MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 92770 mal)

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #40 am: 02.November 2010, 19:05:00 »

Damit ich das jetzt richtig verstehe:

Ist der Multiplayer nun Hot-Seat: Einer macht seine Mannschaft klar und der Rest MUSS warten?
Oder parallel: Alle arbeiten mit ihrer Mannschaft GLEICHZEITIG?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #41 am: 02.November 2010, 19:06:18 »

Alle dürfen gleichzeitig was machen. Ich habe nicht geschrieben, dass das rundenbasiert abläuft. ;)
Trotzdem meine ich, dass man dieses Verfahren Hot-Seat-Modus nennt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #42 am: 02.November 2010, 19:10:52 »

Ich kenne Hot Seat noch aus früheren Grand Prix Spielen. Da ist wirklich gemeint, dass es einen Heißen Sitz gibt, auf dem die Aktion stattfindet.

Ist bei anderen Spielen wie z.B. Civilization ebenso.

Aber ich bin froh, dass deine Antwort anders lautet. :D
Gespeichert

b4sh3r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #43 am: 02.November 2010, 19:12:45 »


Zitat

Mich interessiert immer noch die drastische Reaktion auf den Fussball Manager von diesem Jahr. Sieht für mich - wenn gewünscht - wie ein Jahr aus, in dem man genauso gut aufhören kann, das zu spielen, wie all die davor. Nicht mehr, nicht weniger.



01 - 08 waren wenigstens "updates" paar kleine features etc.
09 war zu leicht. und in 10 hat man jedes Spiel gewonnen.

Leider merkt man das erst richtig, wenn man den 10er schon gekauft hat.
Im 11er wurde auf den 10er praktisch eine neues logo drauf gemacht. Die entwickler von BF haben sich darum gekümmert 4 "premium features" zu basteln, um die dann stück für stück als 5€ dlc´s zu verkaufen.

Alle die 40€ zahlen haben nix neues. Alle neuen features kosten 5€.

Dabei waren diese "neuen" feature nicht wirklich neu.

Für 5€ erkauft man sich, dass man die spieler selber steuern kann, was es schon immer gab.
für weiter 5€ erkauft man sich zusätzliche Spielerbilder... was es früher immer kostenlos gab.

der rest vom spiel ist praktisch so geblieben. Die Engine des 3D-Spiels, die wahrscheinlich für den mikriegen schwierigkeitsgrad verantwortlich ist, wurde seit 3 Jahren nicht geändert.

Ich habe mir die Demo gesaugt, habe Gladbach genommen, und bin nach 6 Monaten Herbstmeister, mit einer Niederlage und 2 Unentschieden. Mein Kader ist mittlerweile der 40. teuerste Kader der Welt, und ich habe die 7 Notenbesten Spieler der Liga. Teilweise haben die spieler 5-7 Stärkepunkte dazu gewonnen innerhalb der 6 Monate. Womit Gladbach das zweitbeste Team der Liga nach Bayern ist.

Das hat mit simulation nichtsmehr zu tun. Im 07er musste man wenigstens 2-4 Jahre Spielen bis man endlich serienmeister und dauer-Championsleaguesieger war.
Es hat sogar jemand screens gepostet, auf denen er mit einem selbstkreierten Club den Uefacup gewonnen hat. ALS OBERLIGIST! Qualifiziert über den DFB-Pokalsieg, in den er sich hereinqualifiziert hat über den Pokal unterer Ligen.

Kurz gesagt:
- Seit 3 Jahren ein Spiel ausschließlich für 12-15 Jährige
- Nichts gemacht am schwierigkeitsgrad obwohl heftig von der COM nachgefragt
- Nichts gemacht am Spiel selber
- Das was gemacht wurde wird nun in 4 Einzelteile für 5€ DLC´s verkauft

Irgendwann reicht es halt....
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #44 am: 02.November 2010, 19:30:22 »

Das geilste ist das wenn man das was "Basher" sagte , was alles genau den Punkt trifft, im EA Forum postet man erstmal eine Verwarnung erhält und sollte man solche Posts nicht unterlassen wird man gebannt.

Erinnert stark an Zeiten wie vor 60 Jahre.

Ich frage mich was das für eine Welt ist in der die PC Games für den EA FM 11 eine Wertung von 90% gibt o_O

Ich persönlich verabscheue EA Bright Future schon seit dem 08er denn dort begann das alles. Ich hasse es auch wie sie immer hier und da irgend welche Kleinigkeiten einbauen und das als neue Features verkaufen, aber Jahr für Jahr den Kern des Spiels unberührt lassen nämlich die Berechnung des Spiels.

Beispiel wäre , ich spiele über Aussen und gewinne 5:0 am Ende habe ich vllt 2 Flanken :D Sowas z.B. das geht gar nicht. Am besten finde ich dieses Jahr den neuen Taktiktisch MUAHAHAHAHAHA , einfach ein neues Interface mit den alten Sachen.

Sag mal im Ernst für wie dumm halten die uns? Ich finde es schon eine persönliche Beledigung die Arroganz zu besitzen seinen Kunden so in die Fresse zu spucken und zu lügen.

Ich hoffe die Firma geht bald unter und Gerald macht sich selbstständig, er tut mir irgendwie Leid, er muss das ausbaden was EA ihm an Druck auf erlegt. Was ein Deutsch? ;D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #45 am: 02.November 2010, 19:37:17 »

LOL ? MULTIPLAYER ? über lan oder inet oder beides?

wie hammer ist das  denn bitte? warum hat mich vor 2-3 jahren niemand zu diesem spiel hingetreten?

weitere fragen: Multiplayer: laufen die spiele parralel? sodass es auch ne ordentliche zeitersparnis bringt?


Der Multiplayer ist ein muss. Macht einfach nur mega Spaß! Ich weiß nicht, was du vor 2-3 Jahren gemacht hast! ;)

Die Spiele, die um die gleiche Uhrzeit angesetzt sind werden gleichzeitig gespielt. Ansonsten muss man auf seinen Mitspieler warten, wenn dieser nicht in den Urlaub geht für jedes Spiel. Dauert halt etwas länger, aber dafür hat man auch reale Mitspieler. Ist natürlich etwas zeitaufwendig....

Zitat
falls inet, welche leitung brauche ich dann?


Keine große Leitung. Läuft auch mit ner normalen 6000er flüssig würde ich sagen.

Zitat
allgemein zum spiel:

ich bin mir sicher, dass es hierfür schon nen thread gibt, aber ich bin mal so frech und frage nochmal hier. bin einsteiger, ich darf das :P
sprachpatch: Welche community patches (wappen etc.) gehen problemlos mit dem deutschen sprachpatch?
muss ich den sprachpatch erst installieren? oder kann ich direkt wappen installieren, und dann den sprachpatch drüber bügeln? reihenfolge?

Das ist völlig egal.

Zitat
gibt es wie beim fm gameplaypatches und bringen es die?

Mir bisher nicht bekannt. Vielleicht können LEute, die öfter den 3D Modus testen was dazu sagen.

Zitat
edit:

noch was: Gibt es keine musik im spiel? keinen mp3 player ? oder will sega, dass wir uns in windows den mediaplayer anmachen... der geht dann aber im spiel selber netmehr aus....

als community neulig wäre es für mich ganz interessant wenn es nen sticky thread geben würde, der die besten community-patches (die kompatibel mit dem sprachpatch sind) aufgelistet zeigt.

sprich, octavius, oder irgendein anderer erfahrener, macht den thread auf und postet 7-8 links, die dann auch erweitert werden, wenn etwas wichtiges hinzukommt.

also so eine art fm im "bestzustand", ohen überschneidende community patches etc.


Stickys findest du im Downloadbereich. Ist ja alles kompatibel von daher einfach da nachschauen. Mp3-Player? Wozu gibt es Winamp? ;)

Tausendsassa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #46 am: 02.November 2010, 19:37:52 »

Der Taktiktisch ist echt der größte Witz... Ich musste echt schwer schlucken, dass das als neues Feature präsentiert wurde... Es ist mittlerweile einfach nur noch traurig was BF da abliefert... Laut mehreren Usern sind sogar die Schwierigkeitsgrade vertauscht worden, das heisst sehr leicht = sehr schwer und umgekehrt... Unfassbar
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #47 am: 02.November 2010, 19:52:06 »

Ach diese Bambinis sind alle plötzlich so erwachsen geworden..... ;D ;D ;D
Seid willkommen ihr verwahrlosten Waisen....hier findet hier den Hort der Footmanliebe.
Wärme und Seeligkeit sei mit euch und euren gebrannten Seelen.....kommt, kommt näher und spielt....! ;D ;D

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #48 am: 02.November 2010, 20:18:20 »

Also übers Internet Spielen ist mega ,jeder an seinem Computer zuhause ;),ich sage dir das macht super Spass und das kann nur der FootMan.
stimmt zwar nicht aber egal ;)
« Letzte Änderung: 02.November 2010, 20:22:58 von Tankqull »
Gespeichert

b4sh3r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #49 am: 02.November 2010, 21:30:08 »

Also übers Internet Spielen ist mega ,jeder an seinem Computer zuhause ;),ich sage dir das macht super Spass und das kann nur der FootMan.
stimmt zwar nicht aber egal ;)


Ich hoffe du möchtest net auf das browser minispiel von EA hinaus ^^
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #50 am: 02.November 2010, 21:39:25 »

Ganz wichtig!!

Wenn ihr von EA auf Sega umsteigt, bitte unbedingt vorher bei Herrn Köhler bescheid sagen. Weil dann weiß dieser, dass er nächstes Jahr ein Spiel weniger produzieren lassen muss.

Und vorher auch dort im Forum bescheid sagen!

Gruß
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #51 am: 02.November 2010, 22:44:08 »

Ganz wichtig!!

Wenn ihr von EA auf Sega umsteigt, bitte unbedingt vorher bei Herrn Köhler bescheid sagen. Weil dann weiß dieser, dass er nächstes Jahr ein Spiel weniger produzieren lassen muss.

Und vorher auch dort im Forum bescheid sagen!

Gruß


Hihi sign !

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Schönen Gruss auch von mir an die Betrüger!
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #52 am: 02.November 2010, 23:32:00 »

Zitat


Der Multiplayer ist ein muss. Macht einfach nur mega Spaß! Ich weiß nicht, was du vor 2-3 Jahren gemacht hast! ;)

Die Spiele, die um die gleiche Uhrzeit angesetzt sind werden gleichzeitig gespielt. Ansonsten muss man auf seinen Mitspieler warten, wenn dieser nicht in den Urlaub geht für jedes Spiel. Dauert halt etwas länger, aber dafür hat man auch reale Mitspieler. Ist natürlich etwas zeitaufwendig....


Ich finds gar net so schlimm, wenn man die Spiele so belässt wie vorgegeben, man kann sich in der Zeit ein Spiel seines Mitspielers anschauen, man raucht eine, oder kümmert sich um den ganzen sch...... der sich nach den 6 Stunden zocken so in der Bude angesammelt hat  ;D
« Letzte Änderung: 02.November 2010, 23:33:40 von worldcup9 »
Gespeichert

Tausendsassa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #53 am: 02.November 2010, 23:36:25 »

Dann zockt ihr wahrscheinlich nur mit Freunden, die ihr im RL kennt oder? Dürfte doch sonst relativ schwer sein sich immer wieder zu arrangieren?!
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #54 am: 02.November 2010, 23:39:50 »

Nein waren Verabredungen

Bin ja auch erst seit leztem Jahr hier, leider gab es 5 leute, die einfach nach 2-4 Wochen Ingamespielzeit abgehauen sind.

MIt 3 anderen haben wir teilweise am Wochenende Samstag/Sonntag um 18 Uhr angefangen und um 3 uhr aufgehört..war geil  ;)
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #55 am: 03.November 2010, 00:20:58 »

Nein waren Verabredungen

Bin ja auch erst seit leztem Jahr hier, leider gab es 5 leute, die einfach nach 2-4 Wochen Ingamespielzeit abgehauen sind.

MIt 3 anderen haben wir teilweise am Wochenende Samstag/Sonntag um 18 Uhr angefangen und um 3 uhr aufgehört..war geil  ;)

Zockt ihr noch online den FM10?

Gruss JohnnyN
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #56 am: 03.November 2010, 07:24:39 »

Ich finde das ja sehr nett, dass man jetzt zu dem Sega Manager wegen dessen Qualitäten wechselt, aber das Spiel, dass man nun zig Jahren gespielt hat, so runterzusauen, finde ich auch nicht gut.

Zudem es hier in dem Thread doch eigentlich um Umstiegsghilfe und nicht um Vergangenheitsbewältigung geht?
Gespeichert

b4sh3r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #57 am: 03.November 2010, 08:56:45 »

Ich finde das ja sehr nett, dass man jetzt zu dem Sega Manager wegen dessen Qualitäten wechselt, aber das Spiel, dass man nun zig Jahren gespielt hat, so runterzusauen, finde ich auch nicht gut.

Zudem es hier in dem Thread doch eigentlich um Umstiegsghilfe und nicht um Vergangenheitsbewältigung geht?

1. wurde von den sega-spielern nachgehakt, warum plötzlich soviele EA-Spieler kommen. Die "runtersauung" war nur die erklärung.
2. hat niemand hier gesagt, dass wir 2001-200x (x schwankt von 7 bis 9) nicht sehr viel spaß gehabt haben mit EA. Aber soll ich deswegen den 11er loben weil er vor 3 Jahren noch Spaß gemacht hat? Ich denke nicht...
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #58 am: 03.November 2010, 10:09:18 »



Zockt ihr noch online den FM10?

Gruss JohnnyN

Nein,

aber jetzt wo ich hoffentlich bald den 11er habe gehts wieder los ;-) Und ich hab schon richtig Bock!!  ;D
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #59 am: 03.November 2010, 10:42:50 »

Also übers Internet Spielen ist mega ,jeder an seinem Computer zuhause ;),ich sage dir das macht super Spass und das kann nur der FootMan.
stimmt zwar nicht aber egal ;)

Also sage mir welcher Manager ist so ausgeprägt in Sachen Online Modus wie FootMan?
Gespeichert