MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161743 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Trainingsstube
« Antwort #340 am: 07.September 2011, 22:45:52 »

Kann ja sein dass es effektiv ist?!

Bisher nie soooo mit beschäftigt. Nervt mich aber das meine Spieler nie soooolche Sprünge hinlegen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #341 am: 08.September 2011, 02:45:21 »

Bisher nie soooo mit beschäftigt. Nervt mich aber das meine Spieler nie soooolche Sprünge hinlegen.

Ich mache meine Pläne immer selber, hab sie gestern wieder aktualisiert bzw neu gemacht. Mit Hilfe dieser einen Formel, hab mir das Zeug irgendwann mal ausgedruckt.
So erstelle ich folgende Pläne
Jugend/Vorbereitung Def
Jugend/Vorbereitung Off
Jugend Def
Jugend Off
Jugend/TW
-------
Vollzeit Vorbereitung
U23 Def
U23 Off
Bis 31 Def
Bis 31 Off
Ab 31 Def
Ab 31 Off
TW Körper
TW Mental
-------
Wenn ich ne Reserve habe, kommt natürlich noch dementsprechend Teilzeit dazu.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gek0_10

• Gast
« Antwort #342 am: 08.September 2011, 03:10:14 »

Ich mache meine Pläne immer selber, hab sie gestern wieder aktualisiert bzw neu gemacht. Mit Hilfe dieser einen Formel, hab mir das Zeug irgendwann mal ausgedruckt.
Jugend/Vorbereitung Def
Jugend/Vorbereitung Off
Jugend Def
Jugend Off
Jugend/TW
-------
Vollzeit Vorbereitung
U23 Def
U23 Off
Bis 31 Def
Bis 31 Off
Ab 31 Def
Ab 31 Off
TW Körper
TW Mental
-------

Kannst du mir deine Pläne mal schicken, bin zu faul selber welche zu erstellen, da ich das  eh nicht hinbekomme  ;D ;D ;D.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 08.September 2011, 03:23:28 »

Jugend/Vorbereitung Def
Jugend/Vorbereitung Off
Jugend Def
Jugend Off
Jugend/TW
-------
Vollzeit Vorbereitung
U23 Def
U23 Off
Bis 31 Def
Bis 31 Off
Ab 31 Def
Ab 31 Off
TW Körper
TW Mental
-------

Kannst du mir deine Pläne mal schicken, bin zu faul selber welche zu erstellen, da ich das  eh nicht hinbekomme  ;D ;D ;D.

Klar, aber da ich diese Version erst gestern gemacht habe, gibts noch keine Erfahrungswerte. Wenn du sie trotzdem magst, dann schreibs nochmal hier rein.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gek0_10

• Gast
« Antwort #344 am: 08.September 2011, 03:34:53 »

Jugend/Vorbereitung Def
Jugend/Vorbereitung Off
Jugend Def
Jugend Off
Jugend/TW
-------
Vollzeit Vorbereitung
U23 Def
U23 Off
Bis 31 Def
Bis 31 Off
Ab 31 Def
Ab 31 Off
TW Körper
TW Mental
-------

Klar, aber da ich diese Version erst gestern gemacht habe, gibts noch keine Erfahrungswerte. Wenn du sie trotzdem magst, dann schreibs nochmal hier rein.

ich vertraue dir da mal  ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #345 am: 08.September 2011, 11:11:49 »

Von User Raikan007 (bekannt auf fm-base) gibt es (schon seit 3 Wochen) auch Trainingspläne:

Training für jede Position wie es auf den screens zu sehen ist *DOWNLOAD*

Ich werd das mal ausprobieren.

gruss sulle007
Bin auf dein Feedback gespannt, die Pläne sehen mir nämlich ziemlich extrem aus. (z.B. Att Mids fast gar kein Krafttraining)
Nabend.
Feedback von mir zu diesen Trainings-Plänen: Außer die DMZ Position ist alles nur "durchschnitt"; also man macht keine Riesen-Sprünge. Und alles in allem: User Aachen4ever: du hast recht mit dem MZ: Da sinken die Kraft-Attribute leicht bis viel, je nach Alter des Spielers. Also, ich kanns getrost wieder löschen von der Platte... :D

gruss sulel007

Meinst du meine Pläne Sulle? Bei mir sinken da keine Kraftattribute. Die haben doch alle Faktor 3-4 und bei den Spielern über 30 sogar Faktor 4, damit sie ihre Grundfitness und Ausdauer so lange wie möglich halten. Ich nutze die Pläne aktuell wieder bei Genclerbirligi und obwohl die Trainingseinrichtungen und Mitarbeiter nichtmal Mittelklasse sind habe ich mit den Plänen doch Erfolg.
Ihr müßt euch von dem Gedanken lösen das man bei guten Trainingsplänen nur grüne Pfeile sieht. Es kommt beim Training auf so viele Faktoren an. Der Trainingsplan ist ja nur dazu da die hinzugewonnen Attributspunkte in die richtige Richtung zu lenken. Ob ein Spieler sich verbessert kommt auf Potenzial, Spielpraxis und Umfeld an. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 08.September 2011, 11:54:54 »

Von User Raikan007 (bekannt auf fm-base) gibt es (schon seit 3 Wochen) auch Trainingspläne:

Training für jede Position wie es auf den screens zu sehen ist *DOWNLOAD*

Ich werd das mal ausprobieren.

gruss sulle007
Bin auf dein Feedback gespannt, die Pläne sehen mir nämlich ziemlich extrem aus. (z.B. Att Mids fast gar kein Krafttraining)
Nabend.
Feedback von mir zu diesen Trainings-Plänen: Außer die DMZ Position ist alles nur "durchschnitt"; also man macht keine Riesen-Sprünge. Und alles in allem: User Aachen4ever: du hast recht mit dem MZ: Da sinken die Kraft-Attribute leicht bis viel, je nach Alter des Spielers. Also, ich kanns getrost wieder löschen von der Platte... :D

gruss sulel007

Meinst du meine Pläne Sulle? Bei mir sinken da keine Kraftattribute. Die haben doch alle Faktor 3-4 und bei den Spielern über 30 sogar Faktor 4, damit sie ihre Grundfitness und Ausdauer so lange wie möglich halten. Ich nutze die Pläne aktuell wieder bei Genclerbirligi und obwohl die Trainingseinrichtungen und Mitarbeiter nichtmal Mittelklasse sind habe ich mit den Plänen doch Erfolg.
Ihr müßt euch von dem Gedanken lösen das man bei guten Trainingsplänen nur grüne Pfeile sieht. Es kommt beim Training auf so viele Faktoren an. Der Trainingsplan ist ja nur dazu da die hinzugewonnen Attributspunkte in die richtige Richtung zu lenken. Ob ein Spieler sich verbessert kommt auf Potenzial, Spielpraxis und Umfeld an. ;)

da hast du recht. Nicht zu vergessen Tutoring und Charakter
Botschafter des Quan!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 08.September 2011, 15:00:08 »

Nein, nicht deine. Hatte ja andere Ausprobiert:

Hier mal als Beispiel mit Kießling:

Die genauen Trainings-Einstellungen kann ich später auch Posten; hierbei frage ich mich, warum vor allem die Technischen Attribute innerhalb von 1 Monat sinken? Er ist nicht verletzt, hat fast durchgespielt. Vor allem "Kopfballtechnick", "Passen" und "Technik" Werte sind gesunken, wen auch nur um 1 Punkt.?

daher frage ich mich: Was oder um wie muss ich das Training in der jeweiligen Kategorie einstellen, das bestimmte Werte nicht absinken? 3 Klicks? Oder 4? Ich werde wohl eher dumm sterben, als das ich das hier verstehe, komme nicht hinter die Logik.

gruss suell007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #348 am: 08.September 2011, 15:04:07 »

Innerhalb von 4 Wochen? Heftig!
Botschafter des Quan!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #349 am: 08.September 2011, 15:10:51 »

Innerhalb von 4 Wochen? Heftig!
Ja, kann ja auch irgendwas nicht stimmen, oder? Das ist mir aber durch Zufall aufgefallen; schaue ja nicht jede Woche nach, ob Attribute sinken...
(Im Anhang nochmal beide Original-Screens von Kießling vom 5.April 26. April und 5.Mai)
(Hab mich im Datum verguckt, mein Fehler)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 08.September 2011, 15:15:40 von sulle007 »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #350 am: 08.September 2011, 15:18:13 »

Das kann schonmal passieren wenn der Spieler im Editor mehr Attributspunkte zugeteilt bekommen hat als ihm nach CA eigentlich zustehen. Warum das bei dir aber mitten in der Saison passiert weiß ich so auf Anhieb auch nicht.

Den Punkt den du suchst gibt es nicht. Man kann den Regler nicht einteilen wie ab X Klicks hält der Spieler automatisch seine Attribute. Dieser Punkt ist bei jedem Spieler unterschiedlich. Ich weiß nicht ob ich mir das Trainingsmodul nur schönrede, wie oben schon erwähnt ist der Trainingsplan nur ein Werkzeug um den Zuwachs oder den Verlust von Attributspunkten in eine gewisse Richtung zu lenken.
Je schlechter ein Attribut ist, desto weniger Intensität brauchst du in der Regel um es zu steigern. Hat dein Spieler z.B. Tackling 1 wirst du für eine Steigerung auf 2 weniger Intensität benötigen als von z.B. 10 zu 11.

EDIT:
Mich würde auf jedenfall mal der Trainingsplan des Spielers interessieren. Könntest du davon mal nen Screen posten? I.d.R. legen Spieler in höherem Alter eher bei den technischen und mentalen Attributen zu, im Gegenzug bauen sie im physischen Bereich ab.
« Letzte Änderung: 08.September 2011, 15:21:38 von Aachen4ever »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #351 am: 09.September 2011, 05:53:19 »

Das kann schonmal passieren wenn der Spieler im Editor mehr Attributspunkte zugeteilt bekommen hat als ihm nach CA eigentlich zustehen. Warum das bei dir aber mitten in der Saison passiert weiß ich so auf Anhieb auch nicht.

Mitten in der Saison hat dies nichts mit den Voreinstellungen im Editor zu tun.
Viel mehr glaube ich, dass sich diese Attribute in in Monaten zuvor gesteigert haben und nun durch schlechtere Trainingsleistung (schlechte Moral) wieder leicht gesunken sind. Die Attribute werden zwar als ganze Zahl angezeigt, aber mit Nachkommastellen berechnet, was dazu führen kann, dass eine kleine Änderung, eine große Auswirkung hat.
Wie sehen denn die Trainingsleistungskurven aus? Wenn meine Vermutung stimmt, müßte dort eine leichte Delle nach oben erkennbar sein.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 09.September 2011, 14:11:17 »

EDIT:[/b][/u] Mich würde auf jedenfall mal der Trainingsplan des Spielers interessieren. Könntest du davon mal nen Screen posten? I.d.R. legen Spieler in höherem Alter eher bei den technischen und mentalen Attributen zu, im Gegenzug bauen sie im physischen Bereich ab.

Wie sehen denn die Trainingsleistungskurven aus? Wenn meine Vermutung stimmt, müßte dort eine leichte Delle nach oben erkennbar sein.

Hier:

Das waren die Einstellungen vom Plan von "Grom", wo ich Kießling drinne hatte:

(Download Training by Grom *klick mich*

Und ab Juni hab ich mir diesen Plan erstellt:

Scheinbar ist das Training ein tick besser als zuvor; bei August ist der Anstieg schon leicht höher als im Gesamten Zeitraum zuvor.

Ich hab noch eine frage zum Training-Fortschritt Gesamt:
Ist es besser, wenn da die Balken ganz nach oben gehen? Hab auch bei manchen Spielern gesehen, das nicht immer die Balken bei Fortschritt ganz oben sind; teil auch nur bis zur 3.Linie (von unten gesehen), das dann aber durchgehend.
Heißt das, das ich das Training in diesem Falle verstärken könnte?

gruss sulle007

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #353 am: 09.September 2011, 14:38:08 »

Hey Sulle,
ich meinte eher die Kurve, die man angezeigt bekommt, wenn man auf das Attribut klickt.

Welche Attribute haben sich denn mit deinem Plan verbessert?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #354 am: 18.September 2011, 19:09:25 »

Kann mir jemand einen guten Trainingsplan empfehlen der für eine Buli Mittelfeld Mannschaft geht.
Freue mich über antworten...

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #355 am: 29.September 2011, 08:07:42 »

Sagtmal Leute ist das ein Bug? Einen so niedrigen Trainingsfortschritt habe ich noch nie gesehen. Der Spieler ist Stammspieler in der 2. Bundesliga und meine Trainingseinrichtungen können auch nicht der Grund dafür sein.

Hab ihn jetzt mal in einem persönlichen Gespräch drauf angesprochen und er will sich bessern. Aber sooo niedrig hab ich das noch nie gesehen

http://s7.directupload.net/images/user/110929/feliezc9.png

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 29.September 2011, 08:27:45 »

Sagtmal Leute ist das ein Bug? Einen so niedrigen Trainingsfortschritt habe ich noch nie gesehen. Der Spieler ist Stammspieler in der 2. Bundesliga und meine Trainingseinrichtungen können auch nicht der Grund dafür sein.

Hab ihn jetzt mal in einem persönlichen Gespräch drauf angesprochen und er will sich bessern. Aber sooo niedrig hab ich das noch nie gesehen

http://s7.directupload.net/images/user/110929/feliezc9.png
Moin.
War er verletzt oder im Urlaub? Poste mal die Kurven, also wenn du z.B, auf Taktik gehst, da erscheinen ja farblich Kurven, wo man sehen kann was sich wo und wie verbessert hat.

gruss sulle007

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #357 am: 29.September 2011, 21:00:22 »

Verletzt war er nicht und der Screen da ist 2 Monate nach der Sommerpause. aber wie gesagt, die anderen haben alle einen normalen Fortschritt

Zu den Kurven: Die sehen seltsamerweise gut aus. Zwar hat er sich in Sprungkraft und Einsatz einen Punkt verschlechtert, aber die meisten anderen Attribute zeigen von der Kurve her nach Oben. Ganz so schlecht scheint er also nicht zu trainieren.

Tommyboy88

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #358 am: 29.September 2011, 21:12:45 »

Irgendjemand einen deutschen brauchbaren Trainingsplan?

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #359 am: 30.September 2011, 16:52:12 »

Irgendjemand einen deutschen brauchbaren Trainingsplan?

Ich habe gerade keinen für dich parat, allerdings frage ich mich, was an einem deutschen Plan anders sein soll, als bei einem Plan aus einem anderen Land? Wenn du die einfügst, spielt das keine Rolle und wenn du Fragen bzgl. Positionsnamen hast, kannst du ja dann immer noch fragen ;)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach oben