MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 262259 mal)

TCB

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #380 am: 16.Januar 2011, 05:14:31 »

Ich könnt so kotzen, nachdem ich bei meinem ersten Fürth-Save nicht über den 13. Mai komme, kann das Spiel den anderen Save nun gar nicht mehr laden.  >:(

Silvereye

• Profi
« Antwort #381 am: 16.Januar 2011, 05:20:41 »

Ich könnt so kotzen, nachdem ich bei meinem ersten Fürth-Save nicht über den 13. Mai komme, kann das Spiel den anderen Save nun gar nicht mehr laden.  >:(
Ich lass mittlerweile alle 2 Wochen Autosave machen (auf 3 sequentielle Files). Damit ist eigentlich gesichert das ein Spielstand davon sich wieder laden lässt. (Glaub ich zumindest).
Hatte das auch mal, das der Save sich ums verrecken nichtmehr laden lies. Da hatte ich aber noch keine 2 Wochen alten Saves. Ist dann sicherlich auch ärgerlich, aber lieber 2 Wochen nachspielen, als "mal wieder" von vorne zu beginnen.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #382 am: 16.Januar 2011, 14:29:04 »

Blöde Frage aber hab schon gesucht, nichts gefunden: Wo stell ich das mit den Autosave ein?

dinu

• Profi
« Antwort #383 am: 16.Januar 2011, 14:43:10 »

Optionen, von "täglich" bis alle "X Monate" müsste einstellbar sein, auch die Anzahl der Dateien die gespeichert bleiben ist einstellbar

maradona

• Profi
« Antwort #384 am: 16.Januar 2011, 21:44:06 »

Zitat
Aber sobald es Anfangen würde, das Erfahrung nur noch nebensächlich ist, würde das Konzept doch in die Verkehrte Richtung laufen, oder?
Word.
Das darf wirklich nicht aufkommen, denn Erfahrung hat schon immer den Vorteil ausgemacht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 16.Januar 2011, 21:49:44 »

Danke für die zahlreichen Antworten.
Bin beruhigt, das dem nicht so ist.
(Hm, aber später vielleicht? Wenn es viele REGENS im Spiel gibt, die schon mit 15 zu gute Attribute haben, aber erstmal soweit spielen...)

gruss sulel007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

• Profi
« Antwort #386 am: 16.Januar 2011, 22:09:19 »

Selbst dann nicht, es gibt zwar viele Newgens die in jungen Jahren starke Attribute haben aber es setzen sich bei weitem nicht alle durch und werden zu guten Spielern. Ist wie im realen Leben halt, da schaffen es auch oft viele Jungnationalspieler gar nicht in die Bundesliga.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #387 am: 17.Januar 2011, 01:07:04 »

Geht mir das aufn Zeiger
7 Spiele kein Gegentor,
dann fängt man sich mal ein gegentor,
und die Moral ist gleich so fürn Arsch,
dass es die nächsten SPiele Gegegntore hagelt,
man man man geht mir das aufn Sack
.

White

• Lebende Legende
« Antwort #388 am: 18.Januar 2011, 14:52:29 »

Selbst dann nicht, es gibt zwar viele Newgens die in jungen Jahren starke Attribute haben aber es setzen sich bei weitem nicht alle durch und werden zu guten Spielern. Ist wie im realen Leben halt, da schaffen es auch oft viele Jungnationalspieler gar nicht in die Bundesliga.
Naja wenn man von den Monster-Newgens redet... Glaube kaum, dass es da einer nicht schafft :D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #389 am: 18.Januar 2011, 15:50:59 »

Ärgerlich.Laut meinen Scout war ein 18-jähriger LM Riesen Talent ne super Empfehlung hatte auch schon ordentliche Attribute.Wollte ich verpflichten, er hätte nur ca. 800 k gekostet.Aber hatte das Geld nicht, habe dann bis zur Winterpause gewartet.bevor ich ihn mir verpflichten konnte hat ein anderer Verein mir ihn weggeschnappt.Realistisch, aber auch sehr ärgerlich.  :(
« Letzte Änderung: 18.Januar 2011, 15:58:15 von Chris_2010 »

dinu

• Profi
« Antwort #390 am: 21.Januar 2011, 17:33:02 »

Kaum halte ich in der Liga vernünftig mit, zeige ich international Schwächen :(
Da freut man sich über eine halbwegs machbare Gruppe mit Chelsea, St. Etienne und Brügge und pfuscht dann auswärts schön vor sich hin. 3-1 in Frankreich lass ich mir ja noch gefallen aber dass meine Jungs es nach einem 5-0 Heimsieg echt schaffen in Belgien 1-0 zu verlieren hat mich schon leicht angekotzt. Dank eines sensationellen 4-2 Upsets in London kommts dann am letzten Spieltag noch zum Finale gegen die Franzosen. Ein 2-0 reicht zum weiterkommen, ein 3-1 fürs bessere Torverhältnis und damit auch um weiterzukommen.
Alles läuft auch erstmal vielversprechend, 1-0 Führung. Dann fang ich mir schnell zwei dumme Tore und hab trotz des Ausgleichs vor der Halbzeit eigentlich schon damit abgeschlossen dass es noch reicht. Dank Nakis vermutlich bestem Spiel für mich schaff ichs echt noch zum 4-2 und ein einziges Tor würde reichen... Und natürlich fällt dass dann nimmer :(
Na gut, denkt man sich, beim letzten mal lief es in der Euro League ja ganz gut, vielleicht springt da noch was dabei raus, ich werd schon nicht wieder auf ManCity treffen... Auslosung erste Runde, Manchester City :(
Jetzt heißt es hoffen dass meine Jungs besser drauf sind als vor drei Jahren und die Citizens diesesmal schlagen können.

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #391 am: 21.Januar 2011, 18:00:33 »

Der FM übertreibt es ein wenig mit den Verletzungen...  >:(

Habe in meinem Regionalliga Kader gerade 8 Verletzte. Davon 5 Langzeitverletzte, die auch noch alle zur Stammelf gehören.  >:( >:( >:(
Fast meine komplette Abwehr + defensives Mittelfeld ist verletzt. Im letzten Spiel haben sich dann auch noch 2 von insgesamt 3 im Kader befindlichen Stürmer verletzt, und einer ist sogar wegen Meckerns vom Platz geflogen.  :o
Da kann ich von Glück reden, dass mein 1. Torwart gerade wieder fit wurde, nachdem sich mein 2. Torhüter verletzt hatte.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Im Moment lache ich aber nach dem nächsten Spiel ist mir garantiert zum heulen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 21.Januar 2011, 18:02:47 »

Hallo.
Kann es sein, das U 20 Vereine genauso erfolgreich sein können wie eine Erfahren Truppe oder ne Mischung davon?
(Die Story von White -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12596.0.html zeigt ja, das es klappt)
Ich finde es halt nicht Realistisch, wenn es denn so wäre...dann brauch ich mir ja keine über bezahlten Ü 30 ins Team zu holen...

gruss sulle007

Genau so erfolgreich nicht. Sie können, vor allem national erfolgreich spielen, da dort die Erfahrung nicht diese große Rolle spielt. Ich hatte vorher mal einen Spielstand wo ich nach 2 Saisonen nur noch Spieler im Kader hatte die 20 oder jünger waren. National lief das ganz gut, kam die nächsten beiden Jahren immer in die Champ League, in der letzten Saison wurde ich auch Meister. International hatte ich aber wesentlich mehr zu kämpfen, da wirkt sich dann mangelnde Erfahrung schon wesentlich mehr aus.
nö es macht überhaupt keinen unterschied ob nen spieler 16 oder 32 ist solang die attribute übereinstimmen, denn erfahrung gibt es nicht im FM. es gibt 3 punkte die die erfahrung im FM simulieren wovon nur einer wirklich alters abhängig ist: important matches und consistency als versteckte attribute (diese ändern sich allerdings nicht mit fortschreitendem alter oder einsatz in evtl relevanten spielen sondern nur durch mentoren) und ppms(diese benötigen zeit um beigebracht zuwerden - mit ordentlichem tutoren und gezieltem beibringen bist da aber mit 22/23 fertig) .

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #393 am: 21.Januar 2011, 23:05:53 »

@Tankqull: Woher weisst du das sogenau?

dinu

• Profi
« Antwort #394 am: 22.Januar 2011, 00:49:32 »

Hurra, das Verletzungspech hat mich wieder.
Gut, bin auch bisschen selber Schuld, nachdem sich Schwaab im Testspiel Anfang Januar für den Rest der Saison verletzt hatte war ich optimistisch dass ich mit dem Material das ich habe durchkomme. Dann verletzt sich auch noch der Stamm-RV und angesichts der Preise für passable und interessante Verteidiger vertrau ich weiter drauf mit dem A-Jugend RV und Toprak als Ersatz durchzustehen. Mit dem Ergebnis das sich pünktlich zum Euro League Spiel gegen Man City auch noch Toprak und mein Käptn verletzen so dass ich jetzt noch mit einem Ü18 Innen- und Rechtsverteidiger dastehe :(

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 22.Januar 2011, 00:55:30 »

Zitat von: Pneu
@Tankqull: Woher weisst du das sogenau?

rumgetestet.
waren insgesammt 10 saisons wo ich mir von all meinen spielern besagte werte verzeichnet hatte - entwicklung solang kein mentor dabei war 0.0 egal ob EL,CL spanische meisterschaft oder landes pokale gewonnen wurde die werte blieben gleich.
im fm11 hab ich mit ajax die cl mit nem kader(1.manschaft) mit nem altersschnitt von 20,07 gewonnen es geht also...
kurz solang die spieler was drauf ham hat deren alter absolut keinen einfluss.

wer ganz faul ist kann auch per fmrte sich ne u 16manschaft zusammen schrauben und es selber testen.[quote author=Pneu
« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 12:50:53 von Tankqull »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #396 am: 22.Januar 2011, 03:21:39 »

Nabend.
Verein: Spvgg Champmaniacs

Torwart 1: Starke...spielt auch sehr gut...obwohl mit 59 Gegentreffern die Schießbude der Liga; verletzt sich im Training; sein Ersatz Bouysse verletzt sich plötzlich auch....musste echt einen 16 jährigen aus dem U19 Kader fürs anstehende Ligaspiel hochziehen; das Heimspiel gg Lautern dann in der Schlussphase 1:2 verloren....wie ich diese 50 meter Schüsse hasse...und das sah bei dem Treffer zum 2:2 für die Lauterer so locker-lässig aus, das ich mich frage, warum die auf Platz 16 stehen nach 29 Spielen....

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #397 am: 22.Januar 2011, 03:31:25 »

Nabend.
Verein: Spvgg Champmaniacs

Torwart 1: Starke...spielt auch sehr gut...obwohl mit 59 Gegentreffern die Schießbude der Liga; verletzt sich im Training; sein Ersatz Bouysse verletzt sich plötzlich auch....musste echt einen 16 jährigen aus dem U19 Kader fürs anstehende Ligaspiel hochziehen; das Heimspiel gg Lautern dann in der Schlussphase 1:2 verloren....wie ich diese 50 meter Schüsse hasse...und das sah bei dem Treffer zum 2:2 für die Lauterer so locker-lässig aus, das ich mich frage, warum die auf Platz 16 stehen nach 29 Spielen....

gruss sulle007
Du willst garnicht wissen wieviele von den Dingern mein 15jähriger TW bei Freiburg schon gefangen hat...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #398 am: 23.Januar 2011, 06:17:15 »

Jetzt finde ich das erste mal so einen guten Spieler und kann ihn nicht mehr verpflichten...

dabei stand vorher im scout bericht das er Interesse hat zu mir zu kommen.hatte aber zu dem Zeitpunkt kein Gehaltsbudget.liegt es vlt daran das der dann nicht mehr kommen will?Für läppische 100 - 300 k kann ich den kriegen, er will aber nicht mehr.
dumm gelaufen..

Silvereye

• Profi
« Antwort #399 am: 23.Januar 2011, 14:48:48 »

Naja so der Brüller is der Spieler jetzt nicht. Wenn man die Attribute angugt die glaub eher in den Sekundärbereich gehören, ist er eher ne Niete.
Vorallem Mental könnte da einiges besser sein. Das ein oder andere technische Attribut wäre auch nicht zu verachten. Wenn er noch offenes Potenzial hat würd sichs vllt. lohnen wenn man ihm vorallem nen mentor an die Seite stellt.
Gut, für nen Zweitligisten wär er wohl sicher nicht schlecht. (oder schlechte erstligisten) Für mehr in diesem Zustand aber eher nicht.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach oben