MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?

Alex Smithies
- 1 (5.6%)
Mathias Jorgensen
- 3 (16.7%)
Jack Rodwell
- 8 (44.4%)
James McFadden
- 2 (11.1%)
Kevin Doyle
- 3 (16.7%)
Ein anderer. Wer?
- 1 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Neues aus England - Middlesbrough Football Club  (Gelesen 12769 mal)

Marwijk

• Profi
Re: Neues aus England - Middlesbrough Football Club
« Antwort #40 am: 02.Januar 2011, 20:09:44 »

Okay, wenn ich sehe was Smithies bei dir erreicht hat muss ich ihn wohl vorziehen. Muss ich eben sehen ob ich Steele irgendwo hin verleihen kann, am besten in die Premier League, wo er einen Stammplatz hat. Brian Murphy ist ja der ideale Ersatzmann.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 02.Januar 2011, 20:12:50 »

Okay, wenn ich sehe was Smithies bei dir erreicht hat muss ich ihn wohl vorziehen. Muss ich eben sehen ob ich Steele irgendwo hin verleihen kann, am besten in die Premier League, wo er einen Stammplatz hat. Brian Murphy ist ja der ideale Ersatzmann.
Ich habe nur Smithies im 11er noch nicht getestet, der Scouting-Report (er wurde mir bei Bayern angeboten) sieht aber ähnlich aus wie im 10er.

OK, genug geschrieben, ist ja Dein Story-Thread. Eine Frage dazu noch: Du hast jetzt zweimal den Kader fast völlig umgekrempelt. Wirkt sich das nicht negativ auf die Teammoral aus?
« Letzte Änderung: 02.Januar 2011, 21:41:12 von Solomo »

Marwijk

• Profi
« Antwort #42 am: 02.Januar 2011, 21:59:59 »

Quatsch kannst ruhig schreiben wie du willst, soll ja hier kein Monolog werden. :P Ja ich habe den Kader zweimal umgekrempelt, jedoch war dies nötig um meine Philisophie, nämlich möglichst viele junge Spieler in das Team zu intigrieren. Natürlich stört das die Teamoral, ich merke das ja an den ersten Saisonspielen wenn es da nicht so läuft wie gewollt. Aber mit der Zeit fängt sich das Team und ich denke, dass ich jetzt in allen Mannschaftsteilen mein ideales Personal eingebaut habe, womit wir dann auch in Zukunft angreifen können.

Marwijk

• Profi
« Antwort #43 am: 04.Januar 2011, 14:31:16 »

Mittelfeldspieler

In diesem Jahr hatten wir nur einen echten Abgang, denn alle Spieler, die nicht in der Kaderübersicht aufgeführt sind, sind zu einem anderen Verein ausgeliehen, damit sie dort Spielpraxis sammeln können. Der Spieler, der den Verein fest verlassen musste war Charlie Adam, zum einen weil er nicht mehr in die Philosophie passte, zum anderen weil er eindeutige Qualitäten hat bei einem Premierligisten einen Stammplatz zu haben und wir ihm diese Chance nicht verbuaen wollen. Mit dem Zweitligameister Cardiff City fand sich dann auch relativ schnell ein Abnehmer und nach einem Jahr war das Intermezzo mit Adam schon wieder beendet.
Abgang: Charlie Adam / Cardiff City / €2,6 Millionen
Überraschenderweise konnte Arturo Vidal nicht mehr in Bayer Leverkusens Stammelf stoßen. Nachdem Vidal in der Saisonvorbereitung des letzten Jahres einen schweren Kreuzbandriss erlitt, musste er fast die komplette Saison aussetzen und Trainer Heynckes setzte anschließend nicht mehr auf den Chilenen. Praktischerweise ließ der Nationalspieler seinen Vertrag auslaufen um nach Middlesbrough zu wechseln. Ob er hier seine alte Form wiederfinden kann ist ungewiss, jedoch habe ich volltes Vertrauen in ihn. Man kann hier schon von einem Star sprechen, der zu uns wechselt.
Zugang: Arturo Vidal / Bayer Leverkusen / ablösefrei
Auch bei David Bentley spielte das Vertragsende und die nicht Berücksichtung im Profikader eine entscheidene Rolle. Galt der ehemalige englische Nationalspieler zuerst noch als erste Wahl bei Trainer Tony Mowbray, wurde er im Laufe der Saison aussortiert und musste in der Reserve spielen. Bentley ist ein exzellenter Flügelspieler, der für mehr Flexibilität in unserem offensivspiel sorgen soll.
Zugang: David Bentley / Tottenham Hotspurs / ablösefrei
Einen passenden Gegenpart für die linke Seite fand sich in James McFadden. Der Offensiveallrounder spielte bei Birmingham City eine exzellente Vorsaison und war bereit zu uns zuwechseln. Er soll als Führungsspieler wachsen, denn mit seinen 29 Jahren ist er der älteste im Team. Entsprechend viel verlangte Birmingham City für den schottischen Nationalspieler!
Zugang: James McFadden / Birmingham City / €8,5 Millionen
Mit zwei weiteren Nachwuchstalenten wollten wir unser Mittelfeld in der Quantität weiter verbessern. Mit Febian Delph und Aaron Ramsey fanden sich gleich zwei tolle Spieler, die genau das hatten, was ich wollte. Potenzial. Während Delph fest wechselt, spielt Ramsey vorerst auf Leihbasis bei uns, jedoch besitzen wir eine Kaufoption über knapp €22 Millionen.
Zugang: Aaron Ramsey / Arsenal London / Leihe
Zugang: Febian Delph / Aston Villa / €2 Millionen

Marwijk

• Profi
« Antwort #44 am: 04.Januar 2011, 14:53:33 »

Stürmer

Auch hier wurde aussortiert. Hugo Almeida's Transfer wurde bereits erläutert, doch auch Kris Boyd war ein Kandidat für einen Vereinswechsel. Der Schotte ist nie wirlich in Middlesbrough angekommen. Jediglich ein Tor in knapp 30 Spielen in Liga eins und zwei sind einfach zu wenig, ob seine schwere Verletzung damit zu tun hatte. Boyd versucht jedoch weiter sein Glück in England, die Blackburn Rovers konnten ihn für einen Spottpreis verpflichten.
Abgang: Kris Boyd / Blackburn Rovers / €375k
Auch für Garry O'Connor gab es keine Zukunft im Team, zumindest nicht in dieser Saison. O'Connor hatte immer das Problem, dass er das Tor nicht getroffen hat, er arbeitete jedoch viel und war immer einer der besten im Team. Wir geben ihm die Möglichkeit in der zweiten Liga beim Absteiger Ipswich Town Spielpraxis zu sammeln und vielleicht, nur vielleicht, kann er in der nächsten Saison wieder eine kleine Rolle spielen.
Abgang: Garry O'Connor / Ipswich Town / Leihe
Nun brauchten wir einen erfahrenen Spieler, der sich in der Premier League bewiesen hat. Der Ire Kevin Doly war die perfekte Möglichkeit einen solchen Spieler zu verpflichten. Bei den Wolves konnte der 29 jährige in den vergangenen zwei Spielzeiten 35 Tore erzielen und nun soll er auch uns in höhere Tabellenregionen schießen.
Zugang: Kevin Dolye / Wolverhampton Wanderes / €6 Millionen

JCash3000

• Gast
« Antwort #45 am: 04.Januar 2011, 14:54:32 »

hast ein super team zusammen! und viele briten, das passt!

Marwijk

• Profi
« Antwort #46 am: 04.Januar 2011, 15:40:45 »

Danke, JCash3000. Ich finde es gehört immer dazu möglichst viele britische Spieler zu verpflichten wenn man einen Verein von der Insel managt.  ;)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 04.Januar 2011, 22:36:42 »

Vidal ist schon n klasse Transfer ;) und dann auch noch ablösefrei... Wie viele Sterne hat er bei dir ?

Marwijk

• Profi
« Antwort #48 am: 04.Januar 2011, 22:53:33 »

Ich war auch überrascht, dass er vertragslos wurde, aber natürlich ein super Transfer. Momentan hat er 3 1/2 Sterne mit Potenzial zu 4.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 04.Januar 2011, 23:06:27 »

Jörgensen und Vidal ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 06.Januar 2011, 18:24:21 »

So, ging zwar etwas länger, aber nun kann ich mal paar Stats von Fleck liefern :)

Verpflichtet wurde er für 1,8 Mio!!! in der Saison 2008/09.. machte da in 16 Spielen "nur" 2 Tore und 3 Assists
Saison 09/10: 38 Spiele, 18 Tore, 5 Vorlagen
10/11: 34 Spiele, 17 Tore, 4 Vorlagen
11/12: 18 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen

Sturmpartner Steven Fletcher:

09/10 für 9,25 Mio von Burnley, 30 Spiele, 16 Tore, 8 Vorlagen
10/11: 32 Spiele, 15 Tore, 9 Vorlagen
11/12: 11 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen

Häufigster Vorlagengeber war in sämtlichen Jahren Ross Wallace, den ich für 3,4 Mio von Preston 09/10 geholt hab :)

Marwijk

• Profi
« Antwort #51 am: 06.Januar 2011, 20:20:38 »

Da scheint Fleck bei dir ja voll eingeschlagen zu sein, für den Preis natürlich ein unschlagbares Schnäppchen. Er scheint sich anscheinend auch noch weiter zuentwickeln. Fletcher werde ich leider nicht verpflichten können, der kostet einfach eine zugroße Ablöse. Ross Wallace hatte ich übrigens auch lange auf dem Schirm, er wechselte jedoch zu Bolton.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 06.Januar 2011, 20:26:53 »

Würdest Dir mal Mads Albaek anschauen? Sollte beim FC Midtyalland zu finden sein.. Würde mich mal interessieren was der im 11er für Werte hat...

Marwijk

• Profi
« Antwort #53 am: 06.Januar 2011, 20:54:52 »

19.08.2012 Middlesbrough vs. Everton 0:0

Alle waren gespannt, wie das neu formierte Team beim Ligaaufakt spielen würde, nachdem man in den Test in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte (u.A. 2:0 gg. Urizceni). Gegen Everton wurde es jedoch ein Geduldsspiel, da man selber die größten Chancen vergab, aber auch der gegnerische Torhüter Tim Howard hielt an diesem Nachmittag den ein oder anderen "Unhaltsbaren". Letzendlich denke ich kann man mit dem 0:0 zufrieden sein, da Everton vor der Saison ganz klar als Favorit auf einen Europa League Platz gehandelt wurde.

25.08.2012 Sunderland vs. Middlesbrough 2:0

Sunderland ist und bleibt ein Angstgegner, denn erneut konnten wir die Flügelzange Gonzales und Sanchez nicht stoppen, obwohl wir mit Mattock und Hedenstad zwei richtig schnelle Außenverteidiger in der Startelf hatten. Ein richtige Enttäuschung, die wir wieder gut machen mussten.

28.08.2012 Exeter vs. Middlesbrough 0:5

Torschützen: Wheater (2x), Vidal, Jones, Araujo

Der perfekte Tag um die Schlappe gegen Sunderland wieder wett zumachen. Gegen den Drittligisten Exeter City hatten wir an diesem Abend überhaupt keine Probleme. Überragender Mann war natürlich David Wheater, der nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch eine tolle Defensivarbeit glänzte.

15.09.2012 Manchester United vs. Middlesbrough 1:1

Torschütze: Jones

Unser erster Punktgewinn der Saison. Im Old Trafford konnten wir durch eine wirklich gute Leistung überzeugen, es war hier deutlich mehr als ein Punkt drinne. Als Manchester United in unserer Drangphase in Führung gehen konnte, glaubten schon alle an eine Niederlage, ehe Phil Jones nach einem Freistoß per Kopfball einnicken konnte.

22.09.2012 Middlesbrough vs. Bolton 1:1

Torschütze: McFadden

Auch hier mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben, obwohl wir das bessere Team waren. Im Gegensatz zum Spiel gegen Manchester konnten wir jedoch früh durch James mcFadden und seinem ersten Tor für uns in Führung gehen, ehe er spät egalisiert wurde.

26.09.2012 Blackpool vs. Middlesbrough 1:3

Torschützen: Vidal (2x), Fleck

Blackpool war ein Gegner, den man trotz seiner Platzierung im Mittelfeld der zweiten Liga nicht unterschätzen durfte, vorallem weil wir auswärts antreten musst und die gegnerischen Fans bis zur letzten Minute nach vorne peitschen würden. Da kam es uns entgegen, dass Blackpool in der frühen Phase der Partie gleich zwei Elfmeter verursachte, die Vidal locker einschieben konnte. Als Fleck vor der Pause das 0:3 erzielte, war die Partie gelaufen, für den Außenseiter blieb jediglich der Ehrentreffer.

29.09.2012 Wolves vs. Middlesbrough 1:1

Torschütze: Doyle

Täglich grüßt das Murmeltier. Besser gespielt -> Unentschieden. Doyle konnte gegen seinen Ex-Club einnetzen, hoffentlich ist das ein Beginn einer Serie, denn ein Kevin Doyle in Topform sollte unser Ass im Ärmel sein. Gegen Aston Villa wollten wir dieses Ass entgültig ausspielen.

22.10.2012 Middlesbrough vs. Aston Villa 0:0

Kevin Doyle blieb leider wirkungslos gegen die starke Abwehr von Villa. Unsere Leihgabe und Stammtorhüter Jason Steele durfte nicht für Villa auflaufen, deshalb kam Oldie Brad Friedel seit Jahren mal wieder zu einem Einsatz und zeigte, warum er einer der konstantesten Keeper der Liga war und noch immer ist. Auf unserer Seite konnten wir auch dicht halten und somit endete dieses Spiel 0:0

27.10.2012 Middlesbrough vs. Wigan 1:0

ENDLICH! Der erhoffte Befreiungsschlag nun also endlich gegen Wigan. Doyle bekam statt einem eigensinnigen Araujo nun Scott McDonald als hängende Spitze an die Seite, und netze prompt ein. McDonald war schon aus der ersten Elf verdrängt, konnte sich aber nun wieder mit einer tollen Leistung zurückmelden. Unsere Abwehr war natürlich gewohnt sicher und leistete gute Arbeit, was ebenfalls ein wichtiger Faktor sein wird.

31.10.2012 Birmingham vs. Middlesbrough 0:1

Torschütze: Delph

Delph war einer der Spieler, die sich durch den Pokal empfehlen konnten, denn in diesem Wettbewerb ließen wir gerne mal Spieler aus der zweiten Reihe ran. Delph konnte seine Leistung mit dem Treffer bestätigen und drängt in die Startelf, wo auf seiner Position Arturo Vidal eine Verletzung erlitt. Auch Brian Murphy konnte in seinem zweiten Einsatz in seiner Zeit bei Middlesbrough überzeugen (7.3). Schön das er, wenn er gefordert wird, seine Leistung bringt.

Marwijk

• Profi
« Antwort #54 am: 06.Januar 2011, 20:58:05 »

Würdest Dir mal Mads Albaek anschauen? Sollte beim FC Midtyalland zu finden sein.. Würde mich mal interessieren was der im 11er für Werte hat...

Sorry, habe Dänemark nicht geladen und auch das ultimate_retain File nicht eingefügt. Finde ihn deshalb nicht. :-\

Marwijk

• Profi
« Antwort #55 am: 06.Januar 2011, 21:11:50 »

04.11.2012 Liverpool vs. Middlesbrough 2:2

Torschützen: N'Zonzi, Jones

Zwei Standardsituation bzw. die Kopfballstärke von N'Zonzi und Jones sorgten dafür, dass wir immerhin einen Punkt aus Liverpool mitnehmen konnten. Spielerisch gab es an diesem Tag wohl keine Möglichkeit die Abwehr von Liverpool zu überwinden.

10.11.2012 Middlesbrough vs. Newcastle 1:0

Endlich Derbyzeit in Middlesbrough, Newcastle war zu Gast oder wie ich sie nenne: Die Schießbude der Liga. Woran das lag lässt sich nur schwer erfassen, denn mit Spielern wie Steven Taylor und José Enrique sollte man eigentlich eine sichere Abwehr haben. Vielleicht liegt es am schwachen Torhüter Jaromir Blazek, der den Fans des 1.FC Nürnbergs bekannt sein dürfte. McFadden avangierte zum Derbyhelden als er in der 78. Minute zum 1:0 Sieg einnetzen konnte.

14.11.2012 Tottenham vs. Middlesbrough 2:1

Torschütze: McDonald

Der gegner war Tottenham, der Rest sollte klar sein, selbst wenn wir durch McDonald's Treffer wenigstens kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn hatten.

17.11.2012 Middlesbrough vs. Manchester City 0:2

Wie gegen Tottenham waren wir auch gegen Manchester City unterlegen, denn ein Carlos Tevez konnte heute mit der Verteidigung machen was er wollte.

24.11.2012 Blackburn vs. Middlesbrough 1:0

Das war wohl der vorläufige Tiefpunkt. Die dritte Niederlage in Folge tut weh, vorallem weil sie unverdient war. Sorgen macht mir unser Sturm, das war bereits das dritte Spiel, wo wir nicht über zwei Tore hinauskamen.

01.12.2012 Middlesbrough vs. Westbrom 1:0

Torschütze: Park

Von der 4-4-2 Raute wechselten wir zu einem 4-2-3-1 System und somit gaben wir auch mal Spielern aus der Reserve und U18 die Chance sich im ersten Team zubeweisen. So standen u.A. der schon aussortierte Jonathan Franks sowie die Talente James Gray und Cameron Park. Park, ein 21-jähriger Flügelspieler, durfte auf seiner Liblingsposition beginnen und bedankte sich mit einem Abstaubertor zum 1:0 und zum Sieg.

Marwijk

• Profi
« Antwort #56 am: 06.Januar 2011, 21:30:06 »

04.12.2012 Middlesbrough vs. Arsenal 1:3

Torschütze: N'Zonzi

Pokalzeit im Riverside Stadium. Gegen die Gunners machten wir uns die Hoffnung, dass sie, wie bereits zwei Jahre zuvor wieder mit ihrer zweiten Garde gegen und auslaufen würden. Dies war leider nicht der Fall und so machte Arsenal, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von N'Zonzi, kurzen Prozess.

10.12.2012 Westham vs. Middlesbrough 2:3

Torschützen: Doyle, McDonald, Araujo

Ein tolles Spiel! Wir lagen zwar schon mit 2:0 vorne, kassierten jedoch den Ausgleich, nachdem wir uns zwei grobe ABwehrfehler leisteten. Joker Araujo konnte endlich mal seine Qualität zeigen, als er mit einem tollen Solo über den halben Platz den späten Ausgleich besorgen konnte.

15.12.2012 Cardiff vs. Middlesbrough 1:2

Torschützen: Wilson, Doyle

Wilson ersetzte den verletzen Norweger auf der rechten Seite und Doyle stürmte mit seinem Lieblingssturmpartner McDonald. Beides passte an diesem Tag. Wilson, der als Elfmeterexperte gilt, konnte eben so einen verwandeln und uns in Führung bringen. Nach dem Ausgleich durch Chopra konnte Doyle in typischer Knipsermanier das 2:1 erzielen.

19.12.2012 Middlesbrough vs. Arsenal 1:2

Nach der deutlichen 1:3 Niederlage im Pokal konnten wir uns an diesem Tag steigern und konnten sogar nach einem Rückstand zurückkommen. Ein ärgerliches Spiel zeichnete in der zweiten Hälfte ab. Vier Verletzungen auf unserer Seite machten uns das Leben schwer und als Walcott in der 95. Minute doch noch den Siegtreffer erzielte, war das Unglück perfekt.

22.12.2012 Middlesbrough vs. Fulham 1:0

Doyle scheint nun endlich in Middlesbrough angekommen zu sein, denn wieder zeigte er eine gute Leistung, die er mit seinem 1:0 noch krönte. Damit konnten wir gegen das absteigsbedrohte Fulham einen wichtigen Puntkgewinn einfahren.

26.12.2012 Birmingham vs. Middlesbrough 0:1

Torschütze: Crabb

Andy Crabb ist ein 16-jähriger Spieler aus der eigenen Jugend, der in der Saisonvorbereitung in den Profikader berufen wurde. Nun kam es endlich zu seinem ersten Einsatz im Trikot von Middlesbrough und er wurde gleich zum jüngsten Spieler und Torschützen der Vereinsgeschichte!

29.12.2012 Everton vs. Middlesbrough 1:5

Torschützen: Doyle (4x), Fleck

Was war denn bitteschön das für ein Spiel? Kevin Doyle schnürrt einen Viererpack gegen Everton und Fleck erziel sogar ein fünftes Tor. Das ist der höchste Sieg in der Premier League seit langem. Positiv ist auch die Leistung von Andy Crabb, der mit drei Vorlagen der beste Spieler hinter Doyle wurde.

02.01.2013 Middlesbrough vs. Sunderland 2:1

Torschützen: McDonald

Coole Sache. Gegen Sunderland rechnete ich mit einer Niederlage, doch durch den Doppelpack von McDonald konnten wir einen überraschenden Sieg einfahren. Dies war bereits der vierte in Folge!

Marwijk

• Profi
« Antwort #57 am: 06.Januar 2011, 21:40:56 »

05.01.2013 Middlesbrough vs. Derby 0:1

Was für eine Blamage gegen den Zweitligisten Derby County. Wir konnten unser Spiel nicht aufziehen und unser gegner und Außenseiter konnte einen schnellen Konter zum 1:0 nutzen. Somit verabschieden wir uns früh aus dem Pokal. :-X

08.01.2013 Arsenal vs. Middlesbrough 1:1

Das dritte Spiel innerhalb kürzester Zeit gegen Arsenal und nach dem 1:3 und 1:2 konnten wir und mit diesem 1:1 erneut steigern und einen wichtigen Punkt aus dem Emirates Stadium eintführen. Das hätte uns wohl niemand zugetraut.

12.01.2013 Middlesbrough vs, Manchester United 2:2

Torschützen: Crabb, Doyle

Nach Arsenal konnten wir nun auch dem nächsten großen Verein einen Punkt abtrotzen. Manchester United spielte zwar erneut nicht besser, doch mit diesem Punkt sind wir mehr als zufrieden.

19.01.2013 Middlesbrough vs. Wolves 0:0

Das dritte Unentschieden nacheinander stoppt zuerst unseren rasanten Aufwärtstrend in der Liga bzw. in der Tabelle. Gegen die Wolves wäre aber mehr als ein Punkt nicht verdient gewesen.

23.01.2013 Chelsea vs. Middlesbrough 0:2

Torschützen: Vidal, Doyle

Ein tolles Ergebnis beim langersehnten Nacholsspiel gegen Chelsea. Chelsea blieb hinter den Erwartungen zurück, was ihnen jediglich Platz 5 bescherte - Tendenz sinkend. Wir konnten in Form von Vidal und Doyle unser Nutzen draus ziehen.

26.01.2013 Bolton vs. Middlesbrough 1:1

So toll diese Leistung gegen Chelsea war, desto besser wäre es gewesen, wenn wir gegen die Wanderes diesen Sieg vergoldet hätte. So reichte es leider nicht mehr als zu einem 1:1

05.02.2013 Wigan vs. Middlesbrough 0:0

Wirkliche Langeweile bot dieses Spiel gegen Wigan. Keine Torchancen auf beiden Seiten und somit ein gerechtes Unentschieden.

Marwijk

• Profi
« Antwort #58 am: 06.Januar 2011, 22:02:03 »

10.02.2013 Middlesbrough vs. Chelsea 2:2

Torschütze: McDonald (2x)

Erneut stand ein Spiel gegen Chelsea an und natürlich wollten wir versuchen auch hier zugewinnen. Die Lage bei Chelsea war schwierig, nachdem der trainer entlassen wurde. Der neue Trainer, Louis van Gaal, reaktivierte den bereits aussortierten Didier Drogba, der gegen uns natürlich gleich treffen musste.

17.02.2013 Aston Villa vs. Middlesbrough 3:1

Irgendwann musste unsere tolle Serie reißen. Gegen Villa war dieser Tag gekommen. Diese Niederlage war allerdings nicht unverdient!

27.02.2013 Middlesbrough vs. Liverpool 1:0

Was wir gegen Villa noch vergeigten, machten wir ausgerechnet gegen  Liverpool besser. Wir gingen aggresiv in die Zeikämpfe, ließen den Ball und Gegner gut laufen und konnten in Form von Doyle auch noch unsere Chancen nutzen.

09.03.2013 Newcastle vs. Middlesbrough 0:2

Torschützen: Jones, McFadden

Unglaublich aber wahr: Newcastle stand bereits acht Spieltage vor Schluss als Absteiger fest und somit war in diesem Derby nicht mehr das richtige Feeling drin. Relativ einfach konnten wir gegen die kapitulierten Spieler von Newcastle mit 2:0 gewinnen.

30.03.2013 Middlesbrogh vs. Blackburn 0:1

Ausgrechnet gegen den ebenfalls im Absteigskampf steckenenden Verein aus Blackburn mussten wir hier eine unerwartete Niederlage einstecken. Leider fiel der Treffer in der Nachspielzeit, weshalb wir nicht mehr reagieren konnten.

02.04.2013 Manchester City vs. Middlesbrough 1:0

Trotz guter Leistung konnten wir hier nicht punkten. Shay Given, der den verletzten Joe Hart vertrat, zeigt trotz seines Alters eine hervorragende Leistung abrufen und unsere Stürmer zum verzweifeln bringen.

07.04.2013 Middlesbrough vs. Tottenham 1:1

Torschütze: Vidal

Endlich ein Punktgewinn gegen Tottenham! In allen bisherigen Begegnungen verloren wir gegen die Hotspurs nun konnten wir durch einen tollen Weitschuss von Vidal einen Puntk erreichen!

15.04.2013 Westbrom vs. Middlesbrough 1:3

Torschützen: Jones, Doyle, Fleck

Unser Ziel war im Saisonendspurt klar! Wir wollten den sechsten Platz erreichen, den im Moment WestHam United inne hatte. Drei Punkte trennten uns von den Hammers. Der sechste Platz würde die Europa-League bedeuten.

27.04.2013 Middlesbrough vs. Cardiff 3:1

Torschützen: Vidal, Mattock, Fleck

Der Sieg ist natürlich schön, nur das die Hammers ebenfalls gewonnen haben trübt die Freude. Nun kommt es also zum großen Aufeinandertreffen beider Mannschaften!

06.05.2013 Middlesbrough vs. Westham 1:3

Alles hatte gepasst. Volles Stadion eine topmotivierte Mannschaft und die frühe Führung durch Kevin Doyle. Doch nach dem 1:0 rannte die Mannschaft in einen Konter nach dem anderen und verlor am Ende noch mit 1:3. ???

18.05.2013 Fulham vs. Middlesbrough 0:3

Torschützen: Vidal, Araujo

Fulham stand als Absteiger fest und somit war dies ein ungefährdeter Sieg. WestHam verlor die Partie in Cardiffund somit waren es nur noch drei Punkte Abstand auf Platz 6. Doch überraschend trat Chelsea wieder auf, nachdem diese eine kuriose Siegesserie starten konnten. Chelsea zog bereits nach dem Spiel gegen Westham mit einem Puntk an uns vorbei und so mussten wir am Ende auf einen Ausrutscher von WestHam und Chelsea hoffen.

26.05.2013 Middlesbrough vs. Birmingham 2:0

Torschützen: Rodwell, McFadden

Wir erfüllten unseren Teil, Westham verlor gegen die Hotspurs nur Chelsea konnte gewinnen und sich somit einen sicheren Europa league Platz mit dem sechsten Platz sichern. :-\

Marwijk

• Profi
« Antwort #59 am: 06.Januar 2011, 22:05:17 »

Sensationell war in diesem Jahr wohl unsere Abwehrleistung, denn jediglich 36 Gegentore sind überragend. Der Angriff ist jedoch verbesserungswürdig und Top-Torjäger war Kevin Doyle mit insgesamt 17 Treffern.