400er würd ich nur noch MSI nehmen wenn man Vermeer im Blick hat. Die haben mich schon bei den 300ern überzeugt mit dem Support. Von Asus rate ich ganz stark ab, mein eigenes (x470 Strix, "Klasse" unter dem Top Board) hat - von einem Bugfix Treiber für den Chipsatz im Januar 2020, der allerdings von AMD selbst schon im Oktober 2019 kam, abgesehen - auf der Support Seite nicht mal mehr Treiber Updates bekommen seit Nov 2019 (nicht das ich die benutzen würde, aber zeigt halt was die von Support halten).
Dazu würd ich mal gern wissen ob jemand von euch ein Biostar Board hat? Hab eigentlich bei allen Käufen vorher überlegt ob ich die nichtmal nehme um die Konkurrenz anzukurbeln. Aber am Ende suche ich mir das Board dann doch eher gewichtet nach Qualität VRM, Anzahl M2 etc pp aus, da sind die immer aus dem Filter gefallen.
@Ki-Guardiola, das ist jetzt aber Pech, bei mir verstaubt leider nur das 335.

Edit: Ich würd zumindest das
VDH nehmen. Dort haben die VRM für die CPU einen Kühler drüber (das sind die links des Sockels. Die oberhalb des Sockels sind nur in Benutzung wenn man ne APU hat und selbst wenn, die generieren nicht soviel Abwärme). Und wenn ich die Tier Liste noch richtig im Kopf hab, ist das VDH deutlich besser ausgestattet was Spannungsversorgung betrifft.