MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161519 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Trainingsstube
« Antwort #160 am: 21.Januar 2011, 15:43:07 »

Dein Zamber... war aber nicht zufällig vorher verletzt, oder? Dass würde diese Attributsexplosion nämlich erklären.
Ich sehe ansonsten sehr viele Pfeile nach oben... wobei das ja noch keine Attributssteigerung bedeutet, oder? Es ist nur eine steigende Tendenz.

Sieht natürlich dennoch gut aus.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 21.Januar 2011, 15:51:56 »

Dein Zamber... war aber nicht zufällig vorher verletzt, oder? Dass würde diese Attributsexplosion nämlich erklären.
Ich sehe ansonsten sehr viele Pfeile nach oben... wobei das ja noch keine Attributssteigerung bedeutet, oder? Es ist nur eine steigende Tendenz.

Sieht natürlich dennoch gut aus.

LG Veni_vidi_vici
Hallo v_v_v.
Nein, er war nicht verletzt, nur war er einer der ersten den ich geholt hatte; der Kader ist ja leer am Anfang...Das zwar viele grüne Pfeile nach oben zeigen, bedeutet nur wie du richtig erkannt hast, nur eine steigende Tendenz. Dazu kann man ja die einzelnen Attribut im Training die Veränderung ja anschauen. Immerhin verbessert sich mehr als das sich da gar nichts tut. Das beibehalten der Aktuellen Attribute ist ja auch ein Faktor, was wichtig ist beim Training.

gruss sulel007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #162 am: 21.Januar 2011, 17:12:18 »

Sieht echt gut aus Sulle! Mich würde interessieren wie hoch der Workload des Trainingsplans ist und ob diese Verbesserungen direkt 1 Monat nach Spielbeginn aufgetreten sind. Das Projekt ist mir bisher wohl entgangen und ich hab keine Ahnung wann da die Saison startet. :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #163 am: 21.Januar 2011, 20:37:01 »

@ Aachen4ever

habe meine erste Saison hinter mir und möchte jetzt nach den Prinzip das Training machen, wie du beschrieben hast.hatte diese Saison auch meine eigenen Pläne gemacht, allerdings nur grob und ohne mir groß darüber Gedanken gemacht zu haben.Jetzt weiß ich nicht genau, wie das mit den Focus genau gemeint ist.klar jede Trainingsart(Kraft, Aerobic etc.) fallen für die verschiedenen Positionen der Spieler mit bestimmten Attributten.aber wie lege ich jetzt die gesamte Anzahl des Focus fest?Sprich gebe ich für die jeweiligen Trainingsarten eine gesamt Focus Zahl von 20 für Ü 21 und darüber und für die Jugend den Focus mit Gesamt 18 Focus einheiten? Hoffe du verstehst was ich meine.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 22.Januar 2011, 00:21:14 »

Sieht echt gut aus Sulle! Mich würde interessieren wie hoch der Workload des Trainingsplans ist und ob diese Verbesserungen direkt 1 Monat nach Spielbeginn aufgetreten sind. Das Projekt ist mir bisher wohl entgangen und ich hab keine Ahnung wann da die Saison startet. :)
Hallo.
Ob bereits ach dem 1. Monat Verbesserungen zu sehen waren, weis ich nicht; die Intensität bei Spielvorbereitung: Normal.
Mal schauen, wie es am Ende der Saison aussieht...

gruss sulle007

Chris_2010

• Profi
« Antwort #165 am: 22.Januar 2011, 17:45:33 »

@ Aachen4ever

habe meine erste Saison hinter mir und möchte jetzt nach den Prinzip das Training machen, wie du beschrieben hast.hatte diese Saison auch meine eigenen Pläne gemacht, allerdings nur grob und ohne mir groß darüber Gedanken gemacht zu haben.Jetzt weiß ich nicht genau, wie das mit den Focus genau gemeint ist.klar jede Trainingsart(Kraft, Aerobic etc.) fallen für die verschiedenen Positionen der Spieler mit bestimmten Attributten.aber wie lege ich jetzt die gesamte Anzahl des Focus fest?Sprich gebe ich für die jeweiligen Trainingsarten eine gesamt Focus Zahl von 20 für Ü 21 und darüber und für die Jugend den Focus mit Gesamt 18 Focus einheiten? Hoffe du verstehst was ich meine.

weiß keiner Bescheid auch von den anderen nicht?Ich meine die gesamt Anzahl vom Focus, den man selber festlegt

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 22.Januar 2011, 18:13:50 »

1-2 ticks über hoher gesammt belastung danach beginnts mit der verletzungs zunahme

wenn du faul bist und oder keine reputation als trainer 1 tick unter hoher gesammt belastung.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #167 am: 22.Januar 2011, 18:14:35 »

@ Aachen4ever

weiß keiner Bescheid auch von den anderen nicht?Ich meine die gesamt Anzahl vom Focus, den man selber festlegt

Hoffe ich verstehe dich richtig. Du willst also die Focusse/Foken? der einzelnen Trainingskategorien zusammen zählen und so einen Gesamtfokus erhalten.
Dies kann man aber nicht so genau festlegen, da je nachdem wie intensiv du die einzelnen Kategorien trainierst eine andere Gesamtintensität herauskommt. Zum Beispiel käme ich so bei meinem DM-Plan auf einen Gesamtfokus von 23 und bei meinem ST-Plan auf 25 bei gleicher Gesamtintensität.
Das Problem liegt halt darin, dass die einzelnen Trainingskategorien unterschiedlich viele Attribute trainieren. Zum Beispiel Taktik 5 und Torschuss 3. Bei gleichem Fokus von 3 würde das Taktiktraining (15) wesentlich intensiver als das Torschusstraining (9) trainiert werden.

Du mußt halt darauf achten, dass die Gesamtintensität nicht zu hoch wird und dann gegebenenfalls an dem einen oder anderen Fokus drehen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chris_2010

• Profi
« Antwort #168 am: 22.Januar 2011, 18:22:17 »

Ok verständlich.danke  ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #169 am: 23.Januar 2011, 09:16:13 »

@ Aachen4ever

Hoffe ich verstehe dich richtig. Du willst also die Focusse/Foken? der einzelnen Trainingskategorien zusammen zählen und so einen Gesamtfokus erhalten.
Dies kann man aber nicht so genau festlegen, da je nachdem wie intensiv du die einzelnen Kategorien trainierst eine andere Gesamtintensität herauskommt. Zum Beispiel käme ich so bei meinem DM-Plan auf einen Gesamtfokus von 23 und bei meinem ST-Plan auf 25 bei gleicher Gesamtintensität.
Das Problem liegt halt darin, dass die einzelnen Trainingskategorien unterschiedlich viele Attribute trainieren. Zum Beispiel Taktik 5 und Torschuss 3. Bei gleichem Fokus von 3 würde das Taktiktraining (15) wesentlich intensiver als das Torschusstraining (9) trainiert werden.

Du mußt halt darauf achten, dass die Gesamtintensität nicht zu hoch wird und dann gegebenenfalls an dem einen oder anderen Fokus drehen.

Das stimmt so nicht. Wenn du beide Kategorien mit Fokus 3 trainieren lässt werden sie mit der gleichen Intensität trainiert. Es kommt nicht auf die klicks an, sondern auf den Fokus. Setzt du jetzt bei Torschusstraining Fokus 4 und bei Taktik 3 wird Torschuss, trotz 3 Klicks weniger, intensiver trainiert. So zumindest die Theorie. ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #170 am: 23.Januar 2011, 09:53:23 »

Hey Aachen4ever,
Ich meinte mit Intensität die Auslastung des Trainings. Und da machen 3 Klicks mehr oder weniger schon was aus.
Dass sich bei einem höheren Fokus die Attribute theoretisch schneller ändern, ist mir auch klar. Aber darum ging es in der Frage und meinem Beispiel dazu ja gar nicht.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #171 am: 23.Januar 2011, 14:32:26 »

Hey Aachen4ever,
Ich meinte mit Intensität die Auslastung des Trainings. Und da machen 3 Klicks mehr oder weniger schon was aus.
Dass sich bei einem höheren Fokus die Attribute theoretisch schneller ändern, ist mir auch klar. Aber darum ging es in der Frage und meinem Beispiel dazu ja gar nicht.

Nach nochmaligem lesen hab ich es verstanden. ;) Es gibt keinen "Gesamtfokuswert". Das Wichtigste ist immer ein Auge auf den Workload zu haben. Wobei ich schon festgestellt habe, das sich bei STR Focus 5 die Verletzungen im Training deutlich häufen, auch wenn man gleichzeitig nur einen Medium-Worload hat.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 30.Januar 2011, 01:17:16 »

Hallo.
Folgendes Problem:

Saison 2011/2012; Champmaniacs (Challenge)

Winterpause, Vorbereitung für die Rückrunde läuft...und dann das:  :o

[img=http://www.abload.de/thumb/spvggchampmaniacs2011s5g9r.png]http://

Ich wollte es erst in v_v_v´s Trainings Thread posten, aber ich sah es besser hier zu posten.

Da ich noch Platz habe was die Assistenz-Trainer betrifft, hab ich einem Physio und einem Fitness-Trainer ein Angebot vorgelegt. Mal schauen, welche der beiden kommt. Ich warte ab, ob es weiterhilft... sollte es schlimmer werden (Noch mehr Verletzte), poste ich nochmal.

Meine Frage: Ist das Normal???

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #173 am: 30.Januar 2011, 08:14:39 »

Ich bleibe dabei, dass es ein Zufall ist. Gibt´s halt auch mal.

Dein Training finde ich für einen Erstligaverein übrigens nicht berauschend. Ich meine die Sternewertung. Ich habe mit Uerdingen in der 4ten Liga ein besseres.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #174 am: 30.Januar 2011, 09:33:46 »

Sowas kommt schonmal vor. Ab und an hat man halt einfach die Seuche. ;)

Frage ist wie die Verletzungen zu Stande kommen. Du bekommst ja zu jeder Verletzung den passenden Bericht. Haben die Mitspieler den Spieler im Training kaputtgetreten oder hat er sich z.B. beim Gewichte stemmen verletzt? Im ersten Fall kannst du  nur darauf achten, das es nicht immer der selbe Spieler ist, der im Training übermotiviert seine Kollegen verletzt.
Im zweiten Fall wäre es ein Hinweis darauf, das dein Krafttraining zu hoch angesetzt ist. Das solltest du dann reduzieren. (Sieht zumindest bei Schachten so aus >>> Ermüdungsbruch)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 30.Januar 2011, 10:38:04 »

Klasse Thread! (Wie übrigens auch der andere von vvv)

Meine Frage ist folgendes:
Gerade in englischen Wochen habe ich oftmals ein Problem mit der Kondition der Spieler. Wenn ich z.B. mittwochs CL spiele, müsste ich am Samstag in der Liga fast die komplette Mannschaft wechseln, da viele noch um die 80-85 Kondition haben.

=> kann man durch Anpassung seiner Trainingspläne (bzw. des Workload's) die Regeneration zwischen den Spielen verbessern? Und wenn ja wie genau? Also was ist für eine bessere Regeneration förderlich? Ich nehme mal an weniger Kraft und evtl auch weniger Aerobic, aber kann dies jemand bestätigen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 30.Januar 2011, 13:26:18 »

@ v_v_v
Ok, das ich nicht die besten Trainer habe, weis ich, hab mich darfum auch selten gekümmert, muss ich ehrlich dazu schreiben. Vielleicht konzentriere ich mich jetzt doch darauf, bessere ins Boot zu holen.

@ Aachen4ever
Also: ich hatte nach dem letzen Spieltag der Hinrunde nur 2 Verletzte; darunter Hugo, der vom wiedergenesenen Eneramo im Training umgetretetn wurde, nur 1 Tag nachdem dieser wieder voll ins Training eingestiegen ist.
Dann kamen in den ersten Testspielen weitere Hinzu... Was mich wundert. Diese "Muskelbündelriss"; ich weis ja nicht, aber das ich soviele Verletzte auf einmal habe, hatte ich echt selten, auch in der Vorsaison hatte ich nicht so eine Seuche... mit dem selben Trainern.

Ich wechsel mal nach und nach die Trainer gg bessere aus. Dann mal gucken, wie es wird.

Frage: Physio-Trainer sind doch für die Reha verantwortlich, die Fitness-Trainer dagegen für Fitness, richtig?

gruss sulle007

Holsten

• Weltstar
« Antwort #177 am: 30.Januar 2011, 13:36:46 »

Ja
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 04.Februar 2011, 02:34:07 »

Ich habe eine kleine Frage bzgl. des Trainings für einen speziellen Spieler.

Seine Werte sind Folgende:

Aufgrund seiner schlechten Grundfitness ist er extrem verletzungsanfällig. Aus diesem Grund möchte ich seine Grundfitness so schnell wie möglich erholen. Dadurch habe ich aktuell ein Sturmtraining erstellt, dass speziell auf Kraft abzielt. Leider kann ich die Grundfitness alleine nicht speziell trainieren. Gibt es weitere Vorschläge, um das Problem der Verletzungsanfälligkeit, die ich an den Punkt der Grundfitness festmachen, einzudämmen?

btw. Die Verletzungen erstehen meistens im Spiel. Das Training ist ansonsten auf normale Belastung eingestellt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 04.Februar 2011, 04:33:41 »

Hallo NarrZiss.

Schlecht... glaube, das man Grundfitness zwar über KRAFT Training trainieren kann, aber die Grundfitness kaum veränderbar ist (höchstens halten, damit der Wert nicht sinkt)... vielleicht ein Jungspund... Grundfitness zählt wohl unter den werten die bleiben...
Bestes Beispiel: KERLON! Hab den nach Burghausen geholt, war ablösefrei in Saison 2012/2013; GRUNDFITNESS: 3!
Ist 24 Jahre alt, verletzt sich auch bisher wenn nur in Spielen (Kondition geht schnell runter, daher wenig Pressing, ob es hilft keine Ahnung, fiel mir grad ein...).
(Korrigiert mich, wenn ich mit meiner sichtweise falsch liege)

Ich achte von nun an auch darauf, das die Grundfitness einen anständigen Wert hat.

gruss sulle007
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23   Nach oben