MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060737 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5640 am: 21.Februar 2019, 11:49:52 »

Naja, möglich, dass es Windowsseitig auch mit einem der neusten Updates einfach weggefallen ist.
Hab jetzt auch spontan nix gefunden im Netz was es als Standardshortcut beschreiben würde.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5641 am: 23.Februar 2019, 18:20:30 »

Naja, möglich, dass es Windowsseitig auch mit einem der neusten Updates einfach weggefallen ist.
Hab jetzt auch spontan nix gefunden im Netz was es als Standardshortcut beschreiben würde.

Funktioniert plötzlich wieder ...  :)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5642 am: 23.Februar 2019, 18:48:58 »

Da gehen ja ominöse Sachen vor, bei dir. :P

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5643 am: 23.Februar 2019, 19:24:47 »

Immer  :D
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5644 am: 25.Februar 2019, 15:14:06 »

Mein PC macht gerade ein bisschen Probleme und es kann sein, dass ich einen neuen benötige :-[ (längere Geschichte - Ich schraube nie mehr selbst am PC rum :D)

Auf den FM will ich derzeit aber trotzdem nicht verzichen (Er läuft im Gegensatz zum Rest :D ). Bevor ich meinen Langzeitsave heute starte eine kurze Frage:

Ist es möglich einen FM-Save auf PC "Alt" zu starten und denselben Save auf PC "Neu" weiter zu spielen? Sichern würde ich meine spielbezogenene Daten (Spielstand, Taktik etc.) auf einem USB-Stick. Meint ihr es klappt, die Daten auf den neuen PC zu ziehen und dort wie vorher beim alten PC den Save weiter zu zocken? Oder würdet ihr mir das nicht empfehlen? Kann der PC mit den Daten des anderen PC´s "umgehen" bzw ist das technisch möglich? Wie man an meiner Frage schon erkennen kann, habe ich von der Thematik keine Ahnung.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich formuliert
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5645 am: 25.Februar 2019, 15:39:59 »

Eine Anfrage und zwar hier reicht aus. Diese doppelten Beiträge müssen echt nicht sein. Achte bitte darauf in Zukunft.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2019, 15:42:45 von Dani190283 »
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5646 am: 25.Februar 2019, 15:41:18 »

Mein PC macht gerade ein bisschen Probleme und es kann sein, dass ich einen neuen benötige :-[ (längere Geschichte - Ich schraube nie mehr selbst am PC rum :D)

Auf den FM will ich derzeit aber trotzdem nicht verzichen (Er läuft im Gegensatz zum Rest :D ). Bevor ich meinen Langzeitsave heute starte eine kurze Frage:

Ist es möglich einen FM-Save auf PC "Alt" zu starten und denselben Save auf PC "Neu" weiter zu spielen? Sichern würde ich meine spielbezogenene Daten (Spielstand, Taktik etc.) auf einem USB-Stick. Meint ihr es klappt, die Daten auf den neuen PC zu ziehen und dort wie vorher beim alten PC den Save weiter zu zocken? Oder würdet ihr mir das nicht empfehlen? Kann der PC mit den Daten des anderen PC´s "umgehen" bzw ist das technisch möglich? Wie man an meiner Frage schon erkennen kann, habe ich von der Thematik keine Ahnung.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich formuliert


Hallo,

ja klar ist das möglich. Musst nur deinen entsprechenden User-Ordner, wie schon von dir beschrieben, sichern. Vor allem natürlich deinen Spielstand, aber auch Grafiken, Ligenfiles etc.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5647 am: 25.Februar 2019, 16:07:21 »

Also, ich habe einen Laptop (Lenovo ideapad 320-15AST(8GB RAM; Prozessor: AMD A9-9420 Radeon R5; 5 Compute Cores 2C+3G(3.00GHz)). Ich hab keine Ahnung von sowas, kann man den aufrüsten und könnte man mit dem Cities Skylines spielen?

Danke schon im Voraus? :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5648 am: 25.Februar 2019, 16:41:44 »

Mein PC macht gerade ein bisschen Probleme und es kann sein, dass ich einen neuen benötige :-[ (längere Geschichte - Ich schraube nie mehr selbst am PC rum :D)

Auf den FM will ich derzeit aber trotzdem nicht verzichen (Er läuft im Gegensatz zum Rest :D ). Bevor ich meinen Langzeitsave heute starte eine kurze Frage:

Ist es möglich einen FM-Save auf PC "Alt" zu starten und denselben Save auf PC "Neu" weiter zu spielen? Sichern würde ich meine spielbezogenene Daten (Spielstand, Taktik etc.) auf einem USB-Stick. Meint ihr es klappt, die Daten auf den neuen PC zu ziehen und dort wie vorher beim alten PC den Save weiter zu zocken? Oder würdet ihr mir das nicht empfehlen? Kann der PC mit den Daten des anderen PC´s "umgehen" bzw ist das technisch möglich? Wie man an meiner Frage schon erkennen kann, habe ich von der Thematik keine Ahnung.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich formuliert


Hallo,

ja klar ist das möglich. Musst nur deinen entsprechenden User-Ordner, wie schon von dir beschrieben, sichern. Vor allem natürlich deinen Spielstand, aber auch Grafiken, Ligenfiles etc.

Ich spiele den "nackten" FM (übrigens noch FM17) also ohne jegliche Zusatzfiles (Ligenerweiterunge, Grafiken etc.). Das heißt es reicht aus nur die Taktik und den Spielstand vom einen zum anderen PC mitzunehmen?


@Dani190283: Alles klar. Sorry.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5649 am: 25.Februar 2019, 16:51:15 »

Mein PC macht gerade ein bisschen Probleme und es kann sein, dass ich einen neuen benötige :-[ (längere Geschichte - Ich schraube nie mehr selbst am PC rum :D)

Auf den FM will ich derzeit aber trotzdem nicht verzichen (Er läuft im Gegensatz zum Rest :D ). Bevor ich meinen Langzeitsave heute starte eine kurze Frage:

Ist es möglich einen FM-Save auf PC "Alt" zu starten und denselben Save auf PC "Neu" weiter zu spielen? Sichern würde ich meine spielbezogenene Daten (Spielstand, Taktik etc.) auf einem USB-Stick. Meint ihr es klappt, die Daten auf den neuen PC zu ziehen und dort wie vorher beim alten PC den Save weiter zu zocken? Oder würdet ihr mir das nicht empfehlen? Kann der PC mit den Daten des anderen PC´s "umgehen" bzw ist das technisch möglich? Wie man an meiner Frage schon erkennen kann, habe ich von der Thematik keine Ahnung.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich formuliert


Hallo,

ja klar ist das möglich. Musst nur deinen entsprechenden User-Ordner, wie schon von dir beschrieben, sichern. Vor allem natürlich deinen Spielstand, aber auch Grafiken, Ligenfiles etc.

Ich spiele den "nackten" FM (übrigens noch FM17) also ohne jegliche Zusatzfiles (Ligenerweiterunge, Grafiken etc.). Das heißt es reicht aus nur die Taktik und den Spielstand vom einen zum anderen PC mitzunehmen?


@Dani190283: Alles klar. Sorry.
Ja, in dem Fall reicht es vollkommen aus die Taktiken und Spielstände zu kopieren. Ggf musst du Sachen wie Währung etc im FM neu einstellen da solche Sachen in einer config-Datei gespeichert werden. Und der FM wird auf englisch sein wenn du die deutsche Sprachdatei, falls überhaupt genutzt, auf dem neuen PC nicht installiert hast.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5650 am: 26.Februar 2019, 11:05:30 »

Ich hab keine Ahnung von sowas, kann man den aufrüsten und könnte man mit dem Cities Skylines spielen?
Das Spiel wird sicher laufen, nur dürfte es ziemlich schnell immer zäher werden je größer die Stadt wird. Irgendwas aufrüsten würde ich da nicht mehr.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5651 am: 26.Februar 2019, 15:12:52 »

Danke :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5652 am: 26.Februar 2019, 15:39:53 »



Ich spiele den "nackten" FM (übrigens noch FM17) also ohne jegliche Zusatzfiles (Ligenerweiterunge, Grafiken etc.). Das heißt es reicht aus nur die Taktik und den Spielstand vom einen zum anderen PC mitzunehmen?



Ja, mehr brauchst du dann nicht. Dann einfach wieder an der entsprechenden Stelle in den neuen User-Ordner hinein kopieren.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2019, 15:41:35 von Siera »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5653 am: 28.Februar 2019, 23:44:50 »

Nabend, lange nicht mehr hier gewesen, bräuchte mal einen kleinen technischen Ratschlag und dachte ich versuche es mal hier, da ja einige Experten im Forum unterwegs sind.  :)

Hier erstmal ein paar Daten um die es geht: Laptop hat eine Nvidia Geforce GTX 1060. Fernseher ist ein LG UH8509 und der AVR ist ein Denon AVRX1300WBKE2.

Ich habe meinen Laptop an meinen Fernseher angeschlossen. Der Weg bislang war: Fernseher an AVR, Laptop an Fernseher. Beides über HDMI.
Das hatte allerdings zur folge das mein Laptop nichts anderes Stereo ausgegeben hat. Nun wollte ich das ändern, also den Laptop direkt an den AVR anschließen und siehe da: Er erkennt mein System an und gibt alles in 5.1 raus. Dafür war das Bild nicht in Ordnung. Zumindest sobald ich in den Einstellungen das Duplizieren des Bilds (Also gleichzeitig auf dem Laptop und Fernseher) ausgeschaltet habe, damit das Bild nur noch auf dem TV ist.
Wenn das Bild nur noch auf dem TV war, war die Qualität schlecht und in den Anzeigeneinstellungen konnte ich auch nichts mehr ändern, weil alles ergraut war. Über die Nvidia Systemeinstellungen konnte ich schließlich die Auflösung ändern, aber egal was ich getan habe, irgendwas hat nicht gepasst und es sah auch einfach nicht gut aus. Stelle ich das ganze wieder auf Duplizieren, ist alles in Ordnung, ich kann in den Anzeigeneinstellungen alles anpassen und es sieht auch gut aus. Wenn ich beispielsweise dort auf Full Hd bin (Also 1920x1080) sieht alles wie gesagt super aus. Mache ich das ohne duplizieren über die Nvidia Systemsteuerung, sieht es furchtbar aus!
Ich bin theoretisch wirklich gut darin solche Probleme irgendwann, meist dank Google, zu lösen, finde aber absolut nichts zu dem Thema.
Lustigerweise habe ich jetzt auch das gleiche Problem wo ich die ursprüngliche Verkablung wieder genutzt habe.

Ja die Treiber sind alle aktuell.

Weiß irgendwer hier weiter?

Danke im Voraus!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5654 am: 04.März 2019, 15:20:43 »

Da ich langsam am Verweifeln bin, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat:

Folgendes Problem
Windows 7 PC, hab ne neue Grafikkarte auf GeForce 1050 TI, Treiber installiert, 500 Watt Netzteil.
Nach ner Woche ca dann plötzlich: Nach dem hochfahren dauert es 1-3 Minuten, dann wird der Bildschirm schwarz und der PC ist aus. Nach ein paar Sekunden fährt er neu hoch. Dies passiert auch, wenn ich kein Programm öffne.
Im abgesicherten Modus läuft er stabil.
Deinstalliere ich den Grafiktreiber läuft es auch.

Also GraKa gewechselt (neue 1050 TI). Treiber neu installiert. Läuft ca eine Woche ganz normal. Dann am nächsten Tag wieder der gleiche Fehler nach dem Hochfahren. Netzteil gewechselt. Gefühlt dauert es jetzt länger, aber Fehler tritt nach ca 10 min auf, mal länger, mal kürzer.

Also Baugleicher Rechner und da die Graka (die 2. 1050 TI) und die Festplatte (SSD) aus dem alten Rechner eingebaut. Läuft. Für ca eine Woche. Jetzt wieder der gleiche Fehler. Irgendeine Idee?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5655 am: 04.März 2019, 15:31:51 »

Schon mal eine andere Version von den Treibern probiert?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5656 am: 04.März 2019, 15:38:21 »

Schon mal eine andere Version von den Treibern probiert?
Inwiefern andere Version
Ich hab mitte januar zum ersten Mal den Treiber runtergekaden und dann Anfang Februar den neueren.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5657 am: 04.März 2019, 15:41:21 »

Er meinte die vorige.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5658 am: 04.März 2019, 15:43:02 »

Er meinte die vorige.
Also die vom Januar?
Bei der hat es aber auch schon nicht funktioniert
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5659 am: 04.März 2019, 15:44:03 »

Hier z.B. kannst dir auch ältere Versionen herunterladen. Vielleicht probierst du mal den vom 12. Dezember aus. Irgendwann war mal ein fehlerhafter Treiber im Umlauf, aber ich weiss nicht mehr wann was war. Daher kam jetzt diese Idee.
Gespeichert