MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1314564 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2580 am: 23.Februar 2015, 17:10:00 »

Zum Thema SSD: Ich merke bei vielen Spielen deutliche Unterschiede bei den Ladevorgängen wenn sie auf der SSD sind. Sagen wir in so nem Spiel haste 4 "größere" Ladevorgänge pro Stunde Spielzeit. Gewinnst du jedes mal ne halbe Minute. Klar ist das nciht viel, aber jetzt wo ich dran gewöhnt bin regen mich die "langen" Ladezeiten total auf, wenn ich iorgendwas nicht auf der SSD installiere. Andere Spiele brauchen auf der SSD schon mal 20-30 Sekunden, da will cih mir garnicht vorstellen, wie verflucht lange ich da auf ner normalen HDD warten müsste (und ich hab schon ne sehr schnelle HDD)

Strickus

• Profi
« Antwort #2581 am: 23.Februar 2015, 17:27:33 »

Also ich benutze die Sharkoon Drakonia mit 5000 dpi. Kostet gerade mal 25 € bei Amazon, dazu das Mauspad und auch die Tastatur. Kann ich für den preis nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Laser-Tasten/dp/B00889SAE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424708794&sr=8-1&keywords=drakonia+mouse
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 17:29:06 von Strickus »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 18:33:08 von Signor Rossi »

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2583 am: 23.Februar 2015, 18:36:33 »

Seltsam da ich das Mainboard nicht einbauen lassen kann, sondern nur extra kaufen kann.
Egal, dann muss ich das (mit dem Kühler) eben selber einbauen. Wird ja bestimmt Tut in Youtube zu finden sein, oder?

Edit: Muss ein Mainboard auswählen damit die zusammenbauen... mies?!
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 18:40:42 von Piedro »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2584 am: 23.Februar 2015, 18:40:41 »

Wieso kannst du das nicht einbauen lassen?

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2585 am: 23.Februar 2015, 18:41:33 »

Ist da nicht zu finden.
Der Kühler hat ein zu hohes eigengewicht und kann bei dem transport abfallen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2586 am: 23.Februar 2015, 18:42:25 »

Den Kühler einzubauen ist ein bisschen knifflig, wegen der WLP, das ist eigentlich der schwierigste Part am Zusammenbau, wenn du das kannst, kannst du auch alles andere!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2587 am: 23.Februar 2015, 18:43:31 »

Oha mist ;D ;D
Dann leichteren Kühler auswählen.. Bin echt unbegabt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2588 am: 23.Februar 2015, 18:46:16 »

Hast du denn niemand in der Nähe, der zusammenbauen kann? Auch keinen Computerladen?

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2589 am: 23.Februar 2015, 18:50:05 »

Wüsste nicht. Umkreis von 30 km niemanden.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2590 am: 23.Februar 2015, 18:58:52 »

Wobei Kühler + Prozessor Einbau jetzt nicht die Welt ist... aber wenn du sagst, du bist ungeschickt würde ich das auch machen lassen ;P :D
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Charlz

• Profi
« Antwort #2591 am: 23.Februar 2015, 19:59:05 »

2. Ich würde eine SSD nehmen.

Kann mir jemand den Hype um die SSD erklären?

Das hat wenig mit Hype zu tun, sondern ist mit das Beste, was in den letzten Jahren in Sachen PC Hardware passiert ist.
Hat man einmal eine SSD, will man keine olle Magnetplatte mehr im PC haben.

Zeit zum hochfahren ist mir persönlich auch nicht so wichtig aber die Zugriffszeiten zu einer HDD sind quasi nicht vorhanden.
Alles ist sofort ansprechbar. Und was mir am Wichtigsten ist, die Ladezeiten in Spielen gehen deutlich zurück. Dazu praktisch lautlos. Wenn man einen leisen PC hat, merkt man, ob eine SSD oder HDD im PC ist.

Bei mir nur noch 4x 2TB HDDs extern als Massenspeicher, in den Spiele und Wohnzimmer PC kommt mir keine HDD mehr rein.

idandt

• Gast
« Antwort #2592 am: 23.Februar 2015, 23:07:50 »

@Piedro: In welcher Region lebst du denn bzw. wie alt bist du? Würde dir zB helfen - auch wenn ich wie gesagt erst einen PC zusammengebaut habe. Ansonsten kann man hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024 oder hier http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html sicher jemanden finden der das macht (oftmals unentgeltlich).

Das Hardwareversand dich das Board nicht auswählen lässt ist ein Fehler von Hardwareversand. Die meinen der Xeon wäre nicht kompatibel mit dem Board, der Gegenbeweis steht keine 20cm von mir entfernt. Das mATX würde ich jedoch nicht nehmen auch wenn es minimal billiger ist. mATX-Boards sind kleiner und daher auch enger was die Steckplätze angeht. Dort könnte es dir leicht passieren, dass der Lüfter (bzw. der Kühlkörper von diesen) dir einen RAM-Steckplatz blockiert. Außerdem sitzen Grafikkarte und Prozessor ggf. enger beisammen was für die Wärmeentwicklung im System nicht gut ist. Wenn das Gehäuse groß genug für ein normales ATX-Board ist, sollte man das auch nehmen. Also bitte das H97 und nicht das H97M Motherboard nehmen.
Das die Kühler zu schwer sind schreibt Hardwareversand im Übrigen immer sobald etwas anderes als der Boxed Lüfter verbaut wurde. Ganz ohne selber Schrauben kommt man bei HV also auch nicht durch ;)

Zur SSD nochmal der Hinweis, dass man diese auch mit wenigen Handgriffen nachrüsten kann. Wenn der Geldbeutel eine SSD auch direkt zulässt, dann bitte rein damit ;) Dann teile ich Charlz' Meinung zu einer SSD (gerne auch 512GB) und ohne interne HD. Filme, Musik, Bilder und alles was sonst nur Datenplatz frisst kommt dann auch eine Externe. Das ist auch praktischer, wenn man mal Musik mit zu einem Kollegen mitnehmen will.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2593 am: 25.Februar 2015, 16:18:51 »

Evtl kauf ich mir dann doch lieber ein komplett fertigen.. Ist irgendwie einfacher.  ;D ;D

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #2594 am: 25.Februar 2015, 20:47:35 »

Evtl kauf ich mir dann doch lieber ein komplett fertigen.. Ist irgendwie einfacher.  ;D ;D

Es gibt doch von PC-Games Hardware Rechner,würde so einer nicht reichen?!

https://www.alternate.de/ASUS/M51AD-DE035S-PC-System/html/product/1160181?

https://www.alternate.de/PCGH/Gaming-PC-GTX960-Edition/html/product/1180886?tk=8&lk=6725

Alles wird gut!!! :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2595 am: 26.Februar 2015, 06:35:07 »

Als jemand, der keinen fetten Gamer-PC mehr bauen wird -- der Mehrwert lohnt sich aus Erfahrung für mich nicht, aber das nicht deshalb, weil ich keine Spiele kaufen würde: Ich weiß nicht, was ich mit meiner HD 6850 machen soll. Ob Upgrade oder gleich warten, bis nächstes/übernächstes Jahr ein komplett neuer Untersatz gebaut wird. Hiernach müsste man für die Performance einer immerhin vier Jahre alten HD 6850 schon ein größeres (neues Modell) nehmen, also eher eine Karte über 100 Euro, während eine HD 6850 einen Gebrauchtwert von ca. 30 Euro hat. http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-graphics-card-review,3107-7.html In allen Bereichen gab es da starke Gefälle, außer diesem. Täuscht das? Eine HD 6670 zum Beispiel bekam ich 2011 für unter 70 Euro, und die konnte im gleichen Jahr Skyrim problemlos in mittleren-hohen Details spielen. Vielleicht bringt die nächste Generation Bewegung rein, und wenn eine 6850 immer noch so gut wie eine 250(x) ist, scheint der Verkauf kaum Sinn zu machen (wie gesagt: Karten deutlich über 100 Euro werde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen). Auch hungrigere Games wie das neue Dragon Age scheint die 6850 zumindest noch in mittleren Details zu packen, Full-HD, und der Core i3 als CPU war damals P/L-technisch mit das beste am Markt (hier immer noch im grünen Bereich). http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/dragon_age_inquisition_im_technik_check,46872,3080155,4.html#fazit-und-testtabelle

Hat jemand zufällig dieses (ältere) Gehäuse in Ruhestand geschickt und einen Powerswitch davon, den er verkaufen würde?  http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/elite-330/ Mir ist da, über Jahre belastete Mechanik halt, ein Plastikflügelchen gebrochen. Nix Schlimmes, der Mechanismus funktioniert noch, aber da ich gerade hier bin, frag ich mal.  ;D
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 07:24:08 von Svenc »

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #2596 am: 27.Februar 2015, 19:26:35 »

-Edit-
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 20:10:12 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2597 am: 28.Februar 2015, 18:17:45 »

An meine großen Windows helfer:

Meine Win7 Version ist gestern gekommen, heute habe ich Windows 7 aktualisiert.... Junge Junge... einfach mal ca. 200 Updates.

Danke euch noch mal für die Hilfe! :)
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #2598 am: 12.März 2015, 10:40:33 »

Hallo zusammen! Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Desktop-PC zulegen. Bin allerdings nicht ganz so firm und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wichtig wäre für mich das der FM flüssig läuft und mich bei der Ligenauswahl nicht so sehr eingrenzt. Zocke ansonsten keine aktuellen Games. Nutze den PC neben dem FM eher für Officekram, Internet, DVD schauen und Bild/Fotobearbeitung. Budget liegt so zwischen 700-800€ inkl. Betriebssystem. Maus, Monitor, Tastatur und Lautsprecher sind vorrätig.

Hab selber schon ein wenig recherchiert und mir über Mindfactory einfach mal folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5fd8b5220a2e0eb3689a927f31cff1c01c192512bdff81bb5d9

Für den Zusammenbau habe ich einen Bekannten in der Hinterhand. Selber traue ich es mir nicht zu.

idandt

• Gast
« Antwort #2599 am: 12.März 2015, 13:13:16 »

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Beim Arbeitsspeicher würde ich zu 2x 4GB tendieren wegen dem Dual-Channel, außer du hast vor in absehbarer Zeit einen zweiten 8GB Riegel einzubauen. Dabei kaufe nicht das Kit, sondern 2 einzelne Module. Der Vorteil gegenüber dem Kit und auch gegen den 8GB Riegel ist, dass ein ein Modul kaputt ist du den Rechner noch weiter nutzen kannst.
Beim Betriebssystem scheiden sich die Geister. Für mich ist Windows 8 gar nichts und würde dementsprechend auf Windows 10 warten, allerdings ist das wohl auch abhängig davon wie eilig du es mit dem neuen System hast.