MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161664 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Trainingsstube
« Antwort #260 am: 11.Mai 2011, 19:27:48 »

Bin am überlegen ob ich den Calculator nutzen soll.Geht ja dann schon in die Richtung cheaten?
Bisher hab ich meine eigenen Pläne gehabt, nutze die schon seit mehreren Saisons.Die Entwicklung könnte besser sein, aber es geht.
Aber der Calculator reitzt mich schon.Wie seht ihr das im Zusammenhang mit cheaten?man gibt ja in Prinzip seine eigenen Pläne auf...

Gamasche

• Profi
« Antwort #261 am: 11.Mai 2011, 20:25:47 »

Also für mich hat das absolut nix mit "Cheaten" zu tun.
Ein Cheatplan war für mich...keine Ahnung für welche FM-Version das war...wo mann alle Traningskategorien auf max gestellt hat und die Gesamtintensität auf min war.

Das hier meinte ich.  :o
« Letzte Änderung: 11.Mai 2011, 20:28:30 von Gamasche »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #262 am: 11.Mai 2011, 21:17:52 »

ah ok.gut das es den bug nicht mehr im 11 er gibt :D

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #263 am: 12.Mai 2011, 12:46:25 »

Zitat
Nutzt jemand den  "Pompey_Dan\'s Training Calculator (v4.0).rar" ?
Da kann man ja laut den Bildern auch die Intensität einstellen, weil ich finde auch ein paar Pläne könntnen ruhig ein wenig mehr sein....sollen ja nicht alle glücklich sein mit ihren Plänen, zufrieden reicht mir auch.

Ich nutze die Prototyp Version, da ich nicht im Besitz von Microsoft Office bin und das Open Office nutze...

Bei dem Prototyp hab ich nichts gesehen wo man die Intensität einstellen kann. Lass mich wie immer aber gerne eines besseren beleren?!

Gamasche

• Profi
« Antwort #264 am: 12.Mai 2011, 19:59:11 »

Beim 4.0 : Klick.

deb10er0

• Profi
« Antwort #265 am: 12.Mai 2011, 20:28:44 »

Soll man denn nun 4.0 nehmen oder doch den 4.1?

Ich habe gelesen man soll den Focus setzen im Calculater. Da haben dann aber viele Spieler bei mir Taktik auf 25? Ist das ok?
Wie ist es denn bei euch? Setzt ihr den Focus?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #266 am: 13.Mai 2011, 09:49:18 »

Wenn es Sinn macht schon. Also wenn mein IV wenig Nervenstärke hat, lass ich ihm den Fokus, bevor er Torschüsse auf hart trainiert.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #267 am: 13.Mai 2011, 13:40:22 »

Soll man denn nun 4.0 nehmen oder doch den 4.1?

Ich habe gelesen man soll den Focus setzen im Calculater. Da haben dann aber viele Spieler bei mir Taktik auf 25? Ist das ok?
Wie ist es denn bei euch? Setzt ihr den Focus?

Was stört dich daran? Bei mir haben alle Trainingspläne der ersten Mannschaft Taktik auf 25, weil es einfach der wichtigste Trainingsbereich ist! ;) Antizipation, Entscheidungen, Stellungsspiel, Ohne Ball, Teamwork <--- Diese Attribute entscheiden maßgeblich darüber wie gut dein Spieler eine Aktion ausführt. Du kannst einen Spieler mit 20 in Passen haben. Wenn er Entscheidung 1 hat wird er trotzdem häufig den Ball zum Gegner spielen.
Besseres Beispiel Stürmer: Ein Stürmer mit niedriegen Werten in Antizipation und Ohne Ball wird selten am richtigen Platz stehen um einzunetzen oder sich im richtigen Moment nach hinten Fallen lassen um Raum zu schaffen. Er kann Abschluss 20 haben, wird aber selten in Position kommen um daraus Kapital zu schlagen.

Gamasche

• Profi
« Antwort #268 am: 22.Mai 2011, 18:23:19 »

Hat man ja ne schöne Übersicht, wenn man am Saisonanfang die Pläne wieder kontrolliert und die Spilerattribute im Pompey_Dan\'s Training Calculator korregiert.
Also Verschlechterungen gabs bei mir nur bei den älteren Spielern, aber die bauen ja sowieso ab. 

matze616

• Profi
« Antwort #269 am: 25.Mai 2011, 09:09:20 »

Könnte der Calculator von Pompey auch beim FM10 funktionieren?

White

• Lebende Legende
« Antwort #270 am: 25.Mai 2011, 20:32:42 »

Könnte der Calculator von Pompey auch beim FM10 funktionieren?
du hast dort ja andere Kategorien...
also eher nicht...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 01.Juni 2011, 20:37:37 »

Darf man fragen, was es mit dem folgendem file auf sich hat?

http://www.centrumfm.org/plik-641,Numbered_Trening_Sliders_v10_PL.html

Quelle hab ich von sigames-forum:

http://community.sigames.com/showthread.php/266678-Training-numbered-sliders?p=6848552#post6848552

Hammer, sehe grad die reingestellten 2 Beispiel Screens:

(Ich wusste nicht, wo ich diese Info hier im Forum einstellen sollte, falls es diese INFO schon irgendwo hier gibt, bitte löschen, war in der letzen zeit sehr selten hier Online)

;D Ich fänds geil, wenn es wirklich so klappen sollte.
--- schnell mal ausprobieren!

AUTOR: Octa? Ist unser Mod damit gemeint? Oder nennt sich noch wer Octavianus?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

• Profi
« Antwort #272 am: 01.Juni 2011, 21:25:15 »

Alle Kategorien auf 25? :o
Aber die Zahlen wären natürlich der Durchbruch und ne extreme Erleichterung.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #273 am: 01.Juni 2011, 22:13:45 »

Damit bin definitiv ich gemeint, denn diese panels basieren mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf meinen Tests zum FM10. Aber wie ihr auch seht, funktioniert dieser Mod nicht richtig.

Der Workload wird nicht richtig berechnet. Ich habe es jetzt noch nicht heruntergeladen und bin gespannt, welche Variante sie genommen haben:
http://community.sigames.com/showthread.php/98658-Skin-Release-Larger-Numbered-Tactic-Sliders-(Updated-V-1.1)?p=4628384&viewfull=1#post4628384
http://community.sigames.com/showthread.php/98658-Skin-Release-Larger-Numbered-Tactic-Sliders-(Updated-V-1.1)?p=4757695&viewfull=1#post4757695
http://community.sigames.com/showthread.php/98658-Skin-Release-Larger-Numbered-Tactic-Sliders-(Updated-V-1.1)?p=4950102&viewfull=1#post4950102

Es gibt praktisch nur 2 funktionierende Varianten:
fcst, PTst, PTst => same as in the setup below

Hier meine Erklärungen von damals:
Zitat
fcst, PTst, fcst => numbers and workload are changing, but: all the sliders positions will be written over the positions within the other shedules, yet the workload remains "old" and belongs to the former setup of your shedule! Also all sliders positions are positioned at 0 (that is a problem within the file itself, I can change that to any value you would like... 10 or so seems good to me). So if you want to setup a shedule, you have to first reset the workload to 0. Then you can start off with editing. Don't be bothered of the identical slider positions in any other shedules, just reset workload and setup your shedule. Then go to the next shedule, reset workload and setup. It should work the way we want it.
Unfortunately there are several problems with this setup: FM doesn't remember the sliders positions for each shedule (has already been stated). Also there's a huge problem with the maximum value of Workload, you can exceed the limit at the moment, which isn't possible within standard settings. The training notches (for Normal, Heavy and Intensive) don't show up. And lastly the workload has no numbers yet! This is now my new task to figure out the problem here.
Die Leistung der Polen bestand demnach darin, die englischen Begriffe durch ihre polnischen zu ersetzen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

• Profi
« Antwort #274 am: 01.Juni 2011, 22:21:25 »

Ach menno....sag mal und sowas ist auch nicht möglich bzw. machbar?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #275 am: 01.Juni 2011, 22:24:44 »

Ich habe es noch nicht getestet, ist auch nicht schwer. Ihr müsst euch ja von den polnischen Bezeichnungen nicht beeindrucken lassen. Aber der Workload bleibt die Achillesferse.
Im Gegensatz zur Taktik hängen die Werte hier zusammen. Mehrere Slider zusammengerechnet ergeben einen Workload. Und diese Formel wird nirgendwo in xml-Files hinterlegt, so dass man sicherstellen könnte, dass die Werte alle übernommen werden. Leider sind die Trainingsslider recht komplex und ich bin mir nicht sicher, dass SI überhaupt will, dass man hier bezifferte Slider bekommt.

Gamasche

• Profi
« Antwort #276 am: 01.Juni 2011, 22:32:15 »

Ähm ja klingt kompliziert...ich meinte im Skin halt nur so eine Gittermaske rüberballern 5,10,15,20 oder was anders..war das nicht früher sogar mal dabei im FM?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #277 am: 01.Juni 2011, 22:37:17 »

Doch. Das war möglich. Wenn du da allerdings dran rumspielst, dann verschwinden die Notches (also die Markierungen) teilweise einfach. Ich habe das nicht wirklich verstanden. Es erschien mir geradezu willkürlich zu sein. Und eine einleuchtende Erklärung, warum es in der einen Konstellation geht und in der anderen nicht, habe ich natürlich auch nicht.

Ich persönlich habe dieses Projekt wie gesagt auf Eis gelegt, nachdem ich auch im FM11 gesehen habe, dass sich an der Struktur nichts geändert hat. Die Tactic-Slider sind problemlos zu erstellen, aber beim Training ist es in meinen Augen unmöglich, das voll funktionsfähig zu bekommen.

Gamasche

• Profi
« Antwort #278 am: 01.Juni 2011, 22:40:31 »

Schade...heißt es also weiter zählen, oder ich mal mir mit nem Edding ein paar Striche aufn Bildschirm.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 03.Juni 2011, 13:19:32 »

Verdammt, hab das file gestern ausprobiert, zahlen seh ich, aber:
Der Plan hölt nix "fest", bekomme schon meldungen, das die Spieler "unterfordert" seine mit dem Training.
Klar, wenn alles bei 0 steht... :D
Mist, muss ich wohl auch wieder selber "zählen"... :P

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach oben