Ich habe von Juni bis Oktober mit diesen Plänen trainiert und die Ergebnisse sind bescheid: Keine Attributsveränderungen und die "Trainingspfeile" im Trainingsmenu sind rot und zeigen nach unten. An was liegt das (speziell bezogen auf dein Innenverteidiger-Training)?
Das kann ich dir nicht erklären. Bei den DC Plänen müßten zumindest die physischen Attribute (STR, AER) und die für die Position wichtigen (TAC, DEF) grüne Pfeile haben. Das bei BAL, ATT und SHO rote Pfeile auftreten ist normal, weil diese Attribute für mich bei einem DC keinen Wert haben (kleinster Focus). Wenn du nur dort rote Pfeile hast mußt du dort den Focus anheben, aber gleichzeitig wirst du einen anderen Focus senken müssen, weil sonst der Workload zu hoch wird.
Nabend.
Da kommt mir gleich noch ne Frage auf:
Spieler die sich über zu Hohes Training-Pensum beschweren; um wie viel senkt man diese, damit Sie "Zufrieden" sind? Gibt es da nen Anhaltspunkt?
gruss sulle007
Da empfehl ich dir trial and error. Ich hab keine Ahnung ob es da irgendwelche Vorgaben gibt und ich habe damit selbst auch noch keine Erfahrungen.
Ich hänge gleich noch eine Frage dran. Wie messt ihr euren Trainingserfolg? Ich habe meine Pläne erstellt und jetzt ca. 3 Monate beobachtet. In der Kategorie Training gehen viele Pfeile mäßig bis anständig nach oben und immer gleichzeitig unwichtige Sachen stramm nach unten. Verbessert (also um 1) hat sich aber nch wenig. Ist nach 3 Monaten aber vielleicht auch noch ein wenig sehr früh.
Und dann gibt es unter dem Reiter Training im Spielerprofil auch noch die Möglichkeit sich ein Balkendiagramm über den Trainingserfolg anzeigen zu lassen. Dieses ist bei mir bei den Spielern sehr unterschiedlich. Also, wie beurteilt ihr den Erfolg eures Trainingsplanes? Vielleicht auch auf kürzere Sicht... wo schaut ihr?
LG Veni_vidi_vici
Traingserfolg: Am Monatsende gibt dein Assi einen Bericht über Trainingserfolge ab. Ich schau mir aber nur noch an wie sich ein Spieler übers Jahr gesehen verbessert hat. Du bekommst am Saisonende von deinem Assi auch dazu einen Bericht.
Schau dir die Screenshots von Leroy Fer an. Er hat sich über einen Zeitraum von 15 Monaten derart verbessert und es waren auch mal Monate dabei in denen kein Attributspunkt dazugekommen ist.
Je höher ein Attribut ist, desto schwerer wird es dies zu steigern. Du wirst z.B. schneller einen DC in Marking von 10 auf 12 bringen als von 16 auf 17. Du kannst aber Im Trainingsschirm sehen ob er sich steigert oder stagniert. Klick dazu einfach oben rechts auf die Trainingsgruppe und die Attribute werden farblich hervorgehoben und darunter siehst du die Entwicklung über die Monate. Erst wenn hier bei wichtigen Attributen die Linie fällt würde ich mir Sorgen machen.
Balkendiagramm: Über diese Balken gibt es viele Vermutungen, aber niemand weiß so wirklich was sie anzeigen. Spekulieren möchte ich hier nicht, also sag ich mal ich hab keinen Plan.
Der Trainingsplan ist ein Puzzlestück um Spieler zu verbessern. Gute Trainer (viele Sterne, Working with Youngsters, Man Management), Workload der Trainer, Status der Trainingseinrichtungen, Spielpraxis, Verletzungen, Persönlichkeit des Spielers, Tutoring, etc. spielen alle ebenfalls eine große Rolle!Ich stell wenn ich zu Hause bin noch ein paar Screenshots zu meinen DCs rein. Meine Trainer haben alle mindestens 4 Sterne und Workload Light.
EDIT:Hier jetzt mal ein Spieler aus meinem U23-Plan. Terence Kongolo ist derzeit 17 Jahre alt und besitzt einen Profivertrag bis 30.06.2013. Mein Co-Trainer traut ihm zu ein hervorragender Innenverteidiger in der Eredivisie zu werden (4 Sterne). Sein Charakter ist "fairly professional" und er spielt seit 2010 in der U17.

Wie ihr an den Graphen seht gibt es auch bei ihm mal einen Monat in dem Stillstand herrscht. Aber auf ein Jahr gesehen entwickelt er sich doch stetig nach oben. Gerade die Bereiche STR, AER und DEF, die den höchsten Focus aufweisen zeigen in die richtige Richtung. Natürlich werden auch bei ihm nicht jeden Monat Attributspunkte dazukommen, aber anhand der Übersichten kann ich sehen das er sich weiterentwickelt.
Wenn ich ihn nun bspw. mit 18 Jahren in die Gouden Gids oder Regionalliga verleihe und er dort gute Leistungen zeigt kann es auch mal passieren das er innerhalb einer Saison deutlicher aufgewertet wird. Das hängt dann mit der Spielpraxis und so gewonnenen Erfahrung zusammen.