| Verschiedenes > Sonstiges |
| Meistertrainer = Meisterköche? |
| << < (107/130) > >> |
| Tim Twain:
Ich versuche schon ein wenig vom Fleisch wegzukommen und öfter vegetarisch zu kochen Hat jemand gute Rezepte, grad schmackhafte Soßen? |
| fussballmonster:
--- Zitat von: White am 30.Juli 2019, 19:24:54 ---Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung. Ein spezielles Buch hab ich nicht gelesen. Auslöser waren einige Filme über Massentierhaltung die ich gesehen habe und naja... Da wird's dir schon anders. Und dann dachte ich mir, wenn dann mach ich es auch gleich richtig. --- Ende Zitat --- Jau, ich esse jetzt auch seit über 3 Jahren kein Fleisch mehr. Und das wenige Monate nach einem Steak Grillkurs mit Cujo ;D Ich habe festgestellt das meine Bauchschmerzen in der Nacht und am nächsten Morgen scheinbar vom Fleischkonsum stammen. Also habe ich Fleisch tage- und wochenweise weggelasse und es ging mir besser. Es hat nicht lange gedauert und ich habe den Fleischgeschmack nicht mehr vermisst. Mittlerweile törnt mich der Gedanke an ein Steak, einen Pattie oder Hühnerfleisch total ab. Das hätte ich vorher nicht gedacht. --- Zitat von: Tim Twain am 30.Juli 2019, 20:07:05 ---Ich versuche schon ein wenig vom Fleisch wegzukommen und öfter vegetarisch zu kochen Hat jemand gute Rezepte, grad schmackhafte Soßen? --- Ende Zitat --- Eines meiner Liebnlingsrezepte von Nigel Slater ( englischer Kochgott ): Mushrum bourguignon https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2014/dec/14/vegetarian-christmas-dinner-nigel-slater Normalerweise wird es mit Rindfleisch Beef gemacht. Du wirst, vom Geschmack her, nicht merken das kein Fleisch verwendet wurde. Das schmeckt so intensiv wie eine schöne klassische Bratensauce. |
| White:
--- Zitat von: Maxl96 am 30.Juli 2019, 09:02:09 ---Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? Z.B. Brot? Die meisten positiven Effekte die du aufgezählt hast, sollen ja vor allem auch auftreten wenn man die KH-Zufuhr runter fährt... --- Ende Zitat --- Ganz vergessen. Ich esse Kohlenhydrate. Nicht in Massen, aber es macht gefühlt keinen Unterschied. Ich achte aber drauf, dass ich wenn ich Kohlenhydrate dabei habe kein Fleisch verwende. Und alles Glutenfrei. Auch wenn ich keine Unverträglichkeit habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mensch Gluten allgemein nicht gut verträgt. |
| fussballmonster:
Wer des englischen mächtig ist: Nadija Hussain ist eine meiner Lieblingsköchinnen in GB. Aktuell läuft wieder eine unterhaltsame Sendung mit ihr: https://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/m000772j/nadiyas-time-to-eat-series-1-3-easy-end-of-days |
| Tony Cottee:
Meine Frau hat sich durchgesetzt (wie eigentlich immer) und seit gestern haben wir einen Thermomix. Jetzt wo das suendhaft teure Geraet da steht, will ich - militanter Thermomixgegner - mich damit aber auch auseinander setzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen. Ich grille gerne und oft. Kann mir das Ding z.B. ordentliche Salsas, Dips oder gar Marinaden machen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |