MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060561 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3580 am: 16.Juli 2016, 19:34:56 »

Preislich so bis 500 Euro,würde mich über Vorschläge freuen. ;)

Wie groß soll der Bildschirm sein? Welche Auflösung? Matt oder glänzend?
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3581 am: 17.Juli 2016, 17:26:46 »

Preislich so bis 500 Euro,würde mich über Vorschläge freuen. ;)

Wie groß soll der Bildschirm sein? Welche Auflösung? Matt oder glänzend?

15 Zoll sollte er schon haben und matt wäre auch nicht verkehrt. Auflösung?! Keine Ahnung.  :angel:
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3582 am: 17.Juli 2016, 20:01:48 »

Also, für den FM wäre Full HD schon gut.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3583 am: 17.Juli 2016, 20:26:39 »

Der soll ja nicht für mich sein,hatte ich weiter oben geschrieben. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3584 am: 17.Juli 2016, 21:59:24 »

Also wenn sie keinen FM spielt, kann sie auch keine gute Freundin sein..!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3585 am: 17.Juli 2016, 21:59:51 »

Das war mir schon klar.  ;D Trotzdem würde ich ihr das raten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3586 am: 20.Juli 2016, 15:49:07 »

Ich bin auf der Suche nach folgendem:

Notebook für die Uni um 1000€ oder weniger.

Anforderungen:
- Wenig Gewicht (soll nicht im Vordergrund stehen aber wenn es kein Koloss ist, würde sich mein Freund schon freuen)
- Hohe Akkulaufzeit
- Grafik muss nicht Highend sein, sollte aber AutoCad 2017 ohne ruckeln darstellen können. Hier die System Anforderungen für dieses Programm
- Betriebssystem sollte Windows sein
- Wenn möglich ein leises Gerät, man will im Hörsall ja nicht denken da startet jemand seinen Hubschrauber! :D

Könnte mir da jemand helfen?
 

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3587 am: 20.Juli 2016, 16:02:59 »

Mh für AutoCAD sollte es schon etwas mehr Leistung sein. Eigentlich würde in deine Beschreibung perfekt das Surface Pro passen. In der günstigsten Ausführung würde das zwar auch passen allerdings brauch man für Auto Cad dann wohl schon die i7 Variante. Und die kostet 1700€ wäre aber wohl die optimalste Lösung und gerade das man es als Tablet und Laptop benutzen kann nicht verkerht wenn man mit Auto Cad arbeiten will.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3588 am: 20.Juli 2016, 16:54:57 »

Hm, also ich denke, es ist durchaus möglich ein Notebook zu bekommen, dass für 1000€ die genannte Leistung erbringt.
Fokus auf CAD liegend, allemal.
Zu leise/laut, kann ich wenig sagen, da muss man einfach mal recherchieren wg. den Lüftern, aber i7 mit min. NVIDIA 940M und 8GB RAM ist doch locker drin für den Preis.
Ich kenne AutoCAD in der Version 2017 jetzt nicht genauer, aber die Vorgängerversionen laufen doch mit meinen genannten Komponenten.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 17:00:30 von GameCrasher »
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3589 am: 20.Juli 2016, 17:43:50 »

Danke schonmal.

Problem ist leider, dass die 1000€ Budget in Stein gemeiselt sind. Mehr kann er dafür nicht ausgeben. Ein Touchdisplay ist von ihm nicht gewollt.

Was ich jetzt noch erfahren habe: Die CAD Anwendungen sind alle im 2D Bereich. Ich weiß eben nicht ob der i5 ausreicht. Hab schon mal auf Geizhals.at vorgefühlt und da haben wir eben folgendes Problem: Mit dem i7 Core und vernünftigen RAM (8GB aufwärts) befinden wir uns bei 1300 aufwärts... Edit: Zumindest bei den Modellen die ich bis jetzt gefunden habe...

Vermutlich sollte ich mich durch andere Foren schlagen um heraus zu finden welche Systemanforderungen wirklich für die AutoCAD Version von nöten sind...

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3590 am: 20.Juli 2016, 17:52:21 »

Ohne, dass ich diese Modelle hier empfehlen will, oder sie als Kaufvorschlag unterbreiten möchte, hier mal 2 Modelle, die ich meinte, als ich sagte, es gäbe bis 1000€ Laptops die den genannten Ansprüchen genügen würden:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+15+an001ng+star+wars+se+notebook

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+17+x020ng


Nochmal: Es geht hier nicht um konkrete Kaufvorschläge, lediglich um die Preissondierung.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3591 am: 20.Juli 2016, 17:59:30 »

Ohne, dass ich diese Modelle hier empfehlen will, oder sie als Kaufvorschlag unterbreiten möchte, hier mal 2 Modelle, die ich meinte, als ich sagte, es gäbe bis 1000€ Laptops die den genannten Ansprüchen genügen würden:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+15+an001ng+star+wars+se+notebook

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+17+x020ng


Nochmal: Es geht hier nicht um konkrete Kaufvorschläge, lediglich um die Preissondierung.

Verstehe schon!  ;) Gut also dann hab ich auf Geizhals irgendwie den dreh noch nicht raus! :D

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3592 am: 21.Juli 2016, 08:21:12 »

15 Zoll sollte er schon haben und matt wäre auch nicht verkehrt. Auflösung?! Keine Ahnung.  :angel:

Falls zwischenzeitlich nichts gekauft wurde, guck dir das Gerät mal an: http://geizhals.de/hp-250-g4-p5r50es-abd-a1428527.html

@Classivo: auch hier die Frage: welche Displaygröße, welche Auflösung (für CAD FullHD?) und matt oder glänzend?
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 08:23:11 von Signor Rossi »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3593 am: 22.Juli 2016, 11:18:54 »

Ich habe auf meinem Lenovo Z50 gerade Windows 10 draufgespielt. Hat soweit auch geklappt - nur beim starten klappt dies nun nicht ohne eingesteckten USB-Stick von dem dann gebootet wird. Kennt sich jemand mit solchen Probleme aus? Hatte den Rechner damals mit FreeDos gekauft ... im Bios auch nichts verstellt.

Bin da schon relativ ratlos. Auch die Platte ist nicht kaputt oder sonstiges ... vll. hat ja jemand einen Tipp.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3594 am: 22.Juli 2016, 11:31:20 »

15 Zoll sollte er schon haben und matt wäre auch nicht verkehrt. Auflösung?! Keine Ahnung.  :angel:

Falls zwischenzeitlich nichts gekauft wurde, guck dir das Gerät mal an: http://geizhals.de/hp-250-g4-p5r50es-abd-a1428527.html

@Classivo: auch hier die Frage: welche Displaygröße, welche Auflösung (für CAD FullHD?) und matt oder glänzend?

Ah stimmt die Zoll angaben habe ich total vergessen. 15 Zoll mehr wird nicht benötigt. Wenn das Display matt ist wäre es ganz ideal. Auflösung ist kein Kriterium, muss also keine High End Auflösung sein, da das Notebook wirklich nur für die Uni ist und er aufwendigere Zeichnungen bei ihm in der Firma machen kann, da er dort am Wochenende Zugang bekommt.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3595 am: 22.Juli 2016, 14:19:45 »

Ich habe folgendes Problem:

Meine Mutter hat keinen Handyvertrag, Prepaid genügt vollkommen - sie ist bei O2. Ich habe ihr vor ein paar Wochen ein neues Handy gekauft - Galaxy S3 neo, von der Telekom.
Sie kann telefonieren, aber mobile Daten gehen partout nicht. Nur über WLAN kann sie Whatsapp-Nachrichten empfangen oder verschicken. Außerhalb der WLAN-Reichweite geht nichts.

Mobile Daten sind aktiviert. Die Konfigurationsdatei von O2 hat sie ebenfalls. Ich verstehe es nicht.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3596 am: 22.Juli 2016, 14:24:02 »

Ich habe folgendes Problem:

Meine Mutter hat keinen Handyvertrag, Prepaid genügt vollkommen - sie ist bei O2. Ich habe ihr vor ein paar Wochen ein neues Handy gekauft - Galaxy S3 neo, von der Telekom.
Sie kann telefonieren, aber mobile Daten gehen partout nicht. Nur über WLAN kann sie Whatsapp-Nachrichten empfangen oder verschicken. Außerhalb der WLAN-Reichweite geht nichts.

Mobile Daten sind aktiviert. Die Konfigurationsdatei von O2 hat sie ebenfalls. Ich verstehe es nicht.

Muss man da nicht etwas spezielles für einstellen? Ich meine mich zu erinnern, dass man meistens von seinem Provider SMS bzw. MMS bekommt, die man anklicken muss, damit die Gateway(?)-Einstellungen übernommen werden.

https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/

Hilft das?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3597 am: 22.Juli 2016, 15:03:33 »

15 Zoll sollte er schon haben und matt wäre auch nicht verkehrt. Auflösung?! Keine Ahnung.  :angel:

Falls zwischenzeitlich nichts gekauft wurde, guck dir das Gerät mal an: http://geizhals.de/hp-250-g4-p5r50es-abd-a1428527.html

@Classivo: auch hier die Frage: welche Displaygröße, welche Auflösung (für CAD FullHD?) und matt oder glänzend?

Dankeschön,habe ihr den HP 350 raugesucht,scheint auch sehr solide zu sein.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3598 am: 22.Juli 2016, 15:28:18 »

Ich habe folgendes Problem:

Meine Mutter hat keinen Handyvertrag, Prepaid genügt vollkommen - sie ist bei O2. Ich habe ihr vor ein paar Wochen ein neues Handy gekauft - Galaxy S3 neo, von der Telekom.
Sie kann telefonieren, aber mobile Daten gehen partout nicht. Nur über WLAN kann sie Whatsapp-Nachrichten empfangen oder verschicken. Außerhalb der WLAN-Reichweite geht nichts.

Mobile Daten sind aktiviert. Die Konfigurationsdatei von O2 hat sie ebenfalls. Ich verstehe es nicht.
Ich benutze einen Prepaidtarif von Alditalk (also E-Plus Netz). Damit ich bei meinem Handy die mobile Datenverbindung nutzen konnte, musste ich erst manuell unter den Netzwerkeinstellungen bei den Zugangspunkten den Eintrag "internet.eplus.de" erstellen.
Da E-Plus und O2 ja inzwischen das gleiche Netz sind, ist das Problem vielleicht das gleiche?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3599 am: 22.Juli 2016, 16:40:16 »

Zum handy: Mobile Daten sind auch im Prepaid-Vertrag vorhanden ja? Habt ihr Euch schon mal bei Samsung informiert? Ich habe mehrere Prepaid-Karten gehabt und mit keiner einzigen Probleme.

Ich habe auf meinem Lenovo Z50 gerade Windows 10 draufgespielt. Hat soweit auch geklappt - nur beim starten klappt dies nun nicht ohne eingesteckten USB-Stick von dem dann gebootet wird. Kennt sich jemand mit solchen Probleme aus? Hatte den Rechner damals mit FreeDos gekauft ... im Bios auch nichts verstellt.

Bin da schon relativ ratlos. Auch die Platte ist nicht kaputt oder sonstiges ... vll. hat ja jemand einen Tipp.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat ;)