MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065163 mal)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1660 am: 03.April 2014, 01:26:33 »

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE120BW-interne-SSD-Festplatte-silber-metallic/dp/B00E391KA8/ref=dp_ob_title_ce

Also diese hier ist sehr gut und kostet neu nur 20 Euro mehr,die würde ich investieren. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1661 am: 03.April 2014, 10:30:21 »

Was soll denn die 840er haben, das die 830er nicht hat? Also 20€ Aufpreis sind bei 50€ schon eine Menge und für die paar Prozente, die die 840er schneller sein dürfte (was der normale User in täglichen Anwendungen ohnehin nicht merkt) muss mensch sich schon genau fragen, ob sich das lohnt. Wenn es die 830er für 40€ geben sollte, dann würde ich da sofort zugreifen.
Ein Vorteil der 830er ist, dass sie sich seit vielen Jahren bewährt und nur sehr sehr wenige Chips nach ein paar Jahren kaputtgegangen sind. Die 840er scheinen da eine etwas anfälligere Ausfallrate zu haben und hatten vor allem bei der Einführung ein paar Probleme.

Ich habe seit 2 Jahren mehrere SSD-Festplatten, eine OCZ Vector ist mir mal ausgefallen, meine beiden 830er laufen tadellos.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1662 am: 03.April 2014, 11:42:38 »

Die SSD ist gut, keine Frage, man weiß nur nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat, je mehr darauf geschrieben wurde, desto geringer wimre die Restlebensdauer.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1663 am: 03.April 2014, 12:08:25 »

Dass es um gebrauchte SSD geht, habe ich nirgendwo explizit herausgelesen.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1664 am: 03.April 2014, 12:22:31 »

Bin auch von einer gebrauchten ausgegangen wenn diese von 2012 ist?!

Ich würde für eine neue Platte definitiv 20 Euro mehr ausgeben,dass heißt ja nicht das die 830 schlecht ist. Die 840 in den ersten Versionen war nicht so stabil, aber die 840 Evo ist eine Weiterentwicklung und da auch ich 2 davon verbaut habe kann ich nichts schlechtes darüber berichten.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1665 am: 03.April 2014, 13:28:59 »

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um Restbestände handelt. Die 830 ist ja nunmal von 2012, seit 2013 gibt es ja die 840. Aber wenn ich mir das noch 3-4 Mal durchlese, dann glaube ich mittlerweile auch, dass es um eine gebrauchte geht (explizit Mitte 2012 klingt danach). Also wenn es sich tatsächlich um eine gebrauchte Platte handelt, würde ich natürlich auch lieber 20€ mehr für eine neue SSD investieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1666 am: 03.April 2014, 19:34:48 »

Jo, ist gebraucht. Dann warte ich ohnehin lieber ncoh ein wenig und schnappe ne 250er
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1667 am: 12.April 2014, 22:26:11 »

Kennt sich jemand aus, wenn man Teamspeak Probleme hat? Seit einer Stunde kann ich in keinen Server mehr. Habe sogar neu installiert.
Um 21:35 gings noch.
Seither läd es sich tot, wenn ich zum Favoriten oder irgendeinem anderen Server möchte.
Firewall an und aus hab ich auch probiert.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1668 am: 12.April 2014, 22:30:05 »

Server evtl. Down? Oder Hoster. Ich ahb gerade mal meine Serverlsite durhcprobiert und kam uach nicht auf jeden Server.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1669 am: 12.April 2014, 23:14:52 »

Server evtl. Down? Oder Hoster. Ich ahb gerade mal meine Serverlsite durhcprobiert und kam uach nicht auf jeden Server.

Ursache durch Trial & Error gefunden. Lag am neuen Wireless Headset, welches gestern noch ging. Heute aber hing sich die Rubrik 'Sound' jedesmal auf, wenn ich auf Aufnahmegeräte ging. Bei Mirkofon war es kein Thema, aber diese Sache war auch verantwortlich für die TS-Problematik. Konnte aber gelöst werden, indem ich erst das alte nochmal ansteckte und jetzt das neue. Ganz ehrlich, das ist doch Mist den keiner braucht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1670 am: 13.April 2014, 01:51:04 »

Server evtl. Down? Oder Hoster. Ich ahb gerade mal meine Serverlsite durhcprobiert und kam uach nicht auf jeden Server.

Ursache durch Trial & Error gefunden. Lag am neuen Wireless Headset, welches gestern noch ging. Heute aber hing sich die Rubrik 'Sound' jedesmal auf, wenn ich auf Aufnahmegeräte ging. Bei Mirkofon war es kein Thema, aber diese Sache war auch verantwortlich für die TS-Problematik. Konnte aber gelöst werden, indem ich erst das alte nochmal ansteckte und jetzt das neue. Ganz ehrlich, das ist doch Mist den keiner braucht.

Dazu fällt mir folgendes Problem ein:

Ich hatte mal ein Gamepad, das verhindert hat, das meine Festplatte erkannt wird. War das Ding eingesteckt und der Rechner hochgefahren, konnte die Festplatte nicht mehr erkannt werden - trotz korrekter Boot-Reihenfolge etc. Um das Problem zu lösen hab ich auch Ewigkeiten gebraucht.. wer denkt bei einem solchen Problem schon ans Gamepad?  :laugh:
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1671 am: 27.April 2014, 01:21:26 »

Hallo,

habe seit ein paar Wochen ein echt nerviges Problem, das ich gerne mal in den Griff bekommen würde:

Mein Laptop geht regelmäßig von einer Sekunde auf die andere aus.

Ich habe den Lüfter inzwischen mehrfach gereinigt, ich habe den Akku rausgenommen und ohne ihn gearbeitet, ich habe Windows 7 neu aufgesetzt, aber es funktioniert einfach nichts wirklich. Er geht immer und immer wieder aus.

Gibt es denn da nichts, was man da machen kann? So kann ich nämlich nicht arbeiten bzw auch mal in Ruhe was zocken können -> beim Zocken geht es immer relativ flott mit dem Ausgehen.

PS: Habe den Laptop auch über "Energiesparmodus" bei den Energieoptionen am Laufen.

Wäre echt toll, wenn da einer Bescheid wüsste.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1672 am: 27.April 2014, 04:53:03 »

Könntest du mal das Log File posten?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-information-event-logs-event-viewer#1TC=windows-7

Ansonsten CPUID Hardware Monitor installieren und mal die Daten auslesen, wenn es beim spielen häufig ist, würde ich entweder auf ein hitzeproblem (trotz sauberem Lüfter) oder ein defektes Ram, Grafikkarte schliessen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1673 am: 27.April 2014, 11:28:01 »

Ist es ein Asus Notebook?

Ich hatte dasselbe Problem, bei mir ging das verfluchte Teil auch immer etwa 2-5 Minuten nach dem Hochfahren plötzlich wieder aus. Ich habe auch erstmal alles neu aufgesetzt, die Kiste einschicken lassen usw es wurde nie etwas gefunden. Nachdem ich mir dann längst einen anderen Laptop gekauft habe, bin ich auf die Idee gekommen, über das BIOS die Lüftersteuerung zu deaktivieren. Also die Lüfter nicht von der CPU-Temperatur kontrolliert steuern zu lassen und alle tollen Features zu dieser Steuerung abzuschalten (weiß gerade nicht, wie die heißen, hat aber jeder Hersteller als Energiespargedöns). Seitdem läuft der Laptop wieder 1a, hat sich nie wieder abgeschaltet. Probier das mal aus, vllt löst es auch dein Problem.

An defekte Hardware glaube ich nicht, das plötzliche Ausschalten klingt stark nach Hitze bzw Lüftersteuerung.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1674 am: 27.April 2014, 13:37:20 »

Genau, es ist ein ASUS.
Wie kriege ich das jetzt hin, wie du sagst?

Und jetzt mal als Laie: Ist das nicht gefährlich, wenn ich den Lüfter einfach ausschalte? Geht dann meine Hardware nicht automatisch hopps? Oder ist das nur ein dummer Gedanke meinerseits? :D

Habe mir einen Wolf gegooglet, aber ich werde einfach nicht schlau aus dieser ganzen Sache.  :-\
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 16:15:23 von Lumpi »
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1675 am: 27.April 2014, 22:06:24 »

Könntest du mal das Log File posten?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-information-event-logs-event-viewer#1TC=windows-7

Ansonsten CPUID Hardware Monitor installieren und mal die Daten auslesen, wenn es beim spielen häufig ist, würde ich entweder auf ein hitzeproblem (trotz sauberem Lüfter) oder ein defektes Ram, Grafikkarte schliessen.

Ich kann den Log File zwar aufrufen, aber wie kann ich ihn kopieren und hier reinsetzen?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1676 am: 28.April 2014, 20:00:56 »

Und jetzt mal als Laie: Ist das nicht gefährlich, wenn ich den Lüfter einfach ausschalte?

Du sollst ja auch nicht den Lüfter abschalten, sondern die Lüftersteuerung ;)
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1677 am: 28.April 2014, 21:53:25 »

Und jetzt mal als Laie: Ist das nicht gefährlich, wenn ich den Lüfter einfach ausschalte?

Du sollst ja auch nicht den Lüfter abschalten, sondern die Lüftersteuerung ;)

Und wie kriege ich das hin? ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1678 am: 29.April 2014, 08:25:58 »

Und jetzt mal als Laie: Ist das nicht gefährlich, wenn ich den Lüfter einfach ausschalte?

Du sollst ja auch nicht den Lüfter abschalten, sondern die Lüftersteuerung ;)

Und wie kriege ich das hin? ;)

Bei Beginn des Hochfahrens des Laptops mit der für ASUS gültigen Taste ins BIOS wechseln, und dort die Lüftersteuerung deaktivieren. Heißt dann aber auch, dass der Lüfter permanent auf max. Gebläse fährt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1679 am: 29.April 2014, 16:13:40 »

Geht zwar nicht um Computer, aber hier befindet sich wohl eher das passende Publikum für meine Frage:

Ich bin auf die Smartphones von BLU gestoßen, die mir ,was Design und (anscheinende) Leistung angeht, wirklich gut gefallen.
Die Dinger gibt es bei Amazon, BestBuy, schießmichtot. Leider aber nicht Deutschland zu versenden. Das würde ich schon irgendwie hinkriegen.
Meine eigentliche Frage:

Funktioniert das Ding denn uneingeschränkt in Deutschland? Gerade auch was 4G-Support und solche Späße angeht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber keinen Grund wüsste, wieso es nicht funktionieren sollte. Die Mobilnetze sollten doch in irgendeiner Art und Weise genormt sein was Empfang, etc. angeht? Und solange kein Simlock drin ist kann ich ja auch jede beliebige Sim-Karte nutzen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 394   Nach oben