Hey,
danke für die Antworten...
Also: Das mit den Vorberitungsspielen muss ich mir noch mal genauer reinziehen, schein da was übersehen zu haben (muss echt ziemlich versteckt sein) Merci
Assistenztrainer bekommt man relativ bald recht gute zusammen, nur kostet das echt mühe und man muss erstmal 5-6 Verträge auflösen...
Das mit den Datenbanken... Wenn ich 2 Wochen lang FM zocke und irgendwann merke (ich hab nicht den schnellsten Rechner) das Game wird immer langsamer bis zur Unspielbarkeit, dann sollte man da vielleicht vorher grob wissen auf was man sich da einlässt, was man aber nicht tut. Das ist ja wohl ein Rätsel raten und für Anfänger schlecht zu durchschauen... Zumindest für mich.
http://www.amazon.de/Samsung-Mebugo-Notebook-nVidia-Premium/dp/B001EHF4D6 - Hier mein Rechner...
Das mit den Schulden von Hertha ist ja auch ok, nur dann sollen die mich verdammt noch mal teuere Spieler verkaufen lassen die ich nicht brauch... (!)
Wäre doch realistisch, oder ? Ich habe 3 Top-Stürmer, aber ein Rob Friend der ein Supi Zilstürmer ist + 2-3 Talente die da noch dabei sind reichen volkommen für mein System was ich da für mich entdeckt habe und das ist ein öhhm - 4-1-2-2-1 falls es sowas gibt^^ also mit 1 def Mittelfeld, 1 Mitt. rechts und links, 2 offensiven Mittlefeld und einem Stürmer.
Ich bin übrigens kein Hertha-Fan, ich bin nämlich gar kein Fan von einer bestimmten Mannschaft... Wollte eben ein Team nehmen mit welchem ich relativ gute Chancen auf den sofortigen Aufstieg habe, da ja so eine Saison ewig dauert und ich aber schon ein Spielertyp bin, der sich gerne hochspielt.
Eigentlich noch lieber mit noch kleineren Teams, aber da brauch ich vll dann 2 oder 3 Saisons bis in Liga 1 und ich hab auch noch RL.
Sry, aber ich tappe bei manchen Sachen einfach etwas im Dunkeln und hab keine Ahnung bei manchen Entscheidungen was die später denn so bewirken und muss dann evtl zum Saisonende feststellen nach X Spielstunden, das da was Käse war... MIr fehlt etwas die Transparenz.
Eine Anleitung würd mir da schon gut weiterhelfen und das finde ich schon etwas schwach...
Ich hatte noch nie ein Spiel ohne Anleitung und wenns nur ne PDF ist und dann auch noch bei so einem komplexen Game.
Die Hilfefunktion ist im übrigen voll fürn A...., vll weil ich die deutsch Sprachdatei installiert habe und die Hilfe da noch nicht integriert ist

Mal sehen. (kann mich da jetz auch täuschen)
Auf jeden Fall bekomm ich keinen Treffer, wenn ich z.B. bestimmte Trainingseigenschaften eingebe, bei denen mich der Einfluss interesiieren würde...
Was verbessert sich, wenn ich den Offensivregler erhöhe ? Welche mentalen Eigenshaften sind davon betroffen ?
1000 ?
Ich warte noch ein paar Patches ab und dann versuch ichs eben noch mal von vorne.
Mist ! Ich hatte schon so viel Zeit in meinen ersten Start investiert um anschliessend festzustellen, dass ich einiges Falsch gemacht habe und nun wieer alles von vorne.
@sulle
Wieso gibts hier nen Mecker-Thread, wenn man sich dumm anmachen lassen muss, wenn man meckert ?

Ich vergleich hier nicht mit dem EA, weil ich den kaum gespielt habe, aber früher zu den guten alten Zeiten habe ich einiges an Wirtschaftssimulationen gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ..... (Jetzt darfst du zurückmeckern)
z.B. Defender of the Crown, Vermeer, Kaiser und wie sie alle heissen
Ahhjo und auch noch die gaaaanz frühen Fußballmanager, es gab da auch einen englischen, der war auch ganz nett. Da spielten dann noch Leute wie Marc Hughes an den ich mich noch erinnern kann, weil der immer so viel Tore reingeballert hat... (Amiga) Oder eben C64 Games - Boxer-Manager Tennis-Manager, weis der Geier...
>>>Frag doch erstmal wenn du was nicht verstehst/findest.<<<
Ich hab nen zweiten Monitor auf dem ich ständig das Forum hier offen habe seid ich das Spiel installiert habe und gemerkt habe, dass es mir an einer Anletung fehlt...
Also schätz mal hier die Leute nicht falsch ein, oder hab ich dich jetz mit den Windeln auch falsch eingeschätzt ?