MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 207286 mal)

dinu

• Profi
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #480 am: 11.Januar 2011, 02:25:08 »

Naja alles lässt sich einfach nicht perfekt übersetzen :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #481 am: 11.Januar 2011, 03:02:48 »

hmmmm ja echt schwierige geschichte das ganze. ich finde es aber so wie du es gelöst hast im grunde besser...naja geschmackssache

mal was ganz anderes...bin mir nicht sicher obs ein bug ist, aber seltsam ists auf alle fälle.
hab den kiessling angeboten...und zwar für 9 millionen. dann bekam ich zig angebote....überall stand in der emai "erstes angebot über 7 millionen"...also alle angebote ab 7 millionen....aber ich konnte nicht ein einziges angebot nach oben handeln...sehr sehr ärgerlich.was soll das ganze überhaupt.

« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 03:33:12 von runebratseth »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #482 am: 11.Januar 2011, 09:13:29 »

Liegt ganz einfach daran, dass die Vereine dir ein letztes Angebot machen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #483 am: 11.Januar 2011, 12:29:27 »

Liegt ganz einfach daran, dass die Vereine dir ein letztes Angebot machen.

das leuchtet mir schon ein, nur die frage nach dem warum erschließt sich mir absolut nicht...

also:

a)warum bieten mir ca. 6 vereine EXAKT 7 millionen, was dem marktwert entspricht?(nicht einer 500k mehr oder weniger, ist doch keine fixe ablöse!da sag mir noch einer der marktwert ist nur ein richtwert!)
b)warum steht in den emails dann, dass Verein X ein anfängliches/erstes (ganz genau weiss ich es nicht mehr, triffts sinngemäß aber so) Gebot abgegeben hat, wenn sich das angebot nicht mehr verhandeln lässt?
c)gibt es einen plausiblen grund, warum alle vereine ein nicht verhandelbares angebot abgeben??eher nein.....
d)sollte es so sein, wenn mehrere vereine(in diesem fall 6!) an einem spieler interessiert sind, dass sie versuchen, sich bei der ablöse gegenseitig zu überbieten(in der realität hebt das interesse mehrerer vereine an einem spieler auch deutlich den marktwert)....

was unterm strich bleibt.....

viele ungereimtheiten in der transferlogik

was fehlt?

eine offizielle stellungnahme der macher

traurig, denn für mich ist die transferlogik eines der kernelemente einer managerserie.ich kann nicht verstehen, dass einige leute auf kleinigkeiten herumhacken....wichtig wäre es mM nach zuerst mal dass die kernfeatures eines guten managerspiels funktionieren sollten.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 12:37:12 von runebratseth »

dinu

• Profi
« Antwort #484 am: 11.Januar 2011, 15:41:25 »

Wenn wir mit Realismus in der Transferlogik anfangen dann schreit das SI Board wieder auf. Aktuell kriegst du für Müll zu viel (Azaouagh spielt in der Bochumer Zweiten weil ihn keiner will, im FM krieg ich 2-3m für ihn hinterhergeworfen) und für die ordentlichen Spieler halt nur normale Angebote. Sicherlich fehlen ein, zwei Hammertransfers, aber irgendwo eskaliert das nachher wieder wenn die da jetzt wieder dran drehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #485 am: 11.Januar 2011, 16:08:34 »

ich würde aber shcon gerne mal meinen Topspieler, den ich 5 Jahre lang ausgebildet hab und der z.B. die BuLi rockt ohne Ende für 30 Millionen verkaufen, wnn man mir nur 12-15 anbietet weil er nicht mehr wert ist behalt ich ihn doch lieber...
Es sei denn ich brauch Geld, aber dann Versuche ich auch erstmal andere Spieler loszuwerden, denn so ein Mann macht ja auch Umsatz

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #486 am: 11.Januar 2011, 16:13:20 »

Die Transferlogik ist zwar eins der Kernelemente... aber sicherlich auch eins das mit am schwersten umzusetzen ist. Es wird sowieso immer genörgelt, egal wie es ist. Derzeit ist es nicht optimal... aber es ist mir lieber, als wenn ich horende Summen für sämtliche meiner Spieler bekommen würde. Daher ganz klar verbesserungswürdig, aber bitte keine Schnellschüsse, die es ins Gegenteil verkehren. Dann lieber bis zum 2012er dran werkeln und dann wieder eine ganze Ecke besser.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Wofür braucht man diesen Smilie?    :blank:

austdevil

• Profi
« Antwort #487 am: 11.Januar 2011, 16:16:15 »

Die Frage dabei ist halt ob ihr den Spieler selber anderen Vereinen anbietet oder die Vereine von sich aus Angebote für den Spieler abgeben

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #488 am: 11.Januar 2011, 16:19:17 »

es würde mir ja schon reichen, wenn ich angebote verhandeln könnte, wenn ich nen spieler anbiete, bzw. dass das anfangsgebot wenigstens mal überm marktwert liegt.

am endgebot soll meinetwegen nichts geändert werden, dass passt soweit. es sollte nur mehr angebote geben.
übrigens ist es doch komisch dass man reihenweise horrende leihangebote bekommt, aber nie transferangebote. so hat mir arsenal für adler knapp 40 millionen geboten und für götze knapp 16 millionen.

bei den transferangeboten wird gerade mal die hälfte.

austdevil

• Profi
« Antwort #489 am: 11.Januar 2011, 16:26:02 »

In den Teameinstellungen kannst ja einstellen zu welchem Preis du Spieler anbietest. Geht von glaub ich 50% bis 200% des aktuellen Marktwertes, genau weiß ich es jetzt auch nicht auswendig.

Es ist halt wie in der Realität, wenn ein Verein Spieler selber anbietet dann heisst dass das man den Spieler loswerden will und andere Vereine werden den Teufel tun und über Marktwert bieten. Hatte das schon mit Idrissou der genau für Marktwert (waren 2 Millionen um den Dreh) gewechselt ist. Einzig was ich mache ist dabei beim Anbieten gleich noch eine Weiterverkaufsklausel mir rein zu schreiben, die bringt später meistens noch nen guten Nachschlag.

Auf der anderen Seite ist Inter Mailand auf mich zugkommen und hat für Dante (Marktwert zum Zeitpunkt damals 4,8 Millionen) satte 10 Millionen Erstzahlung plus Zuschläge (Summe insgesamt um die 13 Millionen) geboten, hab ich damals abgelehnt.

Wie gesagt, ich halte es für realistisch  ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 11.Januar 2011, 16:27:02 »

Die Frage dabei ist halt ob ihr den Spieler selber anderen Vereinen anbietet oder die Vereine von sich aus Angebote für den Spieler abgeben

was ist daran die frage.

ertsens bekommt man fast keine angebote von dernen vereinen. und wenn, dann ist das anfangsgebot nie höher als der marktwert.okay dann kann man immerhin noch versuchen das angebot in die höhe zu treiben, aber das ist ja wohl das mindeste.

wenn ich selbst aber einen spieler beispielsweise für 9 millionen(bei mw. 7 millionen) anbiete, kommen meist 5,6 angebote die genau dem mw entsprechen und nicht verhandelt werden können. wo bleibt da der wettbewerbsgedanke, dass sich die vereine versuchen gegenseitig zu überbieten und somit den preis in die höhe treiben?

nene echt da kann man argumentieren wie man will, da liegt einiges im argen.
und nicht falsch verstehen, die summe die letzten endes dabei für mich herausspringt ist da noch nichteinmal mein größter kritikpunkt, sondern vielmehr, dass die vereine sich exakt am marktwert orientieren...dann aber gleich 5,6 angebote reinkommen.

wenn ich einen spieler nicht anbiete, und bei der ablöseforderung nichts einstelle, so kann ich sehen dass ca 70 vereine interesse an dem spieler haben, aber keiner gibt letzten endes ein angebot ab...tut mir leid das kann ich nicht verstehen sowas muss doch bereits im betastatus auffallen.
wenn es wirklcih nur daran leigt, dass ein verein direkt als potentieller interessent gilt, nur wenn er den spieler beobachten lässt, dann sollte man diesen screen, wer alles an dem spieler interessiert ist doch bitte einfach weglassen, da er absolut nichtssagend ist und nu irreführend ist.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #491 am: 11.Januar 2011, 16:30:57 »

In den Teameinstellungen kannst ja einstellen zu welchem Preis du Spieler anbietest. Geht von glaub ich 50% bis 200% des aktuellen Marktwertes, genau weiß ich es jetzt auch nicht auswendig.

Es ist halt wie in der Realität, wenn ein Verein Spieler selber anbietet dann heisst dass das man den Spieler loswerden will und andere Vereine werden den Teufel tun und über Marktwert bieten. Hatte das schon mit Idrissou der genau für Marktwert (waren 2 Millionen um den Dreh) gewechselt ist. Einzig was ich mache ist dabei beim Anbieten gleich noch eine Weiterverkaufsklausel mir rein zu schreiben, die bringt später meistens noch nen guten Nachschlag.

Auf der anderen Seite ist Inter Mailand auf mich zugkommen und hat für Dante (Marktwert zum Zeitpunkt damals 4,8 Millionen) satte 10 Millionen Erstzahlung plus Zuschläge (Summe insgesamt um die 13 Millionen) geboten, hab ich damals abgelehnt.

Wie gesagt, ich halte es für realistisch  ;)

nochmals, ob die summen die geboten werden realistisch sind, sei mal dahin gestellt.ab und zu scheint es ja echt ein paar nette angebote zu geben.

aber:
a)leih und transferangebote stehen in keinem verhältnis zueinander
b)ebenso die angebote an andere ki-vereine und an dich selbst (da wird für einen ähnlich guten ki-spieler locker mal das dreifache gezahlt
c)wieso kann ich angebote nicht mehr verhandeln, wieso kommen gleich 6 angebote zum EXAKT selben preis, nämlich dem marktwert?wo bleiben konkurrenzangebote?

das sind die dinge die das ganze alles andere als realistisch machen.....

von den summen her...naja meinetwegen, da muss ich zugeben, dass ich mich dran gewöhnt habe.

austdevil

• Profi
« Antwort #492 am: 11.Januar 2011, 16:34:10 »

Um das nochmal aufzugreifen mit dem Spieler anbieten.

Schau mal im Spielstand nach bei den Teameinstellungen was du da beim Marktwert in % stehen hast wenn du Spieler anbietest. Wenn die Prozentzahl dort auf 100% des Marktwertes steht und du dann einen Spieler sagen wir mal für 130% des Marktwertpreises anbietest werden trotzdem nur 100% des Marktwertes übernommen. Es gilt dort immer die Prozentzahl die unter den Teameinstellungen festgelegt ist.

Probier mal aus und erhöhe die Prozentzahl dort in den Teameinstellungen  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #493 am: 11.Januar 2011, 16:37:28 »

Um das nochmal aufzugreifen mit dem Spieler anbieten.

Schau mal im Spielstand nach bei den Teameinstellungen was du da beim Marktwert in % stehen hast wenn du Spieler anbietest. Wenn die Prozentzahl dort auf 100% des Marktwertes steht und du dann einen Spieler sagen wir mal für 130% des Marktwertpreises anbietest werden trotzdem nur 100% des Marktwertes übernommen. Es gilt dort immer die Prozentzahl die unter den Teameinstellungen festgelegt ist.

Probier mal aus und erhöhe die Prozentzahl dort in den Teameinstellungen  ;)
wenn du den Preis selbst einstellst beim anbieten wird der Spieler auch zu diesem Preis angeboten. Wüsste nocht, warum ich sonst jemanden für 0 Euro anbieten könnte, dann auch Angebote über 0 Euro kommen und der MArktwert irgendwo bei 300k liegt, wenn die Eisntellung bei mir auf 100% steht.
Genauso warum kommen manchmal Angebote über z.B. 4,6 Mio (wenn dafür angeboten) wenn der Wert bei 3 Mio liegt und die Einstellung auf 100% ist?
Was du einstellst wird auch so Angeboten, bin mir da 100%ig sicher

austdevil

• Profi
« Antwort #494 am: 11.Januar 2011, 16:40:48 »

Aha ok, bei mir war dass vorher nicht so. Zumindest nich wenn ich ihn über Marktwert angeboten habe, unter dem Marktwert ist immer gegangen.

dinu

• Profi
« Antwort #495 am: 11.Januar 2011, 17:00:03 »

Sonst würde das ja auch bedeuten dass du nur zum doppelten MW verkaufen kannst wenn du die Spieler verkaufst. Und ich bin in beiden Saves bisher die Leute auch für mehr losgeworden.

Glaub ich freu mich einfach drüber dass mein Spiel weniger Stress macht mit den Transfers als das von rune :) Die Diskussion ist mir zu doof. Das artet nur wieder drin aus wenn SI dran rumpfuscht dass wieder wie in .2 oder so jeder Tribünenhocker für den doppelten MW weggeht oder dass die sonst eine halbgare Lösung ranbringen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #496 am: 11.Januar 2011, 17:07:52 »

Hallo.
Wollte mal zeigen wie es bei mir in der Bundesliga aussieht, Saison 2010/2011: (das linke Bild; das Save ist das von Octa hochgeladene MTF Challlenge mit AFC Bournemouth)

Was das seltsame dabei ist: Sobald ich mich für einen Kicker Interessiere, wechselt der 100%, wenn auch nicht zu mir. Ist doch auch unnormal, oder? (Siehe Itay Shehter, nach Bremen. Wollte den nach Cluj holen)
Aber die Transfers der CPU sehen dafür ordentlich aus, finde ich. Nur bekommt man selber halt kaum bis 0 Angebote für seine Kicker. (Für den Moment sehen die Transfers gut aus, müsste mal schauen, wenn ich ein paar Saisons weiter bin)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #497 am: 11.Januar 2011, 17:25:40 »

scheinbar hat sich der frankreich fehler in richtung deutschland verlagert, bei meinem neu aufgelegten ajax save(4. saison) steuern die schuldenfreien manschaften mittlerweile 40++ mannkader an - jemand anderm das auch aufgefallen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #498 am: 11.Januar 2011, 17:32:05 »

scheinbar hat sich der frankreich fehler in richtung deutschland verlagert, bei meinem neu aufgelegten ajax save(4. saison) steuern die schuldenfreien manschaften mittlerweile 40++ mannkader an - jemand anderm das auch aufgefallen?
Hallo.
Hattest du einen neuen Save unter 11.2.1 angefangen? Dachte auch, das das verändert wurde...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 18:45:49 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #499 am: 11.Januar 2011, 17:57:01 »

Aha ok, bei mir war dass vorher nicht so. Zumindest nich wenn ich ihn über Marktwert angeboten habe, unter dem Marktwert ist immer gegangen.

wo genau stellt man das ein...wäre ja mal ein versuch wert...würde zumindest erklären, warum ALLE vereine max. den marktwert bieten, wenn ich sie anbiete und vor ALLEM warum ich nicht mehr fordern kann.....wenn die prozentangabe wirklich vorrang hat, könnte man dem problem leicht abhilfe schaffen..

also wo genau mach ich das?

danke

edit habs gefunden...ändert rein gar nichts an der tatsache, dass kein angebot über mw kommt. adler angeboten....gerade sind 4!! angebote EXAKT zum mw eingetrudelt. bei etlichen anderen spielern...dito...lediglich die leihangebote sind besser dotiert.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 18:10:17 von runebratseth »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 39   Nach oben