So, da nun mein neuer PC da ist, habe ich einen neuen Spielstand mit dem 1.FC Köln angefangen. Hoffentlich läuft es in diesem auch so gut!

Erst einmal habe ich ordentlich ausgemistet, es gab einige Neuzugänge und auch Abgänge. Hier einmal im Überblick:
Abgänge:- Martin Lanig (170k Leihgebühr), St. Etienne
- Youssef Mohamad (3 Mio. Euro), Bayern München
- Sebastian Freis (3,1 Mio. Euro

), Hoffenheim
- Adam Matuschyk (Leihe), Stuttgart
- Fabrice Ehret (1,7 Mio. Euro), Anschi Machaschkala
- Kevin Pezzoni (Leihe), Calcio Padova
- Andrézinho (Leihe mit Kaufoption), Hertha BSC Berlin
- Salger (1,5 Mio. Euro), FC Toulouse
Lanig, Mohamad und Freis spielen in meinem Spielsystem keine Rolle; zwar ist Mohamad mit 30 noch nicht alt, allerdings sind 3 Mio. Euro eine ordentliche Stange Geld. Matuschyk soll Spielpraxis sammeln, weitere Abgänge sind übrigens nicht ausgeschlossen.
Neuzugänge:- Gael Etock (17, TJ), war vereinslos
- Aarón Galindo ( 28, VZ), war vereinslos
- Kyriakos Papadopoulos (18, VZ), für 2 Jahre von Schalke 04 ausgeliehen, 500k Leihgebühr
- Joel Matip (18, VZ, DMZ, MZ), für 2 Jahre von Schalke 04 ausgeliehen, 550k Leihgebühr
- Mads Albaek (20, MZ, DM, OMZ), 1,6 Mio. Euro, kam aus Midtjylland
- Daniel Stenderup (21, VZ), kam für 350k aus Brondby
- Emil Larsen (19, OM RLZ), 1,7 Mio. Euro, kam aus Lyngby
- Ahmed Soukouna (20, OMR, TJ), war vereinslos
- Lacina Traoré (19, TJ), 4 Mio. Euro (zum größten Teil in Raten)
Traoré ist eindeutig unser Star - Transfer und eine Bombe; der passt perfekt in mein Spielsystem (4-2-3-1). Die drei Dänen sind große Talente, insbesondere Larsen sagt man nach, dass er bei uns ein absoluter Leistungsträger werden kann. Aaron Galindo ist jemand für den Übergang und kostet recht wenig, Papadopoulos hat 2 Jahre Zeit, um sich zu entwickeln. Gael Etock konnte sich bei Barca nicht empfehlen, ich gebe ihm eine Chance, das selbe gilt für Soukouna.
Die Vorbereitung lief ordentlich, wir konnten einiges einstudieren. Eine echte Überraschung in der Vorbereitung war Taner Yalcin, der im zentralen Mittelfeld mit einigen Assists glänzen konnte. Die momentane erste Elf:
--------------Rensing----------------
-------------------------------------
--Makino--Galindo--Geromel--Eichner--
-------------------------------------
------------Petit---Yalcin---------------
---------------------------------------
---Peszko-----Podolski----Clemens-----
---------------------------------------
---------------Novakovic--------------
Über kurz oder lang könnte Traoré in die erste Elf rutschen, allerdings eilt das nicht. Novakovic traf in der Vorbereitung mehrfach, weswegen er mein Vertrauen bekam, zumal Traoré als letzter Neuzugang zum Team stieß. Mal sehen, wie die Saison verläuft!