MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 503606 mal)

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1780 am: 20.Januar 2012, 14:02:21 »

Hi Volker,

spielen ist kein Problem. Aber sehen musste noch was :laugh:
Da brauchste schon einen größeren Bildschirm. Im Moment geht das noch ohne Brille.

@sulle

wie gesagt meine Trainer sind eigentlich mit dem Auftreten zufrieden. Wenn ich mich nicht täusche. Werds mal notieren wenn das kommt.
Deine Aufstellung ist genau wie meine. Nur spiele ich ohne Abseits. Was brauch ich denn für Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Abseitsspiel?
Gut ich hab noch zwei andere Taktiken, die ich je nach Spielermaterial und Gegner einsetze. Sind auch alle ziemlich gefüllt.
Danke für die Glückwünsche. Auch euch viel Glück.
Meld mich wenn das Finale gespielt ist. Achja, West Ham ist nur 13. in der Tabelle. Da brauch ich auf einen Championgsleageplatz ned hoffen.

olli

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1781 am: 20.Januar 2012, 14:07:51 »

@ Olli

Schnelle Verteidiger... sieh dir mal meine Screenshots an, zumindest das wo ich die Attribute Physis Aufliste: Hab auch mal direkt mein Kader und die Bereichte des Co-Trainers hochgeladen:

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #1782 am: 20.Januar 2012, 14:13:29 »

Hi sulle,

ne dann lass ich das mal lieber. Mit Antritt 8 und 10 und Schnelligkeit 10 und 11 bei den Innenverteidigern ist wohl kein Staat zu machen.

Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ach ihr beiden könntet doch mal meine Frage aus dem Thread kFkA beantworten, wenn ihr das wisst.
Und was stellst du sulle denn bei denankommenden Pässen ein wenn was ned passt. Auf was achtet ihr alle bei einem 3D Spiel. Statistiken und so. Und was ändert ihr bei welchem misstand?

Danke

olli
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012, 14:24:59 von Oliver Huhn »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1783 am: 20.Januar 2012, 15:04:30 »

Hi sulle,

ne dann lass ich das mal lieber. Mit Antritt 8 und 10 und Schnelligkeit 10 und 11 bei den Innenverteidigern ist wohl kein Staat zu machen.

Ach ihr beiden könntet doch mal meine Frage aus dem Thread kFkA beantworten, wenn ihr das wisst.
Und was stellst du sulle denn bei denankommenden Pässen ein wenn was ned passt. Auf was achtet ihr alle bei einem 3D Spiel. Statistiken und so. Und was ändert ihr bei welchem misstand?

Danke

olli
kurze Frage/kurze Antwort hab ich grad was geschrieben.

Ähm, also wenn die Pässe nicht ankommen, dann stelle ich Sie kürzer und die Weite enger = weniger Risikoreiche Pässe.
Und dann guck ich mir die Motivation der Spieler an; wenn einer dabei ist seine Nerven zu verlieren scheint, dann wechsel ich den aus. Genauso mit Spielern, die zur Pause unter 6,9 Wertung haben = Auswechseln.
Wenn mein Co-Trainer sagt, Spieler X wäre nur halb so gefährlich das er nur seinen schwachen Fuß nutzen würde; oder Spieler Y härter zu tackeln, dann mach ich das. Ich bin eh einer, der vor Spielbeginn beim Gegner die "schwachen Füße", ab und an auch bei Spielern direkt hartes tackling und enge Manndeckung nutze.
Aber das ganze eher wenn es nicht läuft. Führen wir Beispielsweise 3:0, dann achte ich da weniger darauf, was der Co-Trainer sagt.
Wird ein Spieler vom Platz gestellt, dann zieh ich einen vorderen Spieler (z.B.ST) auf diese Position, egal ob VL, DMZ oder MZ; Hauptsache hinten wird es "nicht weniger". Da ich aber meistens wegen der Spielpraxis die 3 Auswechslungen zur Pause vornehme, komme ich ab und zu in Bedrängnis, wenn einer vom Platz fliegt.

Joah, das wären so die wichtigsten Aspekte. Für mich  :)

Noch was: Wenn ich sehe, das gespielte Flanken NICHT ankommen, dann setz ich das bei dem Spieler runter bei dem ich das gesehen habe.
Genauso wenn meiner dribbelt, bis er den Ball vom Gegenspieler abgenommen bekommt; dann setz ich das dribbeln bei diesem Spieler das dribbeln runter. Kann ja mal vorkommen, das sein Gegenspieler Ihm "überlegen" ist.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1784 am: 20.Januar 2012, 15:48:48 »

Hi Volker,

spielen ist kein Problem. Aber sehen musste noch was :laugh:
Da brauchste schon einen größeren Bildschirm. Im Moment geht das noch ohne Brille.

@sulle

wie gesagt meine Trainer sind eigentlich mit dem Auftreten zufrieden. Wenn ich mich nicht täusche. Werds mal notieren wenn das kommt.
Deine Aufstellung ist genau wie meine. Nur spiele ich ohne Abseits. Was brauch ich denn für Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Abseitsspiel?
Gut ich hab noch zwei andere Taktiken, die ich je nach Spielermaterial und Gegner einsetze. Sind auch alle ziemlich gefüllt.
Danke für die Glückwünsche. Auch euch viel Glück.
Meld mich wenn das Finale gespielt ist. Achja, West Ham ist nur 13. in der Tabelle. Da brauch ich auf einen Championgsleageplatz ned hoffen.

olli
Olli, schau mal hier:

Es steht da auch mal ´tendenziell selbstzufrieden´.

gruss sulle007

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1785 am: 20.Januar 2012, 17:04:25 »

Na bitte, ein paar wenige spielen noch den 11er!

Respekt auch vor deiner Ausdauer und Geduld, immerhin bist du schon im Jahr 2025!

Spielst du beide FMs, 11er und 12er? Wenn ja würde mich interessieren welchen du als schwieriger erachtest? Bin mir nämlich im Moment nicht sicher auf welches Teil ich mich eigentlich konzentrieren will.

Das Jahr 2025 klingt schon arg weit, muss aber sagen, dass ich diesen Spielstand eigentlich gleich nach dem Release vom 11er gestartet hatte. Von daher sind dort auch nur Deutschland, England, Italien und Spanien aktiv.

Welcher ist schwieriger? Hmm... Beim 12er habe ich bis jetzt mit einem kleinen Verein knapp 5 Jahre gespielt. Habe noch ein Save mit Paris Saint German und habe dort im ersten Jahr den Titel geholt. Wobei ich mich dort auch auf mein Lieblingsspielsystem verlassen habe. Spiele seit dem FM 10 mit einem 4-2-2-2 (2xMZ & 2x OMz) und habe da eigentlich kaum Probleme was Nationale Titel angeht. Für die CL kann es reichen, klappt aber eher selten ^^

@sulle: Du hast da ne interessante Taktik für Genua. Wobei du mit dem falschen Verein spieltst. ;) Bei mir wurde der FC Genua 5x Meister in Folge  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1786 am: 21.Januar 2012, 10:17:37 »

Der Start ist geglückt; Saison 2018/2019 mit Genua:

Wo ich Volker recht geben muss: Der Kader ist etwas dünn besetzt; gerade iM Sturm, da Adebayor auch nicht der jüngste ist und zuletzt auch mal stark nachgelassen hat, ist er wahrscheinlich nur noch als JOKER zu gebrauchen.
Neuzugang Armando Errico (Newgen, aus ManCity) hatte sich auch verletzt und es fehlen doch etwas an alternativen.
Muss mal schauen, ob da jemand in unsere Reserve ist, der mal im Sturm einspringen kann.

Finanziell geht es uns sehr gut; es liegen 71 mio.€ aufm Konto trotz der Darlehen.
Und Budget habe wir auch noch 50 mio.€ Luft nach oben; Pastore ist leider nach Neapel gewechselt, für 31 mille.
Ich guck mal, einen Erfahrenen Spieler will ich dann doch holen.

Edit: Mal 3 Spiele zur Ansicht, kann man ja sehen wie das Team so spielt. ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 10:20:15 von sulle007 »

Volko83

• Gast
« Antwort #1787 am: 21.Januar 2012, 10:34:30 »

Hallo Sulle!

Finde ich wirklich gut das du dich sowohl sportlich als auch finanziell so gemacht hast mit Sampdoria!

Das einzige was mir auffällt ist, das du wirklich auch ein paar erfahrene Spieler brauchst um in der Championsleague auch etwas zu reißen, meiner Meinung nach zumindest. Außer Adebayor gibt es da nämlich niemanden und der ist fast schon wieder zu alt-obwohl 4 Tore in 5 Spielen sind nicht gerade zu verachten, vielleicht solltest du doch weiter voll auf ihn setzen!

Ja, sollte keine Kritik sein, aber ich finde der Kader ist etwas zu dünn besetzt und vor allem gibt es zu wenig erfahrene Leute-dass das dann gegen die ganz großen nur selten reicht hast du ja wieder gegen ManU oder Barca gesehen. Wobei das Spiel gegen Barca nicht schlecht war von euch, aber ihr habt ja dann extrem unglücklich verloren-schade!

Ich habe gerade gesehen das Sassuolo schon wieder oben ist bei dir-kannst du dich noch an die Saison erinnern wo sie in der Hinrunde keinen oder nur einen Punkt gemacht haben? Jetzt haben sie schon genauso viel Punkte geholt.   :)

Schöne Grüße aus Österreich
Volker

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1788 am: 21.Januar 2012, 10:43:12 »

Ich habe gerade gesehen das Sassuolo schon wieder oben ist bei dir-kannst du dich noch an die Saison erinnern wo sie in der Hinrunde keinen oder nur einen Punkt gemacht haben? Jetzt haben sie schon genauso viel Punkte geholt.   :)

Volker
Danke dir. :)
Ja, kann mich wage daran erinnern  ::) ;D
Kennst du den Verein Juve Stabia? Hab mal geschaut im FM; die haben sich echt hochgearbeitet und sind zum 1.mal in der Serie-A, wenn ich das richtig gesehen habe! Und dann gleich 2 Punkte nach 5 Spielen geholt - Respekt sag ich nur!  :D

Ich guck wen ich da holen könnte, nen Israeli der OMZRL spielen kann, ging nicht zu verpflichten - Ausländerregel...
Aber irgendwer wird sich schon finden, Abslöefrei damit ich Ihn auch schon einsetzen kann.
Für die CL Gruppenphase mit Barca hätte ich doch noch einen oder anderen erfahrenen Spieler holen sollen, auch wenn wir unglücklich im 1.Spiel gg die verloren haben.

Meld mich wieder  :)

gruss sulle007

Volko83

• Gast
« Antwort #1789 am: 21.Januar 2012, 10:46:08 »

Ja, ich kenne Juve Stabia-ist ein Partnerverein von Juventus Turin und haben echt noch nie Serie A gespielt. Die sind bei mir noch ganz tief unten, nicht schlecht was es alles gibt im FM!  :)

Ja, gib Bescheid wie es bei dir weiter geht! Dein 12er Spielstand liegt im Moment auf Eis oder spielst du da auch?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1790 am: 21.Januar 2012, 11:19:43 »

Ja, ich kenne Juve Stabia-ist ein Partnerverein von Juventus Turin und haben echt noch nie Serie A gespielt. Die sind bei mir noch ganz tief unten, nicht schlecht was es alles gibt im FM!  :)

Ja, gib Bescheid wie es bei dir weiter geht! Dein 12er Spielstand liegt im Moment auf Eis oder spielst du da auch?
@ Juve Stabia  ;D

Die ersten 5 Serie-A spiele von Juve-Stabia:

(H) Udiense Calcio 1:6
(A) Cagliari Calcio 1:1
(H) Atlanta Bergamo 0:0
(A) AC Florenz 1:7
(H) Livorno 0:3

Sind also nur als 3.er aufgestiegen. Vielleicht packen die es ja, nicht abzusteigen  ;)

Den hier wollte ich holen, Ablösefrei; geht aber net; er hat zwar in Griechenland un Spanien (Im Save bei Malaga) gespielt, aber nie lange genug, um ein EU-Bürger zu werden. Schade... :-\

Was anderes hab ich bisher nicht gefunden; achja, hab das 2.CL Spiel (In Russland) hinter mir:

Sind zwar durch KAKA (Newgen, 23 Jahre) mit 0:1 in Rückstand geraten, aber am Ende mit 10 Mann dann doch noch gewonnen  ;D So kann es weiter gehen.

Zum 12er: Nö, im Moment fehlt mir die Lust dazu; ich starte es zwar ab und zu um Taktiken aus dem 12er anzugucken, wenn mir was gefällt (ich tüftel gerne an der Taktik rum) aber so wirklich ernsthaft ein Save spielen tu ich derzeit nicht.
Ich muss mal schauen, das ich mein Palermo-Save weiterspielen kann. Um die Story weiterzuschreiben  :)

gruss sulle007

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #1791 am: 21.Januar 2012, 14:15:50 »

Hi sulle,

Danke

olli

Ähm, also wenn die Pässe nicht ankommen, dann stelle ich Sie kürzer und die Weite enger = weniger Risikoreiche Pässe.
Und dann guck ich mir die Motivation der Spieler an; wenn einer dabei ist seine Nerven zu verlieren scheint, dann wechsel ich den aus. Genauso mit Spielern, die zur Pause unter 6,9 Wertung haben = Auswechseln.
Wenn mein Co-Trainer sagt, Spieler X wäre nur halb so gefährlich das er nur seinen schwachen Fuß nutzen würde; oder Spieler Y härter zu tackeln, dann mach ich das. Ich bin eh einer, der vor Spielbeginn beim Gegner die "schwachen Füße", ab und an auch bei Spielern direkt hartes tackling und enge Manndeckung nutze.
Aber das ganze eher wenn es nicht läuft. Führen wir Beispielsweise 3:0, dann achte ich da weniger darauf, was der Co-Trainer sagt.
Wird ein Spieler vom Platz gestellt, dann zieh ich einen vorderen Spieler (z.B.ST) auf diese Position, egal ob VL, DMZ oder MZ; Hauptsache hinten wird es "nicht weniger". Da ich aber meistens wegen der Spielpraxis die 3 Auswechslungen zur Pause vornehme, komme ich ab und zu in Bedrängnis, wenn einer vom Platz fliegt.

Noch was: Wenn ich sehe, das gespielte Flanken NICHT ankommen, dann setz ich das bei dem Spieler runter bei dem ich das gesehen habe.
Genauso wenn meiner dribbelt, bis er den Ball vom Gegenspieler abgenommen bekommt; dann setz ich das dribbeln bei diesem Spieler das dribbeln runter. Kann ja mal vorkommen, das sein Gegenspieler Ihm "überlegen" ist.

gruss sulle007

Hi sulle,

sorry das ich jetzt erst schreib.
Bei den Einstellungen der Pässe die des einzelnen Spielers runterschrauben von direkt auf kürzer z. B.
Die Breite ist wieder eine Teameinstellung, oder?
Na, super, alles unter 6,9 auswechseln. Kann doch keine 5 Spieler in der Halbzeit auswechseln ;D
Da bist du schon ganz schön hart zu deinen Jungs. Ich scheiße die gerne mal an und geb ihnen noch ne Chance. Allerdings nur bis zur 60. min.
Dann hab ich auch die Sch..... voll.
Danke für die Tipps under kFkA.
Mein Vorschlag wäre, dass jetzt alles unter einem Thread laufen zu lassen.
Sind eh ned mehr viel da. Da interessiert das doch keinen weiter.
Gruß

olli

Volko83

• Gast
« Antwort #1792 am: 21.Januar 2012, 14:38:39 »

Hi sulle,

Danke

olli

gruss sulle007

Hi sulle,

Bei den Einstellungen der Pässe die des einzelnen Spielers runterschrauben von direkt auf kürzer z. B.
Na, super, alles unter 6,9 auswechseln. Kann doch keine 5 Spieler in der Halbzeit auswechseln ;D
Da bist du schon ganz schön hart zu deinen Jungs. Ich scheiße die gerne mal an und geb ihnen noch ne Chance. Allerdings nur bis zur 60. min.
Gruß

olli

Hey Olli, ich bin doch noch da!!!!  ;) Wie siehts in deinem Spielstand aus, mich interessiert vor allem das Cupfinale!?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1793 am: 21.Januar 2012, 14:44:32 »

Hi sulle,

Gruß

olli
Hallo Olli.

Zu den Pässen/Weite: Ja, Breite ist die Team-Einstellung mit gemeint.
Pässe: Je kürzer, desto flacher werden Sie (die Flanken/Steilpässe) geschlagen; gut wenn man keine starken Kopfballspieler hat, oder der Gegner da besser ist als die eigenen Spieler.

So viele die schlecht spielen bei dir? Hm, dann muss du wohl die harte Hand walten lassen.  :D
Drücke dir trotzdem die Daumen, das du mal Aufsteigst. :)

Ja, machen wir in nur einem Thread weiter. Bin auch dafür und denke nicht das die Mods was dagegen haben.

gruss sulle007

Volko83

• Gast
« Antwort #1794 am: 21.Januar 2012, 14:53:04 »

@Sulle

Hi!

Ja, hat sicher keiner was dagegen-hoffe ich zumindest. Man kann ja auch hier Fragen stellen, ist ja nicht verboten.

Zu Juve Stabia: Ich glaube nicht das die in deinem Save das Zeug dazu haben nicht abzusteigen, allein wenn ich mir die ersten Ergebnisse anschauen. Vor allem die höheren Niederlagen zeigen mir doch dass das Team anscheinend noch nicht wirklich reif für die Serie A ist-du weißt ja, beim 11er ist es nicht so leicht Tore zu erzielen wie beim 12er.

Dieser M. Simao wäre wirklich top gewesen, echt schade-naja, verdammte Ausländerregelung in Italien...ich kann leider auch ein Lied davon singen.  >:(

Na in der Championsleague schauts ja, trotz Niederlage gegen Barca, gut für dich aus-bin mir sicher das du da den Aufstieg schaffst und wünsche dir dann den Titel!

Was den 12er angeht: Bin im Moment am überlegen ob ich doch mal ein ernsthaftes Save da starte, mal schaun.

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #1795 am: 21.Januar 2012, 14:58:49 »

Hi ihr zwei,

leider komme ich heut wohl ned zum Zocken. Der Junior will das Finale auch sehen. Den hab ich aber erst mal rausgeschickt zum Schneeschippen :laugh:
Ich meld mich wenn ich das gespielt habe. Aufstieg wird wohl nix. Hab gegen den letzten zu Hause nur 1:1 gespielt.
Na was solls.

Gruß

olli

Volko83

• Gast
« Antwort #1796 am: 21.Januar 2012, 15:11:30 »

Vielleicht wäre die Premier League ja sowieso ein Jahr zu früh gekommen-also nicht verzagen sondern nächste Saison dann wagen!  ;)

Dein Junior will das Cupfinale auch sehen!?  :) Nicht schlecht, das erinnert mich daran wie ich vor fast 20 Jahren unbedingt immer bei den Sensible Soccer-Spielen dabei sein wollte...ach, waren das noch Zeiten.

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #1797 am: 21.Januar 2012, 15:17:21 »

Hi Volker,

der Junior ist 10. Und da ich nunmal ein leidenschaftlicher Compi Spieler bin, ist er halt manchmal mit dabei. Ab und zu nervt er auch. Will halt auch spielen. Jetzt hab ich ihn erst mal als Assistenztrainer angestellt und er darf in der Halbzeit mal die Spieler loben und zusammenstauchen. Vielleicht steigte er ja mal zum Co Trainer auf  :laugh:

Gruß

olli

Volko83

• Gast
« Antwort #1798 am: 21.Januar 2012, 15:21:26 »

Hallo Olli!

Spätestens wenn du dann in Pension gehst sollte es für deinen Junior dann die Cheftrainer-Position sein, kann ja nimma lang dauern bei deinem Alter.  :P  ;)

Ich finde dich und deinen Sohn auf jeden Fall cool!

Liebe Grüße aus Österreich
Volker

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #1799 am: 21.Januar 2012, 15:30:34 »

Hi Volker,

leider muss ich ihn halt oft bremsen. Der würde den ganzen Tag spielen, wenn man ihn lässt.
Bis zu meiner Pension hab ich alllerdings noch ein paar Jährchen. Bis 60 werd ich wohl machen müssen.
Sind ja nur noch schlappe 15 Jahre :laugh:
Ob er sich so lange Gedulden kann weis ich ned. Bis dahin wird er seinen eigenen Manager haben und zocken.
Gruß

olli
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 105   Nach oben