Was machst du denn? Hoffentlich nichts outdoor... Also über Weihnachten habe ich frei, zumindest berufsmäßig. Aber die Großeltern meiner Freundin kommen aus Brasilien zu Besuch. Erstens wird das für die viel zu kalt hier - die wissen eben nicht, dass hier gerade Winter ist, Versuche ihnen das zu erklären, haben sie so aufgefasst, dass wir sie bloß nicht bei uns haben wollen...naja das stimmt auch irgendwie. Das zweite Problem ist aber, dass sie streng katholisch sind. Jetzt muss ich so tun als ob mich Weihnachten tierisch interessiert, vermutlich noch in irgendeine Kirche dackeln und natürlich kann ich nicht mit meiner Freundin in einem Zimmer schlafen, während der Besuch da ist. Zum Glück sind ihre Eltern da viel liberaler, die waren ja auch so klug zu dieser Jahreszeit im warmen Brasilien zu bleiben. Das doofe ist noch, als ob der Rest nicht genug wäre, dass diese Großeltern niemand leiden kann. Ich wundere mich mittlerweile nicht mehr warum, frage mich aber ernsthaft, ob sie den Trip aus ihrer katholischen Einöde ins eiskalte, offene, schwulenfreundliche, individuelle Berlin überhaupt überleben. Naja, Gott sei mit ihnen oder so...
Zum Glück sind sie vor Silvester wieder weg, ich glaube nicht, dass ich Alkohol in ihrer heiligen Nähe trinken darf.