MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 222879 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #160 am: 15.Dezember 2010, 21:05:36 »

Es wird aber wieder geraten ein neues Game anzufangen (wie immer ;) ).
Und es scheint wohl ein paar Probleme mit alten Saves zu geben. Vor allem in Polen.

Nicht nur in Polen, es reicht leider wenn Polen im file als Land aktiviert ist.
Klar ist Polen aktiviert  :( Hab alle Europäischen Länder aktiviert.
Jetzt klauen die nichtnur Autos, sondern auch den Spielspass  >:(

Also doch neues Spiel.

Hank

• Profi
« Antwort #161 am: 15.Dezember 2010, 21:18:23 »

Es wird aber wieder geraten ein neues Game anzufangen (wie immer ;) ).
Und es scheint wohl ein paar Probleme mit alten Saves zu geben. Vor allem in Polen.

Nicht nur in Polen, es reicht leider wenn Polen im file als Land aktiviert ist.
Klar ist Polen aktiviert  :( Hab alle Europäischen Länder aktiviert.
Jetzt klauen die nichtnur Autos, sondern auch den Spielspass  >:(

Also doch neues Spiel.

("Ashton", bist dus? ^^)

SI arbeitet mit "hochdruck" an einem Patch, der das Problem beheben soll.
 :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #162 am: 15.Dezember 2010, 21:26:29 »

Naja in paar Tagen brauch ich das nimmer. Hat mich nur gefrustet weil mit Worcester in Liga 4 aufgestiegen, FA-Trophy gewonnen und mein neuer OMR scheint super einzuschlagen.
Hab die Spieler halt schon recht liebgewonnen  :'(

Immerhin kann ich jetzt aber auch bissl was an der DB ändern damit es vllt bissl schneller läuft. Werd dann wohl direkt in der 4. Englischen Liga anfangen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 15.Dezember 2010, 23:12:16 »

Hatte auch grade Panik... Aber mein Gloucester Spiel geht noch. Aber scheint irgendwie langsamer zu sein

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 16.Dezember 2010, 18:39:45 »

hat eigentlich irgendwer ausserhalb der 5 großen ligen nen anständiges transfer angebot bekommen?

mir rennens grad wieder die bude ein für v.d. wiel bei 3,7mio marktwert war bisher das höchste gebot von manu
2,8mio, +15% weiterverkauf klausel und nen freundschaftsspiel - wat soll der tinnef?

White

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 16.Dezember 2010, 18:52:08 »

is doch klassse. vorrausgesetzt es gehn 100k leute in dein stadion :D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 17.Dezember 2010, 11:22:57 »

6-0 in der Liga gewonnen und dann stürzt das Spiel ab  >:(  >:(   >:(

White

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 17.Dezember 2010, 11:25:37 »

6-0 in der Liga gewonnen und dann stürzt das Spiel ab  >:(  >:(   >:(
ging mir eben auch ähnlich - bei mir wars allerdings ein 2:1 sieg mit meinem BSP-team in der 3. FA Cup-Runde zu Hause gegen Bolton.
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, es jetzt so oft nochmal zu machen bis ich gewinne. naja eh erstmal die 5 Spiele vorher nochmal mahcen. Ab sofort speicher ich vor jedem Spiel... -.-

Hank

• Profi
« Antwort #168 am: 17.Dezember 2010, 11:45:37 »

Ich empfehle wöchentliches Autosave, am besten mit 5 "rollenden" Saves, falls mal einer hops geht.

Frust selber:
DFB Pokal.. Halbfinale.. ich Hoffenheim gegen die Bayern.
Führe 1:0 zur Halbzeit, nach einem Tor nach 27 Sekunden von Ibisevic.
Es wird wieder angepfiffen.
20 Sekunden(!) später grätscht Luiz Gustavo den Gomez brutal um. Rot.
Verliere natürlich 2:1.

Ich glaub der will doch nicht zu den Bayern, weil er den so umgegrätscht hat.. oder wollte er denen damit nur helfen?  ???

White

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 17.Dezember 2010, 11:51:02 »

stammplatzgrätsche :D

@hank is mir sonst noch nie unter gekommen, dass der fm abgestürzt wäre, ausser im 10er mit diesem "daten sammeln"

Hank

• Profi
« Antwort #170 am: 17.Dezember 2010, 12:20:19 »

stammplatzgrätsche :D

@hank is mir sonst noch nie unter gekommen, dass der fm abgestürzt wäre, ausser im 10er mit diesem "daten sammeln"

Für gewöhnlich kommt das nur dann vor, wenn man gerade mal nicht gespeichert hat.  :D

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #171 am: 17.Dezember 2010, 19:11:30 »

Hallo erstmal,

also nachdem ich den Manger nun zum ersten mal und vieeele Stunden gespielt habe um das ganze mal etwas anzutesten, hätte ich da ein paar Fragen und Kritikpunkte.

Als Einsteiger kotzt es mich erst mal an, dass ich nicht einfach mal drauf losspielen kann ohne mich in Foren schlau machen zu müssen, um mir dann noch mehr Fragen stellen zu müssen als vorher...

1. Wieso zum Henker können die das Spiel nicht einfach in Deutsch rausbringen ??? - aber gut.. Danke für eure Mühe und das mit Sprachdatei klappt ja auch anz gut

2. Es nervt wenn man zu Saisonbeginn schon mal so gar keine Ahnung hat welche Ligen man da jetzt aktivieren muss und warum und wie und was es mit den Datenbanken auf sich hat ? Auch keine Erklärung im SPiel... Handbuch ? War nicht in meiner Packung und *.pdf lässt sich auch nicht entdecken so wie bei anderen SPielen ? Muss ich da jetzt auf die HP des Herstellers um mir was zu Laden und mich dann mit einem englischen Handbuch herumplagen ?
Möchte im übrigen mit 2. oder 3, Liga Deutschland anfangen....

3. Dann gehts gleich mal mit den Freundschaftsspielen los (Die sich nicht vernünftig planen lassen)und einem Budget mit dem man nix anfangen kann...

3. Ich hab mit Hertha begonnen und hab da den Kobiaschwili an der Backe der als einer der billigeren (Transferwert) das doppelte an Gehalt kostet wie der zweitteuerste Spieler der allerdings 3 mal so viel Transferwert hat...
Voll der Schwachsinn... Ich bekomm den dann auch nicht los weil der ja quasi vom Computer für diese Saison unter diesen dämlichen Vertragsbedingeungen gekauft wurde, wie auch so viele andere Spieler die in meinem System nix verloren haben aber ewig Kohle kosten, wo doch die Hertha ohnehin total verschuldet ist in dem Game...

Das belastet einen dann das gesammte Spiel durch und ich bin in der Mitte der 2. Saison und auf Platz 1. und hab trotzdem keinen Bock mehr langsam,.,,

Ich spiele recht erfolgreich mit einem System das nur 1 Stürmer braucht und habe aber 5 Stück die Arschteuer sind und sich ncit verkaufen lassen...

4. Hab mir gedacht ich fange einfach von vorne an und muss nun feststellen, das es immer das selbe ist... KLick, KLick, Klcik
Erstmal die ganzen Mitarbeiter rauswerfen und für ein gutes Training was vernünftiges holen, da die erstmal total Kacke sind...
Na ja bei HErtha hat man ja zumindest mal 2 gute Torhüter-Trainer,,,,

Ach ich könnt jetzt noch so viel schreiben aber keine Ahnung wie ichs rüberbringen soll und versteht mich nicht falsch...

Ich find das Spiel klasse, aber so manche Kleinigkeit verdirbt mir total den Spass und für den hab ich´s gekauft...

Vor den Freundschafsspieln in Urlaub gehen und vorher noch selber welche ansetzen (Nachdem man erstmal ewig im Menü danach sucht..); die schon angesetzten kann man scheinbar nicht verändern... Dann die Mitarbeiter die nicht passsen alle auswechseln oder Spieler (die sich nciht verkaufen lassen, aber dafür übertrieben viel Gehalt kosten)

Sry aber das nervt... Was mach ich mit 5 Stürmern, wenn ich mit einem 4-2-3-1 Spiele ? z.B ?
Dann kann man nur versuchen irgendwie das Spielsystem auszutricksen um da manches hinzubekommen und das ist ja wohl auch kacke, ich hoffe es werden da noch einige Sachen verbessert... Wie kann´s bei so einem guten SPiel nur an solchen Kleinigkeiten scheitern ???

Beginnt mal mit Hertha BSC und seht euch das Gehalt von Kobiaschwili an...

Wenn man mit neuem Team beginnt muss man erstmal 2 Stunden herumschrauben (uznd schon zuvor) damit mal alles halbwegs passt und dann gehts erst los... MIt so manchen überraschungen die ärgerlich sind bei diesem irren Potential !

Och, vll lieg ich auch Volkommen Falsch, sry wenn das ganze etwas unstrukturiert ist, aber ich hab einfach rauf los getippt... :-\

Lg
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 19:15:52 von gundie1 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 17.Dezember 2010, 19:22:21 »

ähm was soll ich sagen...ich denke dass du einfach viele features noch nicht entdeckt hast...

angesetzte freundschaftsspiele kann mans ehr wohl absagen (unter begegnungen, das spiel anklöicken und dann auf absagen), es sei denn das spiel ist bestandteil einer vertragsklausel bei einem transfer, dann gehts logischerweise nicht.

das du spieler anbieten kannst weisst du schon?ich hatte eigtl. noch nie das problem einen spieler nicht loszuwerden...zum gehalt.....mein gott was verdient ein borowski bei werder?wie gut spielt er? so ist es in der realität auch oft....evtl vertrag auflösen?

budgets kannst du nichts anfangen?die kannste verschieben oder aber kannst du diverse gespröche mit dem vorstand mehr geld verlangen geht sehr oft.........geht sogar knkret bei verhandlungen..ich wollte zb mit s04 suarez von ajax holen, die haben dann allerdings abgelehnt, da 10 mille nicht genug war.....in der mail wurde ich dann zum präsi verlinkt und konnte ihm dort sagen wie wichtig es für denv erein ist suarez zu holen und dass er mir geld zuscheissen soll, hab dann 5 mille mehr budget bekommen.....

und ja...bis du deinen mitarbeiterstab und die mannschaft und die gebäude so hast wie du dir das vorstellst dauert ne weile, aber das ist ja wohl auch gut so

grüße

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #173 am: 17.Dezember 2010, 19:22:48 »

1. Weil EA was dagegen hatte, das Spiel ohne Lizenzen in Deutschland zu veröffentlichen. Denn die gibts in Deutschland nur Exklusiv und nicht für mehrere. Deswegen hat SI das Spiel vom deutschen Markt genommen, weshalb es leider nicht auf Deutsch veröffentlicht wird.

2. Du musst nur die aktivieren, die du haben möchtest  ;) Was hat es denn mit den Datenbanken auf sich? Die, die du haben willst lädst du da rein und den Rest nicht... Ich finde es ziemlich einfach, dass so zu konfigurieren, wie man es haben möchte (wobei es ja eher durch den PC begrenzt wird, denn am liebsten hätte man einfach alles...)

3. Wieso lassen die sich nicht vernünftig planen? Du kannst ne Tournee starten, nen Cup spielen, ne Liga veranstalten, Freundschaftsspiele machen... Das Budget hängt immer vom Verein ab... ist halt realistisch... welcher Zweitligist hat schon Transfer im Bereich von x Millionen? Das sind meistens doch eher Ausnahmen.

4. Jo, ist immer dasselbe  ;D Klick, Klick, Klick...

edit: Zum Thema Kobiaschwilli: Bestes Beispiel in der Realität: Albert Streit...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 17.Dezember 2010, 19:36:49 »

Hallo erstmal,

also nachdem ich den Manger nun zum ersten mal und vieeele Stunden gespielt habe um das ganze mal etwas anzutesten, hätte ich da ein paar Fragen und Kritikpunkte.

Als Einsteiger kotzt es mich erst mal an, dass ich nicht einfach mal drauf losspielen kann ohne mich in Foren schlau machen zu müssen, um mir dann noch mehr Fragen stellen zu müssen als vorher...

1. Wieso zum Henker können die das Spiel nicht einfach in Deutsch rausbringen ??? - aber gut.. Danke für eure Mühe und das mit Sprachdatei klappt ja auch anz gut

2. Es nervt wenn man zu Saisonbeginn schon mal so gar keine Ahnung hat welche Ligen man da jetzt aktivieren muss und warum und wie und was es mit den Datenbanken auf sich hat ? Auch keine Erklärung im SPiel... Handbuch ? War nicht in meiner Packung und *.pdf lässt sich auch nicht entdecken so wie bei anderen SPielen ? Muss ich da jetzt auf die HP des Herstellers um mir was zu Laden und mich dann mit einem englischen Handbuch herumplagen ?
Möchte im übrigen mit 2. oder 3, Liga Deutschland anfangen....

3. Dann gehts gleich mal mit den Freundschaftsspielen los (Die sich nicht vernünftig planen lassen)und einem Budget mit dem man nix anfangen kann...

3. Ich hab mit Hertha begonnen und hab da den Kobiaschwili an der Backe der als einer der billigeren (Transferwert) das doppelte an Gehalt kostet wie der zweitteuerste Spieler der allerdings 3 mal so viel Transferwert hat...
Voll der Schwachsinn... Ich bekomm den dann auch nicht los weil der ja quasi vom Computer für diese Saison unter diesen dämlichen Vertragsbedingeungen gekauft wurde, wie auch so viele andere Spieler die in meinem System nix verloren haben aber ewig Kohle kosten, wo doch die Hertha ohnehin total verschuldet ist in dem Game...

Das belastet einen dann das gesammte Spiel durch und ich bin in der Mitte der 2. Saison und auf Platz 1. und hab trotzdem keinen Bock mehr langsam,.,,

Ich spiele recht erfolgreich mit einem System das nur 1 Stürmer braucht und habe aber 5 Stück die Arschteuer sind und sich ncit verkaufen lassen...

4. Hab mir gedacht ich fange einfach von vorne an und muss nun feststellen, das es immer das selbe ist... KLick, KLick, Klcik
Erstmal die ganzen Mitarbeiter rauswerfen und für ein gutes Training was vernünftiges holen, da die erstmal total Kacke sind...
Na ja bei HErtha hat man ja zumindest mal 2 gute Torhüter-Trainer,,,,

Ach ich könnt jetzt noch so viel schreiben aber keine Ahnung wie ichs rüberbringen soll und versteht mich nicht falsch...

Ich find das Spiel klasse, aber so manche Kleinigkeit verdirbt mir total den Spass und für den hab ich´s gekauft...

Vor den Freundschafsspieln in Urlaub gehen und vorher noch selber welche ansetzen (Nachdem man erstmal ewig im Menü danach sucht..); die schon angesetzten kann man scheinbar nicht verändern... Dann die Mitarbeiter die nicht passsen alle auswechseln oder Spieler (die sich nciht verkaufen lassen, aber dafür übertrieben viel Gehalt kosten)

Sry aber das nervt... Was mach ich mit 5 Stürmern, wenn ich mit einem 4-2-3-1 Spiele ? z.B ?
Dann kann man nur versuchen irgendwie das Spielsystem auszutricksen um da manches hinzubekommen und das ist ja wohl auch kacke, ich hoffe es werden da noch einige Sachen verbessert... Wie kann´s bei so einem guten SPiel nur an solchen Kleinigkeiten scheitern ???

Beginnt mal mit Hertha BSC und seht euch das Gehalt von Kobiaschwili an...

Wenn man mit neuem Team beginnt muss man erstmal 2 Stunden herumschrauben (uznd schon zuvor) damit mal alles halbwegs passt und dann gehts erst los... MIt so manchen überraschungen die ärgerlich sind bei diesem irren Potential !

Och, vll lieg ich auch Volkommen Falsch, sry wenn das ganze etwas unstrukturiert ist, aber ich hab einfach rauf los getippt... :-\

Lg

1. DAran ist die DFL/EA schuld. Exclusivlizenzen für die Bundesliga -> Das Spiel darf in deutschsprachigen Ländern nicht vertrieben werden -> keine deutsche Sprache
2. Das kann man sich selbst aussuchen. Ich spiele mit fast allen Ligen aktiv mit angepasster DAtenbank (Spieler aller Erstligavereine von jedem Kontinent)
3. Du kannst unter fixtures/begegnungen die Spiele absagen und neue Ansetzen.
3.(2) Wenn ich mit nem Verein neu Anfange dann hab ich erstmal ein Jahr eben das Material, was zur Verfügung steht, dementsprechend wird die Taktik gemacht... im Zweifelsfall kannst du Spieler auch "angepisst" machen und dann ne Vertragsauflösung anbieten, oft ist die Abfindung dann recht gering.
4. wenn ich en neues spiel anfange dauerts manchamal 6-8 stunden bis es los geht.
die mannschaftswahl legt sozusagen die schwierigkeit fest. was die trainer angeht, die müssen nicht weltklasse sien, sowas kann man sich nach und nach widmen :D
Genauso wie die Spieler für die gewünschte Taktik usw.
5. oh, nix mehr. ah doch, die anleitung... F1 ingame mal versuchen ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #175 am: 17.Dezember 2010, 20:02:00 »

Mit der absolut ungenügenden Dokumentation hat der Mann absolut Recht. Vor einigen Saisons war immerhin noch ein Handbuch dabei, so dünn das auch war für ein Spiel dieses Kalibers.

Warum soll es in diesem Spiel einen festgetackerten Zusammenhang zwischen "Gehalt" und "Wert" geben, den es in der Realität nicht gibt? Gehalt richtet sich immer auch nach den aktuellen Fähigkeiten, den Geboten der interessierten Vereine, der Reputation sowohl des Spielers als auch des Vereins, dem Gehaltsniveau, das ein Spieler in seiner bisherigen Karriere genossen hat - und das er auch ein bisschen halten möchte.

Kobiashvili ist am Ende seiner Karriere angekommen, logisch, dass er nicht mehr den Wert hat wie ein Spieler, der noch ein paar Jahre vor sich hat. Von den Werten dürfte er immer noch mehr als brauchbar sein, gerade für die Hertha. Ich habe die Akte Kobiashvili nicht verfolgt, aber immerhin kam er letzten Winter von Schalke als Großverdiener nach Berlin - in der Presse wurden bis zu 3 Millionen Euro Gehalt pro Jahr gehandelt, als er noch für Schalke spielte. Selbst wenn er für Hertha Abstriche gemacht hat, halte ich die 1,8 Millionen Grundgehat im Spiel gar nicht mal so furchtbar unrealistisch. Es sei denn, er hat noch mal deutliche Abstriche nach dem Abstieg gemacht, ohne zu murren. Unwahrscheinlich, da Erstligist Frankfurt dran war - und Hertha ihn als Zweitligist halten wollte - man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 20:08:13 von Svenc »

Silvereye

• Profi
« Antwort #176 am: 17.Dezember 2010, 20:19:03 »

:D
1. gabs ja schon genug antworten
2. Soviele aktivieren wie DU willst und wie das Spielerlebnis für dich passend ist. Je mehr desto langsamer wirds halt da der PC mehr zu tun hat. Ich muss Woche für Woche immer recht lange warten, hab dafür aber fast alle Europäischen Ligen auf Spielbar und rest Erstligateams usw. Muss jeder für sich selbst wissen was er als gut empfindet.
3. Absagen und selbst planen. Unter Spielplan kannst du das für die 1. Saison selbst entscheiden (nur bei Spielstart sind bereits welche angesetzt)
Der Transfermarkt eines Spielers, spiegelt noch lange nicht seinen spielerischen Wert wieder. Er kann sehr wohl unter eigentlichem Marktwert verkauft worden sein, dann steht der Wert für den er verkauft wurde als Marktwert drin. Ich hab bei mir auch nen Spieler der wird mit 10k Marktwert geführt, weil ich den dafür gekauft habe. Der ist aber besser als der Spieler aus der 2. Garde der 50k Marktwert hat. Wenn er viel und gut spielt, steigt auch sein Marktwert. Bis dahin wird aber der Kaufpreis gesetzt und danach wird der Spieler nach und nach neu beurteilt.

Hertha ist nunmal ein Schuldenverein. Die hatten im Sommer rund 36 Mio. € Schulden. Wieviel es ingame sind weiss ich nicht. Hat was mit realismus zu tun. ;)

4. Dann deine Assistenztrainer: Was erwartest du? Das die besten Assistenztrainer des Spiels bei Hertha sind? So toll ist Hertha nicht.

Wenn du von allem das beste willst dann musst halt mal mit FC Barcelona oder dergleichen spielen.
90% deines Frusts basiert darauf, das du keinerlei Realismus willst, sondern mit Hertha anfangen und das beste ingame haben willst. Dann musst auch de besten Vereine spielen.

Du solltest mal mit nem englischen 6.Ligisten beginnen, danach spielste dann aber wohl eher keinen FM mehr  :D
Sry aber das sind so gut wie keine "Kritikpunkte" sondern unrealistisches Wunschdenken.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 17.Dezember 2010, 22:12:44 »

Nabend.
@grundie1

Hier ist wohl keiner, der den FM von SI zum ersten mal zockt/ausprobiert zum König aufgestiegen; das was du da alles erwähnst...tja, von EA Manager wohl enttäuscht und jetzt biste hier und schon das 1. was kommt: meckern...
Frag doch erstmal wenn du was nicht verstehst/findest.
Zumindest in einem gebe ich dir Recht: Dieser Manager ist schon sehr Komplex, man braucht schon mal länger als bei EA Manager, um eine Saison hinter sich zu bringen...
Hoffe, du hast trotzdem Spaß an dem Game!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #178 am: 17.Dezember 2010, 22:41:52 »

Hey,

danke für die Antworten...

Also: Das mit den Vorberitungsspielen muss ich mir noch mal genauer reinziehen, schein da was übersehen zu haben (muss echt ziemlich versteckt sein) Merci

Assistenztrainer bekommt man relativ bald recht gute zusammen, nur kostet das echt mühe und man muss erstmal 5-6 Verträge auflösen...

Das mit den Datenbanken... Wenn ich 2 Wochen lang FM zocke und irgendwann merke (ich hab nicht den schnellsten Rechner) das Game wird immer langsamer bis zur Unspielbarkeit, dann sollte man da vielleicht vorher grob wissen auf was man sich da einlässt, was man aber nicht tut. Das ist ja wohl ein Rätsel raten und für Anfänger schlecht zu durchschauen... Zumindest für mich.

http://www.amazon.de/Samsung-Mebugo-Notebook-nVidia-Premium/dp/B001EHF4D6 - Hier mein Rechner...

Das mit den Schulden von Hertha ist ja auch ok, nur dann sollen die mich verdammt noch mal teuere Spieler verkaufen lassen die ich nicht brauch... (!)
Wäre doch realistisch, oder ? Ich habe 3 Top-Stürmer, aber ein Rob Friend der ein Supi Zilstürmer ist + 2-3 Talente die da noch dabei sind reichen volkommen für mein System was ich da für mich entdeckt habe und das ist ein öhhm - 4-1-2-2-1 falls es sowas gibt^^ also mit 1 def Mittelfeld, 1 Mitt. rechts und links, 2 offensiven Mittlefeld und einem Stürmer.

Ich bin übrigens kein Hertha-Fan, ich bin nämlich gar kein Fan von einer bestimmten Mannschaft... Wollte eben ein Team nehmen mit welchem ich relativ gute Chancen auf den sofortigen Aufstieg habe, da ja so eine Saison ewig dauert und ich aber schon ein Spielertyp bin, der sich gerne hochspielt.

Eigentlich noch lieber mit noch kleineren Teams, aber da brauch ich vll dann 2 oder 3 Saisons bis in Liga 1 und ich hab auch noch RL.

Sry, aber ich tappe bei manchen Sachen einfach etwas im Dunkeln und hab keine Ahnung bei manchen Entscheidungen was die später denn so bewirken und muss dann evtl zum Saisonende feststellen nach X Spielstunden, das da was Käse war... MIr fehlt etwas die Transparenz.

Eine Anleitung würd mir da schon gut weiterhelfen und das finde ich schon etwas schwach...

Ich hatte noch nie ein Spiel ohne Anleitung und wenns nur ne PDF ist und dann auch noch bei so einem komplexen Game.

Die Hilfefunktion ist im übrigen voll fürn A...., vll weil ich die deutsch Sprachdatei installiert habe und die Hilfe da noch nicht integriert ist ??? Mal sehen. (kann mich da jetz auch täuschen)
Auf jeden Fall bekomm ich keinen Treffer, wenn ich z.B. bestimmte Trainingseigenschaften eingebe, bei denen mich der Einfluss interesiieren würde...
Was verbessert sich, wenn ich den Offensivregler erhöhe ? Welche mentalen Eigenshaften sind davon betroffen ?

1000 ?

Ich warte noch ein paar Patches ab und dann versuch ichs eben noch mal von vorne.

Mist ! Ich hatte schon so viel Zeit in meinen ersten Start investiert um anschliessend festzustellen, dass ich einiges Falsch gemacht habe und nun wieer alles von vorne.

@sulle

Wieso gibts hier nen Mecker-Thread, wenn man sich dumm anmachen lassen muss, wenn man meckert ?  ;D

Ich vergleich hier nicht mit dem EA, weil ich den kaum gespielt habe, aber früher zu den guten alten Zeiten habe ich einiges an Wirtschaftssimulationen gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ..... (Jetzt darfst du zurückmeckern)

z.B. Defender of the Crown, Vermeer, Kaiser und wie sie alle heissen
Ahhjo und auch noch die gaaaanz frühen Fußballmanager, es gab da auch einen englischen, der war auch ganz nett. Da spielten dann noch Leute wie Marc Hughes an den ich mich noch erinnern kann, weil der immer so viel Tore reingeballert hat... (Amiga) Oder eben C64 Games - Boxer-Manager Tennis-Manager, weis der Geier...

>>>Frag doch erstmal wenn du was nicht verstehst/findest.<<<
Ich hab nen zweiten Monitor auf dem ich ständig das Forum hier offen habe seid ich das Spiel installiert habe und gemerkt habe, dass es mir an einer Anletung fehlt...

Also schätz mal hier die Leute nicht falsch ein, oder hab ich dich jetz mit den Windeln auch falsch eingeschätzt ?

« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 22:47:03 von gundie1 »

M1cah

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #179 am: 17.Dezember 2010, 22:53:00 »

Ist jetzt nicht wirklich "Frust" - Verwunderung gepaart mit Ärger aber schon:

Habe jetzt mit meinen "Mighty"Bayern ( ja ja - ich weiß ... ^^ ) unter anderem Höwedes und Neuer verpflichtet.
Problem hierbei:

Die primär Attribute dieser Spieler sinken. Langsam, stetig aber sie sinken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum. (Höwedes 26, Neuer 28 Jahre alt)
Training (alle 4-5 Sterne) ist einigermaßen gut eingestellt, Spielpraxis bekommen sie und der Erfolg ist auch da.

Jemand 'ne Idee? ;-)

@gundie1:

Zugegeben, deine Kritikpunkte - gerade in Sachen Einsteigerfreundlichkeit - sind berechtigt. Dein Auftreten und die Art der Kritik, vorallem wenn du schon einige Wirtschaftssimulationen gespielt hast, sind grenzwertig.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach oben