MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferangebote erhalten  (Gelesen 28722 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #20 am: 08.Januar 2011, 14:59:25 »

also von si keine offizielle stellungnahme dazu? für mich ganz klar buggy
Hier im Forum? Der war gut. ;)

schon klar, dass nicht in unserem forum.....
aber im si forum......hab da mal geschaut aber nichts gefunden....hab sogar mal ein thread aufgemacht da.....nun ja.wies der zufall so will ist mir soeben das erste richtig dicke angebot reingeschneit...wenn auch nur ein leihangebot...

edit:ich konnte das angebot sogar noch in die höhe treiben.....das konnte ich nun echt nicht ablehnen...eben diese momente haben mir bisher gefehlt bei dem spiel....

hoffe dass nicht nur so große leihangebote reinkommen.

« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 15:17:00 von runebratseth »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 08.Januar 2011, 16:25:44 »

Für eine Leihe ein sehr kurioses Angebot. Habe noch nie erlebt - also auch in Wirklichkeit nicht - dass Spieler mit solch einer Gebür im Vorraus geliehen wurden. Wenn sie ihn dann nicht kaufen haben sie 5 Mio in den Sand gesetzt!

LG Veni_vidi_vici

dinu

• Profi
« Antwort #22 am: 08.Januar 2011, 17:39:30 »

Und wenn sie ihn kaufen  für 36 Millionen kaufen und er versagt haben sie das 7fache in den Sand gesetzt :) Fünf Millionen zahlen, Liga, etc mit ihm gewinnen und dann den Rest hinlegen halte ich auch nicht für die dümmste Taktik.

Hatte das bei irgendeinem TW im 10er auch schon, dass ich relativ viel geboten gekriegt habe für eine Leihe.

Hab in Bochum in der zweiten Saison 8 oder 9 Spieler über MW verkauft bekommen, unmöglich ist es auf keinen Fall.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 08.Januar 2011, 17:42:47 »

kurios mag echt sein....aber versucht mal weltklasseleute zu leihen.die kosten einfach soviel

by the way:natürlich habe ich das angebot akzeptiert...allerdings wollte adler nicht, da er nicht verliehen werden wollte.allerdings kam er dann ne woche später an und jammerte, dass er zu nem größeren club will.

wie auch immer, bin erstmal froh, dass es scheinbar doch noch ab und an ne richtig gute offerte gibt...

Silvereye

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Januar 2011, 17:45:38 »

Oder die Leihen ihn bis zum Saisonende, werden mit ihm Meister, geben ihn dann wieder zurück und leihen ihn nächste Saison wieder für 5 Mio. Damit können sie ja mal 4-5 Saisons spielen und sparen sogar noch über 10 Mio gegenüber einem Kauf. :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 08.Januar 2011, 18:01:17 »

Und wenn sie ihn kaufen  für 36 Millionen kaufen und er versagt haben sie das 7fache in den Sand gesetzt :) Fünf Millionen zahlen, Liga, etc mit ihm gewinnen und dann den Rest hinlegen halte ich auch nicht für die dümmste Taktik.

Hatte das bei irgendeinem TW im 10er auch schon, dass ich relativ viel geboten gekriegt habe für eine Leihe.

Hab in Bochum in der zweiten Saison 8 oder 9 Spieler über MW verkauft bekommen, unmöglich ist es auf keinen Fall.

jaja klaro verkauft bekommt man die spieler sicherlich über marktwert. es geht ja um die erste offerte!die entspricht fast immer dem marktwert...finde ich  halt insofern blöd, dass der computerverein die von mir eingestellte rolle für den spieler gar nicht berücksichtigt.dürfte doch wohl jedem klar sein, dass ich meinen "schlüsselspieler" nicht zum marktwert gehen lassen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #26 am: 08.Januar 2011, 18:10:37 »

:o
Ich krieg Spieler eigentlich nie über Marktwert los. Sobald ich Spieler loshaben will muss ich meist sogar unter Marktwert gehen, das überhaupt jemand für die Spieler bietet.  :-\

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 08.Januar 2011, 18:30:55 »

:o
Ich krieg Spieler eigentlich nie über Marktwert los. Sobald ich Spieler loshaben will muss ich meist sogar unter Marktwert gehen, das überhaupt jemand für die Spieler bietet.  :-\

wenn man spieler anbietet finde ichd as auch in ordnung......indirekt zeigst du ja quasi dass du den spieler loswerden willst, was eben dazu führt dass der preis niedriger ausfällt......

ich finde es sollte halt mehr höhere abwerbeversuchen bei den stars geben.

allgemein finde ich desweiteren, dass die marktwerte angehoben werden sollten.......dzeko ist jetzt für knapp 35 mille gewechselt....schaut mal bitte was der ingame wert ist...

gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 08.Januar 2011, 18:44:25 »

allgemein finde ich desweiteren, dass die marktwerte angehoben werden sollten.......dzeko ist jetzt für knapp 35 mille gewechselt....schaut mal bitte was der ingame wert ist...

gruß
Hallo.
Im allgemeinen stimme ich dir zu (Abwerbe versuche von Stars könnten ruhig öfters vorkommen).
Zu Dzeko: Er wechselte ja für 35 mio., aber die Frage: War er das überhaupt wert? Wenn ja, dann hätte Wolfsburg ja noch mehr verlangen dürfen/können (Nur weils in seinem Vertrag festgelegt wurde (40 mio.€) ist das nicht Automatisch sein aktueller MW, Dzeko wusste ja selber, das diese Summe nicht der Klub zu zahlen imstande ist)....Wenn er sagen wir 10 mio. Werte gewesen wäre, hätte Ihn Wolfsburg trotzdem nicht für sagen wir 15 abgegeben, oder? Ist ja das gleiche wie z.B. bei Snra: unter 23 mio.€ (Ok vielleicht noch verhandelbar) hab ich ihn nicht nach Bayern holen können. (Sein MW lag um die 7 mio.€ wenn ich mich recht erinnere, in der 1.Saison) Schlüssel-Spieler kosten nun mal ü Marktwert. Leider ist es umgekehrt nicht so: Für eigene Schüsslespieler werden kaum mehr als der Marktwert angeboten.
Auch vermisse ich: Verein XXX fragt wegen Spieler XXX an, was wir verlangen... kam bei mir bisher gar nicht vor im 11er.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 18:46:24 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 08.Januar 2011, 19:09:01 »

Auch vermisse ich: Verein XXX fragt wegen Spieler XXX an, was wir verlangen... kam bei mir bisher gar nicht vor im 11er.

gruss sulle007

hatte ich schon ein paar zuletzt eine anfrage von ManC - gespeichert und rum getestet, betroffener spieler war mein toptalent, 20jahre mz 165/187, mw aktuel 3,4mio(5jahre vertrag + keyplayer), (3x meister+pokal,1x cl hf, 1 CL sieger bezüglich reputatiion) sobald ich auch nur einen tick über den MW gehe zieht sich der anfragende aus den verhandlungen zurück.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 08.Januar 2011, 19:26:38 »

Oder die Leihen ihn bis zum Saisonende, werden mit ihm Meister, geben ihn dann wieder zurück und leihen ihn nächste Saison wieder für 5 Mio. Damit können sie ja mal 4-5 Saisons spielen und sparen sogar noch über 10 Mio gegenüber einem Kauf. :D

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Schließlich können sie ihn ja auch wieder verkaufen, wenn sie ihn gekauft haben. So könnten sie dann sogar Gewinn machen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 08.Januar 2011, 19:54:12 »

gruss sulle007

hatte ich schon ein paar zuletzt eine anfrage von ManC - gespeichert und rum getestet, betroffener spieler war mein toptalent, 20jahre mz 165/187, mw aktuel 3,4mio(5jahre vertrag + keyplayer), (3x meister+pokal,1x cl hf, 1 CL sieger bezüglich reputatiion) sobald ich auch nur einen tick über den MW gehe zieht sich der anfragende aus den verhandlungen zurück.

genau das konnte ich auch feststellen...war bisher aber immer bei spielern mit nem wert um die 2-4 millionen.....und über mw ging auch nichts.von daher würde ich echt fast sage, dass das ein bug ist.

da ich aber erst 2,5 saisons insgesamt gespielt habe und die richtigen kracherspieler mit weltklassereputation eben noch nicht hatte würde ich meine hand dafür nicht ins feuer legen.....

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 08.Januar 2011, 19:57:21 »

gruß
Hallo.
Im allgemeinen stimme ich dir zu (Abwerbe versuche von Stars könnten ruhig öfters vorkommen).
Zu Dzeko: Er wechselte ja für 35 mio., aber die Frage: War er das überhaupt wert? Wenn ja, dann hätte Wolfsburg ja noch mehr verlangen dürfen/können (Nur weils in seinem Vertrag festgelegt wurde (40 mio.€) ist das nicht Automatisch sein aktueller MW, Dzeko wusste ja selber, das diese Summe nicht der Klub zu zahlen imstande ist)....Wenn er sagen wir 10 mio. Werte gewesen wäre, hätte Ihn Wolfsburg trotzdem nicht für sagen wir 15 abgegeben, oder? Ist ja das gleiche wie z.B. bei Snra: unter 23 mio.€ (Ok vielleicht noch verhandelbar) hab ich ihn nicht nach Bayern holen können. (Sein MW lag um die 7 mio.€ wenn ich mich recht erinnere, in der 1.Saison) Schlüssel-Spieler kosten nun mal ü Marktwert. Leider ist es umgekehrt nicht so: Für eigene Schüsslespieler werden kaum mehr als der Marktwert angeboten.

gruss sulle007

klaro, aber wenn die marktwerte angehoben werden würde, hätte man wenigstens wieder realistische angebote und ablösen.
desweiteren ist doch gerade beim fm so, dass der marktwert eines spielers zunächst immer 1:1 die ablöse ist. ich mein kauf mal nen spieler aus der 2.liga, der 100k wert ist für 20 millionen, der mw wird dann 20 millionen sein.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 08.Januar 2011, 20:17:21 »

ich find die mws soweit ok wenn die transfermechanik der vom fm10 entspräche.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 08.Januar 2011, 20:19:31 »

klaro, aber wenn die marktwerte angehoben werden würde, hätte man wenigstens wieder realistische angebote und ablösen.
desweiteren ist doch gerade beim fm so, dass der marktwert eines spielers zunächst immer 1:1 die ablöse ist. ich mein kauf mal nen spieler aus der 2.liga, der 100k wert ist für 20 millionen, der mw wird dann 20 millionen sein.
Ja, das stimmt. ABER: Ein paar Wochen später sinkt diese auf dessen ursprünglichen MW. Ich beobachte das ganze einfach mal; hab diesmal einige Ligen aktiv.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

• Profi
« Antwort #35 am: 08.Januar 2011, 20:23:07 »

Ja, das stimmt. ABER: Ein paar Wochen später sinkt diese auf dessen ursprünglichen MW. Ich beobachte das ganze einfach mal; hab diesmal einige Ligen aktiv.

gruss sulle007
So nicht ganz richtig. Je nach Leistung wird der Marktwert dann nach oben oder unten korrigiert. Wenn der betreffende Spieler natuerlich nicht spielt, wird dessen Marktwert logischerweise ständig geringer.
Spielt dieser allerdings und bringt gute Leistungen, steigt der MW in der Regel sogar. (wie es bei 20 Mio aufwärts ist bzw. ob da selbst bei recht guten Leistungen noch steigt weiss ich nicht, da ich solche Spieler noch nicht habe :P )

Angebote für meine Spieler bekomm ich fast nie. Lediglich Transfergerüchte, aber keine konkreten Angebote für Spieler.
Wenn ich mal auf nen Gerücht antworte mit "Nur zu einem guten Preis", wurde einmal bisher dann ein Gebot abgegeben. Dieses lag aber 1 Mio unterhalb seines Marktwertes (5,5 Mio Marktwert, geboten wurden 4,4 Mio)
Das find ich schon ne Frechheit. Da sollte deutlich nachgebssert werden, das öfter Angebote für Spieler eingehen und diese ab und zu auch mal deutlich höher als MW sind.

Vielleicht kann das ja mal jemand ins SI-Forum übertragen und/oder nachforschen obs drüben ähnliches zu vermelden gibt (und was SI vllt. dazu sagt)
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 20:26:14 von Silvereye »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 08.Januar 2011, 21:15:25 »

Also ich finds schon wirklich krass das in der Grafik wo die Interessenten stehen, wirklich mehr als 50 Vereine stehen und trotzdem eifnach kein ANgebot oder mal ne Anfrage reinkommt....vorallem wenn man wie ich bei BATE Borisow ist, die Spieler(Niakhaichyk, Rodionov oder Skavysh) ja auch nicht zu jedem Preis halten können, aber trotzdem von computerseite überhaupt nix kommt, das ist eifnach unrealistisch und Spielspaß hemmend...

LG Boba

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #37 am: 08.Januar 2011, 21:19:35 »

meist stehen die aber nur bei "Vereine mit geringen Interesse". ist bei mir mit Dynamo Moskau auch so. konnte Spieler bisher nur zum MW verkaufen. drüber geht im moment nichts. finde aber auch, das da was gemacht werden muss. wie hier auch schon mal erwähnt wurde, wenn du selbst nen spieler kaufen willst zahlst du teilweise das über das doppelte vom MW.  ???

Silvereye

• Profi
« Antwort #38 am: 08.Januar 2011, 21:31:32 »

meist stehen die aber nur bei "Vereine mit geringen Interesse". ist bei mir mit Dynamo Moskau auch so. konnte Spieler bisher nur zum MW verkaufen. drüber geht im moment nichts. finde aber auch, das da was gemacht werden muss. wie hier auch schon mal erwähnt wurde, wenn du selbst nen spieler kaufen willst zahlst du teilweise das über das doppelte vom MW.  ???

Richtig, wobei fairerweise unterschieden werden muss zwischen "Ich biete den Spieler an" und eben nicht. Letzteres, also angebote ohne den Spieler anzubieten sind dazu leider viel zu selten und dazu vom Angebotenen Wert deutlich zu niedrig. Wenn ich die Spieler selbst anbiete kann ichs verstehen wenn dann nur marktwert oder leicht darunter gezahlt wird.
Es müssen "mehr" Angebote der CPU her, für Spieler die ich "nicht" angeboten oder auf die Transferliste gesetzt habe und diese Angebote sollten sich dann doch öfter mal deutlich über dem Marktwert bewegen. (Dann hat man auch nix gegen wenn mal ein "niedriges" Angebot reinkommt.)

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 08.Januar 2011, 22:30:01 »

Die CPU sollte einfach primär die Leistungen und den Status in der Mannschaft und nur sekundär den eigentlichen MW einbeziehen, ist ja logisch, dass ich meinen Schlüsselspieler, der zudem mein Kapitän ist, nicht für den MW gehen lasse