Auf die Mail meiner Kollegin (s.u., das mit dem "im Urlaub stören") antwortete ich sinngemäß, ihre Informationspolitik sei verbesserungswürdig und ich hätte jetzt keine Zeit, mich mit ihr wegen ihre3s Resturlaubs zu treffen.
Gestern gab's eine Teambesprechung. Da hat dann mein werter Chef erzählt, wie er mit der letzten Mail von mir an die ausscheidende Kollegin (die sie ihm vorher in die Hand gedürckt hatte), durch seinen ganzen Laden rennt und jetzt alle der Meinung sind, ich hätte die wertvolle Kollgein vergrault. Dass das nur die Reaktion auf ihr wochenlanges Fehlverhalten war, hat er einfach mal gepflegt weggelassen. Leute, ich könnte ausflippen! Dazu kommt, dass er für sie niemanden neues einstellt und wir alle mehr arbeiten müssen. Damit sehen habe ich uín Zukunft eine permanente Sechs-Tage-Woche mit mindestens 53 Arbeitsstunden (plus Vorbereitungszeit für die Schule, in der Vergangenheit wöchentlich etwa sechs bis acht Stunden, in der Regel Sonntags, also runde 60 Stunden). Freier Tag wurde somit zwangsläufig gestrichen, freies Wochenende gibt es vorläufig auch keins mehr.