| Verschiedenes > Sonstiges |
| Meistertrainer = Meisterköche? |
| << < (127/130) > >> |
| Rejs:
--- Zitat von: White am 08.Januar 2022, 19:00:30 ---Ich koche schon seit etwa 6 Stunden an meinem Ragu Bolognese... Ein paar Abwandlungen, aber das wird total geil, wenn ich dann irgendwann um 22 Uhr essen kann xD --- Ende Zitat --- Wird es! Das wird es! Hoffentlich dann auch mit frischer und selbstgemachter Pasta? Da lohnt sich das definitiv! |
| White:
Nein, das ist mir zu viel Aufwand aktuell. und ja, so schlimm ist es gar nicht. Ich hab Pasta von der Fattoria la Vialla, deren Olivenöl ich glaube ich mal empfohlen hatte. Die Pasta ist auch unglaublich geil und einigermaßen Preiswert für ein "Premiumprodukt" - für die gewöhnlichen Nudelnin 500g Portionen 2,30-3 Euro. "Markenpasta" ist da oft zumindest nicht günstiger. |
| DeDaim:
Schonmal guten Appetit! :) Bei uns gab's heute Blätterteigstrudel gefüllt mit Feta, Spinat, Knoblauch und Zwiebeln (eine Kombi, die einfach immer geht). Dazu einen leckeren Salat, mit (fertig gekauften) Falafelbällchen und Nüssen drin. Schnell und einfach. :) A propos Salat: mit einfachem grünen Salat kann man mich jagen. Es gibt für mich nichts Langweiligeres. Am "besten" noch mit nem simplen Essig-Öl-Dressing. Was sind denn eure Favoriten für leckeren Salat? Was kommt rein? Wie macht ihr am liebsten eure Salatsoße? Gerade bei letzterem bin ich noch nie rundum zufrieden gewesen und kaufe daher mittlerweile meist Fertigsoßen (was ich eigentlich nicht will). |
| Rejs:
--- Zitat von: DeDaim am 08.Januar 2022, 19:45:17 ---Schonmal guten Appetit! :) Bei uns gab's heute Blätterteigstrudel gefüllt mit Feta, Spinat, Knoblauch und Zwiebeln (eine Kombi, die einfach immer geht). Dazu einen leckeren Salat, mit (fertig gekauften) Falafelbällchen und Nüssen drin. Schnell und einfach. :) A propos Salat: mit einfachem grünen Salat kann man mich jagen. Es gibt für mich nichts Langweiligeres. Am "besten" noch mit nem simplen Essig-Öl-Dressing. Was sind denn eure Favoriten für leckeren Salat? Was kommt rein? Wie macht ihr am liebsten eure Salatsoße? Gerade bei letzterem bin ich noch nie rundum zufrieden gewesen und kaufe daher mittlerweile meist Fertigsoßen (was ich eigentlich nicht will). --- Ende Zitat --- Ich mache tatsächlich das, was mittlerweile als Bowl bezeichnet wird. Reis/Glasnudeln/Perlcouscous/Couscous/Buluger u.ä, rein. Gleiche Teile grüner Salat, weiteres Gemüse, Avocado. Dazu nach Lust und Laune noch gebratene Geflügelstreifen, Räucherfisch oder so. Paar Nüsse und Körner drüber. Habe auch schon mal eine "Text-Mex"-Bowl gemacht. Da dann neben Reis und Salat Kidneybohnen, Dosenmais, Zwiebeln und Tortillachips. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Als Soße immer das, was zur allgemeinen Richtung passt. Geht es in die asiatische Richtung, dann Sojasauce, Reisessig, Gewürze. In der mediterranen Schiene dann ein richtig gutes Olivenöl, echter Balsamico, viele Kräuter wie Oregano, Basilikum. Braucht es etwas fruchtiges, dann zu einem guten Öl (probiere mal Sesamöl aus) beispielsweise Himbeeren geben und mixen. Beim Mexiko-Salat habe ich eine richtig kräftige Soße gemacht, die an Salsa erinnert. Schön dick. Chili, Zwiebeln, Ketchup (da gibt es mittlerweile auch richtig gute Sorten im Supermarkt, die dich nicht einfach nur durch süß süß süß süß erschlagen), viel Koriander. Oder klassisch Joghurtdressing. Joghurt mit bisschen Öl und Zitronensaft verrühren. Gewürze nach Geschmack und Laune. Außer dem Mexiko-Dressing mag ich es eher zurückhaltend. Sowas wie French-Dressing erschlägt einfach alles andere meiner Meinung nach. Haut auch ihr mal eure liebsten Salatvariationen raus. Bin immer offen für neues :) |
| White:
eigentlich müsste das in den Frust-Thread. Um 22:30 habe ich das Nudelwasser aufgestellt. 22:40 gesalzen und die Pasta ausgepackt. Auf einmal steigt schwarzer Rauch aus den Tiefen meines Herdes. gleichzeitig der bekannte verschmorte Gestank. Alles aus, Sicherung raus, Video gemacht, Vermieter kontaktiert. Jetzt habe ich 3 kg Bolognese eingefroren, ich weiß nicht wie ich das alles in das kleine Gefrierfach bekommen habe, das sowieso schon mit Gemüse voll war. Eigentlich wollte ich jetzt ne Portion essen und je morgen und am Montag und nur so ca. 2 kg einfrieren. Und das war schon ein schlechter Plan, weil das Gefrierfach zu voll dafür war. Jedenfalls ich werde jetzt entweder ein Brot essen, einen Lieferdienst reicher machen - aber die guten haben vermutlich alle zu - oder das Restaurant zum goldenen M besuchen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |