MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161744 mal)

Gordonzolar

• Vertragsamateur
Re: Trainingsstube
« Antwort #320 am: 28.August 2011, 20:37:24 »

Habe jetzt nochmal die Werte verglichen, habe einen Screenshot als er 15 Jahre alt war und einen Screenshot als er 18 Jahre alt ist (jetzt)

http://s7.directupload.net/images/user/110828/8xpr3hm8.png

In der Zwischenzeit hatte er 41 Einsätze, 14 Tore, 7 Vorlagen...

Er hat sich schon entwickelt (gerade im Kraft Bereich, obwohl ich das nicht gefördert habe), aber irgendwie hatte ich mir schon etwas mehr erhofft. Oder hat er sich gut entwickelt und der letzte Schritt kommt noch? Laut Scouts hat er noch einiges an Potential. Hatte mir aber irgendwie erhofft dass er Antritt und Schnelligkeit noch höher bekommt, aber irgendwie wird das Nichts...

An Trainingsfaulheit liegt es übrigens nicht, er trainiert meist sehr gut und hat einen vorbildlicher Charakter. Er war allerdings hin und wieder verletzt. Ich kann seine Entwicklung halt wie gesagt schwer einschätzen, weiß nicht ob er sich bisher gut oder eher nicht so gut entwickelt hat!?
« Letzte Änderung: 28.August 2011, 20:44:15 von Gordonzolar »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #321 am: 28.August 2011, 22:08:24 »

Physisch ist der Kerl in einem tollen Zustand.Mental sieht das doch auch schon gut aus, lass ihn noch etwas Technik trainieren. Eventuell hat er noch ausreichend Punkte bis zur PA zur Verfügung, die dann auf seine Technik verteilt werden könnten.
Wie willst du ihn denn einsetzen? Hat er schon entsprechende PPMs erlernt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #322 am: 28.August 2011, 23:13:53 »

Danke für die Einschätzung!

PPMs sind "Versucht gerne Abseitsfallen zu knacken" und "Legt sich Ball an Gegenspieler vorbei", sowie "Knallt den Ball aufs Tor"
Laut den Einschätzungen hat er 2 Sterne CA und 4 Sterne PA, er hat also noch viel Potential.

Ich würd ihn gern als schnellen Konterstürmer aufbauen, den man dann immer in der zweiten Halbzeit bringen kann. Habe ihn dafür schon in der Jugend viel Aerobic trainiern lassen, mit eher mäßigem Erfolg wie man sieht... Im Moment ist er wohl dritter oder vierter Stürmer, vielleicht wäre eine Leihe das Beste, da wird er sich vielleicht besser entwickeln als wenn er auf 10-15 Einsätze + Reservespiele bei mir kommt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #323 am: 28.August 2011, 23:37:13 »

Vielleicht solltest du ihm vorher noch das "Aufs Tor knallen" abtrainieren. Seine Technik und Weitschüsse sind ausbaufähig. Eine gute PPM wäre sicher das Umlaufen des Torwarts. Das dürfte er dank Schnelligkeit hinbekommen. Leider ist seine Konzentration ziemlich schwach. Ihm werden also immer wieder Fehler unterlaufen. Sehe trotzdem gute Chancen für ihn als schnellen Konterspieler von der Bank. Mit dem Kopf weiß er ja auch was anzufangen, daher kann man ihn wohl recht locker bringen.

Wäre noch gut zu wissen, welches System du spielen lässt und wer denn seine Konkurrenten bzw. Nebenleute im Sturm sind.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #324 am: 29.August 2011, 03:13:18 »

Ich kann jetzt gerade leider keine Screens von den anderen Stürmern hochladen, von daher muss ich es so erklären.
Mein Spielsystem ist ein 4-5-1 mit einem defensiven Mittelfeldspieler und einer Viererkette davor. Klingt zwar defensiv, jedoch spiel ich mit einer sehr hohen Mentalität, was dazu führt, dass ich immer wieder schnelle Angriffe durchführe, vor allem über die schnellen Flügelspieler. Letzte Saison waren 7 Spieler meiner Mannschaft in der Statistik Kilometer pro Spiel unter den Top 16 der Liga. Der Stürmer ist zwar nicht darunter, weil er sich bei gegnerischem Ballbesitz nicht komplett zurückzieht, allerdings soll er die gegnerischen IVs Pressen um so den gegnerischen Spielaufbau zu stören.

Solospitze bedeutet natürlich, dass der Spieler möglichst alles können sollte. Er ist im Angriff nicht nur der Spieler, der die Chancen verwertet, sondern sollte eben auch mal einen vernünftigen Pass spielen können.
Ausklammern kann man das Kopfballspiel. Ich habe zwar grundsätzlich Nichts gegen Kopfballstarke Spieler, aber fast alle Chancen die ich aus dem Spiel heraus kreire, sind flach herausgespielt. Schnelligkeit ist mir also wichtiger als Kopfballspiel.
Idealerweise sollte der Spieler durch Dribblings seine Chancen auch selbst kreiren können, es ist allerdings offensichtlich dass McCall das nicht kann und ich möchte ihn eigentlich auch nicht unbedingt in ein bestimmtes System pressen, mir würde es reichen wenn er einfach nur sein Potential erreicht. Das heißt, wenn er bereits mit 15 Jahren 16 bei Antritt und Schnelligkeit hat, dann würde ich mir schon wünschen dass er da als 20 Jähriger dann eben 19-20 hat.
Das selbe beim 'Ohne Ball' Rating. Dann wär ich eigentlich schon ganz zufrieden. Auf die Technik werd ich natürlich nochmal Wert legen, dass er da einen akzeptablen Wert hat.

Zur Konkurrenzsituation: Die Transfers sind noch nicht ganz durch, aber aller Vorraussicht nach wird mein Stürmer Nr. 1 ein Neuzugang, dessen Stärken zur Schnelligkeit, zum Spiel ohne Ball und zum Abschluss gehören. Er ist kein überdurchschnittlich guter Dribbler, allerdings beidfüßig.
Da man in England immer sehr viele Spiele zu absolvieren hat und ich zudem Europaleague spiele, wird wohl viel gewechselt, Stürmer Nr. 2 ist ein kompletter Stürmer, der alles kann und von den Werten her auch noch weit über Paul McCall anzusiedeln ist.
Stürmer Nummer 3 wäre dann wohl McCall, wobei ich mit dem Gedanken spiele, Theo Daws (also den, um den es in diesem Thread ursprünglich ging) eher einzusetzen, weil ich bei ihm irgendwie noch bessere Anlagen sehe. Ich sehe ihn nicht viel schlechter als McCall und in 2 Jahren sollte er eigentlich um einiges besser sein als McCall jetzt.
Hier mal der direkte Vergleich
http://s7.directupload.net/images/user/110829/3gyy45j6.png

Würde dann so laufen, dass ich Daws (ich weiß, sein Entscheidungswert ist noch ausbaufähig) als dritten Stürmer hin und wieder einsetze und McCall dann verleihe damit er als Stammspieler Spielpraxis bekommt. Denn wie gesagt, er ist zwar erst 18 Jahre, hat aber schon über 40 Profieinsätze in der Premier League + Europa League + U-Nationalmannschaft, von daher wäre es glaube ich langsam an der Zeit für ihn, dass er Spielpraxis als Stammspieler bekommt.
 Falls sich alle Stürmer verletzen sollten, wären natürlich noch Flügelspieler da, die die Sturmposition bekleiden können.
« Letzte Änderung: 29.August 2011, 05:16:32 von Gordonzolar »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 29.August 2011, 11:40:28 »

Von User Raikan007 (bekannt auf fm-base) gibt es (schon seit 3 Wochen) auch Trainingspläne:

Training für jede Position wie es auf den screens zu sehen ist *DOWNLOAD*

Ich werd das mal ausprobieren.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #326 am: 29.August 2011, 15:42:40 »

Von User Raikan007 (bekannt auf fm-base) gibt es (schon seit 3 Wochen) auch Trainingspläne:

gruss sulle007
Bin auf dein Feedback gespannt, die Pläne sehen mir nämlich ziemlich extrem aus. (z.B. Att Mids fast gar kein Krafttraining)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #327 am: 30.August 2011, 10:38:52 »

Moin.
Hier mal ein Beispiel, wie sich die Zielstrebigkeit steigern lässt:

In nur 2 Monaten um 2 (!) Punkte rauf! Ich wusste doch, das Ballack zu was nütze ist  ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 30.August 2011, 12:04:54 von sulle007 »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #328 am: 01.September 2011, 16:46:26 »

Ich hab mal für euch meine Trainingspläne nach der SFraser-Theorie zum testen hochgeladen. http://www.file-upload.net/download-3624207/schedules.rar.html Habe mit diesen Plänen bei Leverkusen, Feyenoord und Schalke erfolgreich gearbeitet.

WICHTIG!!! Ein guter Trainingsplan ist nichts wert wenn die Voraussetzungen für ein gutes Training nicht vorhanden sind. Geht am besten wie folgt vor > erst schaut ihr, das ihr für jede Trainingskategorie (Angriff, Abwehr, Torschuss...etc.) einen guten Trainer (min. 4 Sterne) habt > dann kümmert euch um die Auslastung der Trainer. Stellt einen Trainer ein den ihr allen Kategorien zuteilt, damit die Auslastung der Trainer so gering wie möglich ist. Wenn ihr es euch leisten könnt nehmt 2. > spart ab und zu Transferbudget ein um dieses dann in die Trainingseinrichtungen zu investieren. Auf lange Sicht gesehen bringt euch das deutlich mehr als immer Unsummen für fertige Spieler auszugeben. (Denkt auch an die Spielvorbereitung > je höher ihr den Regler stellt, desto weniger Zeit investieren eure Spieler in ihre eigene Entwicklung.)

Diese Schritte könnt ihr immer mit und mit durchführen, aber immer in dieser Reihenfolge. Wenn ihr damit fertig seit könnte das so aussehen:

Die Pläne sind in 4 verschiedene Altersstufen und 7 Positionen aufgeteilt.

Die Alterstufen

U17 >>> alle Spieler mit Jugendvertrag
U23 >>> entwicklungsfähige Spieler mit Profiverträgen (spezialisiert auf die Grundlagen für die Position)
A     >>> alle Spieler ab 24 (allround Trainingsplan für die Position)
OLD >>> für Spieler über 30, aber erst wenn ihre physischen Attribute fallen

Pre Season >>> ein spezieller Plan für die Vorbereitung. Hauptaugenmerk liegt darauf das die Spieler für die Saison fit werden (Match fitness!!!). Lasse ich i.d.R. bis 1 Woche vorm ersten Pflichtspiel trainieren. Während dieser Zeit stelle ich die Spielvorbereitung auf very high und den Fokus auf Team Blend (weiß nicht wie ihr das übersetzt habt). Eine Woche vorm ersten Spieler gehe ich dann runter auf low.

Positionen

GK >>> Torwart
DC >>> Innenverteidiger
WB >>> alle Außenverteidiger
DM >>> Mittelfeldspieler (spezialisiert auf defensive Attribute)
AM >>> Mittelfeldspieler (spezialisiert auf offensive Attribute)
WI >>> Flügelspieler (wirklich nur Flügelspieler, keine Außenstürmer)
ST >>> alle Stürmer (auch Flügelstürmer)

Viel Spaß damit!

P.S. Diese Pläne sollen den Leuten helfen die Schwierigkeiten mit dem Erstellen eigener Pläne haben. Ich poste hier keine Screens mit 100 grünen Pfeilen, weil der Erfolg eines Trainingsplan von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Die Pläne sind sowas wie eine Grundlage und wenn ihr die Anweisungen oben befolgt verspreche ich euch das ihr damit Erfolg haben werdet.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #329 am: 07.September 2011, 20:42:38 »

gruss sulle007
Bin auf dein Feedback gespannt, die Pläne sehen mir nämlich ziemlich extrem aus. (z.B. Att Mids fast gar kein Krafttraining)
Nabend.
Feedback von mir zu diesen Trainings-Plänen: Außer die DMZ Position ist alles nur "durchschnitt"; also man macht keine Riesen-Sprünge. Und alles in allem: User Aachen4ever: du hast recht mit dem MZ: Da sinken die Kraft-Attribute leicht bis viel, je nach Alter des Spielers. Also, ich kanns getrost wieder löschen von der Platte... :D

gruss sulel007

Holsten

• Weltstar
« Antwort #330 am: 07.September 2011, 20:49:23 »

Ich habe auch nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht.

Welche findest du denn am besten sulle?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #331 am: 07.September 2011, 21:12:20 »

Ich habe auch nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht.

Welche findest du denn am besten sulle?
Hallo Holsten.
Bisher waren diese für mich am effektivsten:

http://www.file-upload.net/download-3494101/schedules.rar.html

Ich mach mal folgendes: ich poste jetzt ein Paar Trainings-Einstellungen.

Ich will erstmal nur Positions-Bezogene Pläne erstellen; Hauptsache: Die Physischen Werte sinken nicht!

Was kann ich/ muss ich ändern? Das Team ist Leverkusen und die Spieler sind Physisch recht Stark.
Ich möchte mir das ersparen, für jeden einzelnen Spieler einen eigenen Plan zu erstellen.
Ich will das erstmal so verstehen, ohne das ich bestimmte Attribute halten/steigern kann.

gruss sulle007

Holsten

• Weltstar
« Antwort #332 am: 07.September 2011, 21:28:56 »

Hey danke,
ich glaube die kenne ich noch nicht.

Hast du nen Thread dazu wo ich sehe wie ich die einsetzen soll?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #333 am: 07.September 2011, 21:34:21 »

Hey danke,
ich glaube die kenne ich noch nicht.

Hast du nen Thread dazu wo ich sehe wie ich die einsetzen soll?
Leider nein, ich weis nicht mehr wo ich die gefunden habe.
Ich such mal ein wenig, vielleicht finde ich die Quelle wieder.

oder die hier: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2011-tactics-training/80106-raikan007s-perfect-training-schedules.html

Das ist der Link auch fürs Forum wegen den Plänen von User Raikan007.

Diese sind sogar Psotions/Aufgaben bezogen wie "Ball Playing CB", "Inside Forward", "Poacher" usw.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 07.September 2011, 21:38:41 von sulle007 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #334 am: 07.September 2011, 21:39:35 »

Aber mit denen haste keine Erfahrungen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 07.September 2011, 22:21:24 »

Aber mit denen haste keine Erfahrungen?
Nein, leider nicht.
Ich hatte die TT-Pläne ne längere zeit genutzt, daher kann ich sagen, das diese für mich gut waren/sind.
Jetzt teste ich erstmal meine eigenen, dann mal sehen. Wenn es nicht zufriedenstellend ist, dann mal die von Raikan007.

gruss suell07

Holsten

• Weltstar
« Antwort #336 am: 07.September 2011, 22:25:52 »

Ach fuck off...ich mach nun für jeden Spieler eigene ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #337 am: 07.September 2011, 22:29:47 »

Ach fuck off...ich mach nun für jeden Spieler eigene ;D

du Weichei. Du musst für jeden Spieler Winter und Sommerpläne machen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #338 am: 07.September 2011, 22:38:05 »

War nun nen Spaß oder?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #339 am: 07.September 2011, 22:41:08 »

Sicher, hab kein Smilie dran, dachte es wäre klar.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach oben