MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 225254 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #660 am: 14.Juni 2011, 20:20:42 »

Keine Ahnung was das Gejammer hier soll!

es is aber schon nen unterschied ob man wie bayern 75 mio durch sponsorverträge noch reinbekommt oder knapp 10 insgesammt ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #661 am: 14.Juni 2011, 20:39:50 »

Die Bayern sind ein schlechter Vergleich. Die bekommen nun mal unverhältnismäßig viel Kohle durch Sponsoren rein. So viele bekommen selbst andere europäische Spitzenclubs nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #662 am: 15.Juni 2011, 11:26:34 »

Drei Spieltage vor Schluss stehe ich auf Platz 3 mit Lech Poznan, vor mir Jagiellonia Bialystok und Slask Wroclaw, hinter mir Wisla Krakau,  Jaga und Slask haben einen Punkt mehr als Wisla und ich. Zwei Spieltage vor Schluss gewinnt Slask gegen Jaga, Wisla verliert, auch ich gewinne. Slask einen Punkt vor mir, Jaga und Wisla 3 hinter uns. Einen Spieltag vor Schluss verlieren Jaga und Wisla erneut, ich gewinne, Slask macht in letzter Minute das Tor gegen Gornik und es läuft auf ein Fernduell von Slask und mir am letzten Spieltag hinaus. Ich spiele gegen Wisla, Slask gegen Zaglebie...beides unbequeme Gegner. Ich drücke mit den ersten Minuten, nach 23min trifft Skavysh nur den Innenpfosten. Kurz vor der Halbzeit geht Zaglebie mit 1:0 gegen Slask in Führung, ich sehe, dass das Torverhältnis nicht reicht, muss also gewinnen. Ich drücke und drücke, bringe direkt einen zweiten Stürmer, werfe alles nach vorne und in der 87. Minute wehrt Arboleda eine Ecke von Wisla auf Skavysh ab, der geistesgegenwärtig Rudnevs schickt...Rudnevs läuft alleine aufs Tor zu, umläuft Wislas Keeper, schießt, will jubelnd abdrehen, doch der Ball trifft wieder den Innenpfosten um dann auf der Linie entlang zu rollen, bis ein Krakauer den Ball da wegschlägt. Ich werde trotz Slasks Niederlage punktgleich Zweiter.

AAAAARRRRGH!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #663 am: 15.Juni 2011, 11:52:16 »

Drei Spieltage vor Schluss stehe ich auf Platz 3 mit Lech Poznan, vor mir Jagiellonia Bialystok und Slask Wroclaw, hinter mir Wisla Krakau,  Jaga und Slask haben einen Punkt mehr als Wisla und ich. Zwei Spieltage vor Schluss gewinnt Slask gegen Jaga, Wisla verliert, auch ich gewinne. Slask einen Punkt vor mir, Jaga und Wisla 3 hinter uns. Einen Spieltag vor Schluss verlieren Jaga und Wisla erneut, ich gewinne, Slask macht in letzter Minute das Tor gegen Gornik und es läuft auf ein Fernduell von Slask und mir am letzten Spieltag hinaus. Ich spiele gegen Wisla, Slask gegen Zaglebie...beides unbequeme Gegner. Ich drücke mit den ersten Minuten, nach 23min trifft Skavysh nur den Innenpfosten. Kurz vor der Halbzeit geht Zaglebie mit 1:0 gegen Slask in Führung, ich sehe, dass das Torverhältnis nicht reicht, muss also gewinnen. Ich drücke und drücke, bringe direkt einen zweiten Stürmer, werfe alles nach vorne und in der 87. Minute wehrt Arboleda eine Ecke von Wisla auf Skavysh ab, der geistesgegenwärtig Rudnevs schickt...Rudnevs läuft alleine aufs Tor zu, umläuft Wislas Keeper, schießt, will jubelnd abdrehen, doch der Ball trifft wieder den Innenpfosten um dann auf der Linie entlang zu rollen, bis ein Krakauer den Ball da wegschlägt. Ich werde trotz Slasks Niederlage punktgleich Zweiter.

AAAAARRRRGH!

Das ist wirklich sehr bitter!
In Polen zählt aber der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis, sowie im Pokal keine Auswärtstorregel gilt. Bin beide male da ziemlich überrascht worden (im negativen Sinne)  :)
Wie kann bei dir Slask Wroclaw Meister werden?? Ich Spiele mit denen schon die 7. Saison und hatte bis jetzt keine Chance auf den Meistertitel (Pokal zum Glück 3x gewonnen).
Platzierungen: 5, 3, 3, 2, 3, 5, 3. Die großen Drei machen das immer unter sich aus. Bis auf den einen Ausrutscher mit Lechia Danzig als Meister.

Gruß Fokker

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #664 am: 15.Juni 2011, 18:46:59 »

Schon im letzten FM war Slask meist die Überraschungsmannschaft, oft schon im ersten Jahr. Sie haben mit Vuk Sotirovic nen Stürmer, der für mehr als 15 Tore in der Liga gut ist und dazu, wenn er nicht vorher wechselt, mit Sebastian Mila einen überragenden Mittelfeldmann (mittlerweile spielt er in meinen Reihen).

Allgemein gibt es bei mir in jedem Polensave immer einen Ausreißer unter den ersten Dreien, meist sind es eben Slask, Zaglebie oder Danzig.

dinu

• Profi
« Antwort #665 am: 16.Juni 2011, 02:07:48 »

Wie ich es liebe... Neuen Stürmer verpflichtet, um ihn nicht gleich zu verheizen wechsel ich ihn in der 60. Minute ein, erzähl ihm noch dass ich dran glaube dass er den Ausgleich schießen kann, nur um 6 Minuten später den nächsten Stürmer ranzuwinken weil der Neuzugang sich verletzt hat. Zum Glück nur drei Wochen, aber sowas ärgert mich dann doch immer ungemein

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 16.Juni 2011, 09:13:39 »

Die Bayern sind ein schlechter Vergleich. Die bekommen nun mal unverhältnismäßig viel Kohle durch Sponsoren rein. So viele bekommen selbst andere europäische Spitzenclubs nicht.
nach nen par erfolgreichen saisons bin ich mit manu oder liverpool auch in der region von bayern. barca verdoppelt bei mir eigentlich bei jeder vertrags neuaushandlung die einnahmen mal gucken bis wohin das geht die bekommen ja doch sehr wenig im 11.3 (mal gucken wie das dann nächstes jahr aussieht...)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #667 am: 16.Juni 2011, 11:34:55 »

Schon im letzten FM war Slask meist die Überraschungsmannschaft, oft schon im ersten Jahr. Sie haben mit Vuk Sotirovic nen Stürmer, der für mehr als 15 Tore in der Liga gut ist und dazu, wenn er nicht vorher wechselt, mit Sebastian Mila einen überragenden Mittelfeldmann (mittlerweile spielt er in meinen Reihen).

Allgemein gibt es bei mir in jedem Polensave immer einen Ausreißer unter den ersten Dreien, meist sind es eben Slask, Zaglebie oder Danzig.

Die einzigen die bei mir in der Liga hin und wieder oben dabei sind Polonia Warschau oder Lechia Danzig.
Ich sollte mal ne andere Mannschaft in Polen nehmen, um einen Vergleich zu haben. Hatte bis jetzt nur Slask als polnischen Verein (3 mal).
Mila wechselte immer spätestens zur Winterpause. Hat ja eine festgeschriebene Mindestablöse von 1 Million €. Sotirovic kann man auch nicht lange halten.
Das ist das größte Problem bei Slask, dass man die Spieler meist nach einer Saison ziehen lassen muss. Nur mit Glück sind 2 Saisons drin. Es ist ein ständiges kommen und gehn. Eine Mannschaft um ein paar Schlüsselspieler aufzubauen ist leider nicht möglich.

Gruß Fokker

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #668 am: 17.Juni 2011, 01:10:06 »

Die einzigen die bei mir in der Liga hin und wieder oben dabei sind Polonia Warschau oder Lechia Danzig.
Ich sollte mal ne andere Mannschaft in Polen nehmen, um einen Vergleich zu haben. Hatte bis jetzt nur Slask als polnischen Verein (3 mal).
Mila wechselte immer spätestens zur Winterpause. Hat ja eine festgeschriebene Mindestablöse von 1 Million €. Sotirovic kann man auch nicht lange halten.
Das ist das größte Problem bei Slask, dass man die Spieler meist nach einer Saison ziehen lassen muss. Nur mit Glück sind 2 Saisons drin. Es ist ein ständiges kommen und gehn. Eine Mannschaft um ein paar Schlüsselspieler aufzubauen ist leider nicht möglich.

Gruß Fokker

Geht mir ähnlich, wenn auch nicht ganz sooo heftig. Ich spiele seit dem FM10 schon immer mit Lech Poznan und da steckt dann natürlich ganz anderes Geld und ne ganz andere Reputation dahinter. Dazu oftmals, wenn denn alles gut läuft, CL. So habe ich aktuell zB Rafael Sóbis im Sturm. Der ist natürlich viel zu gut für die Liga und schießt Tore am Fließband, aber zu er würde eben auch nur zu Lech kommen und zu keinem anderen Club. Das macht schon einen ordentlichen Unterschied aus. Aber die besten gehen eben auch nach 2-3 Jahren bei mir, einige wollen auch gar nicht ihre Verträge verlängern und ich muss sie quasi ein jahr vor Vertragsende verhökern. Krivets ist da immer ein ganz gutes Beispiel.

Ich glaube ein User hat es im letzten Jahr hier mal mit Ruch Chorzow immerhin mal zum Pokalsieg geschafft, aber da hatten die auch noch Maciej Sadlok und Artur Sobiech.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #669 am: 17.Juni 2011, 21:23:03 »

Mandzukic trifft und trifft, ist bester Schütze in Wolfsburg, seitdem er es ist, trifft der gar nix mehr!!
Auch mein Aubameyang, der ist mit 23 Treffern (in insgesamt 32 Spielen Wettbewerbs Übergreifen) bester Schütze, seidtem er es ist, trifft der NIX mehr!!

Benaglio: Top Leistungen mit seinen 32 Jahren, ABER: Im Europa League Viertelfinale in Dortmund zur Pause 5.8 (!!!) Und ich hab Giefer daheim gelassen. Wir haben zwar nach 0:1 noch 4:2 gewonnen, aber so einen starken Leistungs-Unterschied hab ich auch noch nicht gehabt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 21:25:13 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

• Profi
« Antwort #670 am: 17.Juni 2011, 21:40:32 »

bin bei St.Pauli in der zweiten Saison, im ersten Jahr haben wir einen guten 14. Platz geschafft, dann ein paar gute Neuverpflichtungen getätigt

Pouplin, Lauth, Sofian Chahed, Niko Bungert

die Saison läuft genu wie voherige, immer so um Platz 16-14 rum, dann nach der Winterpause allerdings ne Negativserie mit 7 sieglosen Spielen
Folge: Vor dem 33. Spieltag auf Platz 17, maximal noch Platz 16 möglich

Ausgangslage vor dem 33. Spieltag

16. Kaiserslautern 30     22-37
17. St.Pauli          28      33-56

(am 34. Spieltag St.Pauli - Kaiserslautern)

Lautern spielt in Gladbach (15.), wir in Fürth (13.), wir halten sehr gut dagegen und holen am Ende unseren achten Auswärtspunkt in der Saison, in Gladbach geht die Borussia in der Nachspielzeit der 1. HZ in Führung und ab der 56. ist Lautern nur noch mit 10 Mann, sieht also alles sehr gut aus, dann macht Lautern das 1-1 in der 74., aber Gladbach schlägt sofort in der 77. zurück, 90 Minuten sind um, heisst bei einem Sieg gegen Lautern schaffen wir noch Platz 16...

Dann passiert es, Lautern schafft in der Nachspielzeit das 2-2... jetzt haben wir vor dem Endspiel gegen Lautern 3 Punkte und 8 Tore Rückstand... gegen Lautern muss ein Sieg mit 4 Toren Unterschied her...

klappt aber nicht... kurz keimt noch mal Hoffnung auf als wir nach 10 minuten in Führung gehen und bis zur 20. Minute schon 6-1 Schüsse aufs Tor haben, aber dann bekommen wir das 1-1 in der 22. und dann in der 47. noch das 1-2, da ging dann nix mehr und wir steigen ab...

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #671 am: 18.Juni 2011, 19:35:16 »

Habe gerade bei Aachen gekündigt da ich dort keinerlei finanzielle Möglichkeiten hatte. Gehaltsbudget war bereits ziemlich weit überschritten (konnte neuen Spielern nur noch ein Jahresgehalt von 32.000€ bieten) und Transferbudget 350.000€.
Da ich so halt keinerlei Spieler verpflichten konnte, habe ich gekündigt. Nun hat der Verein einen Spieler ablösefrei verpflichtet und gibt ihm jährlich 350.000€ , wie ist das möglich? Ich habe das Budget zig mal angepasst und Gehaltsbudget erhöht oder umgekehrt, dennoch war es für mich definitiv unmöglich einem Neuzugang einen solchen Vertrag anzubieten. Und das auch noch als Rotationsspieler.

Hinzu kommt dass ich selbst Spielern die auf der Transferliste zur Ausleihe standen kein Vertrag anbieten konnte, also ich konnte mit den Vereinen nicht über einen Leihvertrag verhandeln. Wie kann das sein?

Nachdem ich die letzte Saison mit Aachen auf Platz6 abschließen konnte und die Erwartungen übertroffen habe müsste ich jetzt ja eigentlich ganz passable Angebote bekommen, jedoch finde ich nichtmal in der 1. Liga Brasiliens einen Job! Mein Ansehen ist ganz ok, wie kann das sein dass sich zB die Vereine aus Deutschlands 3. Liga nicht um mich reißen?
Mein gesamtes erfolgreiches Jahr in Aachen wird auf dem Jobmarkt völlig ignoriert, das kann doch nicht wahr sein.

Und warum hat kein Verein Geld zur Verfügung?
Nachdem ich bei Waalwijk aufgegeben habe (ebenfalls keine Kohle) und bei Cottbus gar nicht erst angefangen habe, als ich die Finanzen gesehen habe, gab es in Aachen jetzt das gleiche Malheur.
Das kann doch nicht wahr sein dass man mit jedem Verein nur auf ablösefreie Spieler angewiesen ist und immer nur überall sparen muss?!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #672 am: 18.Juni 2011, 19:39:13 »

Das kann doch nicht wahr sein dass man mit jedem Verein nur auf ablösefreie Spieler angewiesen ist und immer nur überall sparen muss?!

Schau dir doch mal die Ligen unterhalb der 1. Bundesliga an. Da kann fast keiner Ablöse zahlen, da geht nur was mit vertragslosen Spielern.
Wenn dir die Herausforderung zu groß ist, musst du halt bei einem reichen Verein anfangen.

Ein extra-Thread ist wohl nicht nötig. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #673 am: 18.Juni 2011, 19:42:14 »

Grundsätzlich mag ich die Herausforderungen, das ist nicht das Problem.
Aber ich konnte ja nichtmal ablösefreie Spieler verpflichten, da ich ihnen dann nur ein Jahresgehalt von 32.000€ bieten konnte :o Umso erstaunlicher, dass der Verein jetzt auf einmal so viel Geld locker machen kann, seitdem ich weg bin! ::) Und weiterhin konnten keine anständigen ablösefreien Spieler gefunden werden, entweder sind sie zu gut und somit nicht an einem Wechsel in die 2. deutsche Liga interessiert oder sie sind zu schlecht und hätten selbst in der 3. Liga keine Chance.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #674 am: 18.Juni 2011, 19:44:35 »

Dann muss man eben bestehende Verträge runterhandeln, Personal entlassen oder Spieler verkaufen.

Allgemein ist es im FM2011 viel zu einfach, sehr gute ablösefreie Spieler zu verpflichten. Das sehen viele User so und finden das Spiel zu leicht:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12461.300.html

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #675 am: 18.Juni 2011, 19:51:31 »

Verträge runterhandeln unmöglich, selbst das Verlängern zu gleichbleibenden Bezügen ist nahezu unmöglich. Eine Gehaltserhöhung ließ sich bei den Verhandlungen kaum vermeiden.

Personal entlassen ebenfalls unmöglich, wüsste nicht wo ich da noch abspecken soll. Oder soll es einfach kein Training mehr geben?

Spieler verkaufen steht ebenfalls nicht zur Debatte, da ich bessere Spieler als die jetzigen niemals bekommen würde. Wenn ich jetzt noch die einzigen guten Spieler verkaufe würde ich im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #676 am: 18.Juni 2011, 19:56:25 »

Tja, keine Ahnung was du falsch machst. Ich habe diese Probleme überhaupt nicht. Im Zweifelsfall gebe ich Großverdiener ab, die sich durch gutes Scouting billig ersetzen lassen, ohne dass die Qualität leiden muss.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #677 am: 18.Juni 2011, 19:58:11 »

Mit Aachen hast du Scoutingmäßig gar nicht solche Möglichkeiten, um da einen Transfercoup nach dem nächsten landen zu können. Wenn ich Gueye, Achenbach und Demai verkauft hätte würde ich auf diesen Positionen niemals auch nur ansatzweise adäquaten Ersatz finden!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #678 am: 18.Juni 2011, 20:00:35 »

Mit Aachen hast du Scoutingmäßig gar nicht solche Möglichkeiten, um da einen Transfercoup nach dem nächsten landen zu können. Wenn ich Gueye, Achenbach und Demai verkauft hätte würde ich auf diesen Positionen niemals auch nur ansatzweise adäquaten Ersatz finden!

Sicher? Innerhalb Europas kannst du mit Aachen doch sicherlich scouten, oder? 
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #679 am: 18.Juni 2011, 20:15:31 »

Du kannst doch innerhalb Europas scouten? Wenn du keine guten Scouts hast, da gibt es genügend Arbeitslose die den Job sehr gut machen.

Mal kurz mein Vorgehen, bei sehr engem Budget.
1. Transferbudget komplett ins Gehaltsbudget verschieben. Wenn man wenig Geld hat, darf man nur ablösefreie Spieler holen.
2. Das Personal checken, wer ist gut, wer verdient zuviel... Den schlechten/überflüssigen Mitarbeitern eine Vetragsauflösung anbieten und über die Suche oder Jobanzeigen billigeres Personal verpflichten.
3. Den eigenen Kader checken.
3. a) Spieler, die zu schlecht sind, werden verkauft. Zur Not für 0 €
3. b) Positionen, die überbesetzt sind, werden aufgeräumt. Kein Mensch braucht 3 reine Linksverteidiger. Zur Not für 0 €.
3. c) Topverdiener überprüfen. Wer kein herausragender Spieler ist, aber ein top Gehalt kassiert, muss gehen.
3. d) Spieler, die einen hohen Marktwert haben und von anderen Vereinen umworben werden, werden verkauft.
So kommt schon mal viel Geld in die Kassen. Gerade bei Aachen kann man da Millionen generieren.

4. Billige ablösefreie Spieler verpflichten. Für Aachen fallen mir in der ersten Saison Dino Drpic, Shilla, Dika Dika, Ibrahima Faye, Abubakari Yakubu, Julio Cruz, Benachour, Mauro Rosales, Marko Babic, Mozart und viele mehr ein. Einige von denen wollen kaum Gehalt haben, sind aber für die 2. Liga gute Verstärkungen.
Im 2. Jahr gibt es dann sowieso noch mehr ablösefreie Granaten. Da muss man eben eine ordentliche Scoutingabteilung haben und die auch entsprechend einsetzen.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 50   Nach oben