MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 84548 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #280 am: 15.Juni 2011, 22:09:39 »

Das "in England ist man nur Trainer" stimmt doch beim Footie auch nicht. Trainer stellen kein Personal ein, führen keine Verhandlungen, etc. Insofern ist das eh schon aufgeweicht.

Eieiei.
Genau das ist der Kern der Sache.
In England ist man "Teammanager"
"Sportdirektor" und Trainer in Personalunion. Und genau das simuliert der FM...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #281 am: 15.Juni 2011, 22:13:30 »

Desweiteren muss dringend an der datenqualität gearbeitet werden. Viele Spieler sind im 11er weiterhin extrem overrated.
Daran wird massiv gearbeitet von FM zu FM. Und ich kann dir versprechen, dass sich da bereits einiges getan hat. :)

Wenn es dir aber um spezifische Spieler geht, dann am besten im SI-Forum melden. Geht es dir um deutsche Spieler oder Spieler in deutschen Ligen, dann auch dort oder hier im Research-Bereich:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,25.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #282 am: 15.Juni 2011, 22:17:12 »

Das "in England ist man nur Trainer" stimmt doch beim Footie auch nicht. Trainer stellen kein Personal ein, führen keine Verhandlungen, etc. Insofern ist das eh schon aufgeweicht.

Eieiei.

So isses. In England machen die Manager (also der deutsche Cheftrainer) meist auch nicht viel Trainingsarbeit selber. Die haben einen großen Mitarbeiterstab und "supervisen" die Trainingsarbeit quasi nur. Geht insgesamt also in Richtung Felix Magath. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 15.Juni 2011, 22:21:53 »

Ich würde mich freuen wenn man den Trikotstyle nach der Saison ändern kann. Also wie man in die nächste Saison geht. Farbe ändern und so....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #284 am: 15.Juni 2011, 22:31:41 »

Ich würde mich freuen wenn man den Trikotstyle nach der Saison ändern kann. Also wie man in die nächste Saison geht. Farbe ändern und so....
Nochmals: Das legt der (englische) Teammanager einfach nicht fest. Daher wird es mit großer Sicherheit nicht implementiert werden. ;)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #285 am: 15.Juni 2011, 22:34:01 »

Ok. Dann sollte es eben automatisch gemacht werden. Zumindest ab und zu. Ich bin 10 Jahre bei einem Team und das Trikot ist immer gleich....

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #286 am: 15.Juni 2011, 22:39:50 »

trikots kann man sich doch selber basteln....hab zumindest welche im spiel die user von hier gebaut haben ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 15.Juni 2011, 22:44:11 »

Na ja, die könnten schon mal etwas variieren. Allerdings sieht SI in Sachen Trikots eher keine hohe Priorität.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gurpser

• Profi
« Antwort #288 am: 16.Juni 2011, 00:05:07 »

Eieiei.

Eieiei.

Genau das sage ich doch. Auch der "teammanager" wird (mit Ausnahme vielleicht von Leuten wie Wenger oder Ferguson) nicht die Scouts einstellen bzw. die Gehaltsverhandlungen führen. Insofern ist das ein Zugeständnis an den Spielspaß und wenn es passt wird es solche Zugeständnisse auch in Zukunft geben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 16.Juni 2011, 02:09:03 »

Will jetzt nicht über die Verhältnisse im englischen Profifußball streiten...

Gurpser

• Profi
« Antwort #290 am: 16.Juni 2011, 10:34:50 »

Will jetzt nicht über die Verhältnisse im englischen Profifußball streiten...

Ha, das wäre doch DIE neuerung: Man hat in jeder Liga andere Befugnisse ;-)

@ Octa: Zum Thema Spielerdaten: wieso wird z.B. bei den Winterupdates nicht korrekt eingepflegt, dass die Spieler erst zur Winterpause wechseln, sondern direkt von Anfang an dabei sind?

Des Weiteren müssten aus meiner Sicht insbesondere in Deutschland dringend die Marktwerte (ermittlung) angepasst werden... Spieler wie McKenna, Ehret, Brecko, Ishiaku etc. für 1-2 Mio verkaufen zu können verdirbt jeglichen Realismus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #291 am: 16.Juni 2011, 14:02:08 »

Weil das Politik von SI ist. Winterupdates laufen nun mal so ab, dass Spieler dann schon im Sommer bei dir sind. Es ist auch eine Frage der Datenpflege, die umso schwerer zu bewerkstelligen ist, wenn für Spieler noch Wechseldaten etc. eingetragen werden müssen. Ist doof, weiß ich auch, aber ändern wird sich daran wohl nichts.

Das mit den Marktwerten legen nicht wir Researcher fest, das macht das Spiel. Du kannst dir aber sicher sein, dass dieses Problem bekannt ist und intensiv daran gearbeitet wird. Ohne Details verraten zu dürfen, aber ich habe das Gefühl, dass wir noch nie so harmonisch und einstimmig innerhalb der internationalen Research-Community zusammengearbeitet haben. Im FM12 wird man hoffentlich schon erste, gute Ergebnisse sehen. :)

paulnez

• Profi
« Antwort #292 am: 16.Juni 2011, 14:14:01 »

Zum Thema Trikots (auch wenns ne sehr niedrige Priorität hat):

Es wäre doch recht nett, wenn es Sponsoren mit Namen gibt (egal ob erfunden oder mit Rechten, die zahlen doch wahrscheinlich sogar dafür, dass sie im Spiel auftauchen ?) + generierte Sponsoren, die halt alle ein eigenes Logo etc. haben, dass dann im Informationsbildschirm am Trikot zu sehen ist. Wäre sicher nett, aber nur, wenn SI mal ganz langweilig ist und sie nicht wissen, was sie tun sollen :P.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 16.Juni 2011, 14:44:20 »

überarbeitung des sponsorings ist in meinen augen ganz wichtig, es kann einfach nicht sein das man als6 maliger CL sieger innerhalb von 10 jahren genau einen sponsorvertrag hat der innerhalb von 5 jahen 9,9mio € in die kassen spült(also knapp 2 pro jahr)... dadas das ganze system der dynamischen ligen korrelation ad absurdum führt.
ich bescheisse schon wie nen doofer und füge mittels FMRT mit 1€ dotierte sponsorverträge ein die bis zum saisonende auslaufen für manschaften die eine meisterschaft respektive europapokal gewonnen haben. und somit dann für die folgenden jahre ne mehr einnahme generieren.(nach 5 jahren nehm ich sie dann wieder raus - ganz böse zettelwirtschaft hab ich dadurch ^^)

das training soleid es mir tut aber das ist nur einen elendiger rotz, unmotiviert hingeklatscht um überhaupt nen training zu haben so kommt es mir vor.

spieler entwicklung viel zu linear - und irgendwie sollte die PA fluktationen unterworfen sein, es kommt ja nicht von irgendwoher das spieler in der bewertung von jahr zu jahr auch dort fluktuieren ;)

die schieberegler auswirkungen endlich mal offen legen dazugibt es 20x mehr unbegründete meinungen als tatsächlich nachweisbares.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 16.Juni 2011, 15:48:25 »

Das mit dem Training stimme ich Tankqull zu; etwas undurchsichtig und vieles ist auf Vermutung (oder hat SI das Training irgendwo genauer beschrieben, wie das Training funktioniert?) aufgebaut.
Für mich immer noch ein buch mit 7 Siegeln, daher bin ich froh, das es Trainingspläne im Netz gibt.
Auch das Sponsoring könnte besser sein.

Was mich aber noch stört: Sobald man einmal um die Meisterschaft spielt (oder diese frühzeitig so nach 2-3 Jahren im Verein gewonnen hat), gibt es als Saisonziel nur noch 1: MEISTERSCHAFT! Langfristige Pläne wären ne gute Abwechslung (verjüngung des Teams oder Reduzierung des Budgets/Ausgaben).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #295 am: 16.Juni 2011, 15:50:50 »

Kannst doch beim Vorstand anfragen,dass du einen Umbruch starten willst.

Und bei mir im Save mitm HSV fordert der Vorstand meistens "nur" um die Meisterschaft mit zu spielen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 16.Juni 2011, 16:01:22 »

Und bei mir im Save mitm HSV fordert der Vorstand meistens "nur" um die Meisterschaft mit zu spielen.
Hallo Holsten.
Ach, das kann man beim Vorstand anfragen? Ok, wusste ich wiederum nicht, danke für die Info.
(da wir aber die jüngste Bundesliga Mannschaft stellen, erübrigt sich das bei Wolfsburg, aber wenn ich ne neue Herausforderung suche, dann denke ich daran)

"Nur" um die Meisterschaft? Bin mit Wolfsburg  2mal 3.er geworden, und Mindest Ziel: Titelkampf! Oder Meisterschaft... ::)
Wenn da nicht die vielen guten Talente im Verein wäre, wäre ich schon längst weg... ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #297 am: 16.Juni 2011, 21:40:23 »

Ist glaub ich sehr Vorstandsabhängig. Ich hab nach drei Meisterschaften mit Bochum noch die Wahl um die CL Plätze mitzuspielen, hab aber auch schon bei Vereinen einen Vorstand gehabt der nach einem zweiten Platz direkt die Meisterschaft hinterher verlangt hatte

Eternity72

• Profi
« Antwort #298 am: 17.Juni 2011, 07:52:57 »

Ist glaub ich sehr Vorstandsabhängig. Ich hab nach drei Meisterschaften mit Bochum noch die Wahl um die CL Plätze mitzuspielen, hab aber auch schon bei Vereinen einen Vorstand gehabt der nach einem zweiten Platz direkt die Meisterschaft hinterher verlangt hatte

Ja das denke ich auch, hatte in einem Save mit RB Leipzig zweimal die Vizemeisterschaft und einmal den dritten Platz erreicht und konnte trotzdem noch "Quali für internationales Geschäft" auswählen, hängt vielleicht auch an der Reputation, in einem anderen Save mit Dortmund ging nach zwei Vizetiteln nur noch "Titelkampf"

Ansonsten: Spielerentwicklung geht mir auch zu linear und auf jeden Fall sollten die Einnahmen (TV/Sponsoring) sich auch dynamisch entwickeln nach Erfolgen oder Misserfolgen
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 07:55:29 von Karlsruher37 »

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #299 am: 17.Juni 2011, 15:12:17 »

Mich würde, ganz trivial, freuen, wenn die Trainereinstellungen gespeichert werden würden, zB die bevorzugte Kameraeinstellung und Spielgeschwindigkeit. Das ist echt nervig, dass das jedes Mal aufs neue eingestellt werden muss.