Realitätsverlust? Finde ich lustig im Zusammenhang mit einer Trainersimulation am Computer! Der Frust ist damit begründet, dass trotz des Erfolges der letzen Jahre, die Reputation quasi dieselbe geblieben ist. Das war kein gutes Jahr mit einem Glückstitel, sondern Arbeit über Jahre hinweg (virtuelle Jahre natürlich). Wenigstens 7,5 Mio hätten drin sein sollen, schließlich begründen sich gerade Sponsorenverträge mit mittelfristiger medialer Aufmerksamkeit, die ja wohl bei dem CL-Gewinner in hohem Maße vorhanden ist. Dazu kommt, dass Hoffenheim jeden Monat 5 Mio Euro Verlust macht und das Gehaltsbudget für Spieler schon bei 85 Mio Euro liegt (tatsächlich versuche ich es unter 65 Mio zu halten)
Eigentlich müsste ich drei oder vier Topspieler verkaufen und auf junge Talente setzen, damit die Balance stimmt, finanziell gesprochen, dass finde ich schade. Dass Herr Hopp im Spiel und auch in der Realität viel Geld in den Verein pumpt, damit dieser überhaupt überleben kann, ist schade und hat nichts mit gesundem Finanzmanagement zu tun. Vielleicht hast du, der Baske, insofern recht, als das es wohl noch weiterer zehn Jahre und weiterer Erfolge bedürfte, bis aus Hoffenheim eine Millionenstadt und aus dem Verein ein Topklub in Europa werden würde.

Davon ab, SO ernst soll mein Posting bitte nicht verstanden werden, es ist und bleibt ein Spiel, diese Art von Frust hält nicht länger als 30 Sekunden an, trotzdem ist doch dafür dieser Thread da?