MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 117823 mal)

tacticus

• Gast
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #220 am: 16.November 2010, 20:50:46 »

Das wäre aber unseriös.

austdevil

• Profi
« Antwort #221 am: 16.November 2010, 20:52:29 »

Warum?

tacticus

• Gast
« Antwort #222 am: 16.November 2010, 21:00:36 »

Ich kann doch nicht behaupten, dass mir ein Gelände gehört, wenn es in Wirklichkeit einer ganz anderen Firma gehört, an der ich nur die Minderheit der Anteile habe. Was steht denn in der Bilanz drin? Da werden ja auch Grundstücke und ähnliches aufgeführt.

austdevil

• Profi
« Antwort #223 am: 16.November 2010, 21:10:13 »

1. Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte und Bauten einschließlich der Bauten auf fremden Grundstücken    € 77.542.863,37    

tacticus

• Gast
« Antwort #224 am: 16.November 2010, 21:15:07 »

Das hilft auch nur bedingt :-\

austdevil

• Profi
« Antwort #225 am: 16.November 2010, 21:18:16 »

Offiziell gehört das Stadion dem Verein weil das Grundstück gepachtet mit Besitzübergabe eingetragen ist, inoffiziell gehört das Stadion erst dem Verein sobald das Darlehen der Stadt abbezahlt ist. Man hat damals diese Variante gewählt weil man nicht komplett auf Kredit finanzieren musste, das Darlehen der Stadt ist ja zinsfrei  ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #226 am: 16.November 2010, 21:23:42 »

Das geht rechtlich meiner Meinung nicht was du da schreibst, schon gar nicht inoffiziell, nicht bei solchen Summen. Kann man das denn nicht irgendwo nachlesen? Besonders wichtig finde ich das jetzt zwar nicht fürs Spiel, aber wäre dem Realismus zuträglich.

austdevil

• Profi
« Antwort #227 am: 16.November 2010, 21:26:29 »

Ein zinsfreies Darlehen bzw eine Pacht? Natürlich geht das, die Pacht ist ja nicht gratis sondern gegen Gebühr. Kommunal- bzw. Landesdarlehen für Bau- und Sportprojekte sind sehr oft zinsfrei  ;)

Rauslesen ist schwierig, kannst dir aber gerne die Bilanz ansehen:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=fbf024b66757e127919a48a850900320&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=7fca61c584f65148&fts_search_list.destHistoryId=60508

White

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 16.November 2010, 21:32:30 »

Das geht rechtlich meiner Meinung nicht was du da schreibst, schon gar nicht inoffiziell, nicht bei solchen Summen. Kann man das denn nicht irgendwo nachlesen? Besonders wichtig finde ich das jetzt zwar nicht fürs Spiel, aber wäre dem Realismus zuträglich.
ich hab 2 Semester Wirtschaftsrecht studiert, und wie das rechtlich geht... Und auch gerne gemacht wird. Was meinst du z.B. warum der FCK nicht insolvent gegangen ist? :D

tacticus

• Gast
« Antwort #229 am: 16.November 2010, 21:33:52 »

Natürlich gibt es zinsfreie Darlehen, auch gibt es Pacht, auch gibt es Erbbaurecht besonders in Verbindung mit einer Pacht, aber das müsste dann ja irgendwo erwähnt werden. Ich glaube vor allen Dingen nicht, dass da irgendwas inoffiziell abgelaufen ist. Warum nimmt man denn fürs Spiel nicht einfach an, dass Gladbach das Stadion gehört und sie über 10 Jahre oder so einen Kredit in Höhe von 70 Mio € oder so abzahlen müssen? Das wäre zumindest realistischer als das was da jetzt im Spiel drin steht. Werden die Zinsen im Spiel eigentlich separat berechnet? Wenn ja kann man das ja auch noch aufsplitten, ein Teil zinsfrei und der andere Teil des Kredits mit Zinsen.

tacticus

• Gast
« Antwort #230 am: 16.November 2010, 21:35:21 »

ich hab 2 Semester Wirtschaftsrecht studiert, und wie das rechtlich geht... Und auch gerne gemacht wird. Was meinst du z.B. warum der FCK nicht insolvent gegangen ist? :D
Dann erklär mal wie das geht was austdevil da schreibt, besonders das was da inoffiziell laufen soll. Der FCK ist nicht insolvent gegangen, weil das Budnesland RP eingesprungen ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 16.November 2010, 21:37:20 »

Können wir zum Thema zurückkommen? Über BWL kann man sicher in einem anderen Thread diskutieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

• Profi
« Antwort #232 am: 16.November 2010, 21:38:07 »

Das inoffiziell ist ja faktisch nur eine Floskel. Klar, im Spiel würde es so gehören:

Verein im Besitz des Stadions, Kredit in Höhe von noch knapp 70 Millionen Euro über 15 Jahre verteilt - wären pro Monat knapp 195.000 Euro.

Interessant ist ja folgendes: Im FM 10 waren die Kredite auf 20 Millionen über 18 Monate verteilt, jetzt sind es 20 Millionen über 6 Monate. Das wurde nicht sauber umgesetzt und stellt eine viel zu hohe finanzielle Belastung dar.

White

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 16.November 2010, 21:38:19 »

Natürlich gibt es zinsfreie Darlehen, auch gibt es Pacht, auch gibt es Erbbaurecht besonders in Verbindung mit einer Pacht, aber das müsste dann ja irgendwo erwähnt werden. Ich glaube vor allen Dingen nicht, dass da irgendwas inoffiziell abgelaufen ist. Warum nimmt man denn fürs Spiel nicht einfach an, dass Gladbach das Stadion gehört und sie über 10 Jahre oder so einen Kredit in Höhe von 70 Mio € oder so abzahlen müssen? Das wäre zumindest realistischer als das was da jetzt im Spiel drin steht. Werden die Zinsen im Spiel eigentlich separat berechnet? Wenn ja kann man das ja auch noch aufsplitten, ein Teil zinsfrei und der andere Teil des Kredits mit Zinsen.
Dann erklär mal wie das geht was austdevil da schreibt, besonders das was da inoffiziell laufen soll. Der FCK ist nicht insolvent gegangen, weil das Budnesland RP eingesprungen ist.
Inoffiziell meint er anders. da taucht dann in der Gladbacher Bilanz das stadion als besitz auf und die Schulden eben bei den Darlehen. das muss nicht explizit erwähnt werden, weil man das sieht, wenn man die Bilanz entsprechend lesen kann.
Können wir zum Thema zurückkommen? Über BWL kann man sicher in einem anderen Thread diskutieren.
seh ich genauso ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #234 am: 16.November 2010, 21:41:33 »

Als "Besitz" taucht in einer Bilanz gar nix auf. Ist aber auch ziemlich egal, so wichtig ist das für das Spiel nicht.

austdevil

• Profi
« Antwort #235 am: 16.November 2010, 21:43:28 »

Als "Besitz" taucht in einer Bilanz gar nix auf. Ist aber auch ziemlich egal, so wichtig ist das für das Spiel nicht.

Als letzes, bevor wir noch eins auf den Deckel bekommen: "Besitz" ist in der Bilanz der Wert der Anlagen oder Spieler in der Aktiva  ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #236 am: 16.November 2010, 21:46:43 »

Das ist das Anlagevermögen :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 16.November 2010, 21:50:53 »

Das ist das Anlagevermögen :P
ich wollt es so formulieren, dass man es auch versteht. du scheinst dich ja ein bisschen auszukennen...
aber wie shcon gesagt:
BTT

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 16.November 2010, 21:58:23 »

Insgesamt geb ich dem Researcher dann doch ne 3-.. Aber was ich schade finde, ist dass man sch keine Fohlenelf bauen kann.. Normal würden ter Stegen, Mandiangu.. Herrmann.. Jantschke etc das Gerüst der zukunft bilden.. mit dem Research geht das höchstens in der 3. Liga ;)

Komm mal runter, bin selbst Gladbach Fan, aber:

Herrmann ist underrated, das wird auch gefixt. Reus kann offensiv alle 3 Positionen spielen, sei es als hängende Spitze oder Rechts- bzw Linksaussen. Idrissou lässt auch gerne mal den einen oder anderen Sitzer aus, siehe Lauternspiel. Dazu ist er eigentlich reiner Stürmer und auf der linken Außenbahn bestenfalls Notnagel - siehe Köln Spiel.

Die anderen jungen Spieler wie ter Stegen, Malli oder Jantschke müssen erst alle mal beweisen dass sie das Talent für die Buli haben - bislang kein Einsatz also nicht gleich hohe Ratings erwarten.

Ausserdem kannst du dir ja gerne die Spieler selber anpassen wenn du so unzufrieden bist, steht dir ja frei  ;)

keine bange ich muss nicht runter kommen, ich bin nämlich gar nicht drauf.. beleidigungen sind in nem diskussionsthread unangebracht..

zur kritik..

Reus ist für mich dennoch auf der Hauptposition also AMR am stärksten.. und nicht AML..

Und nur weil ein ter stege mit 18 keine Buli gespielt hat, ist er so extrem underrated? Zählen uX einsätze gar nichts? in anderen ländern sind talente ohne viel ligaerfahrung auch nicht schwächer als jeder 4.liga spieler..

die abschluss-rate von idrissou is sicher diskutabel.. aber, wenn du dich mit gladbach auskennst, wirst du zugeben müssen dass er zB. nicht 7 Punkte abschlussschwächer als ein Bradley ist.. Sogar meeuwis hat die 8.. der hat noch kein tor für gladbach erzielt.. sogar ein podzus aus der 2. mannschaft, hat 5 stärken mehr.. das ist für mich keine verhältnismässigkeit ;)

Jantschke hat zB. schon 1.liga gespielt.. aber über den sag ich nicht mal was.. trotzdem sind die talente für mich nicht gut geresearched.. das kann man nicht einfach anhand von 1.liga auftritten festmachen.. wieso zB. ist ein schlösser zB, der klar in der hierachie unter den genannten steht, so viel besser eingestuft? Vergleichbar zB. ein marko uth.. der dagegen um welten besser geresearched ist..

Naja.. jeder hat eine eigene meinung, und ich lasse mir sicher nicht von di verbieten, meine hier kund zu tun ;)

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #239 am: 16.November 2010, 22:10:28 »

Das inoffiziell ist ja faktisch nur eine Floskel. Klar, im Spiel würde es so gehören:

Verein im Besitz des Stadions, Kredit in Höhe von noch knapp 70 Millionen Euro über 15 Jahre verteilt - wären pro Monat knapp 195.000 Euro.

Interessant ist ja folgendes: Im FM 10 waren die Kredite auf 20 Millionen über 18 Monate verteilt, jetzt sind es 20 Millionen über 6 Monate. Das wurde nicht sauber umgesetzt und stellt eine viel zu hohe finanzielle Belastung dar.

agree, und nix anderes steht zur debatte, egal welche BWL gesetze hier hervorgekramt werden, das stadion gehört uns, egal wessen name da noch vor steht bis wir es abgezahlt haben.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach oben