Mit Aachen hast du Scoutingmäßig gar nicht solche Möglichkeiten, um da einen Transfercoup nach dem nächsten landen zu können. Wenn ich Gueye, Achenbach und Demai verkauft hätte würde ich auf diesen Positionen niemals auch nur ansatzweise adäquaten Ersatz finden!
Du kannst doch innerhalb Europas scouten? Wenn du keine guten Scouts hast, da gibt es genügend Arbeitslose die den Job sehr gut machen.
Mal kurz mein Vorgehen, bei sehr engem Budget.
1. Transferbudget komplett ins Gehaltsbudget verschieben. Wenn man wenig Geld hat, darf man nur ablösefreie Spieler holen.
2. Das Personal checken, wer ist gut, wer verdient zuviel... Den schlechten/überflüssigen Mitarbeitern eine Vetragsauflösung anbieten und über die Suche oder Jobanzeigen billigeres Personal verpflichten.
3. Den eigenen Kader checken.
3. a) Spieler, die zu schlecht sind, werden verkauft. Zur Not für 0 €
3. b) Positionen, die überbesetzt sind, werden aufgeräumt. Kein Mensch braucht 3 reine Linksverteidiger. Zur Not für 0 €.
3. c) Topverdiener überprüfen. Wer kein herausragender Spieler ist, aber ein top Gehalt kassiert, muss gehen.
3. d) Spieler, die einen hohen Marktwert haben und von anderen Vereinen umworben werden, werden verkauft.
So kommt schon mal viel Geld in die Kassen. Gerade bei Aachen kann man da Millionen generieren.
4. Billige ablösefreie Spieler verpflichten. Für Aachen fallen mir in der ersten Saison Dino Drpic, Shilla, Dika Dika, Ibrahima Faye, Abubakari Yakubu, Julio Cruz, Benachour, Mauro Rosales, Marko Babic, Mozart und viele mehr ein. Einige von denen wollen kaum Gehalt haben, sind aber für die 2. Liga gute Verstärkungen.
Im 2. Jahr gibt es dann sowieso noch mehr ablösefreie Granaten. Da muss man eben eine ordentliche Scoutingabteilung haben und die auch entsprechend einsetzen.