MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 84302 mal)

Addison53

• Profi
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #160 am: 21.Januar 2011, 19:51:15 »

Ich würde mir eine Statistik bei den Spielern wünschen die die Marktwertveränderungen in seiner Karriere zeigt.
Hab ich schon genannt  :P

Argh,wusste doch das so ein wichtiges Feature schon gennant werden muss  :D
Football Manager seit 2008.

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 08.März 2011, 21:29:18 »

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde bzw. es geplant ist, aber ich würde mir eine 64-bit-Unterstützung wünschen, gerade beim FM wäre es toll, wenn man z.B. seine 8GB komplett ausreizen könnte

Felixius

• Profi
« Antwort #162 am: 13.März 2011, 17:40:25 »

Es muss dringend am Fingerspitzengefühl der Schiris gearbeitet werden. Hatte allein heute schon 3 Szenen wo das Spiel abgepfiffen wurde, als mein Team im gegnerischen Strafraum war und durchaus ein Tor hätte fallen können.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 13.März 2011, 19:28:26 »

Es muss dringend am Fingerspitzengefühl der Schiris gearbeitet werden. Hatte allein heute schon 3 Szenen wo das Spiel abgepfiffen wurde, als mein Team im gegnerischen Strafraum war und durchaus ein Tor hätte fallen können.

Was hat das mit Fingerspitzengefühl zu tun? Was du beschreibst, deutet eher daraufhin, dass die Vorteilsreglung nicht vernünftig implementiert ist.
Oder verstehe ich das falsch?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Felixius

• Profi
« Antwort #164 am: 13.März 2011, 19:36:33 »

Was hat das mit Fingerspitzengefühl zu tun? Was du beschreibst, deutet eher daraufhin, dass die Vorteilsreglung nicht vernünftig implementiert ist.
Oder verstehe ich das falsch?

Jap. :D
Es ging keine strittige Aktion vorraus, der Schiri hat das Spiel einfach abgepfiffen. Ein realer Schiedsrichter würde eine Aktion im Strafraum noch laufen lassen, und das Spiel dann abpfeifen, wenn die Situation bereinigt ist, sprich, der Ball im Aus oder im mittleren Platzdrittel ist.

Silvereye

• Profi
« Antwort #165 am: 13.März 2011, 19:53:54 »

Wird aber durchaus auch mal zu deinem Vorteil passieren. Gleicht sich so gesehen also wohl auch wieder aus.
Abgepfiffen wird trotzdem natürluch etwas zu früh bzw. Torraumszenen werden des öfteren nicht laufen gelassen. Hatte es aber auch schon paarmal wo es hieß 2 Minuten Nachspielzeit und abgepfiffen wurde nach 7 bis 8 Minuten, wo dann auf beiden Seiten Torraumszenen entstanden. Also durchaus die Möglichkeit längst im mittelfeld abzupfeiffen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 14.März 2011, 03:14:36 »

Mir fällt das in letzter Zeit vermehrt auf...

danygiopassa87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #167 am: 14.März 2011, 07:57:35 »

Ich würde es durchaus Reizend finden wenn man statt als Manager auch ein Vorstand spielen könnte. Sozusagen Abramowitsch like. In dem man jede Entscheidung trifft wie Trainer feuern.Budget usw !

White

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 14.März 2011, 08:23:31 »

Ich würde es durchaus Reizend finden wenn man statt als Manager auch ein Vorstand spielen könnte. Sozusagen Abramowitsch like. In dem man jede Entscheidung trifft wie Trainer feuern.Budget usw !
wäre ischerlich auch interessant :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #169 am: 14.März 2011, 09:49:13 »

Der private Bereich wurde ebenso wie die schwarze Kasse schonmal diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Leute dagegen, als dafür sind. Ich bin auch dagegen, wobei ich die Problematik sehe... man kann halt mit seinem Verdienst derzeit nix machen. Vielleicht hat ja jemand mal einen Geistesblitz, der in den FM passt und dennoch sinnvoll ist.

Zum Privatbereich: Bei Anstoss 4 (oder einem anderen verhunzten Nachfolger von Anstoss 3) gab es - wenn ich mich recht entsinne - ein paar nette Möglichkeiten sein Geld sinnvoll loszuwerden. Darauf aufbauend ein paar Vorschläge, die so vielleicht auch im FM möglich wären:

- Belegen von Kursen: Bei Anstoss gabs ja diverse Trainerattribute, die es im FM so nicht gibt. Dennoch fand ich das immer eine schlüssige Möglichkeit sein Geld in die eigene Karriere zu investieren. Warum belegt man nicht einen portugiesischen Sprachkurs, wenn man ein paar Südamerikaner im Kader hat oder dem brasilianischen Supertalent ein zusätzliches Argument für den Wechsel bieten will? Oder - naheliegender: Wenn mein Karriereziel in Mailand liegt, warum investiere ich mein Geld nicht regelmäßig in Italienisch-Kurse? Vielleicht könnte man auch PR-/Motivations-Kurse etc belegen, um seine Beliebtheit bei der Presse schneller zu steigern/seine Ansprachen wirkungsvoller werden zu lassen oder, oder, oder... Potenzial gibts da bestimmt. Und je besser man wird, desto teurer wird es natürlich. Und leider lernt man ja auch nicht immer was dazu...

- Lebenshaltungskosten: Von ärmlich bis verschwenderisch - so wird man seine Einnahmen regelmäßig auch wieder los. Der eigene Lebensstandard könnte z.B. die eigene Reputation beeinflussen. Real würde nie einen Trainer einstellen, der Hemden von H&M trägt und in einer 30qm-Wohnung lebt. Vicente Del Bosque wurde damals - trotz Erfolges - auch entlassen, weil er "zu wenig glamorös" (sprich: wenig ansehnlich) war. Vielleicht könnte man in diese Richtung weiterdenken. Vielleicht gibt es auch sinnvolle Ereignisse, die durch den eigenen Lebensstandard generiert werden könnten - fällt euch was ein?

- Verein gründen/kaufen: Nach Jahren eisernen sparens konnte man einen eigenen Verein gründen/kaufen. So konnte man neben der eigenen Trainerkarriere ein Dasein als Mäzen/Präsident führen und dem Trainer seines eigenen Vereins Ziele setzen, Gelder bewilligen/ablehnen und schließlich - natürlich - den Stuhl vor die Tür setzen. Wäre sicher nicht allzu schwer umzusetzen und vor allem würde es langfristig motivieren: Es bedarf einiger erfolgreicher Saisons bei einem absoluten Topklub bis man fünfzig/hundert/... Millionen zusammen hat (man denke an die Lebenshaltungskosten). Nebenbei könnte man sich je nach Lust und Laune auch selbst als unkündbaren Trainer einstellen und den Klub nach eigenem Gutdünken formen - solange das Privatvermögen ausreicht, den Klub (und sich) am Leben zu halten.

Soviel von meiner Seite. Ich denke, dass man in diese Richtung durchaus was aus dem Privat-Bereich machen könnte, was fern von Bling-Bling liegt. Für mich wäre es jedenfalls ein großer Pluspunkt, hätte das eigene Gehalt irgendeinen Sinn. Bin auf eure Ideen gespannt :)
« Letzte Änderung: 14.März 2011, 09:53:04 von Tery Whenett »

White

• Lebende Legende
« Antwort #170 am: 14.März 2011, 09:57:21 »

Der private Bereich wurde ebenso wie die schwarze Kasse schonmal diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Leute dagegen, als dafür sind. Ich bin auch dagegen, wobei ich die Problematik sehe... man kann halt mit seinem Verdienst derzeit nix machen. Vielleicht hat ja jemand mal einen Geistesblitz, der in den FM passt und dennoch sinnvoll ist.

Zum Privatbereich: Bei Anstoss 4 (oder einem anderen verhunzten Nachfolger von Anstoss 3) gab es - wenn ich mich recht entsinne - ein paar nette Möglichkeiten sein Geld sinnvoll loszuwerden. Darauf aufbauend ein paar Vorschläge, die so vielleicht auch im FM möglich wären:

- Belegen von Kursen: Bei Anstoss gabs ja diverse Trainerattribute, die es im FM so nicht gibt. Dennoch fand ich das immer eine schlüssige Möglichkeit sein Geld in die eigene Karriere zu investieren. Warum belegt man nicht einen portugiesischen Sprachkurs, wenn man ein paar Südamerikaner im Kader hat oder dem brasilianischen Supertalent ein zusätzliches Argument für den Wechsel bieten will? Oder - naheliegender: Wenn mein Karriereziel in Mailand liegt, warum investiere ich mein Geld nicht regelmäßig in Italienisch-Kurse? Vielleicht könnte man auch PR-/Motivations-Kurse etc belegen, um seine Beliebtheit bei der Presse schneller zu steigern/seine Ansprachen wirkungsvoller werden zu lassen oder, oder, oder... Potenzial gibts da bestimmt. Und je besser man wird, desto teurer wird es natürlich. Und leider lernt man ja auch nicht immer was dazu...

- Lebenshaltungskosten: Von ärmlich bis verschwenderisch - so wird man seine Einnahmen regelmäßig auch wieder los. Der eigene Lebensstandard könnte z.B. die eigene Reputation beeinflussen. Real würde nie einen Trainer einstellen, der Hemden von H&M trägt und in einer 30qm-Wohnung lebt. Vicente Del Bosque wurde damals - trotz Erfolges - auch entlassen, weil er "zu wenig glamorös" (sprich: wenig ansehnlich) war. Vielleicht könnte man in diese Richtung weiterdenken. Vielleicht gibt es auch sinnvolle Ereignisse, die durch den eigenen Lebensstandard generiert werden könnten - fällt euch was ein?

- Verein gründen/kaufen: Nach Jahren eisernen sparens konnte man einen eigenen Verein gründen/kaufen. So konnte man neben der eigenen Trainerkarriere ein Dasein als Mäzen/Präsident führen und dem Trainer seines eigenen Vereins Ziele setzen, Gelder bewilligen/ablehnen und schließlich - natürlich - den Stuhl vor die Tür setzen. Wäre sicher nicht allzu schwer umzusetzen und vor allem würde es langfristig motivieren: Es bedarf einiger erfolgreicher Saisons bei einem absoluten Topklub bis man fünfzig/hundert/... Millionen zusammen hat (man denke an die Lebenshaltungskosten). Nebenbei könnte man sich je nach Lust und Laune auch selbst als unkündbaren Trainer einstellen und den Klub nach eigenem Gutdünken formen - solange das Privatvermögen ausreicht, den Klub (und sich) am Leben zu halten.

Soviel von meiner Seite. Ich denke, dass man in diese Richtung durchaus was aus dem Privat-Bereich machen könnte, was fern von Bling-Bling liegt. Für mich wäre es jedenfalls ein großer Pluspunkt, hätte das eigene Gehalt irgendeinen Sinn. Bin auf eure Ideen gespannt :)
die punkte 1-3 find ich super...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 14.März 2011, 14:51:42 »

Das mit den Sprachen (-kursen) geht doch von alleine...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #172 am: 14.März 2011, 17:24:50 »

Ich würd mir viel viel mehr Statistiken wünschen!!!

Für alle Statistiken gilt, will auch im Jahr 2015 auf die Statistiken des Jahres 2011 zugreifen können.

Vereinsstatistiken:
- Umsatzhistorie
- Zuseher
- usw.

Spieler:
- Martkwertentwicklung
- Torarten
- Minuten / Tor
- Vorlagen
- Pässe in %
- Tackling / Spiel
- usw.

Die Statistiken aufbereitet halt auf Liga / Pokal. Ich will meine Mannschaft mit der Konkurrenz einfach vergleichen können um z.b. Verstärkungen leichter zu erkennen.

Derzeit sehe ich die Vereinsspezifischen Infos nur für dieses Jahr. Ich will aber wissen wie Entwickelt sich meine Konkurrenz.
Und die Spielerinfos kann ich nur für einen Spieler sehen.

Hier muss ich sagen hat die Konkurrenz die Nase vorn wenn Sie diesen Bereich seit 09 (war mein letzter) nicht drastisch gekürzt haben sollten.

holu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #173 am: 14.März 2011, 18:29:04 »

Ich fände es gut, wenn man etwas mehr Einfluss auf die Persönlichkeit seiner Spieler hat. Im Moment kann man meines Wissensns nur durch das Tutoring darauf Einfluss nehmen. Ich fände es schön, wenn man den Charakter durch Gespräche beeinflussen könnte, wo man dem Spieler beispielsweise sagt, er muss sich mehr reinhängen usw. Allgemein würde ich mir die Spielerinteraktion noch umfangreicher und nachvollziehbarer wünschen.( "hey, tolles spiel" - "was!? Ich hab total scheiße gespielt" - "ah,tut mir leid, finde ich nicht, ich hoffe du bist mir nicht böse" "doch! Lass mich einfach in Ruhe" ).
Außerdem könnte ja auch ein charakterstarker Trainerstab auf den Charakter der Spieler einwirken.
Mehr Versprechen fände ich auch toll, beispielsweise: "Ab 20 Millionen lasse ich dich ziehen, wer nicht mehr für dich bietet, will dich sowieso nicht" oder "du bist wirklich nicht gut genug für die 1. Elf, lass dich lieber verleihen, damit du mit mehr Erfahrung zurückkommst".
Und aus aktuellem Anlass sollte der Vorstand bei Klubs wie S04 noch chaotischer agieren :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #174 am: 14.März 2011, 19:11:33 »

Darauf kann man Einfluss nehmen. Durch Verwarnungen zum Beispiel. Mache ich immer wieder. Nach schwacher Leistung: Verwarnung. Und sofort ist bei mir das Attribut Einsatzfreude auf dem aufsteigenden Ast gewesen (und wahrscheinlich noch das ein oder andere versteckte Attribut).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

danygiopassa87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #175 am: 21.März 2011, 13:24:26 »

Gibts eigentlich so einiges was man hinzufügen könnte, ob dies umsetzbar ist ist was anderes.

Meine Ideen wären z.b

Eigene Trikotgestaltung - Natürlich mit Original Logo und Trikotsponsor.
Allgemeine Sponsoren Verhandlungen.

Präsident Stelle im Verein.Der Orginasotorische Dinge bearbeitet, Transfers absegnen,Trainer feuern.So like Uli Hoeness.

Verbesserung bei der Jugendarbeit ! Zb    wenn man ein Internat eröffnet !

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #176 am: 21.März 2011, 13:27:50 »

Gibts eigentlich so einiges was man hinzufügen könnte, ob dies umsetzbar ist ist was anderes.

Meine Ideen wären z.b

Präsident Stelle im Verein.Der Orginasotorische Dinge bearbeitet, Transfers absegnen,Trainer feuern.So like Uli Hoeness.

Deine Vorschläge (bis auf das mit der Jugendarbeit - was meinst du konkret?) sind ja alles Sachen, die nicht ins Aufgabengebiet eines Teammanagers passen; in sofern denke ich, dass das eher nicht umgesetzt wird.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

danygiopassa87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #177 am: 21.März 2011, 14:16:39 »

Meine Ideen wären z.b

Ja klar ist das nicht direkte Manager Arbeit. Ist ja nur ein Wunsch. Ich mein als Präsident das Spiel spielen ist bestimmt aufregend. So genau zu der Jugenarbeit hab ich mir keine Gedanken gemacht müsste ich selbst mal drüber genauer nachdenken  :P

Deine Vorschläge (bis auf das mit der Jugendarbeit - was meinst du konkret?) sind ja alles Sachen, die nicht ins Aufgabengebiet eines Teammanagers passen; in sofern denke ich, dass das eher nicht umgesetzt wird.

danygiopassa87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #178 am: 21.März 2011, 14:19:41 »

Meine Ideen wären z.b

Ja klar ist das nicht direkte Manager Arbeit. Ist ja nur ein Wunsch. Ich mein als Präsident das Spiel spielen ist bestimmt aufregend. So genau zu der Jugenarbeit hab ich mir keine Gedanken gemacht müsste ich selbst mal drüber genauer nachdenken  :P

Ich denke auch nicht das es umgesetzt wird.

Aber ich würde es schon extrem Genial finden. Eine Art Abramowitsch - den eigenen Trainer überstimmen ! Usw. Hätte etwas.Würde es das als Spiel geben würd ich mir sofort zulegen.

Das mit der Jugendarbeit - Muss ich selbst mal drüber Gedanken machen.Auf der einen Hinsicht ist es gut gemacht aber man kann viele Dinge dort verbessern was Sachen Training und Scounting angeht !

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 21.März 2011, 14:31:57 »

Meine Ideen wären z.b

Ich denke auch nicht das es umgesetzt wird.

Aber ich würde es schon extrem Genial finden. Eine Art Abramowitsch - den eigenen Trainer überstimmen ! Usw. Hätte etwas.Würde es das als Spiel geben würd ich mir sofort zulegen.

Das mit der Jugendarbeit - Muss ich selbst mal drüber Gedanken machen.Auf der einen Hinsicht ist es gut gemacht aber man kann viele Dinge dort verbessern was Sachen Training und Scounting angeht !

Dann sollte man aber auch die Möglichkeit bekommen, beides zu sein, also ein Magath-Abklatsch
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach oben