MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1078305 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3160 am: 23.Januar 2016, 13:12:48 »

Die 1,5 Meter sind leider der Durchgang, also wird es etwas schwierig mit LAN. Ich denke, für den Hautprechner werde ich das dennoch tun. Aber das löst leider nicht das Problem mit den anderen Rechnern :/ viel Verkehr auf den Kanälen kann nicht sein, es befindet sich nur ein einziges anderes WLAN in Reichweite. Auch Interferenzen scheiden aus.

Wie kann ich denn feststellen, wie viel Leistung die WLAN-Karten bringen können?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3161 am: 23.Januar 2016, 14:02:20 »

Ansonsten probiere es doch mal mit D-Lan. Also Internet über die Steckdose. Bei mir funktioniert es astrein. Oder geht es dir um das W-Lan an sich?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3162 am: 23.Januar 2016, 14:03:31 »

Ja, mit der Telekom bin ich an sich schon sehr zufrieden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3163 am: 23.Januar 2016, 14:04:25 »

Powerline nutze ich auch, da ich kein Freund von WLAN bin.
Kann ich bisher nur empfehlen.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3164 am: 23.Januar 2016, 14:23:07 »

HWinfo zeigt 3.6 GHz, das dürfte realisitscher sein. Aber irgendwas ist da faul, VCore ist mMn. viel zu hoch, die Taktfrequenz dafür zu niedrig. Ohne Übertaktung sollte die CPU auf 4GHz (4.3 im Turbo) bei max. 1.25V laufen. Schalte mal diesen AMD Overclocking Mist wieder aus und schalte im BIOS Cool and Quiet ab, dazu in Windows unter Energieoption "Höchstleistung" auswählen. Ist im BIOS irgendwas von wegen overclockig eingestellt? Guck dir mal an, ob du etwas mit VCore findest und stell dass dann auf "Auto" oder auf einen Wert unter 1.25V. Dann gibst du mal was Last auf die CPU (zB. mit prime95) und machst ein neues Bild von hwinfo. Aber behalte die Temps im Auge, falls da irgendwas rasant ansteigt, musst du prime sofort abstellen. CPUs sollten zwar nicht mehr durchschmoren, aber soviel Hitze ist trotzdem nicht gut.

Danke für Deine ausführliche Anleitung !  ;)

AMD Overclocking habe ich deinstalliert. Energieoption ist auf Höchstleistung. Im BIOS steht bei Overclocking und VCore "Auto".

Screenshot HWMonitor:

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3165 am: 23.Januar 2016, 14:47:53 »

Das sieht komisch aus. Die CPU sollte sich von Haus aus 4 GHz liefern. Das AMD-Tool scheint sehr merkwürdige Dinge getan zu haben. Kenne mich wie gesagt mit AMD nicht aus, daher wäre das lustiges Rätsel raten, auch wenn ich Vermutungen habe - die aber auch total daneben sein könnten.

Würde mir mal nen oc guide für die CPU - Generation anschauen, vielleicht hilft das.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3166 am: 23.Januar 2016, 14:58:39 »

Ansonsten probiere es doch mal mit D-Lan. Also Internet über die Steckdose. Bei mir funktioniert es astrein. Oder geht es dir um das W-Lan an sich?

Kann je nachdem wie das Hausstromnetz aufgebaut ist aber auch heftige Einbußen in der Datenübertragung mit sich bringen.
Ich nutze mittlerweile vom Flur bis zum Rechner über ca. 10m flache LAN-Kabel. Die lassen sich problemlos unter Türleisten verbauen.
WLAN keine Option, D-LAN war nicht ansatzweise so schnell wie erwünscht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3167 am: 23.Januar 2016, 16:03:00 »

Danke für Deine ausführliche Anleitung !  ;)

Wie sieht es mit Last auf der CPU aus? Und nimm ruhig HWMonitor, Coretemp scheint bei dir falsche Werte zu liefern! Aber wie White schon sagte, die CPU müsste eigentlich auf 4GHz laufen. Vllt. fragst du auch mal in einem AMD-Forum nach, wenn sich hier niemand mit der CPU (oder einer ähnlichen) findet.
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3168 am: 25.Januar 2016, 01:01:02 »

Ich habe nen USB-Stick, ne Windows 7-ISO, natürlich nen passenden Key, und ein Programm zum Schreiben von ISO-Dateien auf den Stick.

Jetzt meine Frage: Kann ich, nachdem ich W7 auf dem neuen PC installiert habe, den Stick wieder normal verwenden?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3169 am: 25.Januar 2016, 01:13:26 »

Nein, der eplodiert während der Installation.

Also ja, einfach formatieren und gut is...
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3170 am: 25.Januar 2016, 01:21:02 »

Nein, der eplodiert während der Installation.

Also ja, einfach formatieren und gut is...

:D

Danke :)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3171 am: 04.Februar 2016, 12:13:27 »

Servus,

ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die automatischen Windows Updates teilweise Probleme machen vor allem in Bezug auf Games. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe Win 10 und dort wird mir unter Windows Upadte ein Upgrade von Win 10 angezeigt, das demnächst installiert werden soll. Ich habe ein wenig Bedenken, dass mein PC danach nicht mehr so läuft wie zuvor, also beispielsweise, dass mein FM abstürzt, der PC langsamer ist etc.

Berechtigte Bedenken?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3172 am: 04.Februar 2016, 13:12:37 »

Servus,

ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die automatischen Windows Updates teilweise Probleme machen vor allem in Bezug auf Games. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe Win 10 und dort wird mir unter Windows Upadte ein Upgrade von Win 10 angezeigt, das demnächst installiert werden soll. Ich habe ein wenig Bedenken, dass mein PC danach nicht mehr so läuft wie zuvor, also beispielsweise, dass mein FM abstürzt, der PC langsamer ist etc.

Berechtigte Bedenken?

Ich habe den "Wechsel" grade hinter mir. PC sowie Laptop. Ich kann da bis jetzt nichts negatives finden,- außer, dass ich mich jetzt erst mal an Win10 gewöhnen muss. Hatte vorher Win7.
Laptop sowie PC laufen stabil und es gab bei mir keine Komplikationen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3173 am: 04.Februar 2016, 13:14:47 »

Berechtigte Bedenken?

Generell nein, allerdings gibt es alle paar Jahr wieder einen Patch, der einem gehörig reinsch.... Liegt aber meistens daran, dass der Patch fehlerhaft war.

Gerade eben hat es wieder einen Patch im Serverbereich gegeben, welcher dazu führte, dass sich Windows intern mit dem Guest Account verbunden hat, wenn man auf einer Freigabe zusätzlich die Userberechtigung "everyone" drinnen hatte. Muss man auch mal finden. -.-

Generll ist es aber immer zu empfehlen, Windows(private Clientsysteme) auf Autoupdate zu stellen. Gibt es wirklich Probleme mit einem Patch, kann man die meistens ziemlich leicht mit dem Wiederherstellungstool beheben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3174 am: 04.Februar 2016, 22:01:27 »

Vielen Dank euch!  :)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3175 am: 06.Februar 2016, 20:02:33 »

Leute ich hab ein Problem! Ich habe Dateien (gescannte Unterlagen, an die ich jetzt nicht mehr rankomme) aus dem Papierkorb gelöscht und will sie jetzt wiederherstellen. Habt ihr eine Idee bzw. ein geeignetes Programm? Die, die ich mir runtergeladen habe beginnnen alle möglichen Sachen wiederherzustellen, die ich vor 100 Jahren mal gelöscht habe, das würde Tage dauern. Ich bräuchte aber nur den Zeitraum von letzter Woche, falls das überhaupt möglich ist.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3176 am: 06.Februar 2016, 20:15:04 »

Bei Recuva kannst du bei der Liste von wiederherzustellenden Daten nach Datum sortieren.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3177 am: 08.Februar 2016, 14:51:17 »

Hab auch mal ein kleines Anliegen. Ich bin derzeit dabei den Laptop einer Bekannten zu "reparieren". Alles begann damit, dass sich Windows 8.1 durch seine Updates selbst geerdet hat. Das normale Booten und Herunterfahren benötige am Ende über eine Stunde. Da der Laptop fast ausschließlich fürs Surfen im Netz verwendet wird und sich nur ein paar Bilder und Textdokumente darauf befanden, hab ich nicht lange nach Fehlern gesucht und mich für die Werkseinstellung entschieden. Danach lief er zumindest wieder normal. Das ganze musste ich jetzt wiederholen, da die Gute mit leerem Akku einen Treiber installiert hat, woraufhin der Laptop in einer Bootschleife der Selbstreparatur gefangen war (Windows 8 ist echt grausam) aus der es kein Entkommen gab. Eher durch Zufall bin ich im BIOS auf die Möglichkeit gestoßen von der Festplatte aus zu Booten ... da wurde sich die Win8 CD gespart ... wieder was gelernt.

So viel zur Vorgeschichte. Da ich bei Win 8 langsam Ausschlag bekomme wird gerade Win 10 installiert. Alles andere ist im Urzustand.

Jetzt zu meinem Problem. Ich hab das Gefühl der Laptop ist trotzdem noch verdammt langsam (zB beim öffnen von Ordnern). Woran könnte das liegen? Was kann man da noch überprüfen? Er hat zwar nur wenig RAM aber dafür ist er auch "leer".

Hersteller: Toshiba
Prozessor: AMD E1-2100 APU with Radeon(TM) HD Graphics  GHz
RAM: 4GB
System: 64 Bit

Festplatte: Toshiba MQ01ABF050

Der ist deutlich langsamer als mein Lappi, der zwar mehr RAM hat aber dafür auch bis oben hin vollgemüllt ist.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3178 am: 08.Februar 2016, 15:22:20 »

Die CPU ist schon ziemlich langsam, die Festplatte ist auch nicht der Megarenner. Wenn es nur um Surfen und bisschen Office plus Bildbearbeitung geht, kannst du es auch mal mit einem Linux probieren. Bei 4GB ist 64bit auch nicht zwingend nötig.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3179 am: 08.Februar 2016, 15:47:44 »

Bei 4 GB RAM würde ich dir auch kein W10 empfehlen. Windows lagert dann auf der Festplatte aus, was das Ganze nicht unbegingt schnell macht.

Für surfen und Office reicht auch Linux. Oder wenn MS, dann höchstens W7 32 Bit, da sich 64 Bit nicht rentieren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.