MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060613 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3720 am: 07.September 2016, 01:38:22 »

Versuch mal rauszufinden, welcher Task das verursacht.
Habe ich versucht, aber sobald es auf 99% steigt, sind alle Prozesse bei 0 MB/s, keine Chance, da irgendwas herauszufinden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3721 am: 07.September 2016, 07:27:06 »

@ Feno

Hast du mal einen Virenscan drüber laufen lassen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3722 am: 07.September 2016, 09:03:48 »

Das mit dem "Hängen" hatte ich exakt genauso. Allerdings hab ich nicht beobachtet ob dabei die Festplattenausnutzung am Anschlag war.
Verursacht wurde es bei mir damals von einem Grafikkartentreiber.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3723 am: 07.September 2016, 09:08:26 »

Probiere es mal hiermit: https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Den Treiber kann man evtl. auch mal erneuern, das geht ja schnell. Mein Tip dazu, zum entfernen des alten Treibers DDU benutzen: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html Im abgesicherten Modus benutzen, macht das Programm selber auf Knopfdruck!

Und bei den Festplatten mal die Smart-Werte checken: http://crystalmark.info/download/index-e.html
« Letzte Änderung: 07.September 2016, 09:23:39 von Signor Rossi »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3724 am: 07.September 2016, 10:47:02 »

@GameCrasher
Ja, bei mir trat es auch erst nach einem Nvidia-Update auf. Wusste aber nicht, wie ich das rückgängig machen sollte, bin in der Hinsicht ziemlicher noob :)

@favre
Danke, aber kam zu spät :D

Gestern wars viel extremer, ich vergingen zwischen den Hängern keine 20 Sekunden mehr. Da habe ich die Nerven verloren :D und den PC zurück gesetzt. Mit der Datenträgerauslastung hatte das nix zu tun, die ist jetzt immernoch so. Dafür hängt es nun nicht mehr. Naja, alles wieder installieren, aber das Problem scheint nun weg zu sein. Werde nun künftig einfach vor jedem Nvidia-Update einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3725 am: 07.September 2016, 10:58:03 »

Ich denke, das Deinstallieren des Treibers und Installation des Vorgängers sollte reichen. ;)
Aber schön, dass es nun wieder läuft.
Bei mir war es auch nVidia, darum hab ich dir das auch mitgeteilt, weil ich mir schon dachte, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es nun bei dir auch deswegen zu Problemen kommt.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3726 am: 08.September 2016, 00:09:52 »

Das Problem war übrigens nicht weg, da hatte ich mich zu früh gefreut :) Schien also auch nicht am GraKa-Treiber zu liegen. Oder es behob das eine Problem und führte zu neuen :D Neben den Hängern hatte ich dann auch gleich mal zwei Blue Screens (meinen letzten Blue Screen hatte ich bei Win98, ist ja gar kein so schönes blau mehr wie früher  :o). Aufgrund dessen konnte ich wenigstens mal nach ner Fehlermeldung googeln, was auf einen Laufwerkfehler zurückführte. Ich habe nun das Laufwerk auf Fehler überprüfen und reparieren lassen und jetzt seit ner Stunde ohne Hänger. Hoffe jetzt, dass ich morgen auch noch sagen kann, dass das Problem behoben ist :) Sonst bin ich dann langsam mit meinem beschränkten Latein am Ende.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3727 am: 08.September 2016, 07:40:52 »

Du kannst auch mal dein RAM überprüfen, hiermit: http://www.memtest.org/ Das kannst du dir hiermit auf Stick "brennen" und später davon booten: http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3728 am: 13.September 2016, 23:56:16 »

Ich wieder...nun lässt sich der PC nicht mehr starten.

Zitat
internal hard disk drive not found
To resolve this issue, try to reseat the drive.

No bootable devices--strike F1 to retry boot, F2 for setup utility
Press F5 to run onboard diagnostics.
Die Platte sitzt noch fest und wird auch erkannt. Ist jetzt wohl futsch oder wie?  :-\


edit: jetzt wird die platte nicht mal mehr erkannt...ich gebs auf, ist wohl hin  :'(
« Letzte Änderung: 14.September 2016, 00:16:38 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3729 am: 14.September 2016, 12:34:18 »

Die Platte wird im Bios nicht mehr erkannt? Läuft sie denn noch an? Einfach mal am Plattengehäuse fühlen, ob es ein bisschen vibriert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3730 am: 14.September 2016, 12:38:28 »

Den Tipp hast du mit Sicherheit entweder schon bekommen, oder gar selbst gecheckt:
Bei SATA-Steckern, kann es schon mal sein, dass sie sich vom Mainboard lösen. Bist du sicher, dass A) der Stecker noch sitzt und B) das Kabel in Ordnung ist?

Ansonsten immer das gleiche Spiel: Festplatte in einem sicher funktionierenden System testen, um somit Fehlerursachen eingrenzen zu können.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3731 am: 14.September 2016, 12:56:47 »

@Signor Rossi
Muss ich dann mal prüfen. Finds halt komisch, dass es die erst noch erkannt hatte und ich nichts verändert habe (ausser geprüft, ob sie noch richtig sitzt).

@GC
Stecker sitzt. Ob das Kabel in Ordnung ist, weiss ich nicht. Woran erkenne ich das?

Ich habe noch einen zweiten, ungenutzten Slot. Da kann ich es heute Abend mal versuchen, ob es im BIOS dann vielleicht erkannt wird. Dann kann ich Kabel ja ausschliessen, wäre ein dummer Zufall, wenn es bei beiden Slots am Kabel liegen würde.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3732 am: 14.September 2016, 13:41:05 »

Stecker sitzt. Ob das Kabel in Ordnung ist, weiss ich nicht. Woran erkenne ich das?

Ich habe noch einen zweiten, ungenutzten Slot. Da kann ich es heute Abend mal versuchen, ob es im BIOS dann vielleicht erkannt wird. Dann kann ich Kabel ja ausschliessen, wäre ein dummer Zufall, wenn es bei beiden Slots am Kabel liegen würde.

Der Ausführung konnte ich nicht ganz folgen. :D
Wenn das Kabel selbst kaputt ist, dann wird es mit dem 2. Slot auch nicht klappen. Um diese Fehlerquelle also definitiv auszuschließen, müsstest du einen 2. Slot und ein 2. Kabel nutzen. Erst dann weißt du sicher, dass beides nicht schuldhaft ist.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3733 am: 14.September 2016, 13:44:53 »

Stecker sitzt. Ob das Kabel in Ordnung ist, weiss ich nicht. Woran erkenne ich das?

Ich habe noch einen zweiten, ungenutzten Slot. Da kann ich es heute Abend mal versuchen, ob es im BIOS dann vielleicht erkannt wird. Dann kann ich Kabel ja ausschliessen, wäre ein dummer Zufall, wenn es bei beiden Slots am Kabel liegen würde.

Der Ausführung konnte ich nicht ganz folgen. :D
Wenn das Kabel selbst kaputt ist, dann wird es mit dem 2. Slot auch nicht klappen. Um diese Fehlerquelle also definitiv auszuschließen, müsstest du einen 2. Slot und ein 2. Kabel nutzen. Erst dann weißt du sicher, dass beides nicht schuldhaft ist.
Bei vielen Systemen sind an den freien Slots ja schon Kabel vorhanden, so dass nur die Festplatte umgesteckt werden muss. Ansonsten hast Du natürlich Recht, dass dasselbe Kabel am anderen Slot nicht klappen wird (wenn es denn das Kabel ist).
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3734 am: 14.September 2016, 13:54:04 »

Stecker sitzt. Ob das Kabel in Ordnung ist, weiss ich nicht. Woran erkenne ich das?

Ich habe noch einen zweiten, ungenutzten Slot. Da kann ich es heute Abend mal versuchen, ob es im BIOS dann vielleicht erkannt wird. Dann kann ich Kabel ja ausschliessen, wäre ein dummer Zufall, wenn es bei beiden Slots am Kabel liegen würde.

Der Ausführung konnte ich nicht ganz folgen. :D
Wenn das Kabel selbst kaputt ist, dann wird es mit dem 2. Slot auch nicht klappen. Um diese Fehlerquelle also definitiv auszuschließen, müsstest du einen 2. Slot und ein 2. Kabel nutzen. Erst dann weißt du sicher, dass beides nicht schuldhaft ist.
Bei vielen Systemen sind an den freien Slots ja schon Kabel vorhanden, so dass nur die Festplatte umgesteckt werden muss. Ansonsten hast Du natürlich Recht, dass dasselbe Kabel am anderen Slot nicht klappen wird (wenn es denn das Kabel ist).
Genau so ist es. Von den beiden Slots führen separate Kabel weg. Sorry, bin Laie auf dem Gebiet :) Normalerweise beschränke ich mich auf RAM, Netzteil und GraKa aufrüsten/austauschen. Das "schwerste", was ich bisher tat, war WLP beim Prozessor neu auftragen :D Darum stelle ich mich vielleicht etwas blöd an :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3735 am: 14.September 2016, 14:56:12 »

Hast du einen Wechselrahmen oder was nennst du "Slot"? Kannst du evtl. mal ein Foto davon machen? WLP auftragen ist so ziemlich das Schwierigste, was man am PC heutzutage noch machen muss...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3736 am: 14.September 2016, 16:26:51 »

Sieht so ähnlich aus wie auf dem nachfolgenden Bild, welches ich ergoogelt habe. Einfach mit 2 Plätzen untereinander.
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2012/alienware-aurora/alienware-komplett-8.jpg

Aber kann am Freitag sonst auch mal ein Bild machen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3737 am: 14.September 2016, 17:39:11 »

Okay, ich gehe mal davon aus, dass die Position der festplatte im Gehäuse egal ist, es sei denn das wären Hotswap-Slots. Eigentlich müsstest du nur den Anschluss auf dem Bord wechseln um zu sehen, ob es daran liegt. Ist es das nicht könnte immer noch das Kabel defekt sein.
Wenn ich das jetzt nochmal richtig lese scheint es tatsächlich so zu sein, dass diese Slots bei dir schon ausgerüstet sind. Mit einem Tausch findest du also raus, ob es am Kabel oder am Anschluss auf dem Board liegt. Geht es nach dem Tausch, ist es nicht die Platte.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass es der Platte gut geht, dem Board bzw. dem SATA-Controller nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3738 am: 14.September 2016, 17:40:05 »

Edit: Ich bin dumm und hab nen Doppelpost gemacht
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3739 am: 14.September 2016, 18:11:08 »

Geht auch nach dem Tausch nicht...hach was solls. Danke für eure Unterstützung, ich gebs auf. Werde auf Ende des Urlaubs meines einzigen Kollegen, der davon ne Ahnung hat, warten müssen :) Ist erstmal die billigste und sicherste Variante :D Nicht, dass ich jetzt was austausche und es lag gar nicht daran. Ich frage mich zwar, wie ich so lange ohne PC auskomme, aber das ist ein anderes Problem :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly