MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060732 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2100 am: 05.November 2014, 17:27:44 »

Je nachdem wie viel Zeit ihr habt würde ich einfach auch schauen ob es nicht bei den AMD Karten ein gutes Angebot gibt, am Wochenende gabe es die 290 (non X) von Gigabyte für 230 Euro, die ist wohl etwas lauter aber persönlich würde ich den Kompromiss eingehen.

Richtig gut wird es Preisleistungsmässig meiner Meinung nach so ab 700 Euro, da ist dann einiges mehr drin.

Ich habe letztens mal als Vergleich auf der 3D Mark Seite rumgespielt. Da kann man CPU + Grafikarte auswählen und schauen  wie die Punkte sich so verändern, ist sicher nicht exact aber es veranschaulicht, dass 200 Euro einen schon weit bringen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2101 am: 05.November 2014, 17:39:57 »

Danke nochmals allen Beteiligten. Ich werde noch 1-2 Monate warten, dann werde ich auch etwas mehr ausgeben können (660 Euro ist dann wohl machbar). Denn wenn ich das Geld investiere, will ich natürlich nicht schon von vornherein die Spiele aktueller Generation nur mit Hängen und Würgen spielen können. Aber die Tipps bzgl. Zusammenstellung werde ich mir auf jeden Fall notieren, das wird ja dann auch noch in einem Monat aktuell sein. Dann werde ich mich aber sicherlich nochmal hier melden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2102 am: 05.November 2014, 18:19:06 »

Du solltest wenn es so weit ist einfach nochmal fragen. Für um die 700 Euro lässt sich schon was vernünftiges machen.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2103 am: 06.November 2014, 08:49:00 »

Danke für euer Beiträge.

@Charlz: Hauptsächlich zocke ich neben dem FM (14)noch , den Radsportmanager (2013), Trackmania und Runes of Magic (ggf. aber nicht weiter). Ab und an mal ein altes BF, aber grundsätzlich bin ich auch bereit bei der Grafik abstriche zu machen (Story/Gameplay sind doch wesentlich relevanter).
An neuen (wohl auch anspruchsvolleren) Spielen habe ich eig auch nur The Division auf dem Schirm (wenn's denn dann pünktlich zu meiner Rente erscheint...) und da steht die R9 280 als "Predicted Requirements."
Naja und bisher kam ich mit meiner HD5850 für 50€ (damals) auch hin.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2104 am: 06.November 2014, 09:00:21 »

Charlz hat hohe Ansprüche an die Qualitätseinstellungen, für weniger hohe Ansprüche reicht die R9 280 dicke aus ;) Wobei die in Tests auch in höchsten Qualitätseinstellungen und FullHD noch 30fps und mehr rausquetscht
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2105 am: 06.November 2014, 11:48:44 »

@ idandt!

Wenn dem so ist und du grafisch eher anspruchslose Spiele zocken möchtest, bzw. nicht alles @ max. laufen muss, wäre die R280 auf jeden Fall eine gute Wahl!
Dann muss es keine R290X/GTX970 sein.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2106 am: 06.November 2014, 13:43:51 »

Wenn dem so ist und du grafisch eher anspruchslose Spiele zocken möchtest, bzw. nicht alles @ max. laufen muss, wäre die R280 auf jeden Fall eine gute Wahl!

Och komm, Metro:LL mit vollen Details und in FullHD bei 30fps ist doch nicht so schlecht.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2107 am: 06.November 2014, 17:19:53 »

Ein SP Shooter muss nicht wie ein MP Shooter mit 60fps laufen aber 30fps sind schon wirklich eklig.
40fps sollten es schon sein aber klar, man kann auch Metro LL mit einer R280 ordentlich zoggen. Details bissl runter und dann passt das.

Will nicht behaupten, das man mit der R280 kein Spaß haben kann. Man muss halt Kompromisse machen und wenn das für die Person ok ist, ist es ja auch gar kein Problem.
Ist eine solide Mittelklasse Grafikkarte. Nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2108 am: 06.November 2014, 17:31:38 »

Man gewöhnt sich auch an niedrige FPS, ich habe jetztmal angefangen Fraps anzeigen zu lassen, einfach um zu sehen was ich selbst so brauche. Ich habe doch tatsächlich einige Stunden lang Grid auf meinem MacBook mit 10 FPS gezockt und mich gewundert wieso ich so schlecht bin  :laugh:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2109 am: 06.November 2014, 17:48:49 »

Man gewöhnt sich auch an die 79cent Leberwurst aus dem Supermarkt und merkt erst bei der 3€ Leberwurst vom Bauern, wieviel mehr Qualität und Freude man haben kann. ;D

Aber ich will die R280 nicht schlecht reden, im Bereich für um die 200€ ist sie erste Wahl. Das man damit aber natürlich net alles @ max. spielen kann, ist auch klar. Dafür gibt es dann halt die 350€ Grafikkarten.
Letzlich muss und kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel Spielqualität er mit dem PC haben möchte.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2110 am: 06.November 2014, 18:10:24 »

Die HD R280 ist auf dem Niveau meiner HD 7950 und die hat immer noch genug Leistung um auch aktuelle Spiele auf 1080p, high Settings und moderaten Antialiasing zu spielen. Immer noch eine preisgünstige und vernünftige Option, wenn man nicht zwingend 60 fps und Ultra Settings braucht. Laut Ubisoft wirken ja sowieso 30 fps cineastischer. ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2111 am: 07.November 2014, 11:41:04 »

Leider lässt sich das selbst mit den "anspruchsvollen" AAA-Spielen nicht verallgemeinern. Auf der einen Seite gibt es Alien Isolation: http://www.techspot.com/review/903-alien-isolation-benchmarks/page3.html Auf der anderen miese Ports wie Watch Dogs oder Dead Rising 3. Zum Heulen.  ;D


Dem stimme ich zu! Dann kommst Du aber mit 500 Tacken nicht mehr hin.
FIFA 15 wirst Du aber mit meinem Vorschlag nicht vernünftig spielen können.

FIFA oder PES gehören doch zu den anspruchslosesten AAA-SPielen, die es gibt. http://www.game-debate.com/blog/images/_id1410340113_343178_7.jpg Gibt dazu auch diverse YouTube-Videos, da packt auch eine 260x viele fps. Für 500 Euro kann man schon was machen, eine Empfehlung aus solchen Foren nutzte ich vor ein paar Jahren mal, alles prima. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=427500 Mehr geht halt immer, die Grenze ist am PC nach oben offen, fast endlos, während aktuelle Konsolen als dedizierte Spielegeräte bei einigen Titeln mit 30 fps-Locks und ebenfalls weniger Details Vorlieb nehmen müssen. Muss halt jeder wissen, was er will.


Warum ich eigentlich poste, ich habe immer noch eine HD 6850, die ich wohl abgebe für 30 Euro plus Versand. Hoffe, das passt hier in diesen Thread.  :)
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 11:57:39 von Svenc »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2112 am: 07.November 2014, 14:53:00 »

Ich bekomme beim Hochladen bei manchen Seiten immer den "408 Request Time-out"-Error. Den hab ich aber komischerweise nur im Firefox und nicht im Internet Explorer. An was kann das liegen? Ich würde das nämlich doch gerne im Firefox machen...
Die Verbindung ist eigentlich gut (hab ne 100.000er Leitung)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2113 am: 10.November 2014, 15:54:15 »

Mich juckt es wieder in den Fingern bzgl. PC Ausrüstung updaten...

Die 4K Displays von Asus sind ja mittlerweile wirklich günstig geworden mit ca. 500€. Für mein 1440p Display würde ich auch 200€ bekommen, wären gerade mal 300€ Aufpreis.
Der VRAM meiner GTX780 wird ja schon ab und an limitieren aber das würde fürs erste mit Sicherheit trotzdem erst mal ok sein.

Heute auf der Arbeit mal wieder kurz am 4K Display gesessen und das ist schon pervers, wie klar das Bild ist.
Hätte nur gerne ein 4K Display mit G-Sync aber der Acer ist leider nicht lieferbar, glaube dann wäre ich schon schwach geworden. ::)

***edit***

Wohl aktuell exklusiv bei Cyberport und lieferbar für 550€. Puh, das ist nett.^^
Hat jemand Erfahrungen mit Cyberport gemacht?
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 19:26:20 von Charlz »
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2114 am: 10.November 2014, 20:08:35 »

Bei Cyberport habe ich bislang nur in verschiedenen Ladengeschäften eingekauft. Da waren die Erfahrungen gut. Aber die Bewertungen bei geizhals.de sind ebenfalls sehr gut.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2115 am: 10.November 2014, 22:16:00 »

Ok, danke für die Info! Laut Geizhals sind die Erfahrungen ja auch sehr positiv.
Muss mir das die Tage noch mal durch den Kopf gehen lassen. Reizt mich schon sehr, den Acer + G-Sync für ca. 350€ Aufpreis zu kaufen.

Könnte halt knapp mit der GTX 780 werden aber da werde ich auf keinen Fall ne zweite kaufen oder auf die 9xxer Serie umsteigen. Eventl. zum Schnapperpreis ne Titan aber die sind auch recht preisstabil.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2116 am: 11.November 2014, 09:46:47 »

Wie sieht denn da der normale Desktop aus, ist das nicht alles superklein?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2117 am: 11.November 2014, 12:01:05 »

Jepp und Win7 + Drittprogramme skalieren da teilweise noch nicht vernünftig. Ist alles noch nicht so 100%, wie es sein soll.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2118 am: 11.November 2014, 12:09:50 »

Wie sieht es unter Linux aus?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2119 am: 11.November 2014, 12:25:14 »

Absolut kein Plan von Linux. ;)
Gespeichert