| Verschiedenes > Sonstiges |
| Meistertrainer = Meisterköche? |
| << < (128/130) > >> |
| Tim Twain:
Du hättest einen deriner Nachbarn fragen können, ob sie dir Nudeln kochen mögen. Zumindest für heute und morgen. Was sind denn gute Einsteigergerichte für sous vide? |
| Rejs:
@White: Bei dir kommt auch immer alles negative zusammen... das ist so richtig bitter. Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles funktioniert und du die Früchte deiner Arbeit genießen darfst :) Bei mir gibt es heute einen einfachen Asia-Wok mit gebratenen Nudeln. Gemüse und Hühnchen kleinschneiden, anbraten, Nudeln dazu, schön asiatisch mit Sojasauce und entsprechenden Gewürzen abschmecken. Fertig. Einfach, lecker, schnell. --- Zitat von: Tim Twain am 09.Januar 2022, 09:17:57 ---Was sind denn gute Einsteigergerichte für sous vide? --- Ende Zitat --- Klassiker natürlich das Rindersteak (52,5° und 1h pro cm Dicke), da du das ja nur sehr schwer kaputt machen kannst. Auch Schweinefilet (56° für 2,5 Stunden)kannst du auf ein ganz anderes Level zaubern. Lachs geht auch gut, da aber unbedingt auf Qualität achten. Wenn du frisches und gutes Hähnchen hast, dann kannst du auch eine Brust ins Bad werfen. Bei 65° für zwei Stunden. Jedes Fleisch dann immer in einer möglichst heißen Pfanne kurz anbraten bis eine Kruste entsteht. Auf keinen Fall zu lange, sonst war alles umsonst. Auch Kartoffeln (85° bei 75 Minuten) werden super. In der Spargelzeit dann Spargel. Das waren jetzt so die schnellen Klassiker. Kannst auch Spare Ribs, Pulled Pork, Schweinshaxn oder einen ganzen Tafelspitz machen, aber das braucht alles mehr als 24 Stunden und zusätzliches Sachen. Also nicht unbedingt einsteigerfreundlich. |
| White:
Das gute alte "haste Scheiße am Fuß" ... Mein Vermieter hatte innerhalb von Minuten reagiert und vorhin haben wir dann telefoniert. Es wird alles geregelt, dauert halt ein bisschen. Er hat mir so nen Backofen mit Herdplatten drauf angeboten, da hätte er einen. Aber da hatte ich so ein Ding selbst schon organisiert :D Immerhin hab ich Glück mit dem Vermieter. |
| fussballmonster:
--- Zitat von: Rejs am 08.Januar 2022, 18:03:51 ---Ich bin gerade wieder mal auf der orientalischen Schiene unterwegs. Selbst gemacht und frisch schmeckt Hummus einfach immer noch am besten. Dazu ein frisches Fladenbrot und das reicht. Vielleicht extra noch n bisschen Ful und fertig ist ein echt leckeres Essen. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen türkischen/orientalischen Supermarkt, so dass ich nicht wirklich gut an die Zutaten rankommen. Einiges bekommt man auch schon bei Edeka oder Rewe, aber vieles eben nicht in der Qualität. Kauft mal die Mengen an frischer Petersilie im normalen Supermarkt, die ihr für diese Küche braucht. Das ist dann schon ein bisschen sehr teuer :D --- Ende Zitat --- Ja, das stimmt. Ich fahre immer 20 Minuten ins Ruhrgebiet nach Marl / Recklinghausen. Da gibt es viele türkische Supermärkte in denen ich frische Kräuter zu angemessenen Preisen kaufe ( Silie vom Peter, Koriander und Minze ). Pro Büschel € 0,99. Bei Rewe, Edeka und Lidl zahle ich für 1/3 mehr. In den türkischen Supermärkten kaufe ich mir auch immer direkt 10 große Dosen mit Kichererbsen und die roten/orangenen Linsen für eine türkische Linsensupper, dazu haben die auch eine große Auswahl an Gewürzen und oft auch einen eigenen Metzger mit Lamm und co. Machst Du Hummus mit Kichererbsen aus der Dose oder aus getrockneten Kichererbsen? Ich habe bisher immer die aus der Dose genommen, habe aber vor kurzem in einer Sendung gehört das getrocknete erheblich besser schmecken sollen. Die muss man halt lange einlegen. Das wollte ich mal ausprobieren. Aus den Niederlanden habe ich ein "Kochbuch" mit 30 verschiedenen Hummus Varianten. Sehr spannend, besonders wenn man lange geschmorte Zwiebeln drauf gibt. |
| Rejs:
--- Zitat von: fussballmonster am 09.Januar 2022, 15:07:12 --- --- Zitat von: Rejs am 08.Januar 2022, 18:03:51 ---Ich bin gerade wieder mal auf der orientalischen Schiene unterwegs. Selbst gemacht und frisch schmeckt Hummus einfach immer noch am besten. Dazu ein frisches Fladenbrot und das reicht. Vielleicht extra noch n bisschen Ful und fertig ist ein echt leckeres Essen. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen türkischen/orientalischen Supermarkt, so dass ich nicht wirklich gut an die Zutaten rankommen. Einiges bekommt man auch schon bei Edeka oder Rewe, aber vieles eben nicht in der Qualität. Kauft mal die Mengen an frischer Petersilie im normalen Supermarkt, die ihr für diese Küche braucht. Das ist dann schon ein bisschen sehr teuer :D --- Ende Zitat --- Ja, das stimmt. Ich fahre immer 20 Minuten ins Ruhrgebiet nach Marl / Recklinghausen. Da gibt es viele türkische Supermärkte in denen ich frische Kräuter zu angemessenen Preisen kaufe ( Silie vom Peter, Koriander und Minze ). Pro Büschel € 0,99. Bei Rewe, Edeka und Lidl zahle ich für 1/3 mehr. In den türkischen Supermärkten kaufe ich mir auch immer direkt 10 große Dosen mit Kichererbsen und die roten/orangenen Linsen für eine türkische Linsensupper, dazu haben die auch eine große Auswahl an Gewürzen und oft auch einen eigenen Metzger mit Lamm und co. Machst Du Hummus mit Kichererbsen aus der Dose oder aus getrockneten Kichererbsen? Ich habe bisher immer die aus der Dose genommen, habe aber vor kurzem in einer Sendung gehört das getrocknete erheblich besser schmecken sollen. Die muss man halt lange einlegen. Das wollte ich mal ausprobieren. Aus den Niederlanden habe ich ein "Kochbuch" mit 30 verschiedenen Hummus Varianten. Sehr spannend, besonders wenn man lange geschmorte Zwiebeln drauf gibt. --- Ende Zitat --- 20 Minuten fahren wäre hier ja noch traumhaft :D Aber du sprichst den Hauptpunkt an. Petersilie da in so nem riesen Büschel kostet einfach n Bruchteil dessen, was du für die gleiche Menge woanders zahlen müsstest. Aber auch Kichererbsen etc. ist billiger und in besserer Qualität verfügbar. Aber man kann hier halt nicht alles haben. Finde auch, dass die typisch orientalischen trockenen Gewürze dort besser sind. Der gemahlene Kreuzkümmel ist deutlich intensiver und aromatischer als das, was so normalerweise im Gewürzregal steht. Ich mache eigentlich immer den Hummus mit Kichererbsen aus der Dose. Getrocknete sind tatsächlich besser, aber da braucht es dann schon Planung. Oft habe ich einfach Lust auf Hummus und dafür sind die in der Dose auch super gut. Jetzt ist ja der gekaufte fertige Hummus vom Rewe oder so schon lecker, aber frisch eben nochmal ein ganz anderes Geschmackserlebnis, egal ob Dosenerbsen oder getrocknete. Habe auch schon mit verschiedenen Würzungen experimentiert, aber ich mag ihn so einfach wie möglich am liebsten. Und auch gerne etwas flüssiger und nicht in Leberwurst-Konsistenz :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |