MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 504929 mal)

Romario

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1180 am: 15.Mai 2011, 17:14:50 »

Ich hab die Taktik mal rangehängt. Habe sie damals für FM10 entwickelt als Robben/Ribery nicht mehr im Verein waren und ich als Nachfolger nur "Nicht-Innenstürmer-taugliche"-Flügelspieler hatte. Diese habe ich dann als Grundlage für meine erste FM11-Taktik genommen und überraschenderweise stellte sie sich als gut funktionierend heraus, obwohl ja jetzt falschfüssige Innenstürmer die Positionen besetzen. Frag mich nicht ...  ::)

Im wesentlichen lasse ich vorn alle machen was sie wollen  ;) Die zentralen Mittelfeldspieler haben beide die selben Aufgaben, anfangs war dies nicht der Fall, aber da dann immer einer gut und einer schlecht gespielt hat ... hab ich das geändert. Die Außenverteidiger sind sehr offensiv und übernehmen im Prinzip die Aufgaben von Mittelfeldspielern. Vor allem sobald der Gegner versucht mitzuspielen sind damit extrem geniale Spiele drin. Ich habe schon häufiger CL-Rückspiele gegen Barca/Real/ManU mit 3-5 Toren Vorsprung gewonnen. Hinspiel irgendwie knapp gewonnen und dann im Rückspiel die Räume genutzt. Natürlich habe ich auch nur überragende Spieler auf allen Positionen, mit Kreisliga-Spielern wird das wohl nicht gehen.

Gehälter:
Messi 15 Mio
Papa 14 Mio (für 113 Mio (!) von Real geholt)
Agüero 11 Mio
C.Ronaldo 11 Mio
Chiellini 7.5 Mio
Bale 7.5 Mio
Hazard 5 Mio
+ Kleckerkram

[gelöscht durch Administrator]
Bayern-"Fan"!

Volko83

• Gast
« Antwort #1181 am: 15.Mai 2011, 17:22:33 »

Gratuliere zu dieser super Mannschaft!

Ist aber leider extrem unrealistisch - diese Spieler würden nie und nimma nach Deutschland bzw. zu Bayern München kommen....

Ich traue mir zu sagen das Messi bis zu seinem Karriere-Ende bei Barca spielen wird.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1182 am: 15.Mai 2011, 17:28:00 »

deswegen spielen wir alle den FM.  :) wie gesagt, sind die alle nicht schlecht, nur die gehälter sind mir dann irgendwo zu viel. so viel kann man doch mit dem FCB auch nicht einnehmen, damit am ende ein + in der bilanz vorne steht

Romario

• Profi
« Antwort #1183 am: 15.Mai 2011, 17:39:24 »

Ich hab letzte Saison 30 Mio Gewinn erwirtschaftet, kann bei Bedarf auch Screenshots liefern. Und man muss kein Hellseher sein, um zu behaupten, dass ein Messi nie von Barca weggehen wird. Warum auch ? Ist das beste Team der Welt. Aber eben weil er (mit Abstand) der beste Spieler der Welt ist (mindestens mal im FM) war es immer mein Traum ihn zu verpflichten. Wenn ich nur Spieler holen könnte oder würde, die in der Realität zu Bayern kommen würden bzw. (was noch viel mehr ausschließt) von Bayern tatsächlich gekauft werden würden, dann wäre der FM für mich völlig fürn Arsch und ich hätte schon vor 10+ Jahren damit aufgehört. Aber das ist meine private Meinung.

CR wollte ich eigentlich auch nicht haben, aber sein Agent hat ihn mir für 6 Mio angeboten, da konnte ich dann doch nicht NEIN sagen  ;) Agüero ist (neben Balotelli im 10er, aber nur da) der perfekte Stürmer für meine Taktik, für lächerliche 45 Mio ein Pflichtkauf imho. Hatte bei ihm auch noch nie Probleme mit Interesse, Atletico ist ja schon ne ziemliche Gurkentruppe.
Bayern-"Fan"!

Felixius

• Profi
« Antwort #1184 am: 15.Mai 2011, 17:42:31 »

Ist aber leider extrem unrealistisch - diese Spieler würden nie und nimma nach Deutschland bzw. zu Bayern München kommen....

Naja, das kann man ja nicht vorhersehen. Wer weiß, wie sich die BL in den nächsten 10 Jahren entwickelt und welche Erfolge Bayern einfährt. Wenn die BL zur absoluten Top-Liga aufsteigt, indem eine Mannschaft wie z.B. Dortmund regelmäßig in der CL gute Ergebnisse erzielt und um die Meisterschaft mitspielt, dann sind solche Transfers in 10 Jahren schon möglich.

Volko83

• Gast
« Antwort #1185 am: 15.Mai 2011, 18:01:31 »

Ja stimmt schon, aber ist alleine schon mehr als unrealistisch das Barca seinen Topstar mit 29 Jahren ablösefrei ziehen lässt - das hab ich beim Vorgänger nie erlebt.....

Mal was anderes: Ich lese hier eigentlich größten teils nur von Erfolgen und Durchmärschen - ist der FM 2011 einfacher als der FM 2010?
« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 21:10:11 von Volko83 »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1186 am: 15.Mai 2011, 21:20:59 »

manche haben mal geschrieben das es nicht mehr möglich ist, dass der Präsident einschreitet bei zu guten Angeboten.ist es aber doch, hier der
Beweis:

« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 17:10:43 von Chris_2010 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1187 am: 15.Mai 2011, 21:25:45 »

Deinen Namen erkennt man trotzdem noch.
Ist bei dem Namen aber relativ egal, da es den wohl tausende Male gibt. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1188 am: 15.Mai 2011, 21:57:10 »

Ups, na ja was solls  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1189 am: 16.Mai 2011, 01:32:12 »

doch.grade der fcb ist (im fm) prädestiniert dazu nache inigen jahren unheimlich viel geld zu verdienen. durch die masse an sponsorenverträgegen kein problem.
ich hab z. b. mal nen trikotsponsorvertrag über 200 mio/jahr gesehen. nach einigen cl-siegen ust sowas drin

Volko83

• Gast
« Antwort #1190 am: 16.Mai 2011, 12:38:12 »

Ist ja auch in Ordnung - der FM bleibt ja noch immer ein Spiel das, meiner Meinung nach, sehr realitätsnah die Fussballwelt simuliert.

@Romario
Ich wollte dich mit meiner Meinung auch nicht angreifen, hab dir ja auch zu der super Mannschaft gratuliert. Ich habe ja auch nur von der Realität geschrieben und meine Meinung dazu abgegeben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1191 am: 16.Mai 2011, 15:05:58 »

Hatte im Sommer 2013 einen Betriebsunfall: Medientipp Platz 19, Gehaltsbudget: 1,3 Millionen Euro, Schulden: gerade abbezahlt. Und nach Platz 16 in der Korkssaison vom Vorjahr bin ich in die 2. Bundesliga aufgestiegen.  :o Die Medien- und Spielerinteraktion gefällt mir von Version zu Version besser - okay, mein letzter FM war der 2008er. ;)

Jetzt bin ich in Liga zwei mit einer Zweitliga-Mannschaft, in der "Großverdiener" so viel verdienen wie anderswo die Bank- oder Tribünenhocker. Budget wurde von 1,3 Millionen auf 2,4 Millionen aufgestockt. Ein vermeintlich "gigantischer " Sprung, der durch diverse Vertragsklauseln wieder fast aufgefressen wurde. Habe mir Idrissou (33) als Zielspieler holen können. Und was soll ich sagen: Je oller je doller.  ;D

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160511011329_officials.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160511011733_officials2.jpg

Wird hart. Überhaupt: Abstiegskämpfer, Absteiger und Gefeuerte, wo seid ihr? Kann doch nicht sein, dass jeder solche Fantasiegeschichten aus der Märchenstunde schreibt.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 15:08:06 von Svenc »

Volko83

• Gast
« Antwort #1192 am: 16.Mai 2011, 15:29:01 »

Ich starte jetzt einen Spielstand mit Blackpool in der Premier League und "hoffe" da auch gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Habe noch nie einen Abstiegskandidaten übernommen und bin schon gespannt wie die Saison läuft......

Also keine Sorge, dank mir gibts einen weiteren FM-Zocker ohne Märchen-Geschichten!  ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1193 am: 16.Mai 2011, 15:44:03 »

Bin die erste Saison mit Bielefeld aufgestiegen in Liga 1.Das erste Jahr in der Bundesliga verlief kurios.Am 32 Spieltag 15.Platz 6 Punkte Vorsprung auf den 16.Und am Ende bin ich 16 geworden, vor allen entschied sich das am letzten Spieltag in der 80 min ca..
Nun ja, Relegation gegen Karlsruhe.Hinspiel zu Hause glaub 2:2, ist schon länger her.Rückspiel stand lange stands 0:0 und ich war abgestiegen.in der 85 Min dann nach ner Ecke das 1:0 für mich. Gerade noch gerettet.Danach kamen Saisons mal nur 13, mal 14. Platz.Aber auch ein Dfb Pokal Finale gegen Leverkusen, was jämmerlich 0:5 ausgegangen ist, da meine Mannschaft total außer Form war.Das nächste Jahr dann Euro Leauge, da Leverkusen für die Champions Leauge qualifiziert war.Mit viel Glück ins Finale gekommen und dann gegen Porto verloren.Aber krass was es alles für Situation gibt im Fm, wie in echt. ;)

Edit: schlechtes Deutsch ich weiß, bin aber noch am arbeiten gewesen ...  :P
« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 17:13:32 von Chris_2010 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1194 am: 16.Mai 2011, 16:31:40 »

Jetzt bin ich in Liga zwei mit einer Zweitliga-Mannschaft, in der "Großverdiener" so viel verdienen wie anderswo die Bank- oder Tribünenhocker. Budget wurde von 1,3 Millionen auf 2,4 Millionen aufgestockt. Ein vermeintlich "gigantischer " Sprung, der durch diverse Vertragsklauseln wieder fast aufgefressen wurde.

Ja, diese 25% Gehaltssteigerung bei Aufstieg muss man unbedingt aus den Verträgen nehmen, sonst kommt es eine Liga höher knüppeldick. Zumindest wenn man den Kader weitesgehend zusammenhalten möchte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #1195 am: 16.Mai 2011, 19:46:53 »

Hatte mit Schalke 04 angefangen, wurde aber Mitte der zweiten Saison entlassen, nachdem ich nie die richtige Taktik fand.
Nach kurzer Zeit flatterte dann ein Angebot von Boavista Porto ins Haus, die aus der Insolvenz kommend wieder in die zweite portugiesische Liga aufgestiegen waren und einiges vor hatten. Da Boavista auch gute Jugendeinrichtungen hatte und einen Vorstand, der alles für den Erfolg zu geben bereit scheint, unterschrieb ich. Den Verein hielt ich in der ersten Saison im Tabellenmittelfeld (8. von 16) und integrierte einige junge Spieler in die Mannschaft. In der Folgesaison (12/13) wurde der Kader mit zwei Brasilianern, einem Argentinier, weiteren jungen Portugiesen und mit Nuno Morais und Bruno Aguiar auch zwei bekannteren Spielern ergänzt. Zunächst klappte dann gar nichts und ich stand kurz vor der Entlassung, dann wurden jedoch nur noch 2 von 20 Spielen verloren und letztlich gelang mir der Aufstieg, nachdem man 6 Spieltage vor Schluss noch 14 Punkte hinter Aufstiegsplatz zwei lag.
Jetzt nehme ich die erste Saison in Liga eins in Angriff. Neuzugänge gabs lediglich mit Makukula und Duarte zwei erfahrene Portugiesen, ansonsten noch fünf Spieler unter 20, wobei der Aufstiegskader so zusammen geblieben ist und ich eben nicht viel verändern wollte. Habe nun sogar noch 450.000 € Platz unterm Gehaltsbudget (1,8 Mio). Bin mal gespannt, wo ich mit dem Kader landen kann (Durchschnittsalter 22, Medientipp: Letzter), hoffe, ich kann irgendwie dem Abstieg entrinnen. ;)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1196 am: 16.Mai 2011, 23:07:06 »

Ja, diese 25% Gehaltssteigerung bei Aufstieg muss man unbedingt aus den Verträgen nehmen, sonst kommt es eine Liga höher knüppeldick. Zumindest wenn man den Kader weitesgehend zusammenhalten möchte.

Da hab ich in meinem Gladbach Save noch einiges zu tun dieses Jahr...

Da hab ich noch Spieler mit 40% Klauseln rumrennen.
Müssten so um die 10 Stück sein. Dazu noch nen 35 Mann Kader...
Hatte im 2. Jahr mit 2.Liga, Euro League (Halbfinale) und Pokal (Finale) ne 3-fach Belastung... Dazu noch Religation... Deshalb die Größe.
Diese Jahr hab ich jetzt Nur noch Liga da ich in der 2. Runde im Pokal rausgeflogen bin.
Das mit dem Aufstieg scheint ne leichte Aufgabe zu werden da ich nur noch Liga hab... Nach 12 Spielen hab ich schon 11 Pkt. Auf Rang 2 Vorsprung... Sollte also versuchen die Klauseln noch irgendwie wegzubekommen...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1197 am: 17.Mai 2011, 00:35:02 »

Jaa, es gibt sie noch, diese Geschichten, in denen jemand Bielefeld in letzter Minute rettet statt ins Europa-League-Finale durchzustarten! Großartig.

So viel macht das nicht mal aus, wenn ich genau nachschaue. Ich habe mich während der Saison eigentlich fest auf eine weitere Saison in der 3. Liga eingestellt und 5,6 Talente hinzugepackt, die auch noch mal was verdienen. Wegen der Prämie ist es einerseits zwar so, dass ich vielleicht was hätte sparen können. Andererseits: Ohne die hätte ich halt woanders draufgezahlt und das Team wäre vielleicht gar nicht aufgestiegen.

Wenn es da irgendwelche Powergaming-Tricks a la "Berater verarschen und so zwei Millionen Euro einsparen" gibt, will ich die wie gehabt nicht wissen. Ein großer Reizpunkt des FM ist und bleibt für mich, dass er eine Simulation ist, die viele kleine Details simuliert. Zu wissen, wie man die eventuell umgehen kann, ist nicht mein Ding.

Idrissou scheint gut einzuschlagen und macht sich prächtig als Störfeuer bei Eckbällen (zwei Tore im Pokalspiel gegen Hannover) als auch als Zielspieler (beim 1:1 im ersten Spiel daheim gegen den KSC Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen und auf Torjäger Mitogo abgelegt). Dass sein Abschluss halt auch im FM mal so aussieht, ist einkalkuliert. ;-)

dinu

• Profi
« Antwort #1198 am: 17.Mai 2011, 09:50:37 »

Wobei das nix mit Powergaming Tricks zu tun hat wenn man sich die Berater Werte anschaut und daraus seine logischen Schlüsse zieht :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1199 am: 17.Mai 2011, 10:40:21 »

Bin mit Bielefeld Meister geworden 2016 ohne irgendwelche Tricks.Trainingspläne etc. mach ich alles selbst.hatte in der Zeit 2 Finals verloren(Dfb Poka, Euro Leauge).Sehe es ähnlich wie Svec. Alle Sachen, die das Spiel umgehen finde ich langweillig.macht auch für mich keinen Sinn das Spiel sonst zu spielen...
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 105   Nach oben