MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 222772 mal)

jimnihil

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #200 am: 18.Dezember 2010, 09:55:09 »

Ihr haltet mich wohl für begriffstutzig, aber ich prangere doch nur an, dass einige Punkte in dem Spiel einfach nicht genau beschrieben sind, was ist daran so verwerflich ? Im übrigen auch nicht in der tollen Anleitung in der genau das steht was man auch sieht, wenn man seinen Mauszeiger über bestimmte Felder bewegt...

Warum spielst du nicht einfach das Spiel und schaust? Ich bin letztes Jahr von EA zum FM umgestiegen, hab mir die Anleitung durchgelesen und losgelegt. Nach ner halben Saison wra mir schon einiges klarer - aber die Zeit mußte ich auch erstmal investieren.
Klar man muß sich etwas reinfinden, aber manchmal ist es besser man schaut erstmal und überlegt erstmal und beschwert sich dann (vielleicht) oder man fragt einfach. Zumal es hier wirklich gesittet zugeht, da hört man auch die leisen Töne.

Ich finde die Anleitung übrigens nicht so schlecht wie du sie darstellst, aber da tickt wohl jeder anders.

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #201 am: 18.Dezember 2010, 11:28:17 »

Ihr haltet mich wohl für begriffstutzig, aber ich prangere doch nur an, dass einige Punkte in dem Spiel einfach nicht genau beschrieben sind, was ist daran so verwerflich ? Im übrigen auch nicht in der tollen Anleitung in der genau das steht was man auch sieht, wenn man seinen Mauszeiger über bestimmte Felder bewegt...

Warum spielst du nicht einfach das Spiel und schaust? Ich bin letztes Jahr von EA zum FM umgestiegen, hab mir die Anleitung durchgelesen und losgelegt. Nach ner halben Saison wra mir schon einiges klarer - aber die Zeit mußte ich auch erstmal investieren.
Klar man muß sich etwas reinfinden, aber manchmal ist es besser man schaut erstmal und überlegt erstmal und beschwert sich dann (vielleicht) oder man fragt einfach. Zumal es hier wirklich gesittet zugeht, da hört man auch die leisen Töne.

Ich finde die Anleitung übrigens nicht so schlecht wie du sie darstellst, aber da tickt wohl jeder anders.

Hallo,

ich hab doch geschrieben. dass ich schon knapp eine Saison durch habe und X mal im Forum nachgesehen habe, wegen verschiedenen dingen...

lg

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #202 am: 18.Dezember 2010, 14:05:14 »

Das ist doch auch irgendwie das gute am FM. Es gibt keine "Anleitung" a la Schieber nach links = gut, Schieber nach rechts = schlecht. Jeder muss seinen Weg finden und mir gefällt das ganz gut. Wenn man sich dann noch in so einem Forum austauschen kann... mir macht das mehr Spaß, als in der Anleitung nachlesen, da steht irgendwas, ich setze das um und Klick, klick, klick...
Normalerweise müsste fast jeder hier, der in der Realität einen Verein übernimmt, damit gnadenlos überfordert sein, sei froh, dass es dir der FM mit relativ hohem Realitätsanspruch da noch so entgegen kommt  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 18.Dezember 2010, 15:51:55 »

die QA von SI hat dieses jahr echt geschludert - so dämliche fehler müssen doch auffallen wenn man das spiel länger als einen spieltag testet <grummel>

Hank

• Profi
« Antwort #204 am: 18.Dezember 2010, 15:58:38 »

Warum macht der aus meiner gespeicherten (und mit anderem Verein/Save geladenen) Taktik "Current".
Hab jetzt beim "Tactic"-Reiter schon 20x Current. Nervig.
Also dieses Jahr hat SI irgendwie mehr Mist gebaut als bisher, finde ich.

Warum ich hier poste - selber Grund wie im 11.2. Patch Thread.

Ratet mal wie folgendes Spiel ausgegangen ist..

Man achte besonders auf die CCC und die wenigen (3) Weitschüsse.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 18.Dezember 2010, 16:00:40 »

- von gundie1

@sulle

Wieso gibts hier nen Mecker-Thread, wenn man sich dumm anmachen lassen muss, wenn man meckert ?  ;D

Ich vergleich hier nicht mit dem EA, weil ich den kaum gespielt habe, aber früher zu den guten alten Zeiten habe ich einiges an Wirtschaftssimulationen gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ..... (Jetzt darfst du zurückmeckern)

z.B. Defender of the Crown, Vermeer, Kaiser und wie sie alle heissen
Ahhjo und auch noch die gaaaanz frühen Fußballmanager, es gab da auch einen englischen, der war auch ganz nett. Da spielten dann noch Leute wie Marc Hughes an den ich mich noch erinnern kann, weil der immer so viel Tore reingeballert hat... (Amiga) Oder eben C64 Games - Boxer-Manager Tennis-Manager, weis der Geier...

>>>Frag doch erstmal wenn du was nicht verstehst/findest.<<<
Ich hab nen zweiten Monitor auf dem ich ständig das Forum hier offen habe seid ich das Spiel installiert habe und gemerkt habe, dass es mir an einer Anletung fehlt...

Also schätz mal hier die Leute nicht falsch ein, oder hab ich dich jetz mit den Windeln auch falsch eingeschätzt ?
[/quote]
Hey, jo, hab dich falsch eingeschätzt, zumal du ja nicht erwähnst hast, das du den Manager von EA nicht/kaum gespielt hast.  ;)
Spiele wie Defender of the Crown spiele ich heute noch gelegentlich... :)

P.S.: Natürlich darf man hier meckern... :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 18.Dezember 2010, 16:02:20 »

Warum macht der aus meiner gespeicherten (und mit anderem Verein/Save geladenen) Taktik "Current".
Hab jetzt beim "Tactic"-Reiter schon 20x Current. Nervig.
Also dieses Jahr hat SI irgendwie mehr Mist gebaut als bisher, finde ich.

Warum ich hier poste - selber Grund wie im 11.2. Patch Thread.

Ratet mal wie folgendes Spiel ausgegangen ist..

Man achte besonders auf die CCC und die wenigen (3) Weitschüsse.
Hallo, das mit den vielen "Current", das war schon vor dem Patch 11.2.1 so. Dachte auch, das wäre jetzt erledigt...naja.

Ergebnis? 1:0 für Mainz natürlich!

gruss sulle007

Hank

• Profi
« Antwort #207 am: 18.Dezember 2010, 16:07:33 »

Fast, 2:0 für Mainz.
Ein Weitschuss ist zusätzlich noch reingegangen.

Solche Spiele hab ich grad öfter. Bin echt am verzweifeln.
Was soll ich da ändern? "Wir" spielen deutlich besser, haben viel mehr Chancen etc.. und trotzdem..
 :-[

Das mit dem Current hatte ich vorher noch nicht. Erst bei meinem mit dem 11.2er Patch begonnenen Save.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 18.Dezember 2010, 16:14:53 »

Das mit dem Current hatte ich vorher noch nicht. Erst bei meinem mit dem 11.2er Patch begonnenen Save.

is ja auch erst seit dem 11.2.x in 11.1.x war das current problem bei den ansichten wo der permanent ne copie von anfertigte wenn man da ne eigene angefertigt hatte.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #209 am: 18.Dezember 2010, 16:15:09 »

Was soll ich da ändern? "Wir" spielen deutlich besser, haben viel mehr Chancen etc.. und trotzdem..

War auch schon bei früheren FM-Versionen so.

Ich erinnere mich an einen Spielstand im FM09. Da kam das während einer Saison fast in jedem zweiten Spiel vor. In der Folgespielzeit lief es dann besser.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 18.Dezember 2010, 16:16:43 »

Achso, das mit den "Current" dinger hab ich bei Favoriten, wenn ich im Mannschaft-Bildschirm bin. Allerdings hatte ich das vor dem Update auch schon. Bei Taktik hab ich das noch nicht bemerkt. Könnte das auch am Skin liegen? Glaube ich aber weniger...müsste man mal ausprobieren.

...solche Probleme hab ich auch im Moment...sind auch in allen belangen im Vorteil vor dem Spielen, aber mehr als ein 1:1 kommt nicht dabei heraus.
Oder Auswärts 1:0 und 2:1 geführt, trotz ner roten karte, in der Schlussphase noch 2 Dinger kassiert, obwohl Abwehr und Mittelfeld in Normal Besetzung gespielt hat; hab einen Stürmer geopfert...nur bringt das nichts... ???

gruss sulle007

Hank

• Profi
« Antwort #211 am: 18.Dezember 2010, 16:30:29 »

Das hier mein ich mit Current.

Wie man sieht, bin ich meinem Vorsatz nur deutsche Spieler zu verpflichten 1x untreu geworden (Affelay).
Toprak zähl ich einfach mal als "deutsch"..  :D

Das mit dem Current ist dennoch nervig..

Skin benutz ich den normalen - in dunkel.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 18.Dezember 2010, 16:45:45 »

@ Hank

Bei mir sieht es so aus:

Komisch, das das bei mir nur bei "Individuell" das mit den Current ist, bei Taktiken hingegen nicht...

Skin: Sparks Master 11 (hab den noch aufgepimpt durch mods)

gruss sulle007

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 18.Dezember 2010, 17:35:55 »

Maaan!

Da speichert man mal einmal nicht, nachdem man über ne halbe Stunde am Team gearbeitet habe (Standards verteilt, Mentoren für Jugendspieler eingestellt, Vertragsangebote an über ein dutzend Spieler + Mitarbeiter und auch noch das tolle 3:0-Spiel)... Und es kackt mitten im Gespräch mit einem Spieler ab.. Alles weg...  ::) ::)

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 18.Dezember 2010, 17:46:18 »

@ Hank

Bei mir sieht es so aus:

Komisch, das das bei mir nur bei "Individuell" das mit den Current ist, bei Taktiken hingegen nicht...

gruss sulle007

genau das hatte ich mit 11.1

Ist aber jetzt nicht mehr akut. Dafür dann das bei den Match Preperations -.-

echt ärgerlich sowas.

dinu

• Profi
« Antwort #215 am: 18.Dezember 2010, 17:57:50 »

@ Hank

Bei mir sieht es so aus:

gruss sulle007

Lösch die Custom Dinger halt mal (man braucht halt Geduld bis das Programm reagiert), bei mir wurden seit dem Patch zumindestens keine mehr erzeugt. Und Current hats bei mir erst eins reingehauen, und glaub auch nur im neuen Spielstand-

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 18.Dezember 2010, 18:00:10 »

@ Hank

Bei mir sieht es so aus:

gruss sulle007

genau das hatte ich mit 11.1

Ist aber jetzt nicht mehr akut. Dafür dann das bei den Match Preperations -.-

echt ärgerlich sowas.
Hab jetzt ein paar Testspiele hinter mir, da es nicht lief mit Busan City; habe feststellen können, das die geänderten Taktiken, die man im Spiel speichert, immer nur unter "Aktuell" + den Namen, unter den ich die Taktik abgespeichert habe...5 mal Aktuell untereinander bei "Taktiken speichern/verwalten" nach dem Spiel zu sehen...was blöd  ??? Frage mich auch manchmal, das bei Updates eher was Negatives auffällt, obwohl es ne Verbesserung bringen soll.
Warum tuen die das? Hoffentlich ist mit Patch 11.3 alles ausgemerzt.

edit: @ dinu: Löschen, ja ich probiers mal.

gruss sulle007

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 18.Dezember 2010, 18:01:50 »

Ist böse Absicht um dich zu ärgern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #218 am: 18.Dezember 2010, 18:09:58 »

Ist böse Absicht um dich zu ärgern.
Du nimmst mir die Worte ausm Mund.  ;D
Ne Leute, je komplexer ein Programm, desto eher treten nunmal Fehler auf. Und auch wenns freilich blöde ist, kommen neue Fehler eben oft daher weil an ganz anderer Stelle im Programmcode nen Bug ausgebessert wurde. Frag mal richtige Programmierer (nein nicht welche die mit Java um sich werfen, oder 2 MB grosse dinger mal geschrieben haben).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 18.Dezember 2010, 18:12:20 »

Natürlich baut SI diesmal mehr Mist, ansonsten hätten sie nicht schon zwei Hotfixes rausbringen müssen.

Aber Absicht zu unterstellen, wie es diese merkwürdige Frage tut, finde ich ziemlich albern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 50   Nach oben