicht an Bayer vorbeizukommen.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 105   Nach oben