MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 84310 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #140 am: 11.Januar 2011, 16:15:12 »

Der private Bereich wurde ebenso wie die schwarze Kasse schonmal diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Leute dagegen, als dafür sind. Ich bin auch dagegen, wobei ich die Problematik sehe... man kann halt mit seinem Verdienst derzeit nix machen. Vielleicht hat ja jemand mal einen Geistesblitz, der in den FM passt und dennoch sinnvoll ist.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 11.Januar 2011, 16:34:40 »

Der private Bereich wurde ebenso wie die schwarze Kasse schonmal diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Leute dagegen, als dafür sind. Ich bin auch dagegen, wobei ich die Problematik sehe... man kann halt mit seinem Verdienst derzeit nix machen. Vielleicht hat ja jemand mal einen Geistesblitz, der in den FM passt und dennoch sinnvoll ist.

LG Veni_vidi_vici
ich überlege eigentlich wofür mans brauchen könnte seitdem das eigene Gehalt das Budget so schwer belastet bei vielen Vereinen... Zurzeit Unterschreib ich immer für den Mindestbetrag den ich aushandeln kann...
Cool wäre es, wenn man Transferrechte an Spielern/Talenten kaufen könnte (gibts ja in der Realität oft genug, dass Privatpersonen Spieler besitzen, vor allem brasilianische Talente...)
Haus, Auto, Jet und anderes EA-Zeugs bräuchte ich jetzt nicht, ein Toto-Spiel einzuführen wäre ne nette Sache. Und SI könnte damit Werbeeinnahmen generieren wenn das an ein Onlinewettbüro verkauft wird oder so...
Mehr als Geld anhäufen könnte man dann zwar nicht, aber es wäre ne kleine Wirtschaftssim nebenher bzw. man könnte auch durchaus mal Verhindern, dass die Konkurrenz estimmte Spieler bekommt und sie dem eignen Verein zuschustern

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 11.Januar 2011, 18:51:35 »

Das Gehaltsbudget könnte ein Faktor für die Reputation sein
Hohes Gehalt -> Höhere Reputation -> Bessere Jobs

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 11.Januar 2011, 19:08:56 »

Das Gehaltsbudget könnte ein Faktor für die Reputation sein
Hohes Gehalt -> Höhere Reputation -> Bessere Jobs

Verstehe ich nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 11.Januar 2011, 20:17:48 »

Was ist daran unverständlich?

Momentan hat das Trainergehalt doch überhaupt gar keine Funktion oder einen Sinn im Spiel, außer vielleicht dass es dem Verein Geld abzockt.
Man könnte jetzt ja einfach (wie White) immer den Mindestbetrag aushandeln um den Verein nicht zu schaden. Würde das ein Trainer in der Realität machen? Sicherlich nicht.

Ich könnt mir einfach vorstellen, dass das Ansehen wächst, je mehr Gehalt man in seiner Karriere verdient hat bzw. wie viel man gerade verdient. Sodass Leute die mit Mindestvertrag spielen einfach weniger Ansehen haben und somit nicht so häufig von höheren Vereinen angegraben werden. (und eben die ganzen anderen Effekte die eine niedrige Trainerreputation nach sich ziehen)

Das würde dem Gehalt zumindest einen Effekt geben, über den man sich selbst dann auch Gedanken macht. Natürlich sollte es das Ansehen nicht allzusehr beeinflussen, aber solange das in einem gewissen Spielraum gehalten wird halte ich das für sinnvoll.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 11.Januar 2011, 20:25:22 »

Weil du vom GehaltsBUDGET sprachst.

Finde die Idee ansonsten aber nicht so prickelnd, Winnie Schäfer wäre dann einer der angesehnsten Trainer, nachdem er sich die Taschen in Katar, VAE und Azerbaidschan ordentlich voll gemacht hat.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #146 am: 11.Januar 2011, 20:51:53 »

Ich finde diesen Saisonrückblick immer toll. Würde es auch cool finden, wenn es diesen auch zur Halbserie geben würde.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 11.Januar 2011, 21:07:08 »

Finde die Idee ansonsten aber nicht so prickelnd, Winnie Schäfer wäre dann einer der angesehnsten Trainer, nachdem er sich die Taschen in Katar, VAE und Azerbaidschan ordentlich voll gemacht hat.

Stimmt, war undeutlich ausgedrückt, sorry.

Es muss sich ja nicht auf die anderen Trainer beziehen, es würd eigentlich reichen wenn es beim eigenen so ist. und einer der angesehnsten sollte man dadurch natürlich auch nicht automatisch werden, der Spielraum sollte natürlich nicht soo groß gefasst sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 11.Januar 2011, 22:47:20 »

Stimmt, war undeutlich ausgedrückt, sorry.

Es muss sich ja nicht auf die anderen Trainer beziehen, es würd eigentlich reichen wenn es beim eigenen so ist. und einer der angesehnsten sollte man dadurch natürlich auch nicht automatisch werden, der Spielraum sollte natürlich nicht soo groß gefasst sein.
starte neues spiel mit mancity, nach 2 jahen bist du der "beste" trainer der welt :D

Felixius

• Profi
« Antwort #149 am: 12.Januar 2011, 13:23:37 »

Und mit dieser Datenbankgeschichte haste nur teilweise recht. Unter 11.3 wird Gustavo natürlich bei den Bayern sein. Startet man aber mit der 11.2er Datenbank (man spielt trotzdem den neuesten Patch), ist Gustavo noch bei Hoffenheim. Nur der Wechsel findet dann natürlich nicht statt. Andererseits wusste im Juni ja niemand, dass Gustavo zu den Bayern wechselt. Ich starte eigentlich immer lieber mit den Originalkader von Saisonbeginn.

LG Veni_vidi_vici

Das wusste ich gar nicht, das man trotzdem mit dem neuesten Patch spielt, wenn man die alte Datenbank lädt. Wieder was dazugelernt. Danke dir. :D

Für den FM11 war es leider zu spät für dieses Feature. Aber im FM12 wird es auf jeden Fall dabei sein.

Wusste ich nicht, aber wenn's stimmt (wovon ich bei dir ausgehe), sehr gut.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 12.Januar 2011, 19:25:30 »

Möchte schönere Freistossvarianten haben und kein "in die Mauer gebolze".

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 13.Januar 2011, 09:19:10 »

Möchte schönere Freistossvarianten haben und kein "in die Mauer gebolze".

Ja, stimmt irgendwie... aber es ist kein Feature ansich, sondern ein Match-Engine-Verbesserung... vielleicht sollten wir dafür einen extra Thread aufmachen und immer rechtzeitig vor den Patches einreichen was uns nicht gefälllt... und vielleicht auch was sehr gut umgesetzt wurde.

Überlege ich mir die Tage mal.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 13.Januar 2011, 10:08:02 »

Aber Freistossvarianten gab es imho noch nie. Von daher ist das schon ein richtig neues Feature, der set-pieces-creator ist doch auch ein ein neues Feature.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #153 am: 13.Januar 2011, 10:25:40 »

Ja, stimmt. Ich hatte mich mehr auf das in die Mauer gebolze bezogen. Werde demnächst mal schauen, ob eine weitere Verbesserung des Standardgenerators schon vermerkt ist und wenn nicht, den Punkt Freistoß- und Eckenvarianten hinzufügen.

Schließlich kann ich bei einer Ecke auch nicht sagen: Spiel ihn lang... und du köpfst ihn quer... und du versenkst ihn dann.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 20.Januar 2011, 19:40:14 »

Nabend.
Ich hätte gern mehr Infos, wenn Spieler nicht in Form sind... dabei meine ich nicht konditionell, das sieht man ja.
Beispiel: Spieler spielt schlecht, bekommt 6.50 als Wertung nach dem Spiel; in den Trainingssitzungen wird empfohlen den Spieler draußen zu lassen...
Ja, ok, aber für wie lange? Und warum er schlecht war, steht auch nirgendwo. Das einzige, was ich da an Möglichkeit habe: Spieler einsetzen und kucken wie er spielt... :-\
Das andere Problem: Spreche ich diesen Spieler auf seine schlechte Form an, meint er: Ich finde es ungerecht...oder so ähnlich und ist erstmal beleidigt. (Oder meint sogar, er hätte gut gespielt und verstünde die Kritik nicht)

Ne Lösung wäre (als beispiel): Co/Assisten-Trainer damit beauftragen, den Spieler zu beobachten, wenn der wieder gut drauf ist, gibt der Co/Assistent-Trainer bescheid; Spieler XYZ macht wieder einen guten Eindruck oder so.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 19:42:15 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #155 am: 20.Januar 2011, 20:04:05 »

Das Problem bei diesem "schlecht in Form" Dingern ist für mich auch, dass einfach stumpf nach Endbenotung bewertet wird.

Ich hab z.B: einen sehr sprintstarken Stürmer, den ich in fast jedem Spiel für die letzten ~20 Minuten ins Spiel bringe. Macht er ein Tor so bekommt er eine vernünftige Note, macht er keins, so weicht seine Note meist nur wenig von der Standard-Note ab.

Wenn ich ihn also 4 Mal einwechsel dann bekommt er immer wieder die Standard-Note und irgendwann bekomm ich dann gesagt, dass er komplett außer Form sei  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 20.Januar 2011, 20:35:44 »

vor allem beschwert sich JEDER wenn du sie wegen schlechter form anpflaumst, das is blöd... da sollte echt was gemacht werden.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 21.Januar 2011, 13:12:20 »

Ich hätte gerne, dass der Editor "verinfacht" bzw. übersichtlicher gemacht wird.
Da hat, finde ich, der Editor des Konkurrenten die Nase vorn.

Geht mir einfach darum, Daten in kürzerer Zeit edtieren zu können.
Als Beispiel wären hier zukünftige Transfers zu erwähnen.

Also quasi Editor öffnen, Datenbank wird automatisch mit allen Updates und integrierten Ligen geladen, und ich kann die Mannschaft, den Spieler etc. auswählen, um Daten zu ändern.

Ich bin PC-technisch nicht so auf dem Stand, um zu wissen, wie "einfach" sich so etwas realisieren lässt; deshalb das Ganze mal als Wunsch geäußert.

Addison53

• Profi
« Antwort #158 am: 21.Januar 2011, 13:42:00 »

Ich würde mir eine Statistik bei den Spielern wünschen die die Marktwertveränderungen in seiner Karriere zeigt.

Football Manager seit 2008.

Silvereye

• Profi
« Antwort #159 am: 21.Januar 2011, 18:36:20 »

Ich würde mir eine Statistik bei den Spielern wünschen die die Marktwertveränderungen in seiner Karriere zeigt.
Hab ich schon genannt  :P
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach oben