MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060833 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3080 am: 03.Januar 2016, 20:19:12 »

Guck mal bei youtube ein Video mit Spulenfiepen und höre dir an, ob es gleich klingt. Vielleicht kommt es auch vom Monitor? Mach den mal aus... Ansonsten kannst du noch versuchen, die FPS zu begrenzen, ich glaube mit Crimson geht das.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3081 am: 04.Januar 2016, 16:52:34 »

Hatte ihn jetzt mal offen laufen, gewartet bis es aufgetreten ist und geschaut...
- an der GraKa gelauscht -> nichts
- alle zugänglichen Lüfter (2x Gehäuse, CPU, 2x GraKa) manuell kurz gestoppt -> keine Veränderung

kam eher aus der Ecke Netzteil/Peripherieanschlüsse.
Habe daher mal das Netzteil ausgebaut und nicht nur äußerlich gereinigt. Mal schauen ob das was gebracht hat....

Edit: Herkunft ist definitiv das Netzteil.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2016, 17:15:05 von AndyB »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3082 am: 04.Januar 2016, 18:17:04 »

Was haste denn drin und was brauchst an Anschlüssen? Bekomme die Tage ein neues NT. Das alte ist aber nicht kaputt, reicht nur von den Anschlüssen nicht mehr aus.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3083 am: 04.Januar 2016, 18:23:54 »

Hab im Moment 500W drin.
Anschlüsse... 1 GraKa, 1 Festplatte, 1 DVD... alles einmal eben ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3084 am: 04.Januar 2016, 18:35:53 »

http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-Super-Flower-Gamer-Edition-Non-Modular-80-_747341.html
Das könntest du unter Umständen sehr günstig bekommen. Müssten wir mal klären. Falls du Interesse hast schreib ne PN.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3085 am: 06.Januar 2016, 10:37:43 »

Ich habe endlich wieder Internet  :)

Ist es normal, dass direkt nach der Bereitstellung noch nicht die volle Bandbreite ankommt? Habe grade mal 2.5 statt 50 k.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3086 am: 06.Januar 2016, 10:48:05 »

Eigentlich nicht. Ist das Endziel wirklich 50k(kB)?

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3087 am: 06.Januar 2016, 10:56:13 »

Eigentlich nicht. Ist das Endziel wirklich 50k(kB)?

Ja, ist es/sollte es sein.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3088 am: 06.Januar 2016, 14:15:37 »

Hi,

Folgendes: Ich hab eine Spammail bekommen, die mir vorgaukelt etwas über Paypal bezahlen zu müssen. Ich hab auch schon beim Kundenservice von PayPal angerufen und die haben mir auch bestätigt, dass das keine echt Mail ist. So weit Gut!  :)

Diese Spammails verbreiten ja meisten Viren. Meine Frage: Breitet sich der Virus schon beim Öffnen der Mail auf dem PC aus oder erst, wenn ich beispielsweise einen Link öffnen. Ich habe keinen Link geöffnet. Hätte ich i-wie gemerkt, wenn sich schon ein Virus auf meinen PC eingenistet hätte? Wie kann ich sicher gehen, dass mein PC sauber ist? Reicht es mein Virenprogramm (Windows Defender) durchlaufen zu lassen?

Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus  ::) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3089 am: 06.Januar 2016, 14:21:31 »

Schadsoftware (wobei Viren da nur ein kleiner Ausschnitt von sind) können auch beim reinen Öffnen einer Mail auf den Rechner gelangen.
Nachdem dein "Virenprogramm", wie du es so schön nennst, nichts gefunden hat (wobei ich dem Windows Defender nicht unbedingt allzuviel zutraue), kannst du erstmal beruhigt sein.

Nichts destotrotz würde ich noch wenigstens AdwCleaner drüberlaufen lassen, denn das geht ohne großen Aufwand und bringt super Ergebnisse.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3090 am: 06.Januar 2016, 15:14:48 »

Wenn wir schon dabei sind. Empfehlen unsere Computer-Experten hier eigentlich, bei Outlook und Co. die Vorschau zu deaktivieren? Also dass man wirklich eine Mail öffnen muss, um sie zu lesen und nicht rechts/unterhalb des Posteingangs Mail für Mail lesen kann? Eben um allfälligen Spam direkt zu löschen und sich nicht durch die Vorschau (welche die Mail ja in dem Sinne schon öffnet?) etwas einzufangen.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3091 am: 06.Januar 2016, 15:28:25 »

Schadsoftware (wobei Viren da nur ein kleiner Ausschnitt von sind) können auch beim reinen Öffnen einer Mail auf den Rechner gelangen.
Nachdem dein "Virenprogramm", wie du es so schön nennst, nichts gefunden hat (wobei ich dem Windows Defender nicht unbedingt allzuviel zutraue), kannst du erstmal beruhigt sein.

Nichts destotrotz würde ich noch wenigstens AdwCleaner drüberlaufen lassen, denn das geht ohne großen Aufwand und bringt super Ergebnisse.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Vielen Dank für die Antwort! Gibts denn noch eine andere seriöse Website, bei der man sich den AdwCleaner herunterladen kann? Der Download bei Chip startet bei mir einfach nicht. Habs schon mehrfach versucht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3092 am: 06.Januar 2016, 15:32:36 »

Wenn wir schon dabei sind. Empfehlen unsere Computer-Experten hier eigentlich, bei Outlook und Co. die Vorschau zu deaktivieren? Also dass man wirklich eine Mail öffnen muss, um sie zu lesen und nicht rechts/unterhalb des Posteingangs Mail für Mail lesen kann? Eben um allfälligen Spam direkt zu löschen und sich nicht durch die Vorschau (welche die Mail ja in dem Sinne schon öffnet?) etwas einzufangen.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine :)

Das Öffnen der Mail an sich ist erstmal ungefährlich. Nur das Öffnen irgendwelcher Anhänge. Und die werden automatisch nie geöffnet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3093 am: 06.Januar 2016, 16:07:27 »

Das Öffnen der Mail an sich ist erstmal ungefährlich. Nur das Öffnen irgendwelcher Anhänge. Und die werden automatisch nie geöffnet.

Das ist schlichtweg falsch!!




@Mattinho:
Wenn du computerbild.de als seriös empfindest, kannst du es auch da probieren http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html
« Letzte Änderung: 06.Januar 2016, 16:09:10 von GameCrasher »
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3094 am: 06.Januar 2016, 18:04:00 »

Mir wurde gesagt, dass Leute Spaß daran haben, PC's  zusammenzustellen. Und vielleicht hängen hier ein paar rum, die Bock drauf haben, wir was rauszusuchen.

Ich habe ein relativ schmales Budget von 500€, aber hey, ich bin 15.
Haben tue ich schon Tastatur, Maus, Bildschirm und Betriebssystem. Also wenn jemand zurechtkommt, etwas zu diesem Budget zusammenzustellen, ich würde mich mega freuen =)
Achso: Es sollte für dieses Budget die beste Spieleleistung rausgeholt werden. Ich weiß, die wird nicht ultrahoch sein, aber alles ist besser als mein aktueller PC :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3095 am: 06.Januar 2016, 18:51:16 »

Um welche Spiele geht es denn?
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3096 am: 06.Januar 2016, 19:21:05 »

Einfach generell das Beste, was man aus 500€ rausholen kann.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3097 am: 06.Januar 2016, 20:04:58 »

Mir wurde gesagt, dass Leute Spaß daran haben, PC's  zusammenzustellen. Und vielleicht hängen hier ein paar rum, die Bock drauf haben, wir was rauszusuchen.

Ich habe ein relativ schmales Budget von 500€, aber hey, ich bin 15.
Haben tue ich schon Tastatur, Maus, Bildschirm und Betriebssystem. Also wenn jemand zurechtkommt, etwas zu diesem Budget zusammenzustellen, ich würde mich mega freuen =)
Achso: Es sollte für dieses Budget die beste Spieleleistung rausgeholt werden. Ich weiß, die wird nicht ultrahoch sein, aber alles ist besser als mein aktueller PC :)

Die beste Spieleleistung für 500€? Ne PS4. Für den FM reicht auch dein aktueller PC.  :P :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3098 am: 06.Januar 2016, 20:32:10 »

Eben nicht :D Ich kann mir nen Butterbrot schmieren, nen Tee kochen und die Hausaufgaben machen, bis ich wieder ne woche rum habe :D

Und nee, ich bin nicht so ein großer Konsolenfan.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3099 am: 06.Januar 2016, 20:48:19 »

Kannst dich hier mal umgucken:
http://www.rhino-computer.de/index.php?cPath=8&refID=gamingpc&gclid=CjwKEAiAk7O0BRD9_Ka2w_PhwSkSJAAmKswxRqmJoxQr_X-gnLS9zqbEI7S8iHfmMQ23SoqqR2EOPxoCdVXw_wcB
Da gibt es einige Systeme in deinem Budget. Gerade der für 509 Euro könnte zum Beispiel was für dich sein. Allgemein sind da ein paar nette Konfigurationen dabei. Und da kommt es jetzt eben schon drauf an was du willst. :-)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2016, 20:50:23 von DragonFox »
Gespeichert