MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060559 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2280 am: 06.Dezember 2014, 16:02:47 »

Wenn dir nur die DVD fehlt die kannste dir direkt runterladen
Gib einfach die Version bei google ein zb Windows 7 professional 64 Bit Service pack 1
dann wirst du über chip.de direkt an die passende Seite weitergeleitet
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2281 am: 07.Dezember 2014, 01:08:37 »

Und falls dir ein Key fehlt kann ich dir einen geben. Völlig legal.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2282 am: 07.Dezember 2014, 19:05:40 »

Gerade eben meldet sich mein Alienware Aurora mit dem Hinweis, ich solle mein Windows aktivieren. Die Meldung kommt das erste Mal, was nicht verwundert, da ich das Januar 2013, als ich das Teil gekauft habe, sofort gemacht habe. Die DVD habe ich noch inklusive Key. Der Key wird allerdings nicht akzeptiert.

Weiß jemand Rat?

Edit: ich habe mir bei chip.de eine Software geladen, mit der ich den Key auslesen kann, da Windows selbst nur die letzten fünf Stellen angibt. Das Leseergebnis stimmt diesbezüglich auch mit der Windowsangabe überein, wird aber dennoch nicht akzeptiert.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 19:11:13 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2283 am: 07.Dezember 2014, 19:30:57 »

Hast du dein Windows evtl. bei einem Billiganbieter als OEM Ware gekauft? Die Dinger sind oft gefälscht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2284 am: 07.Dezember 2014, 19:33:58 »

Alles original bei Dell.

Nächstes Edit: mein Microsoft Office ist auch nicht mehr aktiviert.  :o

Edit 2: Neuaktivierung per Telefon hat jetzt geklappt. Aber warum zum Teufel passiert sowas? Muss man sich sorgen wegen Fremdzugriff?
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 19:55:52 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2285 am: 07.Dezember 2014, 21:52:25 »

Alles original bei Dell.

Nächstes Edit: mein Microsoft Office ist auch nicht mehr aktiviert.  :o

Edit 2: Neuaktivierung per Telefon hat jetzt geklappt. Aber warum zum Teufel passiert sowas? Muss man sich sorgen wegen Fremdzugriff?

Hardware ausgetauscht? Sämtliche Hardware Informationen werden auf dem System zwecks Lizenz gespeichert ...sodass man nicht alles austauschen und die alte Lizenz behalten kann. Wird nicht allzu viel ausgetauscht reicht dann meist ein Anruf.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 21:55:16 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2286 am: 07.Dezember 2014, 22:35:55 »

Nicht ausgetauscht oder ausgebaut, aber zwei zusätzliche Festplatten eingebaut. Passiert das dann ebenfalls?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2287 am: 07.Dezember 2014, 22:37:40 »

Nicht ausgetauscht oder ausgebaut, aber zwei zusätzliche Festplatten eingebaut. Passiert das dann ebenfalls?
Eigentlich nicht. Muss dann an was Anderem liegen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Carlito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2288 am: 08.Dezember 2014, 01:52:03 »

Ich brauche ein neus Netzteil.Habe Enermax empfohlen bekommen,meins ist nicht so gut Xilence 430w ca 40€.
Was würdet ihr empfehlen?
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2014, 15:47:54 von Carlito »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2289 am: 08.Dezember 2014, 05:36:36 »

Mit Enermax oder BeQuiet machst du nix falsch.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2290 am: 08.Dezember 2014, 09:31:10 »

Muss man sich sorgen wegen Fremdzugriff?
Ich vermute, es lag an Microsoft ;)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2291 am: 08.Dezember 2014, 10:03:32 »

Ich brauche ein neus Netzteil.Habe Enermax empholen bekommen,meins ist nicht so gut Xilence 430w ca 40€.
Was würdet ihr empfehlen?

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
Gespeichert

Carlito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2292 am: 08.Dezember 2014, 17:39:07 »

Ich brauche ein neus Netzteil.Habe Enermax empfohlen bekommen,meins ist nicht so gut Xilence 430w ca 40€.
Was würdet ihr empfehlen?

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
Danke...Aber passt das auch mit der Stromversorgung?Habe derzeit ein 430w Netzteil?Das von dir empfohlene Netzteil 400w.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2293 am: 08.Dezember 2014, 18:01:14 »

Wenn die HW mit deinem alten Netzteil lief und nichts gewechselt wird, dann läuft es auch ohne Probleme mit dem BQ.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2294 am: 10.Dezember 2014, 13:38:48 »

So ich habe den vorher genannten PC gestern zusammen gebaut und bin soweit echt happy, momentan stört nur die langsame Internetverbindung hier zu Hause, aber ich habe ja Zeit alles einzurichten.

Habe gerade mal den 3D Mark Firestrike durchlaufen lassen und dabei 9176 Punkte geholt, denke das geht in Ordnung. Zu Laut ist der Pc auch definitiv nicht geworden, wenn der volle Pulle läuft dann habe ich eh ton an, bin da aber auch nicht so empfindlich wie manch anderer.

Jetzt will ich aber auch endlich mal wieder die Spiele installiert haben um etwas zocken zu können  ;D
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2295 am: 11.Dezember 2014, 19:49:09 »

Kennt sich hier jemand mit Router bzw. Smartphone-Problemen aus? Vor einer Woche fiel mein Internet aus, die Kundenhotline von Vodafone hat erstmal keinen Fehler feststellen können und geraten, doch mal den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Getan. Internet immer noch nicht da. Nach einem weiteren Anruf erfolgte dann die Lösung. Irgendwo in einem Verteiler ist eine Sicherung ausgefallen, wird repariert und gut war es. Neues Passwort für das WLAN eingerichtet und als es repariert war, konnte ich auch mit dem Notebook darauf zugreifen.
Wenn ich jetzt allerdings die Zugangsdaten mit meinem LG Optimus G eingebe, verbindet es sich zwar, löscht aber komischerweise sofort die Verbindung wieder, so dass ich mich nach ca. 3 Sekunden neu anmelden muss. Dabei muss ich auch die Zugangsdaten wieder eingeben, die auch definitiv stimmen. Vor dem Reset der Easy Box 803 ging alles ohne Probleme. Auch bei anderen Easy Boxen gibt es keine Probleme. Firmwareupdate der Box hat auch nix geholfen. Hat jemand eine Idee?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2296 am: 11.Dezember 2014, 20:43:00 »

Kennt sich hier jemand mit Router bzw. Smartphone-Problemen aus? Vor einer Woche fiel mein Internet aus, die Kundenhotline von Vodafone hat erstmal keinen Fehler feststellen können und geraten, doch mal den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Getan. Internet immer noch nicht da. Nach einem weiteren Anruf erfolgte dann die Lösung. Irgendwo in einem Verteiler ist eine Sicherung ausgefallen, wird repariert und gut war es. Neues Passwort für das WLAN eingerichtet und als es repariert war, konnte ich auch mit dem Notebook darauf zugreifen.
Wenn ich jetzt allerdings die Zugangsdaten mit meinem LG Optimus G eingebe, verbindet es sich zwar, löscht aber komischerweise sofort die Verbindung wieder, so dass ich mich nach ca. 3 Sekunden neu anmelden muss. Dabei muss ich auch die Zugangsdaten wieder eingeben, die auch definitiv stimmen. Vor dem Reset der Easy Box 803 ging alles ohne Probleme. Auch bei anderen Easy Boxen gibt es keine Probleme. Firmwareupdate der Box hat auch nix geholfen. Hat jemand eine Idee?

Versuch mal den WLAN Kanal umzustellen, sollte in den WLAN Einstellungen am Modem sein, kann auch sein das du vorher in den Experten oder Fortgeschrittenen Modus wechseln musst je nachdem welches Modem es ist. Manche Geräte kommen nämlich mit dem Standartkanal 1 nicht zurecht bzw. wenn in der Nähe andere WLAN Netzwerke auch auf den Kanal senden kann mal schnell die Sendeleistung unter aller Kritik sein. Kanal 3, 6 oder 9 sind zu empfehlen, ab 10 kommen die Apple Geräte nicht mehr damit zurecht.

Edit: Hab überlesen, dass das eine Easy Box 803 ist, müsste also unter den normalen WLAN Einstellungen zu finden sein. :)

Sollte das Problem nicht am Kanal liegen könnte auch das Passwort zu lange sein. Bei manchen Geräten kann man zwar mehr Zeichen eingeben aber das WLAN verbinden nicht. Hatte das mal bei einem Supportfall mit einem Iphone. 25 Zeichen passwort und Apple kann nur 23 verarbeiten.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 20:46:30 von Gattay »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2297 am: 11.Dezember 2014, 21:00:41 »

Kennt sich hier jemand mit Router bzw. Smartphone-Problemen aus? Vor einer Woche fiel mein Internet aus, die Kundenhotline von Vodafone hat erstmal keinen Fehler feststellen können und geraten, doch mal den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Getan. Internet immer noch nicht da. Nach einem weiteren Anruf erfolgte dann die Lösung. Irgendwo in einem Verteiler ist eine Sicherung ausgefallen, wird repariert und gut war es. Neues Passwort für das WLAN eingerichtet und als es repariert war, konnte ich auch mit dem Notebook darauf zugreifen.
Wenn ich jetzt allerdings die Zugangsdaten mit meinem LG Optimus G eingebe, verbindet es sich zwar, löscht aber komischerweise sofort die Verbindung wieder, so dass ich mich nach ca. 3 Sekunden neu anmelden muss. Dabei muss ich auch die Zugangsdaten wieder eingeben, die auch definitiv stimmen. Vor dem Reset der Easy Box 803 ging alles ohne Probleme. Auch bei anderen Easy Boxen gibt es keine Probleme. Firmwareupdate der Box hat auch nix geholfen. Hat jemand eine Idee?

Versuch mal den WLAN Kanal umzustellen, sollte in den WLAN Einstellungen am Modem sein, kann auch sein das du vorher in den Experten oder Fortgeschrittenen Modus wechseln musst je nachdem welches Modem es ist. Manche Geräte kommen nämlich mit dem Standartkanal 1 nicht zurecht bzw. wenn in der Nähe andere WLAN Netzwerke auch auf den Kanal senden kann mal schnell die Sendeleistung unter aller Kritik sein. Kanal 3, 6 oder 9 sind zu empfehlen, ab 10 kommen die Apple Geräte nicht mehr damit zurecht.

Edit: Hab überlesen, dass das eine Easy Box 803 ist, müsste also unter den normalen WLAN Einstellungen zu finden sein. :)

Sollte das Problem nicht am Kanal liegen könnte auch das Passwort zu lange sein. Bei manchen Geräten kann man zwar mehr Zeichen eingeben aber das WLAN verbinden nicht. Hatte das mal bei einem Supportfall mit einem Iphone. 25 Zeichen passwort und Apple kann nur 23 verarbeiten.

Danke für die Hilfe. Hat leider alles nichts geholfen, aber beim Ausprobieren ist mir noch etwas in den Sinn gekommen. Habe McAffee Mobile Security am Smartphone. Jeder kennt es, dass solche Programme zum Schutz manchmal rumzicken. Habe es ausgemacht und schon klappt die Verbindung. Jetzt muss ich da nur noch die Fehlerquelle suchen. Anscheinend wird mein Netzwerk jetzt, obwohl es wieder identische Einstellungen wie vor dem Reset hat, als unsicher eingestuft.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2298 am: 15.Dezember 2014, 22:14:12 »

kann mir jemand sagen wo die Unterschiede bei prinzipiell selber Grafikkarte je nach Hersteller sind?

also zb. bei der GTX 970 gibt es etliche Hersteller. MSI, Gigabyte, Zotac, Gainward usw

Weiß jetzt nicht bei welcher ich zuschlagen soll ???
Im Preis unterscheiden sie sich teilweise um 100€
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 22:23:21 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2299 am: 15.Dezember 2014, 22:21:23 »

Unterscheiden sich zum einen durch den unterschiedlichen Boost, was aber zu vernachlässigen ist und zum anderen durch die Kühlleistung/Lautstärke der Kühler.

Leiseste Karten sind die von MSI und Asus, wobei die Spawns der MSI wohl relativ warm werden. Würde persönlich zur Asus greifen, läuft im Idle wohl komplett passiv.
Machst aber grundsätzlich mit fast keiner Karte was falsch und kannst da manuell nachregeln.

Mein Favorit sind die Inno 3D Karten mit X3/X4 Kühler, auf der GTX970 wird aber leider nur der X2 verbaut. Also wenn du nicht extra einen besseren Kühler für kaufen willst, nimm die Asus oder MSI.

P.S: Die GTX970 gibt es auch mit dem X4 Kühler!

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-970-herculez-x4-air-boss-c97v-1sdn-m5dnx-a1168252.html

Habe ich noch nicht in Natura erlebt, den X3 habe ich ja auf meiner GTX780 und das ist mit Abstand der beste Kühler.
Notfalls paar Tests googlen und schauen, ob auch der X4 sehr leise ist wie der X3.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 22:32:53 von Charlz »
Gespeichert