MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060612 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3560 am: 20.Juni 2016, 14:02:01 »

Ich schau mal, was sich machen lässt. Komme aber erst wieder heute Abend dazu.
Ich kann dir das Logo auch ohne Schrift zukommen lassen, sogar als Gimp-Template mit allen Ebenen.
Alle weitere per PM, würd ich sagen. :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3561 am: 20.Juni 2016, 14:04:24 »

Ich schau mal, was sich machen lässt. Komme aber erst wieder heute Abend dazu.
Ich kann dir das Logo auch ohne Schrift zukommen lassen, sogar als Gimp-Template mit allen Ebenen.
Alle weitere per PM, würd ich sagen. :)

Super danke! Machen wir bitte so! :)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3562 am: 02.Juli 2016, 16:11:14 »

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine kleine Tochter hat freudestrahlend und gut gelaunt auf der Tastatur herumgehauen und nun ist auf der Youtube-Seite, die gerade geöffnet war, alles winzig klein. Die Vorschaubilder, die Schrift, die Videos selber ... einfach alles. Die anderen Seiten werden aber ganz normal dargestellt!?!? Hat jemand nene Vorschlag, wie ich die Seite wieder gross kriege?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3563 am: 02.Juli 2016, 16:24:04 »

Strg+Mausrad
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3564 am: 02.Juli 2016, 16:37:40 »

bzw. Strg+0 für den Standardzoom
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3565 am: 02.Juli 2016, 18:41:21 »

Strg+Mausrad
bzw. Strg+0 für den Standardzoom

Vielen Dank ihr beiden ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3566 am: 08.Juli 2016, 18:59:40 »

Eine Frage:

Wenn ich mir einen 34 Zoll Monitor anschaffe, kann ich zwei PCs anschließen? Wie funktioniert das, brauche ich noch einen Switch oder sowas? Ich möchte keinen Split-Screen, sondern den Bildschirm abwechselnd betreiben. Es wird selten vorkommen, dass beide PCs gleichzeitig laufen, ist aber möglich und dann möchte ich wechseln können. Jedes Mal umstecken wäre ja ein wenig aufwändig.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3567 am: 08.Juli 2016, 19:20:02 »

Kommt denke ich auf die Ausstattung des Monitors an. Hat er mehrere wählbare Eingänge dürfte es so gehen, sonst wäre ein switch die Waffe der Wahl. Schau dann aber unbedingt, dass du keinen Mist kaufst. Ich hab einen mit 5 Ausgängen und wenn ich den mal umschalten will ist immer erstmal voodoo angesagt. War halt billiger Mist.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3568 am: 08.Juli 2016, 20:13:30 »

Gehen tut das auf jeden fall, ist nur die Frage wie komfortabel. Auch gleichzeitige Ausgabe im "Splitscreen" bekommen viele 34 Zoller hin.

Ich denke bei mir wird das Geld nicht reichen, aber so richtig entschlossen habe ich mich noch nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3569 am: 09.Juli 2016, 01:56:54 »

Mit ner gesunden Verkabelung bekommste das wohl am ehesten Preisgünstig & Komfortabel hin.

Zudem denke ich ist das manuelle umstecken (Stecker A Raus, Stecker B rein) komfortabler als an 2 Systemen den Monitor einzustellen...

Musst halt nur nen Weg finden, die Kabel ordentlich unterzubringen aufm Schreibtisch. Wobei auf den meisten Schreibtischen da genug rumliegt das da nix auffällt :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3570 am: 09.Juli 2016, 08:27:36 »

Vielen Dank für die Bestätigung.

Dieser hier sieht ganz kompetent aus:

https://www.amazon.de/CSL-automatischer-Umschalter-Metallgeh%C3%A4use-Fernbedienung/dp/B00QVKQEDK/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1468045147&sr=1-10&keywords=2+pc+1+monitor+switch

Ich werde hoffentlich in ein paar Wochen berichten können, dass alles funktioniert hat.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3571 am: 09.Juli 2016, 10:11:48 »

Sieht gut aus. Mit der csl eigenmarke hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3572 am: 10.Juli 2016, 22:50:14 »

Kennt jemand ne brauchbare und kostenlose "Inventarverwaltungssoftware?"
Also muss kein Warenwirtschaftssystem sein, aber was in die Richtung...
Ist zur privaten Nutzung.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3573 am: 14.Juli 2016, 22:21:23 »

Bis Ende des Monats besteht ja noch die Chance, kostenlos auf Windows 10 zu wechseln. Eigentlich bin ich aber zufrieden mit Windows 7. Ist es ratsam, das Upgrade durchzuführen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3574 am: 14.Juli 2016, 22:56:28 »

Ich sage ja. Erstens ist es ein wenig flotter, und zweitens (der weitaus wichtigere Punkt) ist es "die letzte Version von Windows".
Das bedeutet, dass es in Zukunft keine weiteren neuen Major-Releases geben wird, sondern nur noch Updates (= neue Features) für Windows 10. Die Modularität des Systems lässt dies zu. Allein deshalb würde ich Updaten, bevor das Basis-System kostenpflichtig wird, denn früher oder später MUSST du upgraden, nämlich spätestens dann, wenn es für Win7 keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Das passiert am 14. Januar 2020. Dann ist Win10 aber längst kostenpflichtig. Ergo: letzte Chance, das Upgrade noch kostenlos mitzunehmen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3575 am: 14.Juli 2016, 23:12:52 »

Ok, danke.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3576 am: 14.Juli 2016, 23:17:03 »

Wobei man wahrscheinlich davon ausgehen kann, dass du 2020 deinen jetzigen Rechner gar nicht mehr haben wirst. Ergo kannst auch bei Win7 bleiben, bis du dir nen neuen Rechner zulegst, denn der wird dann sowieso mit Win10 ausgeliefert.

Ich hab das Update trotzdem gemacht, Win10 ist wirklich schneller als Win7.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3577 am: 15.Juli 2016, 06:24:52 »

Wobei man wahrscheinlich davon ausgehen kann, dass du 2020 deinen jetzigen Rechner gar nicht mehr haben wirst. Ergo kannst auch bei Win7 bleiben, bis du dir nen neuen Rechner zulegst, denn der wird dann sowieso mit Win10 ausgeliefert.

So sehe ich das auch. Und daher grade ich nicht up. Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden. Windows 10 können sie noch verbessern, bis es für mich keinen Weg mehr drumherum gibt. Zumal bei einer Neuinstallation (aus welchen Gründen auch immer) das Windows 10 bei einem Upgrade nicht zuhause wäre.

LG Veni_vidi_vici

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3578 am: 15.Juli 2016, 19:08:50 »

Hallo Leute,
suche für eine gute Freundin ein Notebook welches zum Internet surfen,Youtube schauen,Office und Fotos "bearbeiten" reichen sollte.
Preislich so bis 500 Euro,würde mich über Vorschläge freuen. ;)

PS: Update vom März als es um eine USV ging,habe sie endlich testen können und sie in 16 Stunden PA Anlagendurchlauf nicht gebraucht weil die Spannung wiedererwartend konstant gut war. :)
« Letzte Änderung: 15.Juli 2016, 19:12:41 von FM-Fuchs »
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3579 am: 15.Juli 2016, 20:53:27 »

PS: Update vom März als es um eine USV ging,habe sie endlich testen können und sie in 16 Stunden PA Anlagendurchlauf nicht gebraucht weil die Spannung wiedererwartend konstant gut war. :)

Optimal!