MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 84303 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #260 am: 31.Mai 2011, 19:08:02 »

Wie wäre es eigentlich mit einem englischen Kommentator?
Wäre denke ich ne schlechte Idee - würde sich sicherlich schnell Abnutzen

HcLugano

• Profi
« Antwort #261 am: 03.Juni 2011, 20:58:27 »

- Wirds die neue U19 Champions-League im 12er auch geben? Wäre toll, da doch einige Topmannschaften (Bayern, Real, L'pool, Milan) am Start sind.

- Die Finanzen müssen flexibler werden. Es kann nicht sein, dass ich wegen Geldmangels Einrichtungen, Nachwuchsrekrutierung etc. nicht ausbauen kann, aber trotzdem einen Transferbudget von mehreren Mio. habe. (Bsp. Wolfsburg)

Jetzt ists offziell.

http://www.nextgenseries.com/

Gamasche

• Profi
« Antwort #262 am: 04.Juni 2011, 18:00:52 »

Numbered-Trainings-Sliders will ich, oder halt ne graphische Orientierungshilfe...das zählen geht mir mittlerweile sowas von auf den Zeiger.
Und irgendwie das man seine Trainingspläne irgendwie einordnen kann, bei 30 und mehr Plänen verliert man die Übersicht...oder geht das schon jetzt irgendwie...mal nachschauen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #263 am: 04.Juni 2011, 18:18:56 »

- Wirds die neue U19 Champions-League im 12er auch geben? Wäre toll, da doch einige Topmannschaften (Bayern, Real, L'pool, Milan) am Start sind.

- Die Finanzen müssen flexibler werden. Es kann nicht sein, dass ich wegen Geldmangels Einrichtungen, Nachwuchsrekrutierung etc. nicht ausbauen kann, aber trotzdem einen Transferbudget von mehreren Mio. habe. (Bsp. Wolfsburg)

Jetzt ists offziell.

Das ist kein offizieller UEFA-Wettbewerb.

HcLugano

• Profi
« Antwort #264 am: 04.Juni 2011, 18:27:13 »

Jetzt ists offziell.

Das ist kein offizieller UEFA-Wettbewerb.

Läuft aber in Abstimmung mit der UEFA.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #265 am: 04.Juni 2011, 18:36:57 »

Es ist ein Turnier, bei dem z. B. Celtic die ersten 3 Jahre das exklusive Teilnahmerecht für Schottland hat. :)

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #266 am: 14.Juni 2011, 22:02:42 »

- Abschaffung von Interviews
- Erweiterung des Bau-Menüs (in Maßen)
- Modifizierung der Funktion der Muttervereine oder Farmvereine (entspricht zum Großteil nicht der Realität)
- mehr Jugendtuniere
- verbesserung des Stadiontons
- einführung von Trainingslagern
- Trainerentlassung sollten modifiziert werden, geht doch etwas zu flot
- Transferssystem / Vertragsmodalitäten modifizieren (mehr Klauseln usw. sollten eingebaut werden)
- es wäre schön, wenn man selber Sponsoren auswählen könnte oder Angebote eingeholt werden könnten (es ist manchmal schon sehr spaßig welche 0815 Deals an Land gezogen werden  :-X
« Letzte Änderung: 14.Juni 2011, 22:04:43 von goldgans »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #267 am: 14.Juni 2011, 22:06:07 »

- Modifizierung der Funktion der Muttervereine oder Farmvereine (entspricht zum Großteil nicht der Realität)
- mehr Jugendtuniere
- Transferssystem / Vertragsmodalitäten modifizieren (mehr Klauseln usw. sollten eingebaut werden)
- es wäre schön, wenn man selber Sponsoren auswählen könnte oder Angebote eingeholt werden könnten (es ist manchmal schon sehr spaßig welche 0815 Deals an Land gezogen werden  :-X

da kommt wohl einer von EA  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #268 am: 14.Juni 2011, 22:14:02 »

- mehr Jugendtuniere

da kommt wohl einer von EA  ;)

Sicherlich nicht! Aber das Spiel sollte sich weiterentwickeln. Aber auf keinen Fall auf dem Niveau von EA. Als Manager ist man auch für Sponsoren zuständig, dass kommt bei Footie noch viel zu Kurz. Es sollte dezent eingebaut werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 14.Juni 2011, 22:20:18 »

Sicherlich nicht! Aber das Spiel sollte sich weiterentwickeln. Aber auf keinen Fall auf dem Niveau von EA. Als Manager ist man auch für Sponsoren zuständig, dass kommt bei Footie noch viel zu Kurz. Es sollte dezent eingebaut werden.

Wir reden aber hier über ein englisches Produkt. In England ist der Manager ein Cheftrainer mit erweiterten Kompetenzen. Sponsorenverträge aushandeln, Stadion ausbauen etc. gehören nicht dazu. Somit werden diese Punkte auch nicht im FM auftauchen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 14.Juni 2011, 22:33:14 »

Stadion ausbauen etc. gehören nicht dazu. Somit werden diese Punkte auch nicht im FM auftauchen.

Hö? Kann man doch bereits  :o ;)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2011, 22:38:14 von goldgans »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 14.Juni 2011, 22:45:03 »

Stadion ausbauen etc. gehören nicht dazu. Somit werden diese Punkte auch nicht im FM auftauchen.

Hö? Kann man doch bereits  :o ;)

;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 15.Juni 2011, 01:30:05 »

-Interviews, sprich PKs und Mediengespräche abschaffen halte ich für großen Mist. Ist ein ganz wichtiger Faktor im FM. Dieser sollte eher ausgebaut werden. Sinnvoll.
-Baumenü -> Vorstandsanfrage genügt, mehr macht der Manager eben nicht. Allerdings sollte auch hier die Interaktionsmöglichkeit verbessert werden...
-Jugend stimme ich in gewisser Weise zu, aber es orientiert sich eben am englischen System...
-Stadionton: Ist mir egal, läuft sowieso Musik... Und sollte das letzte sein, woran bei SI gewerkelt wird
-Trainingslager: Fände ich eine schöne Sache, aber sowas gibt in England eigentlich auch nicht richtig, daher eher nicht mit zu rechnen.
-Trainerentlassungen: Finde ich OK wie sie sind, du kannst Wochen bzw. Monatelang mit dem Arsch auf Grundeis sitzen, wenn du regelmäßig beim Vorstand bettelst (natürlich nur, wenn der die entsprechenden Werte hat.)
-Transfersystem: Wurde dieses Jahr schon heftig gebastelt und das wird wohl so weiter gehen... Hoffe ich :)
-Sponsoring: Fällt nicht in den Aufgabenbereich des Managers. Trotzdem würde ich mir eine Verbesserung des Systems wünschen. Wenn ich mit Buxtehude anfange und in die Bundesliga aufsteige, vielleciht 3x die CL in Folge hole habe ich danach... genau einen Sponsor. Die Anzahl der Sponsoren im FM verändert sich nicht. Also hätten doppelt abgestiegene Bayern auch in Liga 3 noch eine vielzahl von Sponsoren, die für ein überdurchschnittliches Ligaeinkommen sorgen würden.

Strickus

• Profi
« Antwort #273 am: 15.Juni 2011, 14:08:01 »

Ein etwas ausführlicheres Profil für sich selber.

Bis jetzt kann man nicht viel über sich einstellen, aber wie wäre es denn einfach wenn man ein paar Vereine nennen kann indem man vielleicht als Fussballer gespielt hat. Einfach als Identifikation. Lieblingsverein schön und gut, aber wenn ich als Erfahrung Nationalspieler nenne, dann müsste ich einige Vereine als Spieler durchlaufen haben und das wirkt sich natürlich auch auf die Trainerkarriere aus.
Mal als Beispiel ich habe in Milton Keynes gespielt und werde jetzt aber Trainer in Wimbledon. Da sollte mir von Anfang an Skepsis entgegengebracht werden, muss es schwer haben mich dort durchzusetzen bei den Fans.
Oder aber als langjähriger Spieler kehre ich nach Aberdeen zurück, um diesen Verein zu trainieren. je nach Erfahrung, ob ich zum Beispiel dort Nationalspieler geworden bin, ist die Euphorie gross.

White

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 15.Juni 2011, 18:47:21 »

Ein etwas ausführlicheres Profil für sich selber.

Bis jetzt kann man nicht viel über sich einstellen, aber wie wäre es denn einfach wenn man ein paar Vereine nennen kann indem man vielleicht als Fussballer gespielt hat. Einfach als Identifikation. Lieblingsverein schön und gut, aber wenn ich als Erfahrung Nationalspieler nenne, dann müsste ich einige Vereine als Spieler durchlaufen haben und das wirkt sich natürlich auch auf die Trainerkarriere aus.
Mal als Beispiel ich habe in Milton Keynes gespielt und werde jetzt aber Trainer in Wimbledon. Da sollte mir von Anfang an Skepsis entgegengebracht werden, muss es schwer haben mich dort durchzusetzen bei den Fans.
Oder aber als langjähriger Spieler kehre ich nach Aberdeen zurück, um diesen Verein zu trainieren. je nach Erfahrung, ob ich zum Beispiel dort Nationalspieler geworden bin, ist die Euphorie gross.
Ja sowas wäre cool - und man könnte damit vielleicht gleichzeitig die gesprochenen Sprachen erweitern

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #275 am: 15.Juni 2011, 19:54:46 »

Ich fände es gut, wenn man die zwei Ordner welche vom Manager unter Dokumente erstellt werden, zu einem "komprimiert" werden.

Ebenfalls fände ich es gut, wenn man vllt. eine Art Schwierigkeitsmoduseinbauen kann. Ich habe es öfters, dass ich mit einem Team kein/kaum ein Spiel gewinne, auch nach Taktikumstellungen etc. nicht. Daher wäre es gut wenn man z.B. zwischen einem leichten Grad (wo z.B. die Taktik, Ansprechen etc. nicht einen so großen Effekt haben - vllt. für die, die ehr mal ab und zu spielen etc.) und einen schweren Grad (wo Taktik, Ansprechen etc. sehr genau genommen werden, wo es hohe auswirkungen auf das Team und die Spielweise hat etc.).

Dann fände ich es gut, wenn man sich z.B. mit der Nationalmannschaft für die WM und die EM bewerben könne und mit seinem Team bzw. dessen Stadion für die CL/EL (auch wenn das ja im EA Manager wohl kommt, ich fände das Feature ganz cool und realistisch).

Sonst würde ich mir ein paar mehr asiatische und arabische Länder wünschen, aber das muss nicht mal unbdingt sein und das ist ja auch nicht so einfach umzusetzen und ja auch abhängig von den Rechten.

Des Weiteren fände ich es gut, wenn der Editor mal überarbeitet wird. Hatte dort letztes mal reingeschaut, weil ich ein Land hinzufügen wollte, aber fand das jedoch recht umständlich und unübersichtlich. Mag also auch daran liegen dass ich mit dem Editor noch nicht oft konfritiert wurde, aber naja das ist ein Wunschgedanke der nicht realisiert werden muss ;)

Falls es schon meine Vorschläge gab, tut es mir leid. Hatte jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und kenne nicht alle bereits angekündigten Features =)
« Letzte Änderung: 15.Juni 2011, 19:58:40 von Nasri »

White

• Lebende Legende
« Antwort #276 am: 15.Juni 2011, 19:58:55 »

Ich fände es gut, wenn man die zwei Ordner welche vom Manager unter Dokumente erstellt werden, zu einem "komprimiert" werden.

Ebenfalls fände ich es gut, wenn man vllt. eine Art Schwierigkeitsmoduseinbauen kann. Ich habe es öfters, dass ich mit einem Team kein/kaum ein Spiel gewinne, auch nach Taktikumstellungen etc. nicht. Daher wäre es gut wenn man z.B. zwischen einem leichten Grad (wo z.B. die Taktik, Ansprechen etc. nicht einen so großen Effekt haben - vllt. für die, die ehr mal ab und zu spielen etc.) und einen schweren Grad (wo Taktik, Ansprechen etc. sehr genau genommen werden, wo es hohe auswirkungen auf das Team und die Spielweise hat etc.).

Dann fände ich es gut, wenn man sich z.B. mit der Nationalmannschaft für die WM und die EM bewerben könne und mit seinem Team bzw. dessen Stadion für die CL/EL (auch wenn das ja im EA Manager wohl kommt, ich fände das Feature ganz cool und realistisch).

Sonst würde ich mir ein paar mehr asiatische und arabische Länder wünschen, aber das muss nicht mal unbdingt sein und das ist ja auch nicht so einfach umzusetzen und ja auch abhängig von den Rechten.
Schwierigkeitsmodus wird praktisch durch die Teamwahl bestimmt ;)
Bewerbungen für Finalspiele/WMs
-> höchstens eine Option um den Vorstand danach zu fragen, ist nicht die Aufgabe des Trainers...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 15.Juni 2011, 20:02:20 »

Im FM gibt es bewusst nur einen Schwierigkeitsgrad. SI hält Schwierigkeitsgrade für unrealistisch und ich sehe das ähnlich. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach dem Verein, Liga, usw.

Im FM ist man quasi nur Trainer, Trainer schreiben keine Bewerbungen an die UEFA oder FIFA.

Gibt es doch als Userfile. SI bietet nur Ligen an, die auch halbwegs ordentlich geresearcht werden. Lizenzprobleme gibt es nur bzgl. Japan.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #278 am: 15.Juni 2011, 21:59:42 »

Das mit den 2 Ordnern ist ein reines Windows 7 (und Vista?) Problem, das im FM12 behoben sein sollte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #279 am: 15.Juni 2011, 22:08:10 »

Das "in England ist man nur Trainer" stimmt doch beim Footie auch nicht. Trainer stellen kein Personal ein, führen keine Verhandlungen, etc. Insofern ist das eh schon aufgeweicht.

Mir wäre am wichtigsten die Geschwindigkeit zu erhöhen sowie die Taktikanalyse durchschaubarer zu machen. So viel sich manche hier auch einbilden, durchschaut zu haben, ist das Programm doch sehr intransparent - SI hat meines Wissens ja sogar mal zugegeben, dass vieles was die Leute interpretieren überhaupt nicht programmiert ist. Also ich fände es schön wenn die Analysen es erlauben würden (z.B. über den Co Trainer) entsprechende Maßnahmen abzuleiten. So würde auch der schwierigkeitsgrad variabler.

Desweiteren muss dringend an der datenqualität gearbeitet werden. Viele Spieler sind im 11er weiterhin extrem overrated.

Schließlich muss auch am Transfersystem geschraubt werden. Es ist immer noch zu einfach gute Spieler zu bekommen. Und das thema Ratenzahlungen muss unbedingt voll im Budget berücksichtigt werden.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach oben