MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 225328 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #360 am: 13.Januar 2011, 11:10:07 »

Schreibtisch hab ich abgeschafft, nachdem ich die letzten Stücke rausgebissen habe heut morgen  ;D
(Kader nur verstärkt und direkt mit 0-1-4 in die Saison gestartet)

@ rune: Thema Chancenausnutzung: Kommt auf sehr vieles an. Art der Chance, Position von Stürmer wie auch Keeper, Eigenschaften der Spieler, PPMs beider Spieler, Moral und Motivation usw.
Ich hab auch schon Spiele gewonnen,da hatte der Gegner mehr als 3 mal soviele Chancen wie ich (und durchaus auch viele CCC dabei). Und genauso verlier ich da auch mal Spiele. Denke das nimmt sich nicht viel.

Nur wie üblich bleibt negatives einfach deutlich mehr haften als positives (also wenn du solche Spiele auch mal gewinnst). Völlig normal ;)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 11:16:32 von Silvereye »

dinu

• Profi
« Antwort #361 am: 13.Januar 2011, 11:22:14 »

Ich hab soviel Spiele mit einem Bruchteil der gegnerischen Chancen gewonnen, ich beschwer mich sicherlich nicht über die Chancenauswertung. In zwei, drei Jahren ist meine Abwehr groß, dann kann ich eigentlich auch ohne Keeper spielen :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 13.Januar 2011, 11:22:59 »

Schreibtisch hab ich abgeschafft, nachdem ich die letzten Stücke rausgebissen habe heut morgen  ;D
(Kader nur verstärkt und direkt mit 0-1-4 in die Saison gestartet)

@ rune: Thema Chancenausnutzung: Kommt auf sehr vieles an. Art der Chance, Position von Stürmer wie auch Keeper, Eigenschaften der Spieler, PPMs beider Spieler, Moral und Motivation usw.
Ich hab auch schon Spiele gewonnen,da hatte der Gegner mehr als 3 mal soviele Chancen wie ich (und durchaus auch viele CCC dabei). Und genauso verlier ich da auch mal Spiele. Denke das nimmt sich nicht viel.

Nur wie üblich bleibt negatives einfach deutlich mehr haften als positives (also wenn du solche Spiele auch mal gewinnst). Völlig normal ;)

klar die eigene chancenverwertung kann ich aber verbessern, indem ich beispielsweise, geringeres tempo spiele und weitschüsse "aus".....zumindest rein statistisch, da es einfach viel weniger torschüsse gibt. geringeres tempo scheint zur folge zu haben, dass die aktionen überlegter sind und nicht überhastet abgeschlossen wird.

mit dem beispiel "adler" wollte ich lediglich aufzeigen, dass es nicht unbedingt am armen Sippel liegt, dass dem so ist.

ich habe trotzdem oft den eindruck, dass die KI "cheatet", bzw. dem menschlcihen spieler zusätzliche schwieirgkeiten auferlegt werden.. insbesondere was transfers (Ich selbst muss mehr zahlen, bekomme aber weniger für meine spieler) und verträge(s. mein beispiel, was bei mir kein einzelfall ist) angeht.

naja wir werden wohl damit leben müssen. mal sehen was 11.3 so bringt. ich denke und hoffe, dass zumindest an den transferangeboten gefeilt wird. leihangebote gehen soweit in ordnung

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 13.Januar 2011, 11:24:39 »

Ich hab soviel Spiele mit einem Bruchteil der gegnerischen Chancen gewonnen, ich beschwer mich sicherlich nicht über die Chancenauswertung. In zwei, drei Jahren ist meine Abwehr groß, dann kann ich eigentlich auch ohne Keeper spielen :)

absolut gesehen hab ich nach 2 saison mit bayer 04 auch erst 44 gegentore kassiert.....dann sollte ich wohl auch ruhig sein...

dinu

• Profi
« Antwort #364 am: 13.Januar 2011, 11:26:00 »

Adler hat halt (zumindestens im 10er wars noch so) die Eigenart verdammt dumme Tore zu kassieren. 4, 5 wo er rausrennt und an der Aussenlinie den Ball verliert hatte ich glaub regelmäßig, sowas bleibt halt hängen :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 13.Januar 2011, 11:28:40 »

Adler hat halt (zumindestens im 10er wars noch so) die Eigenart verdammt dumme Tore zu kassieren. 4, 5 wo er rausrennt und an der Aussenlinie den Ball verliert hatte ich glaub regelmäßig, sowas bleibt halt hängen :)

in der tat waren bisher echt 3,4 gegentore dabei, wo er ganz dumm ausgesehen hat. jedesmal ist er zögerlich rausgekommen und der gegenspieler, der viel weitere vom ball weg war als er, hat den ball noch erreicht und ihn an adler vorbei ins netz geschoben.
habe das aber auf die matchengine geschoben....hab auch kein wirklichen vergleich,da ich bisher nur mit bayer wirklich gespielt habe

White

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 13.Januar 2011, 14:53:47 »

also wenn ich mit Adler im Tor gespielt hab konnte ich bisher feststellen, dass er zwar 50% seiner Gegentore dumm kassiert, wenn es aber absolut in einer BuLi Saison dafür nur 15-20 sind - who cares :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 13.Januar 2011, 18:19:03 »

also wenn ich mit Adler im Tor gespielt hab konnte ich bisher feststellen, dass er zwar 50% seiner Gegentore dumm kassiert, wenn es aber absolut in einer BuLi Saison dafür nur 15-20 sind - who cares :D

ja in etwa passts....ich hab jetzt 2 saisons gespielt und jeweils 22 kassiert.
einmal meister, einmal vize

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 13.Januar 2011, 20:20:41 »

ja echt seltsam......aber lies dir mal bitte meinen post durch und sag mir, was da am ton nicht passt. da hat jmd. ein dünnes fell, nicht mehr nicht weniger.

@konni

zu allererst, hab ich nie gesagt, dass die researcher gute arbeit gemacht haben(BSP: viel zu starke italiener und portugiesen), oder dass es einfach ist spieler über mw zu verkaufen...habe diesbezüglich sowohl hier, als auch im SI-forum einen thread aufgemacht, denn du auch gelesen hast schätze ich mal(eines der dinge die mich am transfersystem total nervt).

ich habe lediglich gesagt, dass deine aussage, dass es schwieiriger ist günstig an gute spieler zu kommen als im vorgänger, schlicht und ergreifend falsch ist(hätte man darauf kommen können, da ich direkt mit lucas und seiner PA fortführe, dann mit annan).....was objektiv betrachtet definitiv so ist. wenn du das als anlass siehst, mich in ironischen ton als "erleuchteten" oder was weiss ich was darzustellen, dann solls so sein. habe jedenfalls auch keine lust darüber zu diskutieren.

aber einen tipp gibts noch vom erleuchteten: Wenn ich mich in einem diskussionsforum anmelde, sollte ich mir bewusst sein, dass über dinge diskutiert wird, auch kritisch. wenn ich damit nicht klar komme, dass meine aussagen diskutiert und widerlegt werden dann lass ich es am besten. echt ne frechheit mir total unberechtigter weise nen forschen ton vorzuwerfen und dann so ne antwort rauszuhauen.......

Du verstehst offensichtlich nicht, worauf ich hinaus will. Es ging mir darum, dass ich meine Eindrücke vom 11erFM hier dargestellt habe. Ich habe keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt oder wilde Thesen in den Raum geworfen. Was kann denn an Eindrücken falsch sein? Ich habe mit Bayern und Hoffenheim angefangen und dort im Spiel einfach keine jungen Talente entdeckt, die mir weiterhelfen könnten. Ich spiele nicht mit FMRTE, ich gehe von Namen aus die ich kenne oder von Spielern, die man aus den letzten FMs kennt. Da gab es immer ein paar tolle Geheimtipps und ich hatte den Eindruck, die gibt es mittlerweile nicht mehr. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn du Lucas als Geheimtipp angeführt hättest, aber meinen Eindruck als "schlicht und ergreifend falsch" darzustellen? Nö, das lasse ich mir nicht sagen. Du kannst doch nicht von deinem Eindruck, dass es einfacher ist, an gute junge Topspieler heranzukommen einen "objektive Betrachtung" ableiten. Du hast eben den Eindruck, dass es einfacher ist, an gute junge Spieler heranzukommen, ich habe den Eindruck, dass es eben nicht mehr so einfach ist. Ich werde mich aber hüten, dir zu sagen, dass dein Eindruck irgendwie falsch wäre.

Und der letzte Teil, wo du mir wieder so einen herzerfrischenden Tipp gibst über Dinge, die ich bestimmt noch nie in Betracht gezogen habe, bestätigt mich in meiner Meinung über dich. Dieses herablassende Geschwafel (kennste Lucas?Was passt dir an Annan nicht?Musste eben mit Barca,Chelsea oder Real spielen!Wenn ich mich in einem Diskussionsforum anmelde,....) muss ich nicht haben, auch nicht in einem Diskussionsforum. I'm outta here. 
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 20:22:40 von Konni »

austdevil

• Profi
« Antwort #369 am: 14.Januar 2011, 08:14:27 »

Was mich am meisten frustet am FM, er macht einfach zu süchtig  ;)

dinu

• Profi
« Antwort #370 am: 14.Januar 2011, 11:43:44 »

Ich kann zwar damit leben weil ich eh noch drei junge Innenverteidiger habe, aber bisschen ärgern tu ich mich doch über mich dass ich die Anfrage für einen jungen IV nicht abgeblockt habe sondern einfach mal auf das ca 3,5 fache des Marktwerts hochgesetzt hab. Und Altegoer (bin da jetzt echt versucht zu schauen ob ich den per FMRTE loswerde) verkauft den einfach so für 13m trotz fettem Konto :(

Holsten

• Weltstar
« Antwort #371 am: 14.Januar 2011, 11:49:27 »

Verstehe manche echt nicht, die realistische Sachen verändern wollen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

• Profi
« Antwort #372 am: 14.Januar 2011, 12:00:42 »

Wer? Ich? Ich hab nur den Thread für was genutzt zu was er da ist, Frust ablassen. Das das völlig legitim ist ist mir auch klar.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 14.Januar 2011, 12:11:25 »

Hallo.
Kann es sein, das U 20 Vereine genauso erfolgreich sein können wie eine Erfahren Truppe oder ne Mischung davon?
(Die Story von White -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12596.0.html zeigt ja, das es klappt)
Ich finde es halt nicht Realistisch, wenn es denn so wäre...dann brauch ich mir ja keine über bezahlten Ü 30 ins Team zu holen...
Das die Entwicklung also die Fortschritte beim Training nicht mehr so große Sprünge machen wie im 10er, hab ich auch schon anderswo gelesen, was ich selber ok finde. Aber sobald es Anfangen würde, das Erfahrung nur noch nebensächlich ist, würde das Konzept doch in die Verkehrte Richtung laufen, oder?
Alle hier jagen Talente wie ich auch, aber warum eigentlich? Ein paar sind gut, die man später auch selber einsetzen kann, weil die was taugen. Das braucht halt seine Zeit.
Noch etwas: Alle User erwarten Original-Kader; aber sobald der 1. Spieltag ansteht, haben die meisten die halbe Mannschaft ausgetauscht...dabei sollte man die Arbeit der Researcher doch zu schätzen wissen, oder?

Das sind einige Persönliche Anmerkungen von mir, was ich mal los werden wollte.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

• Profi
« Antwort #374 am: 14.Januar 2011, 12:28:47 »

Also ich brauch keine OriginalKader. Hab beim EA pendant früher oft sogar einfach mal 20-25 Jahre simulieren lassen und dann angefangen zu spielen. Vorallem ist dann der Reiz da das man keine Spieler kennt und nicht "Hey, ich kauf mir jetzt C.Ronaldo & Co" basteln kann, sondern erstmal sich alles erarbeiten muss (durch Scouting und mühsame arbeit usw.)
Bin bei meinem Lincoln City Safe ja nu auch im 5. Jahr jetzt. Und wegen meiner noch schwächeren Verinsreputation komm ich an die guten Spieler ja nicht ran. Und bis ich die Reputation (und das Geld vorallem) dafür dann habe, gibts die meisten garnicht mehr. Passt für mich also auch.

Und zum Thema Frust: Habs im "Aktuelle Stationen"-Thread ja angekündigt: Verflixtes 2. Jahr. Taktisch klappt momentan fast garnix mehr. Vorallem die Abwehr bricht total bei mir ein momentan (obwohl die Verteidiger doch recht gutes Mittelmaß sind). Krasseste Spiel war ne 3:6 Niederlage im Old Trafford  :'(
Aber so 2-3 Gegentore pro Spiel sind schon öfter dabei.
Eigentlich selbe Taktik wie letzte Saison. Auch schon Änderungen versucht, sowie andere, zum Teil deutlich defensivere Taktiken. Nix hilft. Bin die Schiessbude der Liga und momentan nur auf Rang 10  :-\ Wenigstens in der EL über die Gruppenphase hinaus gekommen.(Mit FC Valencia, Malmö und irgend so nem Ostklub in ner Gruppe gewesen und 2. geworden) Die nächste Runde steht jetzt erst an.
Das Saisonziel vom Vorstand ist ja obere Tabellenhälfte. Allein das wird eng werden, geschweige denn die wiederholte Quali für die EL.
In der Saison schieb ich mal richtig viel Frust, da trotz Eingespieltheit, Guter Moral und Zusammenhalt kaum was zusammenläuft. An doch recht vielen Tagen frag ich mich ob ich überhaupt ne Abwehr habe.

austdevil

• Profi
« Antwort #375 am: 14.Januar 2011, 12:35:37 »

Hallo.
Kann es sein, das U 20 Vereine genauso erfolgreich sein können wie eine Erfahren Truppe oder ne Mischung davon?
(Die Story von White -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12596.0.html zeigt ja, das es klappt)
Ich finde es halt nicht Realistisch, wenn es denn so wäre...dann brauch ich mir ja keine über bezahlten Ü 30 ins Team zu holen...

gruss sulle007

Genau so erfolgreich nicht. Sie können, vor allem national erfolgreich spielen, da dort die Erfahrung nicht diese große Rolle spielt. Ich hatte vorher mal einen Spielstand wo ich nach 2 Saisonen nur noch Spieler im Kader hatte die 20 oder jünger waren. National lief das ganz gut, kam die nächsten beiden Jahren immer in die Champ League, in der letzten Saison wurde ich auch Meister. International hatte ich aber wesentlich mehr zu kämpfen, da wirkt sich dann mangelnde Erfahrung schon wesentlich mehr aus.

dinu

• Profi
« Antwort #376 am: 14.Januar 2011, 12:52:45 »

Ausserdem steckst du, gerade im ersten Jahr, für qualitativ hochwertige Youngster halt das an Geld in die ablöse was du bei den Alten fürs Gehalt zahlst.
Ich bin wahrlich ein Verfechter des Jugendwahns, die Hauptzeit in den Sommer- und Winterpausen geht bei mir für die Jagd nach Regens drauf, aber eine Handvoll erfahrenere Spieler so jenseits der 26 tun der Mannschaft schon gut.

Silvereye

• Profi
« Antwort #377 am: 14.Januar 2011, 12:56:39 »

Ausserdem steckst du, gerade im ersten Jahr, für qualitativ hochwertige Youngster halt das an Geld in die ablöse was du bei den Alten fürs Gehalt zahlst.
Ich bin wahrlich ein Verfechter des Jugendwahns, die Hauptzeit in den Sommer- und Winterpausen geht bei mir für die Jagd nach Regens drauf, aber eine Handvoll erfahrenere Spieler so jenseits der 26 tun der Mannschaft schon gut.
In meiner Stammelf gibts nur 3 unter 26  ;D

dinu

• Profi
« Antwort #378 am: 14.Januar 2011, 13:07:04 »

Bezog sich auch auf Sulles These :) Na gut, vermutlich liegts bei mir daran dass es noch nicht zur Meisterschaft gereicht hat, 5 Mann über 26 von denen zwei nicht mehr viel mehr als Tutoren darstellen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 14.Januar 2011, 15:45:53 »

Hallo.

gruss sulle007

Genau so erfolgreich nicht. Sie können, vor allem national erfolgreich spielen, da dort die Erfahrung nicht diese große Rolle spielt. Ich hatte vorher mal einen Spielstand wo ich nach 2 Saisonen nur noch Spieler im Kader hatte die 20 oder jünger waren. National lief das ganz gut, kam die nächsten beiden Jahren immer in die Champ League, in der letzten Saison wurde ich auch Meister. International hatte ich aber wesentlich mehr zu kämpfen, da wirkt sich dann mangelnde Erfahrung schon wesentlich mehr aus.
Naja... Beim Storyspielstand wie es derzeit zu sehn ist steh ich auf Platz 13...
Ich behaupte mit dem richtigen Freiburgkader wär ich unter den ersten 5 ;) Aber kann ja noch werden :D
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 50   Nach oben