MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065357 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4960 am: 04.Mai 2018, 02:19:42 »

Jap. Also doch nicht zugewiesener Speicher.

Musste grad Programm selber mal wieder installieren damit ich die Schritte grad selber sehe.

Rechtsklick auf C -> Extend -> Die 170 GB auswählen. Geht ?
Regler darunter auf ganz Rechts dann. Willst ja schliesslich alles davon nutzen.
Aber bitte drauf achten nicht von den anderen Partitionen Speicher abzuziehen. Merkste wenn dann nur 2.5 GB oder paar MB "verfügbar" sind. Wir wollen nur an den unallocated speicher ran.

Move/resize könnte man auch sonst probieren.
Da steht dann vllt. Unallocated before 170 GB. In der mitte was du gerade hast welches du maximierst und unten dann hoffentlich danach 0 Steht.
Kannst entweder Pfeil nach oben in der Mitte setzen oder oben wp es grafisch angezeigt wird nach rechts ziehen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 02:27:09 von Silvereye »
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4961 am: 04.Mai 2018, 02:41:01 »

Wow es hat gefruchtet !
Beim Laufwerk C: werden jetzt tatsächlich 181GB von 235 GB angezeigt!
Das hat mit mit dem Tool ganz gur geklappt, da habe ich per Extend nur die unallocated Speicher angewählt.

Vielen vielen Dank Silvereye das du mir geholfen und was noch lobenswerter ist, dass du dir die Zeit genommen hast, als würdest du neben mir stehen und konkrete Anweisungen gegeben hast und das noch um diese Uhrzeit !! :D

Wirklich vielen Dank !

Im Nachtrag die Smartwerte

Edit: hab vergessen 334MB auszuwählen, das habe ich noch gemacht :)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 02:45:24 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4962 am: 04.Mai 2018, 02:49:09 »

Nichts zu danken.
Hauptsache läuft wieder wie es soll.

An den Partition Wizard hab ich selber nicht gedacht. Die Erinnerung an den, hab ich mir von anderer Stelle geben lassen. Als ich den Screen dort dann gesehen hab war der Rest eigentlich klar. Zumindest "sollte" dann funktionieren und hat es ja.
Wie gesagt ist das aus der Distanz immer nicht so einfach als wenn man selbst davor sitzt.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4963 am: 04.Mai 2018, 02:56:08 »

Aber dafür hast du mich hervorragend geführt, dafür das es aus der ferne war!
Und das du sogar nachgefragt hast und selber dir die Mühe gemacht hast es irgendwie zu lösen ist nicht selbstverständlich !
Nochmals vielen Dank  :)
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4964 am: 04.Mai 2018, 06:39:42 »

Und wieso zeigte Windows es nicht unallocated an?
Bekannter bug?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4965 am: 04.Mai 2018, 07:05:55 »

Da kann ich ehrlich gesagt nur Raten. Am wahrscheinlichsten ist, dass der Speicher nicht direkt an dem genutzten angelegen hat. Heisst also, für Windows lag der nicht zugewiesene Speicher an falscher Stelle, so dass Windows dies nicht zusammenfügen kann.
Dafür spricht, dass im Windows Datenträgerverwaltungsystem C nicht vergrössert werden konnte.
Das hat dann mehr damit zu tun wie Windows Festplattensysteme handhabt. Also prinzipiell wäre das kein Bug.

Möglicherweise  spielen da die anderen Partitionen dabei eine Rolle.
Sozusagen: C Partition - Wiederherstellugnspartition - EFI partition - Unallocated Speicher = Nicht für C verfügbar da die anderen 2 Partitionen dazwischen liegen und erst ans Ende verschoben werden müssten.

Abhilfe schaffen da ja externe Programme wie Partition Wizard.

Die Frage wäre aber eher wieso die 170 nicht zugewiesen waren und ob das von Anfang an bei dem Rechner schon war. Denn wenn nicht, muss es ja einen Auslöser gegeben haben wodurch dies geändert wurde. Aber dem werden wir jetzt wohl nicht mehr auf die schliche kommen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 07:16:19 von Silvereye »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4966 am: 04.Mai 2018, 13:39:21 »

Kennt sich jemand mit iTunes/Apple Mobile Devices aus?

Wenn ich das iPhone an den PC anschliesse, werden mir in iTunes unten bei der Belegung des iPhone Speicher "Fotos xy GB 6099 Fotos" angezeigt.

Wenn ich auf dem iPhone direkt schaue, dann werden mir unter Aufnahmen nur 5900 Bilder angezeigt.

Weiss jemand wie die Diskrepanz zustande kommt?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4967 am: 07.Mai 2018, 19:01:42 »

Was für einen Laptop würdet ihr mir empfehlen um Spiele, wie:
- den FM
- Cities Skylines
- Realpolitiks
- ggf. Fortnite
"gut" zu spielen?

Budget: max. 850 Euro

LG balolympique
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4968 am: 07.Mai 2018, 20:59:11 »

Puh also für 850 Euro wird es echt eng auf dem Laptop Markt. Der Fm ist dabei nicht so das Problem.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4969 am: 08.Mai 2018, 01:56:08 »

Muss es ein Laptop sein?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4970 am: 08.Mai 2018, 06:18:05 »

Besser wirste kaum was kriegen:
https://geizhals.at/asus-fx753ve-gc218-90nb0dn3-m03570-a1778931.html?v=l&hloc=at&hloc=de
Brauchst aber noch nen Windows extra dazu. Das ist da nicht dabei.

Etwas schlechter da nur non-Ti 2GB Graka, sowie kleineres Display, aber inklusive Windows:
https://geizhals.at/hp-pavilion-15-bc230ng-silber-1ap21ea-abd-a1566868.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Je grösser deine Städte in Cities Skyline werden desto mehr wird der natürlich auch in die Knie gezwungen. Ist bekanntlich ja auch ein CPU Fresser.
Spielbar sind alle deine genannten Spiele damit. Musst natürlich trotzdem einschränkungen in der Leistung hinnehmen. Keine übermassig grossen Städte in Cities Skyline und halt ggf. längere Wochenladezeiten im FM.
Ansonsten bliebe nur der gebrauchtmarkt.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2018, 07:42:36 von Silvereye »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4971 am: 08.Mai 2018, 10:14:22 »

Danke. Ab was für einen Preis wären diese Spiele denn uneingeschränkt spielbar?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4973 am: 08.Mai 2018, 16:06:39 »

Danke. Ab was für einen Preis wären diese Spiele denn uneingeschränkt spielbar?
Naja das doppelte Mindestens, sofern es ein Laptop sein muss. Die 2400 von White genannt sind dafür auch nicht nötig.
Cities Skyline hat das "Problem", dass ab einer gewissen Grösse generell nach und nach die FPS einbrechen. Klar je besser die CPU, desto länger dauert es, aber wir reden hier schon von um die 30 FPS bei den doch besten Prozessoren für Standpc´s.
Aber mittlere Stadtgrössen sollten mit dem von mir genannten durchaus möglich sein.

Eine 1050Ti für Laptop ist IMMER ein gutes stück langsamer als eine 1050Ti für StandPC. Ebenso natürlich die Prozessoren. Muss ja aus Kühlungstechnischen Gründen. Kannst also Laptop GPU/CPU nicht 1:1 auf normale Hardware ummünzen.

Besser würdest du natürlich mit nem StandPC bei preislich selben Niveau fahren. Immer.
Allerdings, sofern nicht vorhanden, kommt dann natürlich die Investition in Peripherie wie Monitor, Maus, Tastatur, Boxen dazu, was auch nochmal mindestens 200-300 Euro extra wären.

Die Frage die du dir halt stellen musst: Brauch ich wirklich ein Gamerlaptop? Bist du viel auf Reisen und teilweise auch ganze Wochenenden oder sogar wochen unterwegs, rentiert sich das ohne Frage.
Ist es nur um "auf der Couch" zu sitzen, würd ich davon abraten und in einen vernünftigen StandPC investieren.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2018, 16:10:29 von Silvereye »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4974 am: 09.Mai 2018, 10:51:49 »

Gut, vielen Dank, ich guck jetzt noch mal, was ich mir holen werde ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4975 am: 09.Mai 2018, 11:25:16 »

Ich bin auch auf der Suche nach einem Laptop. Ich will allerdings "nur" den FM zocken und unterwegs am Laptop arbeiten (Officeprodukte) und vielleicht mal Abends im Hotel Netflix gucken oder so.

Eine Riesenfestplatte wird nicht gebraucht (solange der FM und ein paar Trikots und Spielerbilder und Wappen draufpassen).

Habt Ihr da auch eine Empfehlung fuer mich?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4976 am: 09.Mai 2018, 11:30:23 »

Der Punkt ist ja sowieso: "Gamerlaptop" im klassischen Sinne = starke CPU die umso stärker sie ist noch mehr leidet wenn sie auf Akkubetrieb läuft (Drosselung etc). Ein "Gamerlaptop" macht eigentlich nur richtig Sinn wenn er auch stationär betrieben wird. Und wenn man nicht wöchentlich zwischen zwei Wohnorten pendelt, macht daher eigentlich immer ein Desktop mehr Sinn (+Laptop der den FM für ein zwei Reise Stunden halbwegs erträglich berechnen kann. Das schaffen aber auch schon die i3/ryzen3, letztere sogar ohne dedizierte Graka.)

@Tony Cottee Welches Budget schwebt dir da vor?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4977 am: 09.Mai 2018, 11:44:40 »

Budget? Keine Ahnung. Natuerlich so wenig wie moeglich fuer das was der Laptop koennen soll. Ein Reiselaptop zum Arbeiten, der halt auch gut genug fuer ein paar Stuendchen FM ist.

Bisher habe ich das Geraet, das ich aber weggeben moechte:

Lenovo IdeaPad 700-15ISK - Ci7-6700HQ - 16GB RAM - 256 GB SSD

Die Leistung fuer den FM war fuer mich ausreichend. Es ist mir allerdings irgendwie zu schwer/sperrig. Gibt es das etwas moderner und leichter?
« Letzte Änderung: 09.Mai 2018, 11:51:35 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4978 am: 09.Mai 2018, 13:24:17 »

Also Wert aufs Gehäuse legen? Da kann ich voll und ganz die Acer Swift 14" empfehlen (Gibts auch 15").
Hab auch lange gesucht, denn was passendes finden ist bei Laptops die auf Kosten-Nutzenbasis gekauft werden wirklich schwer... Gutes Gehäuse = "bessere" CPU/Ausstattung (Die man eigentlich nicht braucht) = deutlich teurer. Meine Anforderung war "echte" Laptop CPU (kein SOC oder sowas), keine dedizierte und 8gb. Bin am Ende aber den Kompromiss mit dem Acer eingangen. Gehäuse ist wirklich extrem gut, FullHD IPS, i3 + 4GB Ram ohne dedizierte reichen mir (War selbst überrascht, WIN10 kommt mit den 4gb gut aus. Ich zocke absolut gar nichts drauf, Uni/Flix/Notfallbearbeitung kurz vor der Abgabe^^).

Gibts auch ne Nummer größer mit i5 + dedizierte Graka und 8GB. Würd dir denke ich locker reichen. Beleuchtete Tastatur habe ich auch gerade Abends schätzen gelernt. Der RAM ist aber verlötet, heißt keine nachrüstung möglich. Aber wie gesagt, wenn man "mittelklasse" Hardware in nem hochklassigen Gehäuse will zahlt man trotzdem drauf. Das 15er i5 Swift3 drüfte bei 700 liegen.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4979 am: 09.Mai 2018, 14:22:37 »

Tony: Ist halt Problematisch. Das Gerät dass du bisher hast is ja schon kein schlechtes. Also denke ich schon, dass wenn man wenigstens Vergleichsweise oder tick besser möchte, dass du da auch wieder im 1000 € Bereich direkt landest.

https://geizhals.de/schenker-xmg-core-15-l17shc-10504402-a1685597.html?hloc=at&hloc=de
Wäre z.b. kein schlechtes. Akkulaufzeit aber nicht gerade hoch.

Oder z.b.: https://geizhals.de/acer-predator-helios-300-nh-q2meg-023-a1736990.html?hloc=at&hloc=de

Sonst mal hier durchwühlen:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11049_6~12822_4~12_16384~2379_15.4~3310_2017~6748_13~8150_NVIDIA

Geht natürlich auch günstiger wenn z.b. keine SSD, nur 8 statt 16 GB Ram und/oder nur die Intel Grafik statt einer dedizierten. Ich weiss nicht wie gut der FM auf der Intel grafik performt. Aber ich denke dass die 3D spiele darauf sogar weiterhin machbar sind. Ausserhalb der Spiele ist es eh egal.
Je nach "Einschränkungen" kannste da also auch im 600-700€ Bereich landen.
Entscheidung liegt da ganz bei dir.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2018, 14:26:28 von Silvereye »
Gespeichert