MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060654 mal)

idandt

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2840 am: 12.Juli 2015, 12:26:37 »

Ich versteh gerade die Welt nicht... Jetzt ist die Kiste wieder normal hochgefahren...
Werde nun erstmal ein paar Daten retten, falls sowas nochmal vorkommt.

Aber was kann das sein? Fehlerhaftes Update von Windows, welches dann automatisch repariert wird, wenn man die Kiste aus hat, scheint mir was sehr weit hergeholt...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2841 am: 13.Juli 2015, 10:48:08 »

Aber was kann das sein? Fehlerhaftes Update von Windows, welches dann automatisch repariert wird, wenn man die Kiste aus hat, scheint mir was sehr weit hergeholt...

Bei groben Fehlern welche ein Hochfahren verhindert könnten, nimmt W7 automatisch den letzten Wiederherstellungspunkt(Zeitpunkt wo es das letzte Mal sauber gestartet wurde) zum starten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2842 am: 19.Juli 2015, 18:16:34 »

Hi, ich überlege mir ein Spiel zu kaufen, bin aber unsicher wegen meiner Grafikkarte:

Empfohlen ist:
DirectX 9.0c kompatibel NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1 GB RAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)


Ich habe:




Kenn mich da nicht aus. Klappt das jetzt? Worauf muss ich achten?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2843 am: 19.Juli 2015, 18:34:48 »

Hi, ich überlege mir ein Spiel zu kaufen, bin aber unsicher wegen meiner Grafikkarte:

Empfohlen ist:
DirectX 9.0c kompatibel NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1 GB RAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)


Ich habe:




Kenn mich da nicht aus. Klappt das jetzt? Worauf muss ich achten?

Interessantes Modell das du da hast. Ist eine direct 11 karte allerdings ziemlich weit von den vorgeschlagenen Modellen entfernt. Also keine Ahnung welches Spiel aber ich glaube nicht das das was wird. Kannst ja mal hier nachschauen.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2844 am: 19.Juli 2015, 18:45:03 »

Alles klar. Danke für die Auskunft. Ist auch eher ein Arbeits-PC und kein Zocker-PC. Der FM läuft und das ist das Wichtigste.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2845 am: 27.Juli 2015, 19:15:53 »

Hi, hatte vor 7-8 Monaten schon einmal hier reingeschrieben, weil ich mir einen neuen PC zulegen will. Mein Budget ist mittlerweile auf ca. 800 Euro gestiegen. Allerdings brauche ich auch alles neu, auch ein Betriebssystem und für die ca. 800 Euro sollte auch noch ein Monitor herausspringen. Am besten wäre es zudem, wenn der PC schon zusammengebaut geliefert würde und im Optimalfall sollte er hohen Gaming-Anforderungen entsprechen. Habe die letzten Tage schonmal bei one.de geschaut, allerdings weiß ich nicht wirklich, welche Hardware was taugt und welche nicht. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp für mich?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2846 am: 27.Juli 2015, 19:45:19 »

So ich muss jetzt hier auch mal die Experten fragen. Es geht um die geöffneten Prozesse, ich hab ständig um die 96-100 Prozesse gleichzeitig laufen und das nimmt ungemein an Geschwindigkeit weg. Ich weiss aber auch nicht welche ich schliessen kann und welche vom System genutzt werden.

Gibt es da eventuell eine Seite wo die Sachen erklärt sind bzw eine Möglichkeit alle unnützen Sachen zu löschen? Ich erinnere mich an 2008 oder so, da hatte ich auch ein Notebook wo 35 Prozesse liefen und alles ging recht schnell voran. Wäre toll wenn einer Hilfe schaffen könnte

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2847 am: 27.Juli 2015, 20:33:28 »

Lassen wir mal die Windows-Dienste vorerst außer Acht; was hast du denn in deinem Autostart so alles liegen?

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2848 am: 27.Juli 2015, 21:32:59 »

So ich muss jetzt hier auch mal die Experten fragen. Es geht um die geöffneten Prozesse, ich hab ständig um die 96-100 Prozesse gleichzeitig laufen und das nimmt ungemein an Geschwindigkeit weg. Ich weiss aber auch nicht welche ich schliessen kann und welche vom System genutzt werden.

Gibt es da eventuell eine Seite wo die Sachen erklärt sind bzw eine Möglichkeit alle unnützen Sachen zu löschen? Ich erinnere mich an 2008 oder so, da hatte ich auch ein Notebook wo 35 Prozesse liefen und alles ging recht schnell voran. Wäre toll wenn einer Hilfe schaffen könnte

gruss

Wirklich ? was für einen PC Hast du denn ? ich hab auch 86 Prozesse offen. Denke nicht das das so ungewöhnlich ist. Allerdings kannst du über den Task Manager ja sehen welche prozesse CPU fressen. Wie macht sich der Geschwindigkeitsverlust denn bemerkbar ?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2849 am: 27.Juli 2015, 21:47:12 »

Acer Aspire V3 771g

Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz
8GB RAM
1TB HDD
256 GB SSD
NVIDIA GT 650M

als autostart halt nur die normalen programme. hab jetzt erstmal ein paar deaktiviert wie bluetooth usw aber viel gebracht hats noch net...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2850 am: 27.Juli 2015, 22:15:25 »

Wie hast du denn festgestellt, dass die Prozesse deinen Rechner ausbremsen? Das kann ja eigentlich nur an RAM oder Prozessorauslastung liegen, wie ist die denn bei dir im Mittel? Ich habe ebenfalls fast 100, die sind aber immer auf Null und fressen mit ausnahme von Chrome kaum RAM.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2851 am: 27.Juli 2015, 23:12:59 »

Bei mir sinds über 100 und ich bin bei 5% Auslastung CPU/40% RAM (das ist aber der Browser mit 4 Milliarden offenen Tabs) - Wenn der Laptop neu ist sind da etwa 200 Ballastprogramme vom Hersteller drauf, die man aziemlich alle bedenkenlos deinstalleiren kann...
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2852 am: 28.Juli 2015, 01:48:24 »

Hi, hatte vor 7-8 Monaten schon einmal hier reingeschrieben, weil ich mir einen neuen PC zulegen will. Mein Budget ist mittlerweile auf ca. 800 Euro gestiegen. Allerdings brauche ich auch alles neu, auch ein Betriebssystem und für die ca. 800 Euro sollte auch noch ein Monitor herausspringen. Am besten wäre es zudem, wenn der PC schon zusammengebaut geliefert würde und im Optimalfall sollte er hohen Gaming-Anforderungen entsprechen. Habe die letzten Tage schonmal bei one.de geschaut, allerdings weiß ich nicht wirklich, welche Hardware was taugt und welche nicht. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp für mich?

* Gehäuse: http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html
* Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
* Mainboard: http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
* CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
* CPU Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html
* RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
* Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-gtx-960-gaming-4g-v320-034r-a1241385.html
* SSD: http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html
* Monitor: http://geizhals.de/benq-gl2460hm-9h-la7lb-rbe-9h-la7lb-qpe-a883669.html

Die 800€ inkl. Monitor sind schon sehr hart kalkuliert, da bekommst du einen klassischen Mittelklasse PC (+ Einstiegs Display), der aber durchaus eine ordentliche Leistung für das Geld bringt.
Bin bei 900€, bei der Konfiguration kann man 50€ sparen, wenn man die SSD gegen eine 1TB HDD tauscht. Ist allerdings nicht zu empfehlen. Der PC stellt das Minimum dar, wenn du querbeet alles mit ordentlicher Bildqualität spielen möchtest.

Eine Win7 Lizenz bekommt man bei ebay sehr günstig, die Retail Version liegen meist bei 80€+.
Das sind ausgesuchte Einzelteile, wenn du alles aus einer Hand von einem Händler bestellst und eventl. zusammenbauen lässt, wird es mit Sicherheit noch ein Stück teurer. Da mal bei den bekannten PC Dealern nachfragen.

An dem PC noch was abspecken (außer die SSD) ist unmöglich, wenn du auch aktuelle Titel ordentlich spielen möchtest.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2015, 01:53:19 von Charlz »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2853 am: 28.Juli 2015, 08:38:50 »

Danke für die Zusammenstellung. Zur Not kann ich auf den Monitor erstmal verzichten. Habe noch einen 19 Zoll-Monitor hier, aber über kurz oder lang möchte ich einen größeren. Das Problem wäre dann noch, alles einzubauen. Da müsste ich mich erstmal schlau machen, ob ich jemanden finde oder es mir selbst zutraue.
Was hältst du denn von dem hier?
http://www.one.de/shop/one-computer-core-i54690k-4x3.5ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x-dvdbrenner-2048mb-nvidia-geforce-gtx960-p-8823.html?tab=1#tabs

Und hier gibt's Windows 7 z.B. schon für 32,90 Euro.
https://www.softwarehexe.de/windows/windows-7-professional/934/microsoft-windows-7-professional-64bit
Oder muss ich da Angst vor einer Raubkopie haben?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2854 am: 28.Juli 2015, 09:01:43 »

Was hältst du denn von dem hier?
http://www.one.de/shop/one-computer-core-i54690k-4x3.5ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x-dvdbrenner-2048mb-nvidia-geforce-gtx960-p-8823.html?tab=1#tabs
Sieht nicht so schlecht aus, bei diesen Geräten muss man sich aber im klaren sein, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Hier wird dann wahrscheinlich das billigste RAM, die billigste HD und ein billiges Netzteil drin stecken.

Zitat
Oder muss ich da Angst vor einer Raubkopie haben?
Wenn wirklich Datenträger und Lizenzkey geliefert werden, ist das auf jeden Fall schonmal besser als wenn nur ein Key geliefert wird.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2855 am: 28.Juli 2015, 13:24:26 »

Ich finde das Angebot persönlich nicht so gut. Abgesehen von dem was Favre gesagt hat ist das mir zu CPU lastig. Ausserdem ist eine K CPU mit dem Mainboard Blödsinn, da man eh nicht übertakten kann.

Würde das zusätzliche Budget in eine AMD 290 oder eine GTX 970 stecken, die 960 von Charlz ist aber auch ganz gut. Wichtig wären mir in jedem Falle 4 GB Ram da man das mit Modden und Downsampling gut vollbekommt.

DVD Brenner würde ich mir sparen, da kann man mal ein externes Teil kaufen.

Leider habe ich keine Zeit mal was zusammen zustellen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2856 am: 28.Juli 2015, 13:43:48 »

Ok, danke für die Antworten. Dann nehme ich von einem kompletten System Abstand und werde eher in etwas selbst zusammengestelltes investieren. Ich habe bisher hauptsächlich nur auf Prozessor und Grafikkarte geschaut, werde nach meiner Klausurphase versuchen, mich mehr in die anderen Komponenten einzulesen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2857 am: 28.Juli 2015, 13:54:20 »

Bald kommt ja auch Intel Skylake raus ;) So lange solltest du auf jeden Fall warten!
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2858 am: 28.Juli 2015, 14:45:47 »

Ja stimmt, aber ob das dann in meinen finanziellen Rahmen passt ist die andere Frage ;)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2859 am: 28.Juli 2015, 14:48:37 »

Skylake, GTX970 wird nicht nicht ins Budget passen.

Der One.de PC sieht für das Geld absolut in Ordnung aus.
Die GTX 960 mit nur 2GB RAM gefällt mir nicht so aber wenn alles aus einer Hand sein soll, wirst du nix besseres aktuell bekommen und hast somit auch eine komplette Garantieabdeckung.

Win7 Lizenz könnte ich eventl. auftreiben und PC Monitor würde ich gebraucht schauen. Ein neuer PC + 19" Monitor macht nicht wirklich Spaß.
Gespeichert