Hab mein Save mit dem FCB angefangen, die Hinrunde ist vorrüber. Es gab viele Verletzte, nur wenige sind ohne Verletzung durchgekommen. Darunter wichtige Spieler wie Schweinsteiger, Gomez, Gustavo und Tymoshchuk.
Klose, Olic, Kroos, Ribéry, Robben, Lahm, Radoi, Breno, Badstuber und Baines waren mehrmals oder sogar durchgängig verletzt, so musste ich oft mit einer Rumpfelf antreten und gewaltig umstellen. Heißt im Klartext: Zum Kader gehörten 3 Amateure, Deul, Jüllich und Hajdarovic
[....]
So, das wars. Ich geh jetzt die Rückrunde an. 
***UPDATE***
Die Saison ist vorbei, die Meisterschaft ist eingetütet. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, den FC aus Köln hinter sich zu lassen. Die sind echt über sich hinausgewachsen und werden in der kommenden Saison Champions League spielen. Vor allem die Abwehr war bärenstark, Podolski wurde sogar Torschützenkönig.
Abschluss-, Heim- und Auswärtstabelle

Die Meisterschaft haben wir in den Heimspielen gewonnen, wir hatten viel Glück dass Köln auswärts ebenso katastrophal gepunktet hat.
Saisonverlauf und Rückrunden-Ergebnisse

Nach dem Spiel in Leverkusen wurde in der Presse schon über meinen möglichen Rauswurf berichtet. Ausgerechnet auswärts fuhren wir einen wichtigen Sieg ein. Die Spiele gegen Man Unitedwaren ein Highlight. Wir waren in beiden Spielen mindestens gleichwertig, im Hinspiel haben wir kaum eine Chance zugelassen, Berbatov machte ein Glücktor. Wir gingen in Old Trafford früh in Führung, Man United machte aber Druck und drehte das Spiel. Wir machten Anfang der 2. Halbzeit das 2:2, waren uns wohl schon zu sicher. Sie schlugen noch 2 Mal zu und warfen uns damit aus. Bitter.
Insgesamt 3 Rückrunden-Niederlagen gehen in Ordnung, gegen Leverkusen, Dortmund und Man United darf man mal verlieren.
Entschieden war die Meisterschaft erst am letzten Spieltag. Es war also relativ dramatisch.
Spieler-Statistik (FCB-Spieler)

Ribéry war trotz vieler Verletzungen notenbester Spieler.
Auch Olic hat im letzten Saisondrittel sehr überzeugt, einsatzfreudig wie immer. Toller Spieler, wird auf jeden Fall bleiben.
Müller hatte einen starken Start und ein starkes Saisonende, in der Mitte hing er ziemlich durch.
Gustavo hat beinahe kein Spiel verpasst, hat die erwarteten Leistungen gebracht, war nie verletzt. Sehr guter Transfer, auch wenn noch von van Gaal getätigt.
Tymoshchuk stieg im Laufe der Saison zur Stammkraft auf, spielte meist neben Badstuber in der IV, aufgrund der Formschwäche von Mirel Radoi, der ebenfalls einige Rückschläge einstecken musste.
Gomez existierte in der Rückrunde kaum, was mir sehr leid tut. Er fiel lange aus. Zwischen ihm und Olic herrscht in der neuen Saison der Kampf um die Stammposition. Zwei sehr wichtige Spieler.
Robben zeigte ab und an mal seine Klasse, aber konnte nicht voll und ganz überzeugen. Trotzdem hat er einen Stammplatz sicher.
Von Altintop, Ottl und Klose werden wir uns vorraussichtlich trennen. Die Perspektive fehlt für die 3 einfach. Auch Breno steht auf der Kippe. Jüllich und Deul werden entweder wieder im Amateurkader verschwinden, oder wechseln. Denn wir planen einige qualitative Verstärkungen zu holen. Da bleibt dann kein Platz mehr.
Einkaufszettel nach Positionen:
1 TW
1 IV (evtl.)
1 RV-Backup
1 ZM/DM (Backup)
1 LOM/ROM (Backup)
1 TJ (Backup)
Spieler-Statistik (Bundesliga)

Hier lasse ich einfach mal dies gelten, da ich keine Lust hab noch mehr zu schreiben: Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

So, das war's wieder. Muss nun die neue (hoffentlich erfolgreiche) Saison planen!