Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
U-U-U-U-Unterlamm
<< < (2/23) > >>
GodOfSheep:
womboss: für mich nicht wirklich, denn ich hab in der realität auch mal eine saison in der oberliga gespielt, allerdings oberliga mitte. mal sehen, wie lange wir noch unterklassig sind.

Grandioser August

Dem geschulten Auge ist aufgefallen, das Spiel gegen Bad Gleichenberg ist das Spiel 2. gegen 3., also absolutes Spitzenspiel. Beide gehen selbstbewusst ans Werk, wir haben mehr Spielanteile, mehr Torschüsse, aber die Stürmer lassen heute aus. Stattdessen ist es heute die Abwehr, die das Spiel für uns gewinnt. Zunächst steigt Krajnc nach einem Eckball am Höchsten, 55 Minuten sind gespielt. Gerade in unsere größte Drangperiode gelingt den Gleichenbergern der Ausgleich. Tomislav Kantolic überspringt Ernst Dospel und verwertet ebenfalls per Kopf, allerdings aus dem Spiel heraus. Doch mit dem praktisch letzten Angriff des Spiels gelingt uns der Siegtreffer, Flanke an den Fünfer und Marco Ender rutscht in der 92.Minute mitsamt Ball über die Linie.

Nach diesem Herzschlagfinale steigt auch gleich das nächste 6-Punktespiel, Überraschungstabellenführer Pischelsdorf fordert uns zum Tanz. Immerhin 250 Fans wollen uns zum Sieg peitschen, doch sie sehen nach der ersten Halbzeit ein 0:0, obwohl wir klar dominieren. Eine abgerissene Flanke von Andreas Dospel eröffnet die Partie, aber Keelson verursacht den bereits zweiten Elfmeter dieser Saison gegen uns. Mathias Rausch verwandelt trocken. Und, wie soll es anders sein, wir lassen uns Zeit bis kurz vor Schluss, Euler flankt in die Mitte auf Sedlacek, der köpft an die Latte, der Ball prallt vom Rücken des Pischelsdorfer Goalies nochmal an die Latte und dann ins Tor. Die Menge jubelt, die Big Points sind unsere!

Der bisherige Saisonverlauf ist großartig. Und als Krönung fressen wir die Strallegger nahezu auf. Ernst Dospel beginnt den Trefferreigen mit einem Elfmeter in Minute 8, Patrick Euler darf erstmals in seiner Karriere jubeln, doch ob er den Ball wirklich aufs Tor lupfen wollte, kann nur er beantworten. Marco Ender erzielt das dritte Tor, der Verteidiger verwandelt per Kopf nach einem Freistoß. Das 4te Tor schießt sich Strallegg selbst, Sedlacek markiert den Schlusspunkt. Ein Sieg, der aufgrund unserer 19 Torschüsse noch höher hätte ausfallen können.

Die Tabelle ist natürlich zum Genießen, und unterstreicht unsere Überlegenheit in der Liga.

Doch wenn man genau schaut, haben wir vielleicht einfach unsere Hausarbeiten in der Vorbereitung besser gemacht als die Gegner:

--- Zitat ---Tore in der Schlussviertelstunde:

1.Spieltag   3:2   84.   Sedlacek
2.Spieltag   1:0   85.   Bene
4.Spieltag   2:1   92.   Ender
5.Spieltag   2:1   86.   Ostojic (EG)
6.Spieltag   5:0   79.   Sedlacek
--- Ende Zitat ---

Wir könnten also mit 8 Punkten weniger dastehen!
Omegatherion:
Starker Beginn. Weiter so.
GodOfSheep:
Omegatherion: Ja, so kann es weitergehen

Fast perfekter September

Das nächste schwere Spiel steht auf dem Programm, die Zweitbesetzung des Erstdivisionärs TSV Hartberg kommt nach Unterlamm. Sie gelten für mich neben uns als größter Aufstiegskandidat. Zahlreiche Spieler mit Zweitligaerfahrung sind sich auch nicht zu schade, in der Oberliga aufzulaufen. Gößlbauer (TW, 8 Erstligaspiele), Groiß (RV, 23 ES), Grasser (IV, 5 ES), Rodler (IV, 13 ES), Kelbert (LV, 39 ES), Gamperl (ZM, 27 ES), Hirz (ZM, 15 ES), Adilovic (AM, 69 ES) und Schober (ST, 38 ES) stehen da auf dem Spielberichtsbogen. 237 Erstligaspiele also insgesamt. Das Spiel selbst ist kein Hingucker, beide Teams achten vermehrt auf eine sichere Abwehr. Hartberg schafft es nur einmal, unser Tor zu prüfen, demgegenüber stehen aber auch nur 3 Torschüsse von uns. Das Spitzenspiel endet als Remis, wir geben erstmals Punkte ab. MOM wird ein mit Denis Krajnc natürlich ein Abwehrspieler, negativer Höhepunkt ist die Verletzung von Tomas Sedlacek, der uns 3 Monate fehlen wird.

Der selbsternannte Aufstiegsfavorit Gnas empfängt uns auf seinem Sportplatz, aber nur 110 Zuseher wollen das Spiel sehen. Die verpassen ein offenes Spiel, in welchem wir erstmals weniger Ballbesitz haben als der Gegner, und auch insgesamt zu weniger Torchancen kommen. Neuzugang Markus Simon ist heute erstmals dabei, und man merkt ihm als Spielmacher die fehlende Spielpraxis an. Die Gastgeber gehen in Führung, Ex-GAK Stürmer Rene Obendrauf kann vom 16er seinen Schuss unterbringen. Der Gegner zeigt flotten Fußball, aber bleibt meist an unserer Abwehr hängen. Nachdem ich zur Pause erstmals laut werde in dieser Saison, dauert es nicht lange bis zum Ausgleich. Hintersteiner setzt seine Flanke genau auf Andreas Dospel, der einfach mal volley abzieht und dem Tormann keine Chance lässt. Bei diesem Spielstand bleibt es bis kurz vor Schluss, doch wie schon öfters in der Saison bringt uns eine Standardsituation kurz vor Schluss die 3 Punkte. Samir Bousenine bringt den Eckball genau auf Krajnc, und der Slowene köpft uns zum Sieg.

Nach den beiden schweren Spielen zuletzt wartet mit dem SV Feldbach nun der Tabellenletzte. Ich motiviere die Mannschaft, nicht nachlässig zu sein, handelt es sich ja fast um ein Derby. Feldbach ist nur ungefähr 20km weg von Unterlamm. Das nehmen sich die Spieler, zumindest in Halbzeit eins, zu Herzen. Vor sensationellen 282 Zusehern gelingt dem Unterlammer Jürgen Pfeifer nach gut 3 Minuten die Führung, nach Vorlage von Gabor Bene. Der Ungar ist es nach 12 Minuten selbst, der auf 2:0 stellt. 15 Minuten später dreht er abermals jubelnd ab, 3:0. Das 4:0 gelingt Ernst Dospel mit einem sehenswerten Freistoß. Nach der Pause lassen wir die Zügel schleifen, und trotz 25minütiger Überzahl (Patrick Steffen sieht in der 66.Minute rot), gelingt dem Ex-Gratkorner Karl-Heinz Puntigam noch der Ehrentreffer. Dennoch ein überzeugender Derbysieg.

Tabelle

4 Punkte Vorsprung sind bereits ein gutes Polster

Interne News

Nach der Verletzung von Tomas Sedlacek schaue ich mich nach ablösefreien Stürmern um. Ich halte es da wie die Bayern, ich suche Spieler aus der eigenen Liga, um potentielle Gegner zu schwächen. Zudem kennen sich die Betreffenden in der Oberliga bereits gut aus. Favorit sind zurzeit Rene Obendrauf vom SV Gnas und Karl-Heinz Puntigam vom SV Feldbach, beide haben gegen uns getroffen.

Unzufrieden war ich bisher mit Gabor Bene, da der Ungar sich oft lustlos zeigte, und dafür aber einen zu fetten Vertrag in der Tasche hat. Gegen Feldbach konnte er jetzt zumindest einmal die Leistung bringen, die ich von ihm erwarte, aber da muss mehr kommen.

Sehr zufrieden bin ich mit der Innenverteidigung, Denis Krajnc (Notenschnitt 7.46) und Marco Ender (NS 7.37) sind sofort Fanlieblinge geworden und zugleich oftmals Matchwinner gewesen. Mit ihnen möchte ich über eine Vertragsverlängerung sprechen.

SVAustria33:
Viel Glück in Unterlamm und was ich gerade gesehen habe, ein 2:0 Sieg meiner Markt Allhauer gegen deine Mannschaft, vielleicht gehts da auch Richtung Landesliga.  ;D
GodOfSheep:
SVAustria33: Danke, aber ich denke, zumindest diese Saison werde ich kein Glück benötigen. Deine Markt Allhauer sind tatsächlich ziemlich gut unterwegs, liegen mit nur 3 Punkten Rückstand auf Jennersdorf auf dem 2.Platz.

Souveräner Oktober

Das Heimspiel gegen Ilz war schon entschieden, ehe es richtig begonnen hatte. Nach einer Ecke von Hintersteiner köpft Marco Ender bereits nach 3 Minuten das 1:0. In der 5.Minute ist Gabor Bene nach einem Pfeifer-Zuspiel auf und davon, 2:0. Und in der 11.Minute schafft es Andreas Dospel, nach erneutem Pass von Pfeifer, auf 3:0 zu stellen. Weitere Tormöglichkeiten blieben ungenützt, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit begeht Marco Ender ein Foul im 16er, Ante Visic im Dienste von Ilz erzielt den Anschluss. Dabei bleibts, in Halbzeit zwei passiert nichts mehr, vorallem weil uns in diesem Spiel auch Gabor Bene wegen Verletzung abhanden kommt.

Ohne etatmäßigen Sturm geht es gegen den SV Lafnitz, der die letzten 5 Spiele alle gewonnen hat. Wir tun uns schwer, sind aber zumindest spielbestimmend. Lafnitz bleibt im Konter gefährlich, und nicht nur einmal muss Moosbauer vor dem heranstürmenden Lafnitzer Angreifer klären. Aber wie aus dem nichts schlägt Krajnc einen 50m Pass auf Andreas Dospel, der steht alleine vor Anicic und macht das Tor. Dabei bleibts, wenn auch ein Remis wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Zum Abschluss des Novemberspielplans müssen wir nach Straden reisen, die sich am unteren Ende der Tabelle wiederfinden. Wir beherrschen den Gegner klar, aber wieder hakt es vorne im Sturm. Zu allem Überdruss schlägt der Verletzungsteufel wieder zu, Andreas Dospel scheidet nach 30 Minuten aus. Zur Pause steht es noch 0:0, da kommt Bousenine auf mich zu und sagt, er habe in der Jugend öfter mal Stürmer gespielt. Also schmeiß ich ihn vom Mittelfeld nach vorne, und siehe da, in der 60.Minute erlöst er uns mit einem gelungenen Abschluss. Es sieht wieder nach einem knappen Sieg aus, da senst Erdmann seinen Gegenspieler um. Harald Rosenbichler tritt an, scheitert aber am Pfosten. Glück gehabt, und in den Schock hinein gelingt unserem Innenverteidiger Marco Ender sein 5. Saisontor, natürlich per Kopf und natürlich nach einem Eckball.

Tabelle

Wie ich es vorausgesagt habe, werden die Hartberg Amateure unser größter Gegner.

Interne News

Der Verletzungsteufel hat uns zur Zeit in der Mangel, mit Sedlacek, Bene und Andreas Dospel fallen mir zur Zeit wichtige Leistungsträger aus. Aber solange die Verteidiger in die Bresche springen, kann ich damit leben. Der Ausfall von Andreas Dospel schmerzt am meisten, schließlich stehen 4 selbst erzielten Toren auch 5 Assists gegenüber.

Was mich ebenfalls ärgert, ist dass wir bereits 4 Elfmeter verursacht haben dieses Jahr, und besonders im letzten Spiel hätte das ins Auge gehen können.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln