@Bayernkiller:
Wow, Gueye und Demai würde ich niemals verkaufen!

Ich habe vor der Saison lediglich David Hohs, den jungen Torwart, für rund 120.000€ Gebühr nach Lyon ausgeliehen. Ich glaube aber nicht, dass er dort spielen wird. Dennoch wird er wohl die Nummer1 in Aachen, wenn er aus Frankreich zurückkehrt (habe alternativ aber auch noch Rensing und 2,3 weitere Torwärte für einen eventuellen Transfer im Auge). Stuckmann hat dann aller Voraussicht nach keine Chancen mehr, genießt diese Saison aber noch mein Vertrauen.
Koller und Korzynietz hätte ich wegen ihres Alters niemals verpflichtet und auch Mavraj geht steil auf die 30 zu, oder?
Mein Spielsystem sieht wie folgt aus:
_____________AUER____GUEYE__________
________________ARSLAN______________
__________BURKHARD__MÜLLER__________
________________HÖGER_______________
_ACHENBACH_HERZIG_OLAJENGBESI_DEMAI_
____________STUCKMANN_______________
Vor der Saison habe ich Guillaume Langlet (Franzose; ~24j.; RV, VDR, RM) und Philipp Klement (Deutscher; 17j.; ZM, ZOM) geholt, Klement allerdings nur leihweise vom FCK. Im Mittelfeld spielt Zdebel anstelle von Höger gegen die stärkeren, offensiveren Mannschaften und nimmt eher die Rolle des Abräumers ein, wogegen Höger sich bei seinen Einsätzen auch in die Offensive einschalten soll. Auch auf den anderen Mittelfeldpositionen rotiere ich gerne, so dass auch Kratz, Klement und Uludag zu ihren Einsätzen kommen. Im Sturm ist Junglas das BackUp zu Auer und Tsoumou das von Gueye.
Mirko Casper, Thomas Stehle und Zoltan Stieber genießen nur mittelmäßige Wertschätzung.
Ich bin erstmal gespannt, wie diese Saison verläuft. Das erste Saisonspiel konnte ich zuhause gegen Aue mit 2:1 gewinnen. Trotz relativ frühen Rückstands konnte das Spiel durch Tore von Arslan und Junglas(89.) noch gewonnen werden.
In der Winterpause steht mir hoffentlich Transferbudget zur Verfügung, so dass ich nicht auf ablösefreie Spieler angewiesen bin. Gerade der Abgang von Tolgay Arslan wird gravierend, eventuell kann ich diesen ja nach der Leihe kaufen. Außerdem brauche ich noch Personal für die Außenbahnen sowie 1,2 weitere IV-BackUps, da ich dort derzeit nur Stehle habe (von dem ich nicht viel halte). Feisthammel und Co. habe ich zur II. Mannschaft verschoben.
_____
bin auf deine weiteren Berichte gespannt