Hatte mit Schalke 04 angefangen, wurde aber Mitte der zweiten Saison entlassen, nachdem ich nie die richtige Taktik fand.
Nach kurzer Zeit flatterte dann ein Angebot von Boavista Porto ins Haus, die aus der Insolvenz kommend wieder in die zweite portugiesische Liga aufgestiegen waren und einiges vor hatten. Da Boavista auch gute Jugendeinrichtungen hatte und einen Vorstand, der alles für den Erfolg zu geben bereit scheint, unterschrieb ich. Den Verein hielt ich in der ersten Saison im Tabellenmittelfeld (8. von 16) und integrierte einige junge Spieler in die Mannschaft. In der Folgesaison (12/13) wurde der Kader mit zwei Brasilianern, einem Argentinier, weiteren jungen Portugiesen und mit Nuno Morais und Bruno Aguiar auch zwei bekannteren Spielern ergänzt. Zunächst klappte dann gar nichts und ich stand kurz vor der Entlassung, dann wurden jedoch nur noch 2 von 20 Spielen verloren und letztlich gelang mir der Aufstieg, nachdem man 6 Spieltage vor Schluss noch 14 Punkte hinter Aufstiegsplatz zwei lag.
Jetzt nehme ich die erste Saison in Liga eins in Angriff. Neuzugänge gabs lediglich mit Makukula und Duarte zwei erfahrene Portugiesen, ansonsten noch fünf Spieler unter 20, wobei der Aufstiegskader so zusammen geblieben ist und ich eben nicht viel verändern wollte. Habe nun sogar noch 450.000 € Platz unterm Gehaltsbudget (1,8 Mio). Bin mal gespannt, wo ich mit dem Kader landen kann (Durchschnittsalter 22, Medientipp: Letzter), hoffe, ich kann irgendwie dem Abstieg entrinnen.